SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

WM 2022

10.11.2022 - 12:45 Uhr
WM 2022 |#61
21.11.2022 - 10:49 Uhr
Am Ende bleibt doch eigentlich immer die Frage: Wie konnte es soweit kommen?

Ich empfehle hierzu einfach mal eine Betrachtung des globalen Fußballs aus einer vielleicht etwas anderen, auf Deutschland reduzierten aber dennoch eindrücklichen und übertragbaren Perspektive ...

https://www.youtube.com/watch?v=cuyeQ1mJcPo

... denn genau genommen sind wir alle an den Zuständen mitschuldig.
WM 2022 |#62
21.11.2022 - 10:55 Uhr
Gestern mal für 20 Minuten ins "Eröffnungspiel" reingeschaut. Oh Mann, die hätten ja selbst gegen Viktoria Griesheim keine Chance gehabt. Die meisten Katarer hatten nach der ersten Halbzeit Besseres zu tun und ich auch. Diese WM ist schon am Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat. Auf diesen "Fußball" kann ich locker verzichten.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
WM 2022 |#63
21.11.2022 - 11:09 Uhr
Liebe Darmstädter, spannende Diskussion hier im Forum zum Thema WM.

Jonas Hummels und Micky Beisenherz diskutieren zum Thema Boykott: Ja oder nein?

Hat einen Riesenspass gemacht, an dieser ZDF Produktion für die DRIVEbeta mitzuwirken und ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen:

https://www.zdf.de/politik/auf-der-couch/aufdercouchkatar-100.html#xtor=CS5-262

Grüße vom Kommando
WM 2022 |#64
21.11.2022 - 11:23 Uhr
Und es geht wie erwartet weiter:

Zitat von FAZ.net
Kapitän Manuel Neuer wird bei den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Qatar nun doch nicht mit der „One-Love“-Kapitänsbinde auflaufen. Der Deutsche Fußball-Bund und die anderen an der Aktion für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit beteiligten Verbände würden wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Symbol verzichten, teilte der DFB an diesem Montag mit.

silent
WM 2022 |#65
21.11.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Heinerfest
Am Ende bleibt doch eigentlich immer die Frage: Wie konnte es soweit kommen?

Ich empfehle hierzu einfach mal eine Betrachtung des globalen Fußballs aus einer vielleicht etwas anderen, auf Deutschland reduzierten aber dennoch eindrücklichen und übertragbaren Perspektive ...

https://www.youtube.com/watch?v=cuyeQ1mJcPo

... denn genau genommen sind wir alle an den Zuständen mitschuldig.

Habe ich mir auch schon angesehen, aber auch das vergangene Video zum Fußball.
WM 2022 |#66
21.11.2022 - 11:43 Uhr
Ich würde unser Team mehr abfeiern, wenn sie die WM jetzt boykottieren würden, als wenn sie Weltmeister werden.

Dem Drecksladen um Infantino muss endlich Paroli geboten werden. Unter Blatter war der Laden "nur" korrupt, mittlerweile fühlt sich Infantino ein wenig Diktator!

Nächste WM dann wahrscheinlich im neuen Russland und in Nordkorea! angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Collione am 21.11.2022 um 11:45 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#67
21.11.2022 - 11:49 Uhr
Geld regiert die Welt und das nicht nur im Fußball sondern überall sonst ,ob Politik Wirtschaft oder wo auch immer.
WM 2022 |#68
21.11.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Heinerfest
Und es geht wie erwartet weiter:

Zitat von FAZ.net

Kapitän Manuel Neuer wird bei den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Qatar nun doch nicht mit der „One-Love“-Kapitänsbinde auflaufen. Der Deutsche Fußball-Bund und die anderen an der Aktion für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit beteiligten Verbände würden wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Symbol verzichten, teilte der DFB an diesem Montag mit.

silent

DA sieht man leider, dass der DFB und die anderen Verbände keinen A... in der Hose haben. Die FIFA Sanktionen wären mir in der Situation vollkommen gleichgültig bzw. darauf würde ich es ankommen lassen. Dann sollte man konsequent sein und einfach die Koffer packen.
WM 2022 |#69
21.11.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von Collione

Ich würde unser Team mehr abfeiern, wenn sie die WM jetzt boykottieren würden, als wenn sie Weltmeister werden.

Dem Drecksladen um Infantino muss endlich Paroli geboten werden. Unter Blatter war der Laden "nur" korrupt, mittlerweile fühlt sich Infantino ein wenig Diktator!

Ganz genau so sehe ich es auch.
Mein persönliches Gefühl bei dieser WM ist nur noch Abscheu. Und dieser Infantino... da wird mir nur noch übel.
Einerseits traurig, dass es so gekommen ist. Andererseits hat auch der DFB nichts dagegen unternommen. Es ist nicht gut nachgewiesen, aber der Eindruck dass auch beim DFB Korruption zum Alltag gehört, den hab ich wie viele andere auch.
Wenn sich jetzt die Kapitäne von D, England und NL hinstellen und die Binde mit Stolz, zur Not bis zur roten Karte und dem Ausscheiden aus dem Turnier zeigen würden: dann wäre ich echt stolz auf das Team.
Das wäre für Herrn Infantino auch sehr sehr problematisch, weil es direkt die Vermarktung treffen würde.
Ich mache den Spielern keinen Vorwurf, sie haben die WM nicht nach Katar gebracht. Aber großartig fände ich es.
Man sieht an diesem Punkt wie weit wir gekommen sind. Schon eine vermeintlich einfache Kapitänsbinde mit einem "One Love" symbol wird hier zum Politikum. Eine Aktion gegen Diskriminierung ist ansonsten etwas allgemein anerkanntes. Menschenrechte sind hier kein Punkt über den man streiten sollte. In Qatar ist es plötzlich eine politische Botschaft. Man stelle sich vor, dass man Anti-Rassismus als politische Botschaft ansähe. Dann wären die ganzen Aktionen seit "Mein Freund ist Ausländer" eine diskutable politische Meinung und wer sie vertritt kann geringschatzend als "Aktivist" bezeichnet werden.

Funktioniert für mich so, weil ich mich vom Geschehen am Ball dort schon komplett verabschiedet habe.
Wenn jemand den Fussball sehen möchte, kann ich verstehen, dass das nicht gefallen würde. Von daher mache ich keinem einen Vorwurf der es anders sieht.

Evtl wäre Nordkorea gar nicht verkehrt als nächster Austragungsort. Dann würde vielleicht mal etwas geschehen oder die Fifa zerbrechen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.11.2022 um 13:09 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#70
21.11.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Collione

Ganz genau so sehe ich es auch.
Mein persönliches Gefühl bei dieser WM ist nur noch Abscheu. Und dieser Infantino... da wird mir nur noch übel.
Einerseits traurig, dass es so gekommen ist. Andererseits hat auch der DFB nichts dagegen unternommen. Es ist nicht gut nachgewiesen, aber der Eindruck dass auch beim DFB Korruption zum Alltag gehört, den hab ich wie viele andere auch.
Wenn sich jetzt die Kapitäne von D, England und NL hinstellen und die Binde mit Stolz, zur Not bis zur roten Karte und dem Ausscheiden aus dem Turnier zeigen würden: dann wäre ich echt stolz auf das Team.
Das wäre für Herrn Infantino auch sehr sehr problematisch, weil es direkt die Vermarktung treffen würde.
Ich mache den Spielern keinen Vorwurf, sie haben die WM nicht nach Katar gebracht. Aber großartig fände ich es.
Man sieht an diesem Punkt wie weit wir gekommen sind. Schon eine vermeintlich einfache Kapitänsbinde mit einem "One Love" symbol wird hier zum Politikum. Eine Aktion gegen Diskriminierung ist ansonsten etwas allgemein anerkanntes. Menschenrechte sind hier kein Punkt über den man streiten sollte. In Qatar ist es plötzlich eine politische Botschaft. Man stelle sich vor, dass man Anti-Rassismus als politische Botschaft ansähe. Dann wären die ganzen Aktionen seit "Mein Freund ist Ausländer" eine diskutable politische Meinung und wer sie vertritt kann geringschatzend als "Aktivist" bezeichnet werden.

Funktioniert für mich so, weil ich mich vom Geschehen am Ball dort schon komplett verabschiedet habe.
Wenn jemand den Fussball sehen möchte, kann ich verstehen, dass das nicht gefallen würde. Von daher mache ich keinem einen Vorwurf der es anders sieht.

Evtl wäre Nordkorea gar nicht verkehrt als nächster Austragungsort. Dann würde vielleicht mal etwas geschehen oder die Fifa zerbrechen.

Das was Du unter Menschenrechten verstehst, ist halt nicht so universell anerkannt oder verbreitet, wie man das manchmal annehmen würde. Hat sicher auch kulturelle Gründe, die sich schwerlich ändern lassen. Aber das wusste man vor Vergabe der WM...

Es ist erstaunlich, wie wenig Druck die großen Fussnallnationen, lasst es nur Spanien, Deutschland, England, Italien und Frankreich sein, auf die FIFA ausüben können. Ohne diese Nationen würde jede WM deligitimiert werden. Da sich aber nicht einmal der DFB selbst gescheit organisiert bekommt, vielleicht auch keine Wunder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.