SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

WM 2022

10.11.2022 - 12:45 Uhr
WM 2022 |#31
16.11.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von Heiner81

Bzgl. der "weißen Weste", mal exemplarisch das Aufmacher-Bild dieses Artikels. Mag einen Zweck erfüllen, um Aufmerksamkeit zu schaffen - ist nur gleichzeitig inkonsequent, wenn man es sich daheim kuschelig macht.

Ich finde den Banner der Fans auf dem Titelbild des verlinkten Artikels nicht verkehrt.
Da haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ich sehe da Fußballfans, die sich von der WM in Qatar distanzieren und diese daher boykottieren.
Ich erkenne daran nicht, dass diese Fans gleichzeitig der Meinung sind, dass sie damit moralisch erhaben seien und sonst in ihrem Leben alles richtig machen würden.
Ich stimme dir zu, dass jemand der gleichzeitig die Heizung voll aufdreht da inkonsequent ist.
Aber das macht den Boykott mMn nicht falsch.
Und ich sehe auch niemanden, der jemanden verurteilt, wenn man sich dem Boykott nicht anschließen will.

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#32
16.11.2022 - 11:11 Uhr
Bei der Diskussion um das Für und Wider werden wir hier wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wir leben Gott sei Dank in einer Demokratie: Das kann jede/r handhaben, wie er/sie möchte. (Ich hoffe, die Formulierung ist korrekt.)
WM 2022 |#33
16.11.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von bassman
Bei der Diskussion um das Für und Wider werden wir hier wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wir leben Gott sei Dank in einer Demokratie: Das kann jede/r handhaben, wie er/sie möchte. (Ich hoffe, die Formulierung ist korrekt.)

Also eigentlich würde ich sagen, die meisten hier sind sich zu 98% einig, dass die WM niemals nach Katar hätte vergeben werden dürfen. Jetzt diskutieren wir nur über die restlichen 1,98%.

Nur schade dass mit den Boykotteuren dann die nächsten drei Wochen leider nicht über Fußball geredet werden kann.

PS: Bei mir recht das generische Maskulinum, ist gender neutral zwinker
WM 2022 |#34
16.11.2022 - 12:42 Uhr
Nach den Niederlagen gegen Japan und Spanien hat sich das ganze Thema dann eh schnell erledigt.

Das wäre lustig und die Interviews würde ich mir garantiert ansehen... die ganzen dummen Gesichter beim DFB und den "Stars"....
WM 2022 |#35
16.11.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von BlueObserver
Nach den Niederlagen gegen Japan und Spanien hat sich das ganze Thema dann eh schnell erledigt.

Das wäre lustig und die Interviews würde ich mir garantiert ansehen... die ganzen dummen Gesichter beim DFB und den "Stars"....

Hauptsache, die Stars, Trainer und sonstigen Funktionäre gönnen sich einen Aufenthalt im Luxus-Hotel mit allen nur denkbaren Annehmlichkeiten. In der Beziehung könnte der DFB auch ein paar Abstriche machen, ohne jetzt sofort in eine Jugendherberge o.ä. ausweichen zu müssen. Aber das führt jetzt doch zu weit ...tongue
WM 2022 |#36
16.11.2022 - 15:33 Uhr
Übrigens: Dieser ganze Zirkus mit Fake Fans, betrügerischer Vergabe in ein diktatorisches Land, FIFA Gehabe und mittendrin dann die Stars um Marketing-Bierhoff....führt mich immer zurück zu unserem bodenständigen SVD und ich glaube das geht vielen anderen Fans bei Ihren Heimvereinen genauso da bin ich sicher und die Wertschätzung dafür ist umso größer.

Klar haben wir auch Kommerz der mir an der einen oder anderen Stelle nicht gefällt... nur menschelt es eben doch noch, wie z.B. nach dem Spiel wenn die Spieler durch die wartenden Zuschauer gehen an der Seite des Fanshops, oder einem Trainer der das Gespräch sucht. Oder wenn halt mal wieder das Bier nicht läuft 30min vor dem Anpfiff oder die Schlange am Klo zu Kommentaren führt wie "am Zaun gings früher schneller". Kann man noch fortsetzen die Liste, da fällt jedem was ein.

We love you Darmstadt !
You'll never walk alone !
WM 2022 |#37
16.11.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von BlueObserver
Übrigens: Dieser ganze Zirkus mit Fake Fans, betrügerischer Vergabe in ein diktatorisches Land, FIFA Gehabe und mittendrin dann die Stars um Marketing-Bierhoff....führt mich immer zurück zu unserem bodenständigen SVD und ich glaube das geht vielen anderen Fans bei Ihren Heimvereinen genauso da bin ich sicher und die Wertschätzung dafür ist umso größer.
...
We love you Darmstadt !
You'll never walk alone !

DA stimme ich dir zu 100% zu! Dass sich der SVD der Kommerzialisierung nicht gänzlich verschließen kann, ist klar. Aber ich bin der Meinung, dass unser Club diese Herausforderungen in einer Art löst, mit der ich mich immer noch identifizieren kann.
Die Nationalmannschaft hat sich halt weitgehend losgelöst von der Basis und ist inzwischen - zumindest in meiner Wahrnehmung - ein "Kunstprodukt".
WM 2022 |#38
16.11.2022 - 20:37 Uhr
O man Deutschland, 0:1

Sorry
WM 2022 |#39
16.11.2022 - 22:16 Uhr
Wobei man sagen muss das DIE MaNNSCHAFT heute beinahe etwas fannähe gezeigt hat und zumindest sich fußballerisch dem geforderten boycott angeschlossen hat grins

Menschenverachtende scheiss WM
WM 2022 |#40
17.11.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von blue98
Wobei man sagen muss das DIE MaNNSCHAFT heute beinahe etwas fannähe gezeigt hat und zumindest sich fußballerisch dem geforderten boycott angeschlossen hat grins

Menschenverachtende scheiss WM

Kann man echt so sagen.
In der Form von gestern wird diese seltsame Truppe das Achtelfinale gar nicht erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.