Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
Fr., 10.07.2026
Spanien
Spanien

Belgien
Belgien

Daten

Spanien   Belgien
Luis de la Fuente L. de la Fuente Trainer R. Garcia Rudi Garcia
1,29 Mrd. € Gesamtmarktwert 567,50 Mio. €
27,0 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Spanien - Belgien

08.07.2026 - 07:22 Uhr
WM: Spanien - Belgien |#11
10.07.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von rock1978
Komm schon, Torwart. Den musst du halten. Echt krass.

Schade. Leider entscheidet ein Eigenfehler das Spiel.
WM: Spanien - Belgien |#12
10.07.2026 - 23:30 Uhr
Wir verlieren 2:1 gegen Spanien. Merino in der 88' zum 2:1, das tat weh.. das Tor für Belgien machte CDK!
Dazu Verletzungen von Tielemans vor dem Spiel und während dem Spiel auch noch von Courtois.

ABER ich bin unglaublich Stolz auf diese Mannschaft! 88 Minuten (!) hat man den amtierenden Europameister die Stirn geboten. Die jungen aber auch die alten Spieler haben klasse harmoniert und funktioniert. Seys hat Yamal teilweise kaum Platz gelassen, Ngoy und Raskin sau stark !! 💪 jetzt heißt es weiter junge Spieler zu integrieren und so weiter zu machen! Rudi Garcia hat tolle Arbeit geleistet, er ist definitiv der richtige Mann an der Linie 💪🇧🇪

Mit uns ist zu rechnen in Zukunft!

Bravo les Diables! 🙏🇧🇪🫡

Viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf Spanien ! Es wird schwer gegen Frankreich.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
WM: Spanien - Belgien |#13
11.07.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Benni2000
Zitat von rock1978

Komm schon, Torwart. Den musst du halten. Echt krass.

Schade. Leider entscheidet ein Eigenfehler das Spiel.

Vermutlich ist die Verletzung von Courtois spielentscheidend gewesen. Mit ihm im Tor wäre das Spiel wohl in die Verlängerung gegangen. Für Belgien hat sich letztlich der Kreis geschlossen, da man im Sechzehntelfinale von einem Torwartfehler profitiert hat, sonst wäre wohl schon dort Schluss gewesen.
WM: Spanien - Belgien |#14
11.07.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von CocoBall
3:1 für Spanien, so mein Tipp.

Spanien hat knapper gewonnen als ich dachte. Das ist natürlich dramatisch im belgischen Tor. Da kommt jemand Neues rein, womit er gar nicht rechnete. Und dann so ein Fehler, der zum Ausscheiden führt. In meinem Ranking ist nun allerdings Spanien hinter Frankreich gerutscht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Spanien - Belgien |#15
11.07.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Standardkilla
Wir verlieren 2:1 gegen Spanien. Merino in der 88' zum 2:1, das tat weh.. das Tor für Belgien machte CDK!
Dazu Verletzungen von Tielemans vor dem Spiel und während dem Spiel auch noch von Courtois.

ABER ich bin unglaublich Stolz auf diese Mannschaft! 88 Minuten (!) hat man den amtierenden Europameister die Stirn geboten. Die jungen aber auch die alten Spieler haben klasse harmoniert und funktioniert. Seys hat Yamal teilweise kaum Platz gelassen, Ngoy und Raskin sau stark !! 💪 jetzt heißt es weiter junge Spieler zu integrieren und so weiter zu machen! Rudi Garcia hat tolle Arbeit geleistet, er ist definitiv der richtige Mann an der Linie 💪🇧🇪

Mit uns ist zu rechnen in Zukunft!

Bravo les Diables! 🙏🇧🇪🫡

Viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf Spanien ! Es wird schwer gegen Frankreich.

Da kam aber auch wirklich alles gegen Belgien zusammen. Verletzung Onana vor dem Spiel, Verletzung Tielemans beim Aufwärmen, Verletzungen von Courtois und de Bruyne während des Spiels und dann patzt dein Ersatz-Keeper. Wirklich bitter gelaufen!
War ansonsten positiv überrascht, wie die Belgier angesichts der Umstände dagegen halten konnten und kurz vor dem Gegentor ja auch beinahe selbst in Führung gehen.

Und bei den Spaniern ist Merino einfach ein Phänomen. So wird's schwer gegen Frankreich, aber auch das Spiel muss erstmal gespielt werden. Könnte eine schöne Partie werden.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.