MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2012/2013

25.05.2012 - 10:20 Uhr
Da wir ja schon fleissig dabei sind zu diskutieren, wo zB ein Julian Koch besser aufgehoben wäre, dachte ich mir das dieser Thread vielleicht ganz angebracht ist.

Aktuell (Stand: 25.05.2012) würde es wohl nach folgender Formation aussehen:

-------------- Wiedwald --------------

Koch --- Lachheb --- Bajic --- Wolze

------- Hoffmann -- Sukalo --------

-------------- Gjasula ---------------

Brandy -------------------- Brosinski

-------------- Exslager --------------

Ich persönlich hoffe das Julian recht hinten spielt, ich denke das ist dem BVB auch lieber!

Zudem würde ich lieber mit einem 6er (Sukalo) und dafür mit 2 Mittelstürmern (oder einer HS & einem MS agieren. Die letzte Saison hat einfach gezeigt das ein Stürmer vorne alleine nicht reicht.

Ich persönlich wünsche mir mehr Mut:

-------------- Wiedwald --------------

Koch --- Lachheb --- Bajic --- *NEU*

------------Sukalo --------------------

------------------ Gjasula -------------

Brosinski -------------------- Wolze

----------- Brandy ---------------------

-------------------------- *NEU* -------
Wunschformation 2012/2013 |#1
25.05.2012 - 13:44 Uhr
Find ich doch sehr früh, der Kader wird sich noch defintiv verändern.

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
Wunschformation 2012/2013 |#2
25.05.2012 - 17:01 Uhr
---------------------Wiedwald----------------------
--Koch-------Bajic--------Lachheb-----Perthel(?)-
--------------Hoffmann---Sukalo------------------
-Brosinski---------Gjasula-------------Wolze------
---------------------Exslager-----------------------

Stellt sich momentan von selbst auf, lieber wäre mir jedoch, wenn wir uns noch Wunderlich holen, Hoffmann für einen der anderen beiden in die IV rückt und wir 4-1-4-1 spielen mit Gjasula und Wunderlich als 8er

•     •     •

Mission 40 Punkte!

Ratajczak - Wolze, Bajic, Meißner, Feltscher - Holland, Albutat/Hajri - Dausch, Janjic, Bröker - Onuegbu
Wunschformation 2012/2013 |#3
25.05.2012 - 22:11 Uhr
MAn kann ja auch ruhig seine Wunschformation nehemn und die Plätze "x-en" welche man aktuell nicht gut genug für die erste Elf sieht ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Hoffmann bis dato nicht sonderlich stark gesehen habe als IV....definitiv nicht besser als Reiche.
Wunschformation 2012/2013 |#4
26.05.2012 - 22:00 Uhr
Wenn Wolze in der Startformation auf der Außenbahn, dann sollte man ihm aber während der Sommerpause jeden Tag 300x den Satz: "Bei Flanken und Standards zählt nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität!" schreiben lassen- vielleicht hilft das ja mal.

Defensive Variante aktuell:
Wiedwald
Koch (falls fit!)- Hoffmann (Bajic)-Lachheb-???
-----Öztürk---Sukalo---
Brosinski---Gjasula---??? (Wolze?)
---Exe---

Offensive Variante aktuell:

Wiedwald
Koch--Hoffmann (Bajic)--Lachheb---???
---Sukalo--
Brosinski--Gjasula---Wolze (?)
---Exe---Baki---

Es fehlt demnach vor allem ein Außenverteidiger, ein Stürmer mit Perspektive und ggf. ein Außenspieler offensiv. (Von Alternativen, die den "gesetzten" Druck machen, mal ganz zu schweigen.)

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Wunschformation 2012/2013 |#5
29.05.2012 - 13:27 Uhr
Bevor mich hier jemand steinigt, will ich nur betonen, dass es sich um eine REINE WUNSCHFORMATION handelt, diese wird wohl kaum realisierbar sein. Es geht vielmehr um Spieler, die ich nicht mehr im MSV-Dress sehen möchte und und um die, die ich am OPTIMALSTEN fände, wenn ich als Investor in einem ersten Schritt die Mannschaft verstärken wollte:

TW Wiedwald
RV Koch (aber nicht geliehen, sondern mit 3-Jahres-Vertrag)
IV Bajic
IV Hoffmann
LV Sarpei (Sch**** 04)
DM Sukalo
LM Wolze
RM Brosinski/Exe
OM Gjasula
ST Petersen (Bayern München)
ST Jula (damit wäre das alte Traumduo aus Cottbus wieder vereint und Jula hätte keine Ausreden mehr, sollte das nicht klappen, übernimmt ab der Winterpause hier Domo).

Sollte sich kein Investor finden ;-), dann würde ich zwar bei Sarpei bleiben wollen, bei Koch müssten wir jedoch mit der Leihe leben und anstatt Petersen wären dann Stürmer wie Sandro Wagner denkbar.
Wunschformation 2012/2013 |#6
29.05.2012 - 23:27 Uhr
Zitat von Hooperman:
Bevor mich hier jemand steinigt, will ich nur betonen, dass es sich um eine REINE WUNSCHFORMATION handelt, diese wird wohl kaum realisierbar sein. Es geht vielmehr um Spieler, die ich nicht mehr im MSV-Dress sehen möchte und und um die, die ich am OPTIMALSTEN fände, wenn ich als Investor in einem ersten Schritt die Mannschaft verstärken wollte:

TW Wiedwald
RV Koch (aber nicht geliehen, sondern mit 3-Jahres-Vertrag)
IV Bajic
IV Hoffmann
LV Sarpei (Sch**** 04)
DM Sukalo
LM Wolze
RM Brosinski/Exe
OM Gjasula
ST Petersen (Bayern München)
ST Jula (damit wäre das alte Traumduo aus Cottbus wieder vereint und Jula hätte keine Ausreden mehr, sollte das nicht klappen, übernimmt ab der Winterpause hier Domo).

Sollte sich kein Investor finden ;-), dann würde ich zwar bei Sarpei bleiben wollen, bei Koch müssten wir jedoch mit der Leihe leben und anstatt Petersen wären dann Stürmer wie Sandro Wagner denkbar.

Wenn wir als Investor einen Oelscheich haetten dann bitte diese Aufstellung :cool ;)

-----------------Casilias--------------------
Alves-----Puyol---------Pique-------Lahm
------Schweini----------------Iniesta------
------------------Xavi-----------------------
Ronaldo--------Falcao---------------Messi
Wunschformation 2012/2013 |#7
29.05.2012 - 23:41 Uhr
Wunschformation sollte eigentlich in Bezug auf den vorhanden Kader gelten. Also wen man in der ersten Elf sieht und welche Position noch verstärkt werden sollte. Einen Wunschspielerthread gibt es ja bereits...

MfG
Wunschformation 2012/2013 |#8
03.06.2012 - 20:09 Uhr
Tor: Wiedald
RV: Koch (wenn nicht Fit Kern)
Lv: Berberovic ( oder Neuverpflichtung)
Iv: Bajic
Iv: Hoffmann

zM: Sukalo
RM: Brosinski
Lm: Volze

Ra:Brandy
MS: Exlager
La: Jevtic
Wunschformation 2012/2013 |#9
04.06.2012 - 06:41 Uhr
Zitat von streifengecko:
Tor: Wiedald
RV: Koch (wenn nicht Fit Kern)
Lv: Berberovic ( oder Neuverpflichtung)
Iv: Bajic
Iv: Hoffmann

zM: Sukalo
RM: Brosinski
Lm: Volze

Ra:Brandy
MS: Exlager
La: Jevtic

Ich verstehe nie was einige User mit Berberovic auf der LV gefressen haben. Der Mann soll schön auf der RV bleiben. Nach dem (voraussichtlichen da noch nicht auf der HP verewigt) Transfer von Perthel scheint die Position des LV erstmal vom Tisch zu sein also wette und hoffe ich auf folgende Abwehr

Berberovic (Koch) - Lachheb - Bajic - Perthel

Hoffmann möchte ich nicht so gerne in der IV sehen. Der hat mir auf der 6 neben Sukalo gut gefallen also sieht unser defensives MF hoffentlich so aus

Sukalo - Hoffmann

Die offensive Reihe wird im Mittelfeld wohl erstmal so aussehen wie vorher auch. Was nützt es wenn wir wichtige Spieler halten können wenn wir dann doch ne ganz neue Elf zusammenfügen müssen. Ich glaube auch das die aktiven der letzten Saison erstmal einen kleinen Bonus haben. Daher glaube ich das es ein altbekanntes, offensives Mittelfeld geben wird womit ich mich auch zufrieden geben könnte

Brosinski - Gjasula - Wolze

Im Sturm wird es wohl erstmal auf Hooligan hinauslaufen wenn nix anderes kommen wird.

Hoffen wir das Beste

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschformation 2012/2013 |#10
18.07.2012 - 23:03 Uhr
Ich würde gerne in der Testphase mal ein anderes Mittelfeldzentrum getestet sehen:

---------------------Wiedwald------------------------
--Berberovic---Bajic-----Hoffmann-----Perthel----
--------------Pamic-------------Sukalo---------------
-Brosinski----------Wolze---------------Brandy----
---------------------Exslager-------------------------

Haltet ihr das für völlig unrealistisch, weil defensiv zu schwach?

Vorteil wäre vielleicht die zusätzliche Kreativität und Flexibilität in der Offensive...
Nachteil wäre ggf eine zu schwache Defensive und kein wirkliches Back-Up mehr für die Linke Seite...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 18.07.2012 um 23:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.