SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wie viele?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Die machen gute Arbeit!

Anders als unser Management seit Jahren...
Zitat von coolioll
Zitat von VorstadtFlo

Die machen gute Arbeit!

Anders als unser Management seit Jahren...

🙂

Hier noch, teils durchaus passend, ein Update zu Stjepanovic:

"Denn Stjepanovic hatte immer höhere Ambitionen. Ausschlaggebend für die Rückkehr seien jedoch die fehlenden Perspektiven bei den Vorstädtern gewesen. 'Von Haching gab es keine klaren Signale in Richtung der Regionalliga-Mannschaft.'

Hinzu kommt, dass für Stjepanovic im kommenden Jahr das Abitur ansteht. Die Möglichkeit, Schule und Fußball unter einen Hut zu bringen, habe bei seiner Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. 'Wir wollen ihn da auch unterstützen.'"

https://www.merkur.de/sport/lokalsport/muenchen-lk/er-war-voller-ueberzeugung-stjepanovic-kehrt-zum-tsv-gruenwald-zurueck-94378409.html

Dann hoff ich mal, dass wir bessere Pläne haben...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
https://www.facebook.com/reel/2046102712780081/

Immerhin der erste Neuzugang.
Alexander Beusch, Außenbahn.

Herzlich willkommen in Haching!
Zitat von voelkiandi
https://www.facebook.com/reel/2046102712780081/

Immerhin der erste Neuzugang.
Alexander Beusch, Außenbahn.

Herzlich willkommen in Haching!

Liest sich nicht schlecht. Auf tm.de steht, dass er noch Vertrag bis 2027 hatte, hoffentlich zahlt man hier keine (wenn auch nur fünfstellige) Ablöse. Den Verantwortlichen traue ich aber leider alles zu.
Man kann auch einfach nachlesen statt zu vermuten: Sollte TM mit der Laufzeit Recht haben, so müsste auch die Vertragsart Amateurvertrag passen. Damit kannst du theoretisch immer wechseln, ggf. mit der BFV Ausbildungsentschädigung zwischen den Vereinen.

Jeder kennt die Diskussion in den Vereinen wahrscheinlich, wenn jemand ankommt und seinen Pass haben will. Siehe Moritz Müller. Hat auch Vorteile selbst wieder Amateur zu sein...

Ansonsten liest er sich solide. Eichstätt, Vorlagen, ok.
Das mit Amateurvertrag lese ich zum ersten Mal. Du meinst, man muss dann keine Ablöse zahlen? Welchen Sinn hat dann eine solche Art Vertrag überhaupt?
Es gibt in Landesverband auch Entschädigungsregelungen, auch die Jugendvereine können bei Wechseln so einen kleinen Euro einfordern.
Wenn der Spieler Profi werden würde, dann greift der Vertrag und es muss Ablöse gezahlt werden. Ebenso sorgt so ein Vertrag, dass du nicht immer wechseln kannst bzgl. Ummeldungsfenster und du musst quasi dafür sorgen im guten zu gehen, weil der Streit um die Passrückgabe kann das sonst einige Wochen blockieren, bis der BFV das akzeptiert beim Wechsel.

Am Ende ist man ja Amateur und das heißt auch rechtlich weniger Verpflichtungen, kann dich keiner zwingen beim Hobby. Daher ist das NLZ so wichtig mit den Förderverträgen.
https://www.facebook.com/photo?fbid=1587547696076433&set=pcb.1587547752743094&locale=de_DE

Der Mann mit der lichten Frisur im Hintergrund - ist das der Physio Benjamin Opel oder dürfen wir ggf. doch noch auf Stiefler hoffen....?
Sieht für mich überraschenderweise nach Abrissbirne Stiefler aus.
Hab am Sonntag beim Spazierengehen in Haidhausen den Ben Westermaier getroffen und kurz über die sehr instabilen Zustände in Haching gesprochen. Ich meinte dann, ob er nicht Bock hätte, mit einem Jahresvertrag nochmal anzuschieben und sich neu zu positionieren (aktuell ist er ja vereinslos) und er meinte dann "so unrealistisch ist das nicht"... wäre natürlich überragend mMn.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.