Christopher Olivier
Geburtsdatum 31.01.2006
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bröndby IF
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Christopher Olivier zu SK Rapid Wien?

18.12.2025 - 18:24 Uhr
Christopher Olivier vor Wechsel zum SK Rapid?

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
Ich glaube ein Wechsel zu Rapid könnte durchaus sinnvoll erscheinen,für Spieler und Verein. Rapid ist nicht wirklich gut auf der Außenverteidiger Position besetzt, da es ständig zu Ausfällen kommt. Wäre definitiv ein spannender Transfer smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonas_Rapid am 18.12.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Jonas_Rapid
Ich glaube ein Wechsel zu Rapid könnte durchaus sinnvoll erscheinen,für Spieler und Verein. Rapid ist nicht wirklich gut auf der Außenverteidiger Position besetzt, da es ständig zu Ausfällen kommt. Wäre definitiv ein spannender Transfer smile

Er passt doch gar nicht zu Rapid, ist ja schließlich Österreicher zwinker
Hoffentlich nur eine Leihe.
Oliver bringt alles mit und hätte bei einigen Bundesligisten bereits Einsätze bekommen. Bei uns ist das Aufgrund 3 guter/solider RV (Vagnoman, Assingion, Stergiou) nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wamangituka14 am 18.12.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
In meinen Augen würde eine Verpflichtung nur Sinn machen, wenn Bolla verkauft wird. Wie man gesehen hat in den letzten zwei Spielen, haben wir in der Verteidigung aus den eigenen Reihen mehr als talentierte Spieler. Natürlich Gröller & Schöller eigentlich Innenverteidiger, aber Schöller hat sehr gut bewiesen auch RV spielen zu können (eher Defensiver aber solide gemacht wie ich finde), wenn Demir auf LV ausweichen muss.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, ob es für an jungen Burschen gerade förderlich wäre zu einem Verein zu wechseln, welcher gerade mehr als nur ein Problem hat.

Aus den oben genannten Gründen, für mich ein eher unwahrscheinlicher Transfer im Winter.

Quelle: Kicker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Also ich gehe von einem fixen Abgang von Bolla aus. Und da wäre Olivier ein Idealer Transfer. Wird aber schwer, denn Sturm mischt auch mit....

Wäre cool
Zitat von Hollister32
Also ich gehe von einem fixen Abgang von Bolla aus. Und da wäre Olivier ein Idealer Transfer. Wird aber schwer, denn Sturm mischt auch mit....

Wäre cool

Sturm? Eher die Austria und da sehe ich uns zumindest finanziell definitiv im Vorteil. Die Frage wäre nur was der Spieler will.

Fix ist nur, dass der Transfer auch von Bolla abhängen wird. Geht er, denke ich das man alles tut um Olivier zu bekommen. Bleibt Bolla, wird keiner für die Position kommen, da man schon Roka zu ersten Mannschaft hochgezogen hat und ein Demir ist auch noch immer da. Wären also nominell schon 3 RV.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Zitat von Boerni95

Die Frage wäre nur was der Spieler will.
der will doch schon längst nicht mehr in der 3.Liga versauern? Das Problem ist eher der Verein wo er unter Vertrag steht, weil sie zu viel Ablöse verlangen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 14.06.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
Zitat von Boerni95

Die Frage wäre nur was der Spieler will.
der will doch schon längst nicht mehr in der 3.Liga versauern? Das Problem ist eher der Verein wo er unter Vertrag steht, weil sie zu viel Ablöse verlangen?

Das ist schon klar. Ich meinte damit eher, was er bevorzugt wenn er den Schritt nach Wien gehen würde. Rapid oder die Austria.

Sein primäres Ziel dürfte doch weiterhin ein Wechsel innerhalb Deutschlands zu sein.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.