Gift Orban
Geburtsdatum 17.07.2002
Alter 24
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Amed SK
Interessierter Verein Amed SK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 27.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Gift Orban zu Amed SK?

15.07.2026 - 11:21 Uhr
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#11
20.07.2026 - 12:08 Uhr
Für Amed ein wirklich starker Transfer. Bin sehr gespannt, wie sie sich im Haifischbecken Süper Lig schlagen werden.

Woher nimmt aber ein Süper Lig-Aufsteiger die Kohle, wenn ich mal so plump fragen darf? Vor allem mit Blick darauf, dass Orban sicherlich bessere Optionen haben dürfte, bei allem Respekt vor Amed. 10 Scorer in der Serie A und das bei einem Absteiger + nächstes Jahr erst 25 Jahre alt klingen nicht unbedingt nach Süper Lig-Aufsteiger.

Zudem eine Ablöse von insgesamt fünf Mio. (inkl. Kaufpflicht) finde ich schon ein Pfund. Bin jetzt nicht super tief drin in der Süper Lig aber nicht, dass das am Ende wie in Mersin, Eskisehir, Denizli, Ordu, Bursa, oder, oder, oder endet.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#12
20.07.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Infantil

Für Amed ein wirklich starker Transfer. Bin sehr gespannt, wie sie sich im Haifischbecken Süper Lig schlagen werden.

Woher nimmt aber ein Süper Lig-Aufsteiger die Kohle, wenn ich mal so plump fragen darf? Vor allem mit Blick darauf, dass Orban sicherlich bessere Optionen haben dürfte, bei allem Respekt vor Amed. 10 Scorer in der Serie A und das bei einem Absteiger + nächstes Jahr erst 25 Jahre alt klingen nicht unbedingt nach Süper Lig-Aufsteiger.

Zudem eine Ablöse von insgesamt fünf Mio. (inkl. Kaufpflicht) finde ich schon ein Pfund. Bin jetzt nicht super tief drin in der Süper Lig aber nicht, dass das am Ende wie in Mersin, Eskisehir, Denizli, Ordu, Bursa, oder, oder, oder endet.

Also dass Orban so tief gefallen ist hat nicht primär sportliche Gründe, er hat sich einfach bei seinen letzten vier (!) Stationen (inkl. Leihen) so krass daneben bekommen dass man ihn dort loswerden wollte, obwohl man ja sieht was er drauf hat, und jetzt ist das den meisten Vereinen denke ich zu heiß. Wenn er jetzt wieder für irgendwelche Skandale sorgt dann ist das ein Scheitern mit Ansage und das will kein Verein. Für mich ist Orban sowas wie ein zweiter Mario Balotelli nur halt mit weniger Potenzial, deshalb wundert mich der Wechsel zu einem türkischen Aufsteiger auch nicht. Ja, es gab wohl auch Kontakt mit Lecce, wie konkret das war kann aber niemand sagen.

5 Millionen ist natürlich für einen türkischen Aufsteiger viel Geld für so einen Spieler, solche Risiken muss man mittlerweile aber vermutlich eingehen wenn man sich plötzlich stark verbessern will, das sieht man ja bei Aufsteigern überall dass sowas gemacht wird wenn die Lücke zwischen den Ligen groß ist und man die schließen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 20.07.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#13
20.07.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Infantil

Amed SK zählt in der Türkei zu den "vier Großen", sogar noch vor Trabzonspor und hinter Besiktas, Fener und Gala. Das kommt daher, dass Amed SK die Vertretung aus der kurdisch besiedelten Stadt "Diyarbakir" ist. Kurden sehen diese Stadt historisch als eine ihrer wichtigsten Städte und daher genießt dieser Verein ein sehr großes Ansehen in der gesamten Türkei durch die dort lebende kurdische Bevölkerung und somit auch durch kurdische Wohlhabende, Geschäftsleute und Spender. Der Verein hat auf Instagram mehr Follower als Trabzonspor und wenn man nun noch die ganzen kurdischen Fans von den "drei Großen" dazu zählt, kann man sich vorstellen, woher dieser Verein diesen Mut hat.
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#14
21.07.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Infantil

Also dass Orban so tief gefallen ist hat nicht primär sportliche Gründe, er hat sich einfach bei seinen letzten vier (!) Stationen (inkl. Leihen) so krass daneben bekommen dass man ihn dort loswerden wollte, obwohl man ja sieht was er drauf hat, und jetzt ist das den meisten Vereinen denke ich zu heiß. Wenn er jetzt wieder für irgendwelche Skandale sorgt dann ist das ein Scheitern mit Ansage und das will kein Verein. Für mich ist Orban sowas wie ein zweiter Mario Balotelli nur halt mit weniger Potenzial, deshalb wundert mich der Wechsel zu einem türkischen Aufsteiger auch nicht. Ja, es gab wohl auch Kontakt mit Lecce, wie konkret das war kann aber niemand sagen.

5 Millionen ist natürlich für einen türkischen Aufsteiger viel Geld für so einen Spieler, solche Risiken muss man mittlerweile aber vermutlich eingehen wenn man sich plötzlich stark verbessern will, das sieht man ja bei Aufsteigern überall dass sowas gemacht wird wenn die Lücke zwischen den Ligen groß ist und man die schließen möchte.

Was hat Orban denn so für Skandale verzapft in den letzten Jahren?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#15
21.07.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von strubehoved

Zitat von Infantil

Was hat Orban denn so für Skandale verzapft in den letzten Jahren?

Journalisten, die gute Kontakte zur TSG haben, haben über Orban geschrieben, dass er bei der TSG Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, wenn er kein Stammspieler war.
Wechselt Gift Orban zu Amed SK? |#16
27.07.2026 - 20:14 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.