Wahrscheinlichkeit
94 %  
94 %  
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Wechselt Facundo Medina zu Bayer 04 Leverkusen?
27.07.2026 - 20:16 Uhr
29.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Marsupilami
Bei Faye gehe ich auch von einer erneuten Leihe aus, sobald man eben einen neuen LV verpflichtet hat. Faye ist eigentlich noch klarer IV. Medina mit Belocian dahinter wäre ne gute Besetzung.
Zitat von Smokesletsgo
Ich glaube bei OM hat er hauptsächlich IV gespielt weil sie nunmal schon 2 LV haben und Ausfälle in der Innenverteidigung hatten. Aguerdo ist ja gefühlt die halbe Saison ausgefallen und da ist er eingesprungen.
Bei Argentinien hat er ja zB zuletzt auch fast nur LV gespielt.
Und so würde er sicher auch bei und eingeplant: als LV. Belocian ist dagegen eher IV als LV und Faye... ist der überhaupt LV?
In jedem Fall bringt Medina deutlich mehr Tempo mit, was du außen halt tendenziell brauchst.
Also für mich wäre wenn das klappt Medina als LV gesetzt und Belocian Backup.
Zitat von Lion04
Korrekt, habe mich später auch noch mal ein bisschen mehr mit dem auseinandergesetzt und kann mich mittlerweile doch ganz gut damit anfreunden, gerade da Hincapie ganz gut als Vergleich dient. Da ich zu erst aber nur IV bei ihm gesehen hatte war ich etwas skeptisch.
Wo ich nicht ganz bei dir bin, ist der Punkt, dass wir dieses Profil nicht im Kader haben. Wenn es rein um das Profil IV/LV geht, dann haben wir mit Belocian und Faye zwei Spieler die das Profil haben. Nur wahrscheinlich mal mindestens eine Stufe darunter, das ist dann aber wieder was anderes.
Zitat von Keegan78
Vielleicht müsste man sich klar sein, was Medina für ein Spielertyp ist. Nannte man einst „internationale Härte“. Er ist IV und linker Verteidiger, kann sowohl 3er als 4er Kette spielen. Einen solchen Spieler mit diesem Profil hat Bayer nicht im Kader. Wer die WM gesehen hat, kennt die Stärken des Spielers. So wie ich die letzte Saison von Leverkusen im Nachhinein betrachte, hat es an Stabilität gefehlt, an Balance zwischen den Mannschaftsteilen, manchmal auch an unbedingter Leidenschaft, die ein Medina verkörpert. Ich fand Badé insgesamt enttäuschend. Und Tape und Oermann sind Talente, die man sicherlich fördern sollte, aber es sind momentan keine Stammspieler für auf Kurs CL. Ich gebe das nur zu bedenken, weil manche hier recht voreilig bewerten und so argumentieren. Dass sich das Spiel von Bayer verbessern muss, um oben anzugreifen, sollte allen klar sein; will sagen die Defensive ist der Grundstein für den Erfolg. Die Jahre der grandiosen wunderbaren Schönspielerei sind vorbei. Ein Medina könnte enorm helfen, wenn man ein solches Spielerprofil entsprechend wert schätzt.
Zitat von Lion04
Find ich schwierig, da man so Tape und Oermann (sofern man mit ihm plant) wieder einen vor die Nase setzt neben Tapsoba, Quansah und Badé, die allesamt Stammspielerambitionen haben. Bei 3er Kette würde der Transfer Sinn ergeben, bei 4er Kette (also 2 IV) weniger. Außer Oermann und/oder Tape wird verliehen, dann müsste man natürlich nachrüsten.
Zitat von Maris
Artikel von heute.
Quelle: www.lephoceen.fr
Selon nos informations, le Bayer Leverkusen a entamé des discussions avec l'OM pour recruter Facundo Medina. Le club marseillais est ouvert au dialogue, mais souhaite récupérer l'intégralité de son investissement, estimé à une vingtaine de millions d'euros.
Leverkusen hat Gespräche mit Marseille aufgenommen. Der französische Club ist Gesprächsbereit, möchte aber seine Investition von rund 20 Mio. Euro gerne wieder einspielen. Artikel von heute.
Find ich schwierig, da man so Tape und Oermann (sofern man mit ihm plant) wieder einen vor die Nase setzt neben Tapsoba, Quansah und Badé, die allesamt Stammspielerambitionen haben. Bei 3er Kette würde der Transfer Sinn ergeben, bei 4er Kette (also 2 IV) weniger. Außer Oermann und/oder Tape wird verliehen, dann müsste man natürlich nachrüsten.
Vielleicht müsste man sich klar sein, was Medina für ein Spielertyp ist. Nannte man einst „internationale Härte“. Er ist IV und linker Verteidiger, kann sowohl 3er als 4er Kette spielen. Einen solchen Spieler mit diesem Profil hat Bayer nicht im Kader. Wer die WM gesehen hat, kennt die Stärken des Spielers. So wie ich die letzte Saison von Leverkusen im Nachhinein betrachte, hat es an Stabilität gefehlt, an Balance zwischen den Mannschaftsteilen, manchmal auch an unbedingter Leidenschaft, die ein Medina verkörpert. Ich fand Badé insgesamt enttäuschend. Und Tape und Oermann sind Talente, die man sicherlich fördern sollte, aber es sind momentan keine Stammspieler für auf Kurs CL. Ich gebe das nur zu bedenken, weil manche hier recht voreilig bewerten und so argumentieren. Dass sich das Spiel von Bayer verbessern muss, um oben anzugreifen, sollte allen klar sein; will sagen die Defensive ist der Grundstein für den Erfolg. Die Jahre der grandiosen wunderbaren Schönspielerei sind vorbei. Ein Medina könnte enorm helfen, wenn man ein solches Spielerprofil entsprechend wert schätzt.
Korrekt, habe mich später auch noch mal ein bisschen mehr mit dem auseinandergesetzt und kann mich mittlerweile doch ganz gut damit anfreunden, gerade da Hincapie ganz gut als Vergleich dient. Da ich zu erst aber nur IV bei ihm gesehen hatte war ich etwas skeptisch.
Wo ich nicht ganz bei dir bin, ist der Punkt, dass wir dieses Profil nicht im Kader haben. Wenn es rein um das Profil IV/LV geht, dann haben wir mit Belocian und Faye zwei Spieler die das Profil haben. Nur wahrscheinlich mal mindestens eine Stufe darunter, das ist dann aber wieder was anderes.
Ich glaube bei OM hat er hauptsächlich IV gespielt weil sie nunmal schon 2 LV haben und Ausfälle in der Innenverteidigung hatten. Aguerdo ist ja gefühlt die halbe Saison ausgefallen und da ist er eingesprungen.
Bei Argentinien hat er ja zB zuletzt auch fast nur LV gespielt.
Und so würde er sicher auch bei und eingeplant: als LV. Belocian ist dagegen eher IV als LV und Faye... ist der überhaupt LV?
In jedem Fall bringt Medina deutlich mehr Tempo mit, was du außen halt tendenziell brauchst. Also für mich wäre wenn das klappt Medina als LV gesetzt und Belocian Backup.
Bei Faye gehe ich auch von einer erneuten Leihe aus, sobald man eben einen neuen LV verpflichtet hat. Faye ist eigentlich noch klarer IV. Medina mit Belocian dahinter wäre ne gute Besetzung.
Jup stimmt Faye ist reiner IV zumindest auch laut Auflistung in seinem Profil
Dachte er wäre beides da ich ihn bei seiner Leihe kaum verfolgt habe und da er in den beiden Tests bei uns den LV gegeben hat. Aber wirkt jetzt zumindest nicht komplett überfordert damit, hat ja auch offensiv ganz guten input gehabt, wenngleich die Gegner natürlich noch keine große Schwierigkeit darstellten, da wird man in 2 Stunden sicher mehr zu sagen können, ist sofern zumindest flexibel, sollte das aber jetzt nicht als Kernkompetenz spielen, das stimmt. Denke auch, wenn auf links und rechts jemand neues jeweils kommt wird noch mal ordentlich Schwung in Abgänge kommen (Faye, Arthur/Vazquez, Oermann/Tape).
30.07.2026 - 16:06 Uhr
Quelle: Footmercato
08.08.2026 - 19:28 Uhr
Quelle: L'Équipe
08.08.2026 - 20:06 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
10.08.2026 - 00:30 Uhr
Quelle: BILD
10.08.2026 - 19:02 Uhr
10.08.2026 - 23:39 Uhr
und am Dienstag wird er dann vorgestellt?
10.08.2026 - 23:50 Uhr
Wäre er nicht am späten Nachmittag beim Medizincheck gewesen (meistens findet der Vormittags statt) wäre er bei dem Bestehen des Tests noch am selben Tag vorgestellt worden. So gehe ich von Dienstag aus. Vorausgesetzt, dass nichts gefunden wurde was den Transfer nochmal auf die Probe stellt.
Könnte mich aber in Leverkusen an keinen Fall in der jüngeren Zeit erinnern wo das der Fall gewesen wäre.
Könnte mich aber in Leverkusen an keinen Fall in der jüngeren Zeit erinnern wo das der Fall gewesen wäre.
11.08.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von -TBG-
....(meistens findet der Vormittags statt) wäre er bei dem Bestehen des Tests noch am selben Tag vorgestellt worden. So gehe ich von Dienstag aus. Vorausgesetzt, dass nichts gefunden wurde was den Transfer nochmal auf die Probe stellt. ...
....(meistens findet der Vormittags statt) wäre er bei dem Bestehen des Tests noch am selben Tag vorgestellt worden. So gehe ich von Dienstag aus. Vorausgesetzt, dass nichts gefunden wurde was den Transfer nochmal auf die Probe stellt. ...
so kenne ich das eben auch, dachte Bayer macht es spannend(er als nötig)😉
11.08.2026 - 01:05 Uhr
Ne ich glaub das war schon nach 17 Uhr mit dem Medizincheck. Ich schätze danach hatten schon alle auf der Geschäftsstelle Feierabend. Manchmal kann es auch ein simpler Grund sein 😅
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Argentinien