Michael Heule
Geburtsdatum 27.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Thun
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 53 %  
53 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michael Heule zu FC Basel 1893?

18.08.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Liqqi_cher
Zitat von scottchippi

Zitat von woere

Zitat von Liqqi_cher

Zitat von woere

Zitat von fox_ch

Zitat von scottchippi

Zitat von ThunerGuru

Punkt 1: Strannegard ist kein linker Verteidiger, sprich kein Heule ersatz.

Punkt 2: Thun steht in den PL zur Europa League, es ist nicht fix "nur" die Conference League.

Punkt 3: In momentaner sicht ist ein Wechsel zu Basel wohl nur in der Brieftasche ein Bonus, vom sportlichen her wäre Basel kein grosser Schritt für Heule.

Habe fertig smile

spieler denken vlt weiter als nur die aktuelle saison. diese saison kann thun europa bieten aber das wird schon sehr bald sehr wahrscheinlich nicht mehr der fall sein. diese saison muss thun erstmal schauen dass sie überhaupt in die top 6 kommen was wirklich nicht gegeben ist. auch wenn die fans das vlt nicht wahrhaben wollen war die letzte saison ein fussballwunder und ein krasser ausnahmefall der so nicht bald wieder passieren wird. die thuner spieler werden das auch wissen.

Das würde ich prinzipiell nicht immer unterschreiben. Es gibt immer wieder Spieler die sich "blenden" lassen von Angeboten und dann permanent auf der Ersatzbank sind. Wenn er wirklich mehrere Saisons vorausdenken will, dann sehe ich noch viel weniger warum er zu Basel gehen würde anstatt ins Ausland. Rund um den Verein ist es aktuell alles andere als ruhig und wenn sein Ziel z.B. die Nationalmannschaft ist, dann wäre ein Schritt ins Ausland definitiv der bessere. Bei Thun ist er unangefochten einer der wichtigsten Spieler und diese Saison noch hier zu beenden würde ihm sicher nicht schaden.

Ich stütze die Thuner Meinungen. Einen Vertrag ins ungewisse bei Basel abzuschliessen, wäre auch nicht clever. Wer weiss, wie Basel die Saison beendet. Was, wenn kein europäisches Geschäft erreicht wird? Dann sitzt Michi Heule mit 26 Jahren bei Basel und hat unter Umständen keine Angebote aus dem Ausland.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Management von Heule das aber anders sehen könnte. Schliesslich gibt es ja zwischen seinem Management und dem FCB eine gewisse Verbindung 😉
Mein Thuner Herz wäre aber arg angekratzt, wenn Michael Heule innerhalb der Schweiz unterschreibt und somit lieber dem Geld nachrennt als europäisch zu spielen. Kennen wir ja aber auch schon von einem gewissen Leo B.🫣

Wobei Heule genau so ein Spieler ist um das internationale Geschäft zu erreichen.
Schätze ihn nicht so ein als dass er irgendwo auf der Bank versauern möchte, dazu ist er zu aktiv in seinen erstrebbaren Bemühungen.
Es muss ja nicht Basel sein, glaube Yb ist auch schon mal abgeblitzt.

Da gebe ich dir absolut recht. Schätze ihn jetzt nicht als Spieler ein, welcher sich auf einem guten Vertrag ausruht und sich nur mit dem finanziellen Aspekt zufrieden gibt. Er will spielen und zwar möglichst viel. Aber ich sehe Basel immer noch nicht als gute Lösung für einen Spieler in seiner Entwicklungsphase.

Gerade habe ich aber gesehen, dass der FC Thun auf seiner Homepage Tom Strannegard bei den Verteidiger aufgelistet hat. Könnte also sein, dass Thun ihn als Verteidiger plant und nicht als Flügelspieler. Wenn das so ist, könnte das schon auf einen Abgang von Michael Heule hindeuten.

die liste an spielern die der fcb in letzter zeit weiterentwickelt und transferiert hat ist jetzt nicht soo schlecht. wieso der fcb also kein guter schritt für so einen spieler sein sollte ist mir ein rätsel. ja klar ist der druck höher und das umfeld unruhiger aber genau in so einem umfeld muss man eben klarkommen um dann in eine noch grössere liga zu wechseln und sich in noch grösseren vereinen durchzusetzen. wenn immer alles perfekt läuft und man nie widerstände hat dann hat man es im ausland dann nicht einfacher.

Thun sieht sich als Top 6 Verein, also wird man wegen Revierdenken für einen Transfer irgend eines Thuners in Richtung Basel dort die Kassen blueten lassen wollen.

klar will man nicht die ganze mannschaft verlieren aber irgendwo ist das halt der normale lauf der dinge wenn man eine traumsaison über seinen normalen möglichkeiten gespielt hat. wenn man sich in thun jetzt schon ernsthaft als konkurrent zu basel, yb oder lugano sieht dann ist das eifach völliger grössenwahn und nicht wirklich gesund.

•     •     •

§in österriich isch jede dopplet so viel wert§
Zitat von scottchippi
Zitat von Liqqi_cher

Zitat von scottchippi

Zitat von woere

Zitat von Liqqi_cher

Zitat von woere

Zitat von fox_ch

Zitat von scottchippi

Zitat von ThunerGuru

Punkt 2: Thun steht in den PL zur Europa League, es ist nicht fix "nur" die Conference League.

Punkt 3: In momentaner sicht ist ein Wechsel zu Basel wohl nur in der Brieftasche ein Bonus, vom sportlichen her wäre Basel kein grosser Schritt für Heule.

Habe fertig smile

spieler denken vlt weiter als nur die aktuelle saison. diese saison kann thun europa bieten aber das wird schon sehr bald sehr wahrscheinlich nicht mehr der fall sein. diese saison muss thun erstmal schauen dass sie überhaupt in die top 6 kommen was wirklich nicht gegeben ist. auch wenn die fans das vlt nicht wahrhaben wollen war die letzte saison ein fussballwunder und ein krasser ausnahmefall der so nicht bald wieder passieren wird. die thuner spieler werden das auch wissen.

Das würde ich prinzipiell nicht immer unterschreiben. Es gibt immer wieder Spieler die sich "blenden" lassen von Angeboten und dann permanent auf der Ersatzbank sind. Wenn er wirklich mehrere Saisons vorausdenken will, dann sehe ich noch viel weniger warum er zu Basel gehen würde anstatt ins Ausland. Rund um den Verein ist es aktuell alles andere als ruhig und wenn sein Ziel z.B. die Nationalmannschaft ist, dann wäre ein Schritt ins Ausland definitiv der bessere. Bei Thun ist er unangefochten einer der wichtigsten Spieler und diese Saison noch hier zu beenden würde ihm sicher nicht schaden.

Ich stütze die Thuner Meinungen. Einen Vertrag ins ungewisse bei Basel abzuschliessen, wäre auch nicht clever. Wer weiss, wie Basel die Saison beendet. Was, wenn kein europäisches Geschäft erreicht wird? Dann sitzt Michi Heule mit 26 Jahren bei Basel und hat unter Umständen keine Angebote aus dem Ausland.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Management von Heule das aber anders sehen könnte. Schliesslich gibt es ja zwischen seinem Management und dem FCB eine gewisse Verbindung 😉
Mein Thuner Herz wäre aber arg angekratzt, wenn Michael Heule innerhalb der Schweiz unterschreibt und somit lieber dem Geld nachrennt als europäisch zu spielen. Kennen wir ja aber auch schon von einem gewissen Leo B.🫣

Wobei Heule genau so ein Spieler ist um das internationale Geschäft zu erreichen.
Schätze ihn nicht so ein als dass er irgendwo auf der Bank versauern möchte, dazu ist er zu aktiv in seinen erstrebbaren Bemühungen.

Da gebe ich dir absolut recht. Schätze ihn jetzt nicht als Spieler ein, welcher sich auf einem guten Vertrag ausruht und sich nur mit dem finanziellen Aspekt zufrieden gibt. Er will spielen und zwar möglichst viel. Aber ich sehe Basel immer noch nicht als gute Lösung für einen Spieler in seiner Entwicklungsphase.

Gerade habe ich aber gesehen, dass der FC Thun auf seiner Homepage Tom Strannegard bei den Verteidiger aufgelistet hat. Könnte also sein, dass Thun ihn als Verteidiger plant und nicht als Flügelspieler. Wenn das so ist, könnte das schon auf einen Abgang von Michael Heule hindeuten.

die liste an spielern die der fcb in letzter zeit weiterentwickelt und transferiert hat ist jetzt nicht soo schlecht. wieso der fcb also kein guter schritt für so einen spieler sein sollte ist mir ein rätsel. ja klar ist der druck höher und das umfeld unruhiger aber genau in so einem umfeld muss man eben klarkommen um dann in eine noch grössere liga zu wechseln und sich in noch grösseren vereinen durchzusetzen. wenn immer alles perfekt läuft und man nie widerstände hat dann hat man es im ausland dann nicht einfacher.

Thun sieht sich als Top 6 Verein, also wird man wegen Revierdenken für einen Transfer irgend eines Thuners in Richtung Basel dort die Kassen blueten lassen wollen.

klar will man nicht die ganze mannschaft verlieren aber irgendwo ist das halt der normale lauf der dinge wenn man eine traumsaison über seinen normalen möglichkeiten gespielt hat. wenn man sich in thun jetzt schon ernsthaft als konkurrent zu basel, yb oder lugano sieht dann ist das eifach völliger grössenwahn und nicht wirklich gesund.

Das sehe ich auch so. Thun könnte jetzt, mit Heule und noch 1-2 Zugängen vielleicht Lausanne Sport hinterherjagen im Duel um Platz 6 (so reine Prognose)
Aber sie haben dafür international in dieser Saison sehr gute Karten, das muss man respektieren weil ja auch Basel von deren Uefa Punkten profitieren könnte.

•     •     •

FCW
Ich weiss für euch Thuner klingt es unrealistisch das Heule von einem International spielenden Team zu Basel das nicht international qualifiziert ist wechseln wird.

Heule wäre per sofort bei Basel der beste Linksverteidiger im Kader, das heisst auf der Bank versauern wird er dort wohl kaum. Für Heule kann ein Wechsle durchaus Sinn machen, wenn er aktuell keine Angebote aus einer Top5-Liga hat, was ich als sein zukünftiges Ziel sehe. Basel und YB sind in der Schweiz bekanntlich die beste Sprungbrettvereine für einen Wechsel in einer Top5-Liga. Was zum Beispiel ein Silvan Hefti vor Jahren mit seinem Wechsel zu YB gemacht hat oder ein Amdouni oder Omlin bei Basel. Hinzu kommt das ihm bei Basel sicherlich eine Gehaltserhöhung zu Gute kommt. Darum kann ich mir durchaus eine Wechsel von Heule zu Basel vorstellen. Klar wird Thun sich den Wechsel vergolden lassen und für die Uefa-Wertung hoffe ich nicht das Thun weitere Leistungsträger verliert.
Zitat von Liqqi_cher

Zitat von scottchippi

Zitat von woere

Zitat von Liqqi_cher

Zitat von woere

Zitat von fox_ch

Zitat von scottchippi

Zitat von ThunerGuru

Habe fertig smile

Kirche im Dorf lassen würd ich meinen. Da sind ja selbst die meisten Thun-Anhänger reflektierter 😉

Thun hat offen das Saisonziel Top6 ausgerufen - Gerber und der Rest der sportlichen Führung wird sich aber sehr wohl bewusst sein, dass das schon ambitioniert ist und es eigentlich primär mal gegen den Abstieg geht - was wenn man es in die Top6 schafft die sicherste Option ist.

Zu Heule: Basel ist zwar nicht international vertreten, finanziell und vom standing her aber schon immer noch deutlich über dem FCT anzusiedeln. Insofern ist der FCB immer noch das zuverlässigere Sprungbrett als Thun. Da reicht eine Saison Exploit bei weitem nicht aus. Das Schaufenster Conference League - was es wahrscheinlich werden wird - ist jetzt auch nicht der superduper Burner, dass dann gleich alle Top5 Ligen anklopfen... bin gespannt wie es da weitergeht.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 19.08.2026 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.