Muhammed Damar
Geburtsdatum 09.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Muhammed Damar zu Hamburger SV?

26.06.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von gringo73

ich gehe davon aus das Vieira bleibt, daher sehe ich keinen Mehrwert für diesen Spieler.
Ich glaube nicht an einen Transfer von Damar zum HSV.

Gegenargument:

Wer ist der Lokonga-Ersatz? Vieira, oder?
Wer ersetzt in dem Fall Vieira?
Gronbaek spielt ja linkslastig.
Damar könnte offensiv Vieira und Grønbæk backuppen.

der 1. Lokonga-Ersatz ist Grønbæk und der zweite wäre Capaldo. Vieira ist nicht zu ersetzen, aber am ehesten auch durch Grønbæk.
Grønkæk spielte auf LM/LV als Muheim ausfiel, da wir aber noch 2-3 Außenspieler suchen, ist es zukünftig nicht notwendig.
Wir sollten noch Vieira fest verpflichten und dann ist das DM/ZM/OM gut genug besetzt.

Ja, das mit Capaldo stimmt ja nun so nicht.
Er ist kein Schienenspieler und auch kein DM/ZM - er ist RIV.

Klar, kann er das alles. Aber es geht ja vielmehr darum, wo jemand eingesetzt wird und nicht, was er theoretisch kann.

Und wenn wir davon ausgehen, dass Gronbaek, Remberg, Lokongo, Vieira hinter einem Stürmer unsere Starter sind, dann können die sich schlecht gegenseitig selbst ersetzen.

Königsdörffer ist weg, Dompe soll/will weg, Balde und ARL sind eher Backups, als stabile Stammspieler.
Schon wird es eng ganz vorn.

Im Prinzip hat man da nur noch 3 Backups (ARL, Stange, Balde) und einen angeschlagenen Spieler (Poulsen).

Dementsprechend wäre es schon gut, wenn etwas Qualität noch dazu käme für die Offensive. Nicht nur dieser EINE Stürmer. Und Damar könnte direkt die offensiven Rollen von Gronbaek und Vieira halbzentral ersetzen.
ARL und Balde stehen ja eher auf den Flügeln.

Es muss ja nicht Damar sein, aber sicher jemand mit einem ähnlichen Profil.

Ich sehe nur immer nicht, wie die genannten Namen Capaldo, Gronbaek, Vieira immer wieder für mögliche Ausfälle als Ersatz bereit stehen sollen, wenn diese selbst Stammspieler sind. Ein Stammspieler kann mEn kein Ersatz sein, ohne dass dieser wieder einen Ersatz braucht.

Aber sei es drum.
Gronbaek ersetzt Vieira, wenn Vieira Lokonga ersetzt. Dann brauchen wir immernoch jemand, der Gronbaek ersetzt. Das könnte Damar dann sein. zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Damar ist ein vielseitiger Spieler mit Potenzial.
Ich würde ihn als große Unterstützung des Kaders sehen um auf vielen Positionen breiter aufgestellt zu sein.
Soweit ich weiß kann er zentral viele Positionen ausfüllen und wäre auch für die offensiven Außenpositionen geeignet.

Quelle: Kicker

Zitat von CJ1234
Während sich der Hamburger SV wohl eher gerüchteweise für den Mittelfeldspieler interessiert, führt nach kicker-Erkenntnissen eine heiße Spur nach Wolfsburg.

Sehr gut. Ich war nicht überzeugt.
Ich glaube nicht das er in die 2. Liga gehen wird. Dafür ist er einfach zu gut und es gibt ja noch andere Vereine, die interesse haben ( Freiburg, Gladbach & Augsburg)
Wäre natürlich super wenn der HSV ihn ausleihen könnte inkl. KO.
Er war bei Elversberg echt gut, genauso wie Elias Baum.
Also wenn die Chance besteht beide holen. Sie sind jung und haben Potenzial und sind endlich mal DEUTSCHE SPIELER.
Zitat von BIG-G
Sie sind jung und haben Potenzial und sind endlich mal DEUTSCHE SPIELER.

Oh man... alles richtig geschrieben und sich dann mit dem letzten Satz disqualifiziert 🤦‍♂️

•     •     •

___________HSV 2025 Starting 11________

--------------------Heuer Fernandes------------------
-Mikelbrencis -- Elfadli -- Vuskovic -- Muheim-
------------------Capaldo -- Lokonga-----------------
---------------Sahiti -- Vieira -- Dompé--------------
-------------------------Poulsen-------------------------
Zitat von BIG-G
Ich glaube nicht das er in die 2. Liga gehen wird. Dafür ist er einfach zu gut und es gibt ja noch andere Vereine, die interesse haben ( Freiburg, Gladbach & Augsburg)

Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob Damar wirklich in die 1. Bundesliga akttuell gehört. Nach 268 Minuten ist es schwer zu bewerten, aber in manchen Situationen fehlte ihm meiner Meinung nach die Durchsetzungskraft und ein bischen die Köperlichkeit in den Zweikämpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Damar verleihen werden, weil wir in diesem Sommer noch viele Einnahmen brauchen.
Ich weiß nicht warum, aber insgesamt kann ich mir Damar beim HSV nicht vorstellen. Stand jetzt, kann ich mir einen Wechsel zu Wolfsburg am ehesten vorstellen.
Zitat von Hoffi32
Zitat von BIG-G

Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob Damar wirklich in die 1. Bundesliga akttuell gehört. Nach 268 Minuten ist es schwer zu bewerten, aber in manchen Situationen fehlte ihm meiner Meinung nach die Durchsetzungskraft und ein bischen die Köperlichkeit in den Zweikämpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Damar verleihen werden, weil wir in diesem Sommer noch viele Einnahmen brauchen.
Ich weiß nicht warum, aber insgesamt kann ich mir Damar beim HSV nicht vorstellen. Stand jetzt, kann ich mir einen Wechsel zu Wolfsburg am ehesten vorstellen.

Was soll der Junge denn bei VW in Wolfsburg?
Zur Sache: es geht um einen möglichen Wechsel zum HSV. Ich sehe das als Option, Leihe mit KO. Er könnte den Kader qualitativ bereichern.
Bei Hoffenheim, die sehr ambitionierte Ziele haben, wird er aller Voraussicht nach wenig Spielzeit bekommen.
Zitat von Martinos
Zitat von BIG-G

Oh man... alles richtig geschrieben und sich dann mit dem letzten Satz disqualifiziert 🤦‍♂️

Oje, darf man dass jetzt auch nicht mehr schreiben 🤦🏼‍♂️

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Zitat von MrCube
Zitat von Martinos

Zitat von BIG-G

Oje, darf man dass jetzt auch nicht mehr schreiben 🤦🏼‍♂️

Erklär mir gerne, warum das hier eine Relevanz hat. Besondern in CAP einfach nur peinlich.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.