Polen
Di., 31.03.2026
Schweden
Schweden

Polen
Polen

Daten

Schweden   Polen
Graham Potter G. Potter Trainer Jan Urban Jan Urban
414,08 Mio. € Gesamtmarktwert 232,10 Mio. €
27,8 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Playoff

Weitersagen

wahretabelle

WM-Quali Playoff: Schweden - Polen

29.03.2026 - 10:12 Uhr
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#21
31.03.2026 - 22:41 Uhr
Tja, das Tor haben wir uns selbst eingeschenkt. Diese Antikicker aus Schweden wissen selbst nicht, wie sie das geschafft haben, nach ihrer Quali ohne Sieg. Schiri hat sein nötiges dazu beigetragen. Schweden wird bei der WM hoffentlich auseinander genommen.

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

DFB-POKAL SIEGER 2018
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#22
31.03.2026 - 22:42 Uhr
Ohne Abwehr zu spielen ist zwar möglich aber äußerst schwierig.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#23
31.03.2026 - 22:51 Uhr
Der Schiri war ne Frechheit
Der Zweikampf vor dem 2:1 war niemals ein Foul
Piatek ist ein Meter vom Gegner entfernt und kriegt Geld

Da waren wir einmal besser als eine Mannschaft auf Augenhöhe und verlieren dann, wird das eine langweilige WM, für mich zumindest, mal schauen wie oft ich nachts extra aufstehen werde um mir ein Spiel anzugucken
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#24
31.03.2026 - 22:52 Uhr
Richtig bitter. Schweden hat nichts an der WM verloren, aber na ja was soll man tun wenn jeder Schuss aufs Tor reingeht.

Vor allem für Lewa tut es mir leid. Sein letztes grosses Turnier.

Aber zumindest gibt es auch paar Lichtblicke und man hat gesehen, dass die Manschaft Potenzial hat und Phasenweise auch anständigen Offensivfussball spielen kann. Die U-21 liefert gerade auch ordentlich ab und es gibt auch in der Kadra einige Spieler auf die man in der Zukunft bauen kann. Nur einen Lewandowski wirst du nicht ersetzen und man muss wohl lernen die nächsten Jahre ohne richtige 9 auszukommen, da auch in der Jugend auf dieser Position gerade nichts nachkommt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PolishDutchman am 31.03.2026 um 23:20 Uhr bearbeitet
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#25
31.03.2026 - 22:56 Uhr
Man kann auf jeden Fall Kaminski und Zalewski heute stark hervorheben, auch Szymanski mit einem Mega Spiel.
Immer wenn wir hinter rumspielen werd ich schon nervös
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#26
31.03.2026 - 23:03 Uhr
Jo, jetzt muss man auf die EM Quali schauen. Potenzial, dass das alles etwas geschmeidiger laufen wird, sehe ich auf jeden Fall. Einen besseren Trainer als Urban werden wir wohl nicht finden.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#27
31.03.2026 - 23:41 Uhr
Urban bleibt Trainer btw.

Das Verpassen der WM-Teilnahme können wir als "mild inconvenience" betrachten im Vergleich zu dem was in Italien so abgeht.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#28
01.04.2026 - 13:22 Uhr
Niestety... Trotz ansehlichen Spiel und einem klar erkennbaren Plan, sind mit uns wieder die Nerven durchgegangen und wir scheiden mit einem faden Beigeschmack aus. Die Niederlage Vincic zuzuschreiben find ich ein bisschen zu billig, auch wenn dieser seinen Anteil daran hat.

Nachspielzeit nur 4min? Alleine das Tor von Schweden und die Verletzungspause von Bergvall waren 5min lang! Die gelbe Karte an Piatek und der Freistoß vor dem 2:1..

Am Ende des Tages haben wir verloren, weil wir 3 Tore kassiert haben und Schweden mehr oder weniger eiskalt vor dem Tor war. Die ersten und einzigen beiden Schüsse der 1. Halbzeit landeten im Tor. Das Pingpong-Tor zum 3:2 maximal unglücklich und Slapstick pur. Dem geht natürlich eine längere Fehlerkette voraus Grabara, Kiwior, Oskar und Wisniewski..

Vor den Playoffs gar keine Hoffnungen auf ein Weiterkommen gehabt, nach dem guten Spiel gegen Schweden trotzdem extrem enttäuscht.
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#29
01.04.2026 - 14:44 Uhr
Echt schade!😔 Insgesamt war das eine ordentliche Leistung, und man hätte den Sieg mehr verdient als die Schweden. Trotzdem gibt es einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, waren vorne aber zu harmlos und hinten in der Dreierkette zu anfällig. Ein einziger gut gespielter Pass, wie schon gegen Albanien, reicht und schon gerät man ins Schwimmen. Obwohl auch erfahrene Spieler dabei sind, fehlt manchmal die nötige Cleverness. Man hätte das Spiel gestern zum Ende hin beruhigen und in die Verlängerung bringen müssen, doch stattdessen entstand eher Hektik auf dem Platz. Ich hoffe, Urban, den ich sehr mag, wird die richtigen Lehren daraus ziehen.
WM-Quali Playoff: Schweden - Polen |#30
02.04.2026 - 20:12 Uhr
Es ist natürlch ärgerlich, dass es trotz guter Leistung nicht gereicht hat. Schweden war halt eiskalt vor dem Tor und das ist dann auch eine Qualität. Aber es ist auch kein Weltuntergang.
In den Play-Offs kann man auch mal verlieren. Vor zwei Jahre hatte man in Wales großes Glück. Vor vier Jahren musste man kein Halbfinale in den Play-Offs spielen und jetzt hat halt das Spielgück gefehlt.

Die Situation ist deutlich besser als vor zwei Jahren. Man hat jetzt ein paar gute Talente im Kader. Mit Pietuszewski sogar ein "Super-Talent", dass gibt doch Hoffnung. Einzige Baustelle könnte die Positon des Mittelstürmer in den nächsten Jahren sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.