Christopher Olivier
Geburtsdatum 31.01.2006
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bröndby IF
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 03.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Christopher Olivier zu VfL Wolfsburg?

30.06.2026 - 15:17 Uhr

Quelle: BILD

Demnach liegen Hannover und Stuttgart in den Verhandlungen noch weit auseinander. 96 habe 700.000 Euro Ablöse geboten.
Kann einer der Stuttgarter was zu dem Jungen sagen? Wie steht er so im vergleich da und ist er vielversprechend?
Zitat von Saint-Jules
Kann einer der Stuttgarter was zu dem Jungen sagen? Wie steht er so im vergleich da und ist er vielversprechend?

Österreichischer U-Nationalspieler, der eigentlich gelernter DM/ZM ist, aber bei uns in Liga 3 meist RV oder RWB gespielt hat (weil das DM/ZM mit Catovic, di Benedetto, Ulrich eben sehr, sehr gut besetzt war). Gilt als großes Talent, hat auch schon bei den Profis mittrainiert. Hat alle U-Mannschaften durchlaufen. Vielleicht wäre er auch schon 1 Jahr früher in Liga 2 aufgerückt, hätte ihn nicht in der Rückrunde 24/25 ein Knöchelbruch ausgebremst.

Hat in der 3. Liga als 2006er sehr solide gespielt, aber eben (noch) nicht so überragend, dass er aktuell schon eine Alternative für den VfB-Profikader wäre. Aktuell sehe ich ihn in Liga 2 oder in einer kleineren ersten Liga im Ausland (Österreich). Es wäre aber einer der Spieler, wo ich hoffen würde, dass wir die Hand drauf behalten und eine RKO vereinbaren.

Wolfsburg hielte ich eher für eine fragwürdige Karriereentscheidung, weil der Kader zu gut ist. Ich denke, er sollte weiter (Stamm) spielen. Das würde ich ihm auch bei den meisten Zweitligisten zutrauen (zumindest nach kurzer Eingewöhnung an die Liga), aber bei Wolfsburg wäre ich da etwas skeptisch. Dass er in Liga 2 gut mithalten kann, davon würde ich ausgehen, dass er aber gleich so gut ist, dass er Stamm bei dem Aufstiegsfavoriten schlechthin wäre, da hätte ich gewisse Zweifel. Wäre ein recht großer ambitionierter nächster Schritt (mMn eher zu ambitioniert, weil in dem Alter muss er Stamm spielen).
Da würde ich dann doch glatt erstmal ein verhältnismäßig dickes Preisschild dran hängen.

Denke eine generelle Leihe in die 2 Liga wäre wahrscheinlich das beste für ihn.
Zitat von SamKoda
Da würde ich dann doch glatt erstmal ein verhältnismäßig dickes Preisschild dran hängen.

Der Gedanke von dir rührt doch bei dieser Personalie hier daher, weil Stuttgart ggf. Dzenan haben möchte... Mehr willst du doch damit nicht sagen..
Zitat von jonny_pl
Zitat von SamKoda

Der Gedanke von dir rührt doch bei dieser Personalie hier daher, weil Stuttgart ggf. Dzenan haben möchte... Mehr willst du doch damit nicht sagen..

Nein tut er nicht wirklich , erstens wer für nenn 32 jährigen Hauke Wahl 1,8mio + Boni ausgeben kann der kann gerne für ein Talent welches U21 Nationalspieler seines Landes ist und eine Position spielt die gefragt ist ebenfalls was ordentliches bezahlen
Und ja ein Wolfsburg kann gerne mehr zahlen als ein anderer Verein, denke die PL-Tax sind dir auch bekannt
Zitat von SamKoda
Zitat von jonny_pl

Zitat von SamKoda

Nein tut er nicht wirklich , erstens wer für nenn 32 jährigen Hauke Wahl 1,8mio + Boni ausgeben kann der kann gerne für ein Talent welches U21 Nationalspieler seines Landes ist und eine Position spielt die gefragt ist ebenfalls was ordentliches bezahlen
Und ja ein Wolfsburg kann gerne mehr zahlen als ein anderer Verein, denke die PL-Tax sind dir auch bekannt

Nee, werden wir eher nicht tun. Von der Sorte haben wir einen auf genau der Position, noch 2 Jahre jünger mit einigen BL-Spielen in der Vita.... Soll Olivier doch nach Hannover gehen.
Zitat von SamKoda
Zitat von jonny_pl

Zitat von SamKoda

Man liest deine Abneigung/Hass gegenüber dem VfL aus jedem deiner Kommentare zwischen den Zeilen heraus. Brauchst gar nicht so zu tun, als ob dem nicht so wäre.

Der Spieler gilt im Gegensatz zu Pejcinovic (noch) nicht als Supertalent, spielt dazu als Außenverteidiger auf einer Position, die naturgemäß weniger auf dem Markt einspielt als ein Offensivspieler. Dazu hat er bisher lediglich 3. Liga gespielt. Man wird ihn, wenn man ihn haben möchte, sicherlich für einen fairen Preis holen. Aber 5-10 Mio. € oder Ähnliches wird der VfL nicht bezahlen. Eher 1-2 Mio. € oder ein Kaufoptionsmodell, wo man vei Aufstieg den Spieler für um die 4-5 Mio. € halten könnte. Also abhängig vom Erfolg der Leihe. Das wäre zumindest meine Einschätzung.
Zitat von DarioTheHut
Zitat von SamKoda

Zitat von jonny_pl

Zitat von SamKoda

Man liest deine Abneigung/Hass gegenüber dem VfL aus jedem deiner Kommentare zwischen den Zeilen heraus. Brauchst gar nicht so zu tun, als ob dem nicht so wäre.

Der Spieler gilt im Gegensatz zu Pejcinovic (noch) nicht als Supertalent, spielt dazu als Außenverteidiger auf einer Position, die naturgemäß weniger auf dem Markt einspielt als ein Offensivspieler. Dazu hat er bisher lediglich 3. Liga gespielt. Man wird ihn, wenn man ihn haben möchte, sicherlich für einen fairen Preis holen. Aber 5-10 Mio. € oder Ähnliches wird der VfL nicht bezahlen. Eher 1-2 Mio. € oder ein Kaufoptionsmodell, wo man vei Aufstieg den Spieler für um die 4-5 Mio. € halten könnte. Also abhängig vom Erfolg der Leihe. Das wäre zumindest meine Einschätzung.

Kannst zwischen den Zeilen lesen was du willst tu dir keinen Zwang an.
Den Bezug zu dem anderen stellt ihr her nicht ich , ein Supertalent ist weder der eine noch der andere davon mal ab.

Zu Preisen respektive Zahlen habe ich ebenfalls nichts gesagt, wenn du das so empfindest ist das deine Sache nur lege mir nichts in den Mund.
Ergibt wenig Sinn. Kumbedi & Fischer sind noch da und mit Bürger haben wir das vermutlich größere Talent bereits im Kader.
Auf RV haben wir eigentlich keinen Bedarf. Nur falls Kumbedi & Fischer noch gehen und dann würde ich eher auf einen erfahrenen Mann, als Alternative zu Bürger hoffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.