Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

World-Cup-Talk

05.02.2026 - 19:51 Uhr
World-Cup-Talk |#41
02.06.2026 - 18:45 Uhr
MMn wird Kroatien (mal wieder) ziemlich unterschätzt und klein geredet und taucht bei den Wenigsten überhaupt in eine "Dark Horse" Diskussion auf, obwohl man 2018 Vizeweltmeister wurde und 2022 nochmal nach 1998 WM-Dritter wurde. Die Welt- bzw. internationale Klasse hat sich vielleicht auf dem Feld eine Position im Vergleich zu den vergangenen Turnieren nach hinten verschoben, aber nominell dürfte das vielleicht die beste Abwehrreihe des Turniers stellen mit Guardiola Lehrling Gvardiol und dem Abwehrspieler der letzten WM, dem Bayern Stanisic und dem Abwehrtalent schlechthin mit Luka Vuskovic. Mit Luka Modric hat man immer noch einen Zauberer und Roger Federer des Fußballs und Ballon d' Or Gewinner, der noch auf höchsten Niveau agiert und Anführern wie Ivan Perisic, Kovacic und Sturmleuten wie Kramaric oder Budimir, die Teams ordentlich weh tuen und beschäftigen können. Die Buchmacher tun also mal wieder so nach den vergangenen Weltmeisterschaften, wo die Ausgangslage genauso war, als würde hier der SC Paderborn oder Greuther Fürth mitspielen.
World-Cup-Talk |#42
02.06.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von Prince_2013
MMn wird Kroatien (mal wieder) ziemlich unterschätzt und klein geredet und taucht bei den Wenigsten überhaupt in eine "Dark Horse" Diskussion auf, obwohl man 2018 Vizeweltmeister wurde und 2022 nochmal nach 1998 WM-Dritter wurde. Die Welt- bzw. internationale Klasse hat sich vielleicht auf dem Feld eine Position im Vergleich zu den vergangenen Turnieren nach hinten verschoben, aber nominell dürfte das vielleicht die beste Abwehrreihe des Turniers stellen mit Guardiola Lehrling Gvardiol und dem Abwehrspieler der letzten WM, dem Bayern Stanisic und dem Abwehrtalent schlechthin mit Luka Vuskovic. Mit Luka Modric hat man immer noch einen Zauberer und Roger Federer des Fußballs und Ballon d' Or Gewinner, der noch auf höchsten Niveau agiert und Anführern wie Ivan Perisic, Kovacic und Sturmleuten wie Kramaric oder Budimir, die Teams ordentlich weh tuen und beschäftigen können. Die Buchmacher tun also mal wieder so nach den vergangenen Weltmeisterschaften, wo die Ausgangslage genauso war, als würde hier der SC Paderborn oder Greuther Fürth mitspielen.

Sehe ich gar nicht. Kroatien hat gerade eben gegen ein - für mich nicht mehr zu den dark horses zählenden - Belgien mit 0:2 verloren. Ich glaube, es fehlt vorne an Durchschlagskraft und die Gruppe werden sie auf Platz 2 abschließen. Im 16tel-Finale gegen vermutlich Kolumbien wirds eine enge Kiste, aber spätestens im Achtelfinale gegen vermutlich Spanien ist es dann wohl vorbei.
World-Cup-Talk |#43
02.06.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Prince_2013

Sehe ich gar nicht. Kroatien hat gerade eben gegen ein - für mich nicht mehr zu den dark horses zählenden - Belgien mit 0:2 verloren. Ich glaube, es fehlt vorne an Durchschlagskraft und die Gruppe werden sie auf Platz 2 abschließen. Im 16tel-Finale gegen vermutlich Kolumbien wirds eine enge Kiste, aber spätestens im Achtelfinale gegen vermutlich Spanien ist es dann wohl vorbei.
Es war nur ein Testspiel, was auch mal durchaus in die Hose gehen kann, wäre hätte denn 2024 nach dem Testspiel Erfolg gegen Portugal gedacht, dass Kroatien wenig Boden auf den Beinen an der EM bekommt und schon nach der Gruppenphase aufhören muss ? Oder dass man 2018 nach dem 0:2 gegen Brasilien oder Peru plötzlich wenige Wochen später am WM Pokal schnuppert ? Ich sehe das so, erfahrungsgemäß, an EM/WM sehen wir dann plötzlich bei Kroatien wieder dieses "andere" Gesicht, wo der Ausgang relativ offen sein wird, und an "Freud und Leid" geknüpft sein wird. Ein dazwischen ohne Dramatik gibt es leider nicht, dafür hat Kroatien wie du schon sagst, nicht die Durchschlagskraft, um in einer K.O Phase den Gegner mit 3:0 oder 4:0 zu beherrschen, aber auch wegen der Qualität und diesem Widerstand zum Trotz gehen, nicht zu schlecht, um klar zu verlieren. Ohnehin lässt sich zusammenfassen, nach der WM steht man ohnehin am Scheideweg und muss den Fußball in Kroatien ohne die Veteranen und mit den "neuen" und kommenden Protagonisten neu erfinden, idealerweise mit neuen Impulsen und externer Expertise (ausländischer Nationaltrainer).
World-Cup-Talk |#44
03.06.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Prince_2013

Würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen.
Als Dark Horse sehe ich sie tatsächlich nicht mehr. Völlig unterschätzen sollte man sie natürlich auch nicht.
Die gesunde Mitte ist vermutlich Realität: Da stehen ein paar solide Kicker auf dem Platz. Insbesondere die IV ist das Prunkstück. Aber ein "besonderes" Turnier wie 2018 wird es definitiv nicht mehr für Kroatien geben.
Realistisch werden sie Gruppenzweiter/dritter und verabschieden sich in den ersten KO-Runden.
2018 war das eine völlig andere Ausgangslage. Du hattest nicht nur Spieler wie Rakitic, Mandzukic, Rebic, Lovren noch im Kader. Du hattest vor allem eine Altersstruktur, die leistungsstechnisch vollständig am "peaken" am.
Das ist jetzt fundamental anders. Alles, was überdurchscchnittliche Qualität nach vorne verspricht - seien es Modric, Kramaric, Kovacic usw. - haben ihre besten Jahre hinter sich bzw. sind in einem Alter, in dem sich auch die Reisestrapazen und Klima bemerkbar machen werden. Da will man erst recht keine 120 Min mehr spielen müssen.
Das ist eine Mannschaft, der man das AF zutrauen kann und sollte. Aber mehr nicht. Denke bei Kroatien sollte man dieses Jahr weder in das eine noch andere Extrem verfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeVauBe09 am 03.06.2026 um 11:18 Uhr bearbeitet
World-Cup-Talk |#45
03.06.2026 - 15:20 Uhr
Freue mich wahnsinnig auf die WM. Auf Deutschland und auf Mexico.

ca. 86.000 Menschen im Azteca beim Eröffnungsspiel wird so rein knallen. Kriege jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke wie das ganze Stadion die himno singt 😭

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

World-Cup-Talk |#46
06.06.2026 - 12:49 Uhr
Mal kurz was in eigener Sache:
Hat jemand von euch schon ein Turnier auf Magenta verfolgt, und zwar über WLAN?
Mich interessiert, ob die Streams dann verlässlich stabil sind, oder ob ich mir besser ein 10m LAN-Kabel zulegen sollte (TV steht bei mir weit weg vom Router). Die haben ja auch schon in der Vorrunde einige hochinteressante Partien exklusiv.
World-Cup-Talk |#47
06.06.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von HankChinaski
Mich interessiert, ob die Streams dann verlässlich stabil sind, oder ob ich mir besser ein 10m LAN-Kabel zulegen sollte (TV steht bei mir weit weg vom Router). Die haben ja auch schon in der Vorrunde einige hochinteressante Partien exklusiv.

Das wird dir niemand verlässlich beantworten können, weil das natürlich auch von deinem Internet abhängig ist.

Bei den letzten Turnieren und den Spielen in der dritten Liga lief Magenta stabil bei mir.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
World-Cup-Talk |#48
06.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von HankChinaski

Das wird dir niemand verlässlich beantworten können, weil das natürlich auch von deinem Internet abhängig ist.

Bei den letzten Turnieren und den Spielen in der dritten Liga lief Magenta stabil bei mir.

Mein Internet ist schon ok, aber gerade bei hohem Aufkommen ist das ja keine Garantie. Denke da vor allem an Holland-Japan direkt nach Deutschland-Curacao.
Aber danke für die schnelle Antwort, du streamst auch über WLAN, ja?
World-Cup-Talk |#49
08.06.2026 - 07:54 Uhr
World-Cup-Talk |#50
08.06.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von HankChinaski
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von HankChinaski

Mein Internet ist schon ok, aber gerade bei hohem Aufkommen ist das ja keine Garantie. Denke da vor allem an Holland-Japan direkt nach Deutschland-Curacao.
Aber danke für die schnelle Antwort, du streamst auch über WLAN, ja?

Ich habe schon etliche Jahre Magenta und nutze nur die WLAN Verbindung. Habe einen 50 MBit Anschluss.

Auch wenn ich gleichzeitig DAZN streame und zwei Handys mit WLAN verbunden sind hatte ich noch keine Probleme bei Magenta mit der WLAN Verbindung.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.