SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Wintervorbereitung

03.01.2026 - 11:57 Uhr
Wintervorbereitung |#11
08.01.2026 - 22:33 Uhr
Mit einem 3-4-2-1 braucht es mMn keine klassischen 6er, da mit 3 Verteidiger genug Personal am Platz ist, da sehe ich dann (wenn Tochi geht) eher Tomi oder JP im Zentrum neben Jon denn einen weiteren defensiv ausgelegten Mittelfeld-Akteur - perfekt für Tochi, aber soll halt nicht sein.
Was wir unbedingt noch brauchen ist ein LV, das ist mit Dimis Verletzung die größte Baustelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1 am 08.01.2026 um 22:34 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung |#12
09.01.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Barney1
Mit einem 3-4-2-1 braucht es mMn keine klassischen 6er, da mit 3 Verteidiger genug Personal am Platz ist, da sehe ich dann (wenn Tochi geht) eher Tomi oder JP im Zentrum neben Jon denn einen weiteren defensiv ausgelegten Mittelfeld-Akteur - perfekt für Tochi, aber soll halt nicht sein.
Was wir unbedingt noch brauchen ist ein LV, das ist mit Dimis Verletzung die größte Baustelle.

Ich glaub das geht sich so nicht aus, auch von der Breite her nicht, wird ein 442 Raute oder 4231 werden die meiste zeit, is aber nur meine Meinung, da scheiterts am Kader.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Wintervorbereitung |#13
09.01.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Bodul10
Zitat von Barney1

Ich glaub das geht sich so nicht aus, auch von der Breite her nicht, wird ein 442 Raute oder 4231 werden die meiste zeit, is aber nur meine Meinung, da scheiterts am Kader.

Davon geh ich auch aus.

Ein Hirngespenst meinerseits wäre hier auch ein 4-3-3. Also speziell für den Fall, dass wir ohne zweiten "gelernten" 6er ins Frühjahr gehen. Kiteishvili und Rózga haben beide schon als 8er gespielt, daran scheiterts nicht. Horvat als RA sahen wir vereinzelt im 4-2-3-1 und Beganovic wäre auf LA sowieso auf seiner angestammten Position...
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir mit einem primären 4-3-3 ins Frühjahr gehen. Mir würde die Idee halt gefallen.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wintervorbereitung |#14
14.01.2026 - 15:57 Uhr
Der Startaufstellung nach, die im Chat des gerade angelaufenen Streams, wird auch heute mit einem 4-4-2 m. Raute begonnen.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wintervorbereitung |#15
14.01.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Der Startaufstellung nach, die im Chat des gerade angelaufenen Streams, wird auch heute mit einem 4-4-2 m. Raute begonnen.

Jatta 😂😂
Würde sagen heute werden sich alle noch einmal überzeugen wo man noch Transfers benötigt. Offensiv wie Defensiv .
Wintervorbereitung |#16
14.01.2026 - 16:43 Uhr
Kann jemand etwas zum Spiel sagen ☺️
Wintervorbereitung |#17
14.01.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Hutzi01
Kann jemand etwas zum Spiel sagen ☺️

Ich habs bis auf den 2-3x kurz für den Spielstand nicht wirklich mitverfolgt.
Die Tore waren aber beide sehr schön. Horvat traf in der 11. Minute per direktem Freistoß und Malone in der 18. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumkante (Assist von Rózga).

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wintervorbereitung |#18
14.01.2026 - 17:06 Uhr
Super danke. Aber mal schön bis jetzt zwei Spiele gegen sehr gute Teams und 4 Tore geschossen. Ich weiß es sind Testspiele aber trotzdem gut
Wintervorbereitung |#19
14.01.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Hutzi01
Super danke. Aber mal schön bis jetzt zwei Spiele gegen sehr gute Teams und 4 Tore geschossen. Ich weiß es sind Testspiele aber trotzdem gut

Michtell heute richtig schwach...auch Tor verschuldet. Boa, dachte der wird was nach dem Derby, aber nix besser als Aiwu, schade echt
Wintervorbereitung |#20
14.01.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Hutzi01

Defensiv sind wir leider echt anfällig. Bei Mitchell's Bock können wir froh sein, dass es nur ein Testspiel ist.
Dafür muss ich Sumbu loben: Seine Aktion vorm 3:1 war echt stark. Ich konnts den Livebildern nicht genau entnehmen, ob er den Ball gespielt hat oder nicht. So oder so konnte er genügend Verwirrung bei den Dänen stiften, um den Weg für Kiteishvili frei zu machen. Echt stark von dem Burschen!

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.