Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---
Wahrscheinlichkeit 15 %  
15 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Samuele Inácio zu PAOK Thessaloniki?

17.08.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von DEDE17LV

Zitat von rosicky1990

Position wird frei, Taison geht vllt auch noch.

Italienischer Trainer, und deutlich mehr Spielzeit. Overall erst einmal für mich plausibel.

Ohne UCL, UEL, nun noch die Quali für die Conference League gg Brann.

Also ohne International würde ich direkt abwinken, ansonsten würde ich es teils verstehen .. bzgl. Spielzeit, International.

Jedoch dann auch die Frage gäbe es nicht eine "sinnvollere" Option in den direkten Nachbarländer sofern man ihn ausleihen wollen würde.

Inacio der vmtl. 1. Backup bei uns auf den offensiven Außen würdest du wirklich abgeben wollen und dann auch "nur" in die griechische Liga? Ich hingegen würde tatsächlich aufgrund der v.g. Beweggründe einen Wechsel (als Leihe) nicht verstehen und an BVB-Stelle kategorisch ausschließen!

Ja würde ich, einfach auch weil ich Inacio nicht als Außenspieler sehe sondern Zentral eben OM / HS / ST im Duo-System.

Wochen / Monate haben wir doch über genau darüber gesprochen in 20+ Gerüchten um neue Spieler.
"Boah ne der kann nur Außen, ne der kann nur OM, und der kann eigentlich beides aber den wollen wir nicht"

Wir haben ja an sich nicht einmal Position "Außenspieler".
Kovac spielte zuletzt doch mit 2 OM´s / OML OMR, so richtige Außenspieler haben wir nicht und hier würde ich dann vor allem einen Inacio auch nicht hinzuzählen wenn das der BackUp ist.

Dann müssten wir schauen, und ich weiß dieses Thema wird wie so oft paar Zitate bringen ;D ob wir als BackUp wirklich Inacio, Albert und Lerma in die Saison gehen sollten.

Lerma auszuleihen finde ich nicht positiv. Lieber schauen wie es das ersten Halbe Jahr geht, U23 / PLIC / 1.Mannschaft und ggf. im Winter dann verleihen an Beispiel - Basel oder was weiß ich, wo eben die Sprache Deutsch auch noch da ist, wäre jedenfalls meine Idee.

Albert & Lerma würde ich eben schon eher wenn dann als BackUp für Außen sehen, eher als Inacio.

Dann gibt es nun einmal einen Spieler den ich weiterhin, auch mit Delias und Karetsas hätte, welcher dann nun einmal auch wirklich LA OM RA spielen kann und nicht U20 ist.

Ob PAOK jetzt die beste Variante für Inacio wäre, weiß ich nicht ..
Argument Liga macht keinen Sinn, wenn wir grad deren Spieler aus der gleichen Liga verpflichten zwinker - zeigst du Leistung bei PAOK ist es egal gegen wen, und das betrifft nicht dich ( wobei das weißt du auch ) aber dieses Argument kommt doch so oft.

Wenn ich an einen Italiener denke der in DE spielt, bietet sich mir natürlich wieder die Schweiz an, Basel zb. Gestern gg Barca geschaut, scheinbar wollen die wohl auch noch einen for OA holen.
Shaq wird nicht jünger, Offensiv vieles ausgetauscht eben auch Talente .. sehr unwahrscheinlich das die sich ein Talent dann leihen, auch wenn es vom Talent sicherlich erstmal über den vorhandene zu werten wäre.

Aber als Verein / Liga fände ich sowas wie Schweiz besser als Sprachlich er da ja von beiden Seiten was bekommt.
Aber "kurz" gesagt grins ja bei passendem Verein würde ich auch einen Inacio verleihen, einfach weil seine Positionen bei uns doch am meisten besetzt sind.
Albert / Lerma bringen andere Positionen mit.

Ich versuche es jetzt das 5. Mal und hoffe, dass die Server von TM jetzt meine Antwort auch "zulassen" 😉

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du Inacio eher als "Zentrumsspieler", also egtl. genauso wie beide Griechen-Nezugänge, richtig?
Wenn man nun plant, dass beide Neuzugänge quasi als "inverse Spielmacher" agieren, so wäre doch Inacio, weil er eben nicht als klassischer Außen-/Flügelspieler eingesetzt wird, doch der folgerichtige passende Backup.
Lerma, auch wenn man offensichtlich noch die Optimalposition sucht und Albert sind dann hingegen ja eher die offensiven Außenspieler, die man fernab des Alters und der Unerfahrenheit als bewusste Kaderergänzung und andere Spielertypen behalten möchte.

Man kann von der neuen taktischen Ausrichtung halten was man möchte aber wenn man tatsächlich mit beiden Griechen spielt, die ja auch eher spielgestaltende OM sind, dann ist für mich Inacio, aus dem eigenen Stall als Backup folgerichtig.

Ich würde aufgrund dessen weder Inacio verleihen, noch Albert, der weiterhin ab und an Chancen erhalten sollte aber primär in der 2. Mannschaft weiter an den Herrenfussball herangeführt wird, noch Lerma, der sich erst einmal in jungen Jahren an Europa, Deutschland und den BVB gewöhnen sollte.
Auch dieser sollte über die 2. Mannschaft, wo wir auch noch keine Probleme bzgl. Nicht-EU-Plätzen haben sollten, an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Für die v.g. Spielerprofile in unserem Spiel hätten wir somit m.M.n. aktuell nur einen 1-zu-1 Ersatz, wobei spannend bleibt, was man im ZM ändert, sobald Veerman beim BVB aufschlägt und somit egtl. einem Sabitzer und/oder Chuk' die Rolle wegnimmt. An einen Sabitzer-Abgang in diesem Sommer glaube ich nicht, weshalb man ihn (wie in der N11) oder Chuk' eine Position nach vorne schieben könnte, wenngleich diese dann natürlich auch andere Spielerprofile wären, wie unsere 2 Griechen.

So viel zu meiner Einschätzung 😉

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Zitat von rosicky1990
Zitat von DEDE17LV

Zitat von rosicky1990

Position wird frei, Taison geht vllt auch noch.

Italienischer Trainer, und deutlich mehr Spielzeit. Overall erst einmal für mich plausibel.

Ohne UCL, UEL, nun noch die Quali für die Conference League gg Brann.

Also ohne International würde ich direkt abwinken, ansonsten würde ich es teils verstehen .. bzgl. Spielzeit, International.

Jedoch dann auch die Frage gäbe es nicht eine "sinnvollere" Option in den direkten Nachbarländer sofern man ihn ausleihen wollen würde.

Inacio der vmtl. 1. Backup bei uns auf den offensiven Außen würdest du wirklich abgeben wollen und dann auch "nur" in die griechische Liga? Ich hingegen würde tatsächlich aufgrund der v.g. Beweggründe einen Wechsel (als Leihe) nicht verstehen und an BVB-Stelle kategorisch ausschließen!

Ja würde ich, einfach auch weil ich Inacio nicht als Außenspieler sehe sondern Zentral eben OM / HS / ST im Duo-System.

Wochen / Monate haben wir doch über genau darüber gesprochen in 20+ Gerüchten um neue Spieler.
"Boah ne der kann nur Außen, ne der kann nur OM, und der kann eigentlich beides aber den wollen wir nicht"

Wir haben ja an sich nicht einmal Position "Außenspieler".
Kovac spielte zuletzt doch mit 2 OM´s / OML OMR, so richtige Außenspieler haben wir nicht und hier würde ich dann vor allem einen Inacio auch nicht hinzuzählen wenn das der BackUp ist.

Dann müssten wir schauen, und ich weiß dieses Thema wird wie so oft paar Zitate bringen ;D ob wir als BackUp wirklich Inacio, Albert und Lerma in die Saison gehen sollten.

Lerma auszuleihen finde ich nicht positiv. Lieber schauen wie es das ersten Halbe Jahr geht, U23 / PLIC / 1.Mannschaft und ggf. im Winter dann verleihen an Beispiel - Basel oder was weiß ich, wo eben die Sprache Deutsch auch noch da ist, wäre jedenfalls meine Idee.

Albert & Lerma würde ich eben schon eher wenn dann als BackUp für Außen sehen, eher als Inacio.

Dann gibt es nun einmal einen Spieler den ich weiterhin, auch mit Delias und Karetsas hätte, welcher dann nun einmal auch wirklich LA OM RA spielen kann und nicht U20 ist.

Ob PAOK jetzt die beste Variante für Inacio wäre, weiß ich nicht ..
Argument Liga macht keinen Sinn, wenn wir grad deren Spieler aus der gleichen Liga verpflichten zwinker - zeigst du Leistung bei PAOK ist es egal gegen wen, und das betrifft nicht dich ( wobei das weißt du auch ) aber dieses Argument kommt doch so oft.

Wenn ich an einen Italiener denke der in DE spielt, bietet sich mir natürlich wieder die Schweiz an, Basel zb. Gestern gg Barca geschaut, scheinbar wollen die wohl auch noch einen for OA holen.
Shaq wird nicht jünger, Offensiv vieles ausgetauscht eben auch Talente .. sehr unwahrscheinlich das die sich ein Talent dann leihen, auch wenn es vom Talent sicherlich erstmal über den vorhandene zu werten wäre.

Aber als Verein / Liga fände ich sowas wie Schweiz besser als Sprachlich er da ja von beiden Seiten was bekommt.
Aber "kurz" gesagt grins ja bei passendem Verein würde ich auch einen Inacio verleihen, einfach weil seine Positionen bei uns doch am meisten besetzt sind.
Albert / Lerma bringen andere Positionen mit.

Ich versuche es jetzt das 5. Mal und hoffe, dass die Server von TM jetzt meine Antwort auch "zulassen" 😉

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du Inacio eher als "Zentrumsspieler", also egtl. genauso wie beide Griechen-Nezugänge, richtig?
Wenn man nun plant, dass beide Neuzugänge quasi als "inverse Spielmacher" agieren, so wäre doch Inacio, weil er eben nicht als klassischer Außen-/Flügelspieler eingesetzt wird, doch der folgerichtige passende Backup.
Lerma, auch wenn man offensichtlich noch die Optimalposition sucht und Albert sind dann hingegen ja eher die offensiven Außenspieler, die man fernab des Alters und der Unerfahrenheit als bewusste Kaderergänzung und andere Spielertypen behalten möchte.

Man kann von der neuen taktischen Ausrichtung halten was man möchte aber wenn man tatsächlich mit beiden Griechen spielt, die ja auch eher spielgestaltende OM sind, dann ist für mich Inacio, aus dem eigenen Stall als Backup folgerichtig.

Ich würde aufgrund dessen weder Inacio verleihen, noch Albert, der weiterhin ab und an Chancen erhalten sollte aber primär in der 2. Mannschaft weiter an den Herrenfussball herangeführt wird, noch Lerma, der sich erst einmal in jungen Jahren an Europa, Deutschland und den BVB gewöhnen sollte.
Auch dieser sollte über die 2. Mannschaft, wo wir auch noch keine Probleme bzgl. Nicht-EU-Plätzen haben sollten, an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Für die v.g. Spielerprofile in unserem Spiel hätten wir somit m.M.n. aktuell nur einen 1-zu-1 Ersatz, wobei spannend bleibt, was man im ZM ändert, sobald Veerman beim BVB aufschlägt und somit egtl. einem Sabitzer und/oder Chuk' die Rolle wegnimmt. An einen Sabitzer-Abgang in diesem Sommer glaube ich nicht, weshalb man ihn (wie in der N11) oder Chuk' eine Position nach vorne schieben könnte, wenngleich diese dann natürlich auch andere Spielerprofile wären, wie unsere 2 Griechen.

So viel zu meiner Einschätzung 😉

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Die Tatsache, dass PAOK diesen Wunsch geäußert hat, ist nicht überraschend, denn ich halte Inacio für eines der größten U19 Talente weltweit.
Genau deshalb MUSS er aber in dieser Saison beim BvB spielen. Er hat bereits am Saisonende seinen Mehrwert deutlich gezeigt. Wenn dies am Ende den Transfer von Konstantelias verhindert, hätte ich kein Problem damit.

Das OM der Zukunft sollten aus meiner Sicht Karetsas + Inacio bilden, alleine schon weil sich beide Spielertypen sehr gut ergänzen. Genau deshalb war ich auch gegen den El Mala Transfer. Konstantelias ist eine willkommene Kaderergänzung, aber falls PAOK die ursprüngliche Vereinbarung nun wieder nachverhandeln möchte, muss man Alternativen prüfen. Speziell Yeremay sehe ich ein Stück weit sogar als besseren Fit, weil er auf der Außenbahn zu Hause ist im Gegensatz zu Konstantelias.
Ich glaube nicht das da irgendetwas dran ist und ich hoffe das gilt für alle Gerüchte um Inacio.

Es wäre mMn. ein Riesen Fehler vom BVB, Inacio irgendwohin abzugeben! Inacio ist für mich (trotz der Neuzugänge beim BVB ) eines der größten Offensiv Talente überhaupt. Trotz der Neuzugänge beim BVB sollte, meiner Ansicht nach Muss Inacio Schritt für Schritt eine wichtige Rolle der BVB Zukunft einnehmen.

Vielleicht nur so ein Gefühl wenn ich Inacio spielen sehe und er mich (sorry) etwas in seiner Art an den jungen Del Piero erinnert. Natürlich kann ich es auch nicht absolut wissen und auch wenn ich dafür von irgendwem hier kritisiert werde,

mMn. wird Inacio wenn alles passt, Selbstwille, kaum Verletzungen, Einsatzzeiten, Erfahrung, Förderung durch das Trainer Team etc. ein Super Spieler!

Entweder beim BVB oder irgendwo anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 17.08.2026 um 16:42 Uhr bearbeitet
Die Wechselwahrscheinlichkeit liegt für mich unter 5%, Warum sollte der BVB Inacio abgeben, Trainer und Verantwortliche halten große Stücke auf ihn. Im BVB System gibt es 2 Positionen hinter dem Stürmer und er gehört zu den 3 ersten Optionen, warum sollte man ihm abgeben. Es wird bei der Anzahl an Spielen, mit Sicherheit durchgewechselt werden und die beiden Griechen werden auch meistens nicht durchspielen. Er wird also auch genug Spielzeit bekommen

•     •     •

d.d.
Riecht für mich stark nach einer Ente. Inacio ist gerade dabei sich beim BVB durchzusetzen. Er ist eines der aktuell größten Talente die der BVB hat. Einzig PAOK hätte was davon. 0%
Ja, eine Ente, da ist lt. internen Quelle von den RN im Podcast, Kevin Pinnow, gar nichts dran.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.