Schiedsrichterforum

Wer sollte das Pokalfinale pfeifen?

18.04.2013 - 20:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Felix Zwayer
 08,3  3
Manuel Gräfe
 27,8  10
Tobias Welz
 02,8  1
Christian Dingert
 02,8  1
Dr. Jochen Drees
 30,6  11
Guido Winkmann
 02,8  1
Tobias Stieler
 05,6  2
anderer (wer?)
 19,4  7
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Jetzt, wo die Teams feststehen (Bayern-Stuttgart), kann man sich so langsam an die Frage wagen, wer denn das DFB-Pokalfinale pfeifen wird.

Da praktisch kein Schiedsrichter (Ausnahme: Heinz Aldinger) zwei Pokalfinalspiele bekommen hat, lasse ich die Schiris, die schon eines hatten, von vornherein raus. Diese wären: Gagelmann, Stark (außerdem Landesverband!), Kinhöfer, Kircher (außerdem Landesverband!), Weiner und Meyer.

Außerdem scheiden die Schiris aus, die für den Landesverband einer der beteiligten Teams pfeifen. Das wären: Brych, Perl, Sippel, Aytekin, Hartmann, Fritz, Schmidt

Die beiden Neulinge Dankert und Siebert würde ich auch mal von vornherein ausschließen. Bleiben also noch:
- Felix Zwayer
- Manuel Gräfe
- Tobias Welz
- Christian Dingert
- Dr. Jochen Drees
- Guido Winkmann
- Tobias Stieler

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 11.08.2013 um 18:10 Uhr bearbeitet
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#1
18.04.2013 - 20:41 Uhr
Tippe auf Gräfe...
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#2
18.04.2013 - 21:34 Uhr
Wenn Leistung belohnt würde, müsste das Pokalfinale dieses Jahr der Herr Drees pfeifen. Gefiel mir nicht immer zu 100%, dieses Jahr aber alles, was ich gesehen hab, ganz stark!
Gräfe wäre aber sicherlich auch ne gute Option!

Zwayer, Stieler und Winkmann, die mich nahezu nie überzeugen, hielte ich für eine Fehlbesetzung.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 18.04.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#3
18.04.2013 - 21:34 Uhr
Ich schwanke zwischen Gräfe und Drees. Für Drees spricht, dass er (trotz Verletzung!) eine überragende Saison pfeift und dafür quasi belohnt werden könnte. Außerdem ist er dreieinhalb Jahre älter als Gräfe, sodass es für diesen noch Chancen geben wird (ich gehe mal nicht davon aus, dass Berliner Vereine in den nächsten Jahren Serienteilnehmer im Pokalfinale sind ;)). Andererseits bekommt Gräfe heuer etliche "Knallerspiele". Das Altersargument führt aber dafür, dass ich Drees um Nuancen vorne sehe.
Ganz geringe Außenseiterchancen würde ich evtl. noch Meyer einräumen, weil dessen Pokalfinal-Einsatz einfach schon ewig her ist. Aber nur ganz geringe Chancen. Meine Einschätzung daher: Drees > Gräfe > Meyer.

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#4
24.04.2013 - 15:41 Uhr
Der Ausgangspost enthält aber einen Fehler, es war keinesfalls nur Aldinger der mehr als ein Pokalfinale gepfiffen hat, vor ihm gab es einige die mehrere hatten aber auch in der neueren Zeit gab es mit Fandel 2004 und 2006 einen der zwei in kürzestem zeitlichen Abstand hatte hier kann das also keinesfalls als Ausschlusskriterium gewertet werden.
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#5
24.04.2013 - 16:31 Uhr
ich würde es dem Gräfe gönnen, er zeigt richtig gute Leistungen in dieser Runde,

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#6
28.04.2013 - 22:45 Uhr
Tobias Welz ist ein ganz starker Schiedsrichter, aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich hoffe mal auf Welz.

Welz > Drees
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#7
28.04.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Tobias Welz ist ein ganz starker Schiedsrichter, aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich hoffe mal auf Welz.

Welz > Drees

Kann ich mir nicht vorstellen. Welz ist dafür noch zu unerfahren. Der bekommt sein Finale in 5-8 Jahren.

•     •     •

No Schorle - No Party

Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#8
29.04.2013 - 15:26 Uhr
Ich denke mal, dass Manuel Gräfe das Finale in Berlin pfeifen wird.
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#9
29.04.2013 - 18:03 Uhr
Denke auch, dass Gräfe es macht, finde, er hat eine sehr angenehme Art ein Spiel zu leiten :)
Wer sollte das Pokalfinale pfeifen? |#10
29.04.2013 - 19:21 Uhr
Ich tippe auf Gräfe, hoffe aber das es Zwayer wird. Bei beiden gefällt mir die Art, wie ein Spiel leiten und wie sie mit den Spielern umgehen. Für Zwayer wäre es sicher eine gute und wichtige Erfahrung, das Pokalfinale zu pfeifen, weil er in meinen Augen ein Schiri mit großer " Perspektive" ist und den man in seiner Entwicklung stark unterstützen sollte, dazu sollte das eher ein einfach zu pfeiffendes Finale sein im Vergleich zu letztem Jahr, von daher würde es sich anbieten.

Könnte aber auch mit Gräfe wunderbar leben, leider gibt es in meinen Augen viel zu wenig wirklich gute Schiedrichter in Deutschland.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.