Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
Sa., 11.07.2026
Norwegen
Norwegen

England
England

Daten

Norwegen   England
Ståle Solbakken S. Solbakken Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
638,90 Mio. € Gesamtmarktwert 1,47 Mrd. €
27,0 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Norwegen - England

08.07.2026 - 07:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Norwegen
 25,0  2
England
 75,0  6
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier alles zum WM-Viertelfinale
WM: Norwegen - England |#1
08.07.2026 - 11:02 Uhr
Habe den Norwegern vor dem Turnier "mit Glück ein Halbfinale" prognostiziert und hier sind sie. England fand ich mit Ausnahme von Kane und gesamtheitlich gegen MEX bisher unter den Erwartungen, aber das letzte Spiel war eben Mexiko.

Die Norweger brauchen sich nicht verstecken und ich drücke ihnen hier die Daumen. Sollte ARG sich tatsächlich gegen die Schweiz durchsetzen würde ich aber allein aufgrund der ganzen Folklore drumherum auf England im Halbfinale hoffen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
WM: Norwegen - England |#2
09.07.2026 - 00:48 Uhr
Hier sehe ich das knappste Viertelfinalergebnis:
5:6 n. E.
England kommt weiter.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Norwegen - England |#3
11.07.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von CocoBall
England kommt weiter.

Sehe es ähnlich. Während es bei den anderen drei Spielen im Vorfeld eine Tendenz gab/gibt, könnte hier wirklich alles passieren. Grundsätzlich sehe ich England qualitativ zwar leicht in der Favoritenrolle und das Spiel gegen Mexiko könnte mental durchaus der Gamechanger gewesen sein. Gleichzeitig darf man die Unbekümmertheit Norwegens nicht unterschätzen. Sie haben quasi nichts zu verlieren, da es schon jetzt ein hervorragendes Turnier für sie war. Tippe auf einen Sieg Englands nach Verlängerung oder Elfmeterschießen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass zumindest ein Außenseiter ins HF einzieht und die Sympathie klar auf Seiten der Norweger ist.
WM: Norwegen - England |#4
11.07.2026 - 16:36 Uhr
Hm..mag beide irgendwie....
Glauben tue ich das England weiter kommt( wenn auch knapp) ,
aber hoffen tue ich auf Norwegen (wäre mal was ganz anderes)

•     •     •

Fan aller Vereine aus der ehm DDR ,Plus RB Leipzig und aller Nordeuropäischen Vereine/Clubs und ehemaliger Ostblock von Roter Stern Belgrad bis Zenit St Petersburg....und Chile (Colo Colo )
WM: Norwegen - England |#5
11.07.2026 - 22:56 Uhr
Gleich geht's los, ich bin sehr gespannt. Erwarte auch ein enges Duell und rechne mit einem knapp besseren Ende für die Engländer.

Norwegen in der Startelf zunächst ohne Nusa, überrascht mich. Bei England ist die rechte Seite neu, mit Konsa als RV und Madueke statt Saka davor.

Haaland vs Kane
Ödegaard vs Bellingham

Let's Go!

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
WM: Norwegen - England |#6
12.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von CocoBall
England kommt weiter.

Knapp war es, wenn man auch nicht das Elfmeterschießen brauchte.
Aber Tuchel hat immerhin geliefert und steht im Halbfinale, wo ich die Engländer auch vorn sehe.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.