MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

01.03.2014 - 13:58 Uhr
Wunschkader 2014/15 |#81
20.04.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Zitat von Zebra-22:
Zitat von Willibert:
Zitat von Bluemoon01:
Man sollte doch echt den Lekesiz von den Amateuren in die erste Mannschaft holen. Ich meine 32Spiele 26Tore sprechen doch klar für ihn.

Ente Lippens war vor einiger Zeit im AS mit Sascha Mölders. Da sagte Ente sinngemäß, dass ein Spieler aus der Landesliga, der regelmäßig 25 bis 30 Tore macht, auch in der Bundesliga seine 10 Hütten macht. Und das sehe ich genauso. Also hoch mit dem Jungen.

Seh ich auch so..was würde man dabei verlieren...? Wer weiß schon welcher Spieler in einem anderen Umfeld/Team auch seine Leistung steigern kann,bei der Laufleistung vom King kann er bestimmt mithalten....

Ich kenn hier jemanden im Forum der Lekesiz spätestens nach dem 3 "schlechten" Spiel in die Wüste schicken würde. Ich sag nur Andre Hoffmann ;)

Ich sehe Lekesiz nächstes Jahr auch in der ersten Mannschaft. Wir können uns auch gar nicht leisten, einen Mann mit einem solchen Riecher in der Oberliga versauern zu lassen, wo der King doch auf dem Wege zum Bundesligastar ist.
Wunschkader 2014/15 |#82
20.04.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von Bluemoon01:
Man sollte doch echt den Lekesiz von den Amateuren in die erste Mannschaft holen. Ich meine 32Spiele 26Tore sprechen doch klar für ihn.

Ich , und viele andere auch , hätten ihn längst für die nächste Saison aufgebaut . Das gilt für Güll übrigens genau so .

"Man" setzt ja lieber auf Onu und Eichner . (Bringt ja auch so viel , da beide bald weg sind.....) .

100% Richtig!
Gilt auch für Tsourakis.
Ich gehe noch weiter!
Der neue Trainer,sollte es feststehen,müsste JETZT die möglichkeit bekommen,sich mit der Truppe vertraut zu machen.Der sieht doch nur die Spieler,die auf dem Platz sind.
Die 2.Reihe kennt er nicht unter Wettkampfbedingungen.Das sollte er aber,im Hinblick auf die neue Saison.
Wer soll gehalten werden,wer nicht.
also,Baumann jetzt beurlauben,2 Monatsgehälter zahlen und den Neuen planen lassen!!
Wunschkader 2014/15 |#83
20.04.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von jukali:
Zitat von Dietz:
Zitat von Bluemoon01:

Ich , und viele andere auch , hätten ihn längst für die nächste Saison aufgebaut . Das gilt für Güll übrigens genau so .

"Man" setzt ja lieber auf Onu und Eichner . (Bringt ja auch so viel , da beide bald weg sind.....) .

100% Richtig!
Gilt auch für Tsourakis.
Ich gehe noch weiter!
Der neue Trainer,sollte es feststehen,müsste JETZT die möglichkeit bekommen,sich mit der Truppe vertraut zu machen.Der sieht doch nur die Spieler,die auf dem Platz sind.
Die 2.Reihe kennt er nicht unter Wettkampfbedingungen.Das sollte er aber,im Hinblick auf die neue Saison.
Wer soll gehalten werden,wer nicht.
also,Baumann jetzt beurlauben,2 Monatsgehälter zahlen und den Neuen planen lassen!!

und wenn der "Neue" noch einen Vertrag bis Ende der Saison hat...lasst Ivo mal machen...die Saisonvorbereitung ist dieses Jahr schon etwas länger und wenn der "Neue" ein guter ist hat er auch Augen für die Zweite :)
Wunschkader 2014/15 |#84
20.04.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Zitat von Zebra-22:
Zitat von Willibert:
Zitat von Bluemoon01:

Ente Lippens war vor einiger Zeit im AS mit Sascha Mölders. Da sagte Ente sinngemäß, dass ein Spieler aus der Landesliga, der regelmäßig 25 bis 30 Tore macht, auch in der Bundesliga seine 10 Hütten macht. Und das sehe ich genauso. Also hoch mit dem Jungen.

Seh ich auch so..was würde man dabei verlieren...? Wer weiß schon welcher Spieler in einem anderen Umfeld/Team auch seine Leistung steigern kann,bei der Laufleistung vom King kann er bestimmt mithalten....

Ich kenn hier jemanden im Forum der Lekesiz spätestens nach dem 3 "schlechten" Spiel in die Wüste schicken würde. Ich sag nur Andre Hoffmann ;)

Wir kennen uns ? Wäre mir neu .
Wunschkader 2014/15 |#85
21.04.2014 - 01:21 Uhr
Interessant und gleichzeitig widersprüchlich an der Diskussion um die Spieler aus der zweiten Mannschaft ist die Tatsache, dass gegen ein Viertligisten, der vor ausverkauften Haus das Spiel des Jahres bestreitet, ein souveränes Weiterkommen im Niederrheinpokal erwartet wird, aber gleichzeitig Spieler aus der fünften Liga hier die Hoffnungsträger sein sollen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei RWE keinen Spieler gesehen, den ich mir nächste Saison als Verstärkung für unseren Kader vorstellen kann. Im Gegenteil sind die Qualitätsunterschiede im Laufe der 120 Minuten immer deutlicher geworden. Selbst ein Kevin Grund, bekanntermaßen in Duisburg ausgebildet und angeblich Leistungsträger in Essen, hatte wenig auffällige Szenen.

Wie kann man sich dann so sicher sein, dass ein Spieler, der sogar noch eine Liga tiefer spielt, besser ist als das, was uns auf den sechsten Platz geführt hat? Nur weil er ein Zebra auf der Brust trägt? Wer hat Lekesiz überhaupt schon länger als 20 Minuten auf Drittliganiveau spielen sehen?

Das Argument "schlimmer kann es nicht werden" ist für mich keines, denn einen Pass über fünf Meter, eine saubere Ballannahme, eine Übersteiger-Finte und einen Schuss in den Giebel bekommen auch die meisten meiner F-Jugendliche hin. Deswegen sind die noch lange nicht tauglicher als Wegkamp, Zoundi und Onuegbu, der gestern an einer "einfachen" Ballannahme gescheitert ist. Die Frage ist aber immer mit welchem Tempo und mit welchem Gegnerdruck die Aktionen ausgeführt werden.

Vielleicht kann Lekesiz dieses Tempo wirklich gehen, vielleicht schafft er tatsächlich den Durchbruch im Profifussball, vielleicht trauern wir ihm in zwei, drei Jahren sogar hinterher, wenn er woanders "knipst", aber nur wegen seiner Quote in der fünften Liga daraus zu schließen, ist mir zu dünn.

Aycicek wurde in Hannover auch oft gefordert. Dass die 1.Liga ne Nummer zu groß ist, sieht man ja jetzt bei uns, weil er schon in der 3.Liga seine Probleme hat.

Baumann unterschwellig den Vorwurf zu machen, er würde zu blind sein, die Talente aus der zweiten Mannschaft zu erkennen und an deren Entwicklung nicht interessiert sein, ist auch nicht fair. Er wird ganz sicher mehr als nur Lekesiz` Quote kennen und ein realistisches Bild von seinem Leistungsvermögen haben. Natürlich kann auch er irren, aber ich denke, er kann es besser als wir alle einschätzen und wird auch keinen Grund haben, Lekesiz absichtlich zu ignorieren. Im Gegenteil ist er doch mindestens genauso interessiert am Erfolg des MSV wie wir. Es geht bzw. ging ja schließlich um seinen Arbeitsplatz und seine Vita.

Natürlich hoffe auch ich, dass der neue Trainer auf Lekesiz setzt und er den Durchbruch in Liga 3 schafft. Falls es aber nicht so ist, ist es für mich kein Grund an dessen Kompetenz zu zweifeln oder ihm Starrkopfigkeit vorzuwerfen.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschkader 2014/15 |#86
21.04.2014 - 04:35 Uhr
Habe mich hier mal in die Diskussion um euren Nachwuchsspieler hineingelesen und kann User Schimanski da nur komplett beipflichten, dass der Sprung von der 5. Liga in die 3. Liga ein sehr Großer ist. Das sind man aktuell bei uns mit Stanislav Iljutcenko. Vor der Saison von Westfalia Rhynern aus der Oberliga mit 29 Toren in 31 Spielen gekommen, hat er es auch bei uns sehr schwer sich durchzusetzen. Walpurgis fördert ihn viel und gibt ihm die Spielzeit, die er benötigt und man merkt mittlerweile, dass er immer besser zurecht kommt, dennoch ist er noch ohne Tor. Was ich damit sagen will: wenn euer Lekesiz hochgezogen wird, wird auch er bestimmt Anlaufschwierigkeiten bekommen, wie es bei uns mit Stani war. Und wenn dann dazu kommt, dass ihr (so kommt es mir zumindest vor; korrigiert mich, wenn ich falsch liege) den Druck habt nächstes Jahr aufzusteigen, so wird euch einer der besten Oberliga-Stürmer auch nichts auf die Schnelle bringen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wunschkader 2014/15 |#87
21.04.2014 - 08:06 Uhr
Also ich habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber für mich sind 26 Tore ausreichend, um ihm einen gewissen Torinstinkt zu unterstellen. Wenn das Läuferische und die Kondition ok ist, dann sehe ich keinen Grund, ihn bei der Zweiten zu lassen. Preiswerter wird man wohl keinen Stürmer mit Perspektive verpflichten können.

Schimi: Ob KB das einschätzen kann, weiß ich nicht. In Lev hat ein Brandt unter dem Finnen nur Minuteneinsätze bekommen. Lewandowski lässt ihn spielen, und der Junge ist richtig gut. Man hat jetzt die Möglichkeit Spieler aus der zweiten Reihe zu testen. Dann sollte man es auch machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 21.04.2014 um 08:08 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#88
21.04.2014 - 09:40 Uhr
moin,

wenn wir aufsteigen wollen -korrigiere müssen- brauchen wir meiner meinung nach zwei stürmer mit einer torquote wie onuegbu, weil wir nicht davon ausgehen können, dass nur einer verletzungsfrei durchspielen wird.
dahinter könnte dann ein talentierter nachwuchspieler als backup stehen, der sicherlich im laufe der saison immernoch genügend chancen auf einsatzzeit bekommen würde.

einen solchen spieler der nun 1 oder 2 klassen tiefer kickt, gleich als vermeintlichen stamm-baustein in fast jedem spiel zu bringen, mit all dem druck den wir in der kommenden saison haben werden, wäre meiner einschätzung nach fahrlässig.

ich habe gerade in den letzten jahren oft gelesen "die nächste saison wird die schwierigste der vereinsgeschichte" aber nur selten habe ich das so empfunden wie jetzt in bezug auf das kommende jahr.

die hauptkontroverse hier und im portal zwischen dem gemäßtigen, eher geduldigen, fanlager und dem lager derjenigen für die unterklassigkeit einer persönlichen kränkung gleichkommt, wird bald noch deutlich heftiger ausgetragen werden und für sprengstoff sorgen.

in dieser atmosphere sollte nicht die hauptlast -nämlich regelmäßig tore zu schießen- auf bislang unterklassigen nachwuchspielern, sondern auf den schultern erfahrener haudegen liegen.

ich hoffe deshalb inständig, dass es unsere vereinsführung schafft, Ivo mit einem adäquaten budget auszustatten und nicht von vorne herein auf eine "mission impossible" schickt.

(übrigens gilt das auch für maxi güll ! talent ja, halten ja, aber stammspieler und hoffnungsträger ist mir zu früh, da brauchen wir ein kaliber wie sascha dum)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 21.04.2014 um 09:46 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#89
21.04.2014 - 10:34 Uhr
"Man" hätte Güll und Leke langsam aufbauen können.
Die Zeit dazu war da .
Dann hätten wir zumindest 2 brauchbare BackUps für die nächste Saison gehabt .
Zumal Onu und Eichner die letzte Zeit auch nicht so besonders gespielt haben , gerade Onu hätte dringend eine Pause gebraucht .
Wunschkader 2014/15 |#90
21.04.2014 - 10:41 Uhr
Schade finde ich bei der ganzen Sache einfach, dass Baumann offensichtlich höchst selten bei den Spielen der Amas anwesend ist. So berichten es mehrere (voneinander unabhängige) Portaluser, die jede Partie der Amateure verfolgen. So entsteht der Eindruck, Baumann interessiere sich gar nicht für das, was die Jungs da in der Oberliga machen. Und Lekesiz' Torquote ist nun wirklich herausragend. Ob es bei ihm auch für Liga 3 reicht kann ich nicht einschätzen. Aber nach dem Wegkamp-Ausfall fand ich es sehr fragwürdig, gegen Osnabrück statt Lekesiz gar keinen Stürmer auf die Bank zu setzen. Was ist das für ein Zeichen an den Spieler?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.