Wunschkader 2020/21
07.07.2020 - 11:45 Uhr
23.10.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von MSV-Maxi
Dann halt im Januar schauen was die Tribüne so hergibt.
Standby-Kicker müssen dann ja wieder bezahlt werden....
da dann doch lieber die Tribünenhocker von uns überzeugen....
aber wie geschrieben, utopisch....müsste schon ein Kooperationsvertrag her
Zitat von EinZebra
Transferfenster ist zu, wie willst du da jemanden holen?
Und im Januar sieht die Situation doch wieder ganz anders aus...
Transferfenster ist zu, wie willst du da jemanden holen?
Und im Januar sieht die Situation doch wieder ganz anders aus...
Dann halt im Januar schauen was die Tribüne so hergibt.
Zitat von maugna
Die Idee ist so schlecht nicht aber kaum realisierbar.
Man könnte doch 2 bis 3 Vereinslose als Stanby einstellen. Bezahlung, nach Einsatzzeit und ggf. eine Torprämie etc.
Gibt ja viele Möglichkeiten....
Die Idee ist so schlecht nicht aber kaum realisierbar.
Man könnte doch 2 bis 3 Vereinslose als Stanby einstellen. Bezahlung, nach Einsatzzeit und ggf. eine Torprämie etc.
Gibt ja viele Möglichkeiten....
Standby-Kicker müssen dann ja wieder bezahlt werden....
da dann doch lieber die Tribünenhocker von uns überzeugen....
aber wie geschrieben, utopisch....müsste schon ein Kooperationsvertrag her
Stimmt schon, das auch Standy Kicker bezahlt werden müssen aber sie ersetzen in der Regel dann ja Langzeitverletzte Spieler, die dann ja aus dem Gehaltsgefüge, während der Krankheit, fallen und somit dieses Geld frei wird. So könnte man endsprechende Verträge mit den Standbyspielern schließen. Bezahlung nach Einsatzzeit.
Ähnlich wie bei Saisonarbeitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 23.10.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
23.10.2020 - 14:29 Uhr
Dann ein weiterer Traum und ebenfalls utopisch
Daniel Sturridge ist wieder Spielberechtigt & vereinslos.......
Jack Wilshire ist vereinslos & diesmal sogar fit ......
2 Jahres Verträge, die beteiligen wir mit 80% an der nächsten, eigenen Ablöse
23.10.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von MSV-Maxi

Auch wenn es „Wunschkader“ heißt, ein bisschen realistisch sollte es schon sein.
Sturridge, Wilshire
Trotz Arbeitslosigkeit sind die so realistisch wie Messi, nämlich 0%.
Und auch die Spieler, die nicht für die Premier League gemeldet wurden sind im Januar unrealistisch. Im Januar ist die Situation bei den Teams selber wieder eine andere, die Konkurrenz viel größer und zu groß und bis feststeht, ob die Jungs für die Rückrunde gemeldet werden, ist das Transferfenster für uns geschlossen, sodass selbst dieser klitzekleine Hoffnungsschimmer nie erglimmen wird.
23.10.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von EinZebra
Auch wenn es „Wunschkader“ heißt, ein bisschen realistisch sollte es schon sein.
Sturridge, Wilshire
Sturridge, Wilshire
Jeder Arbeitslose ist realistisch gesehen ein neuer Arbeitnehmer von morgen....
Einen Igor Shalimov von Inter Mailand durften wir 95 doch auch ausleihen...
auch wenn das größte Highlight seine Frau im Mini auf dem Weihnachtsmarkt war.
Oder der Goldene Schuh Sieger von 90/91...Darko Pancev, der 94 zum VFB Leipzig ausgeliehen wurde,
ebenfalls von Mailand, um Spielpraxis zu erhalten.
Es gibt eigentlich eine ganze Menge an Spieler die ich und vielleicht auch andere für den MSV mal als unrealistisch eingestuft hatten und dennoch haben diese dann für Duisburg gespielt (mit und ohne Erfolg):
Roque Junior, Georg Koch, Viktor Obinna, Dirk Lottner, Ailton, Igor Shalimov, Lubomir Moravcik, Olivier Veigneau, Stefan Maierhofer kam übrigens aus der PL...und einige mehr
23.10.2020 - 18:28 Uhr
@ MSV-Maxi, Du hast recht, man sollte immer mal die Augen aufhalten, manchmal gibt es überraschende Ergebnisse. Auch ein Marvin Compper gehört in diese Liste. Erfeulich, dass Du so viele Spieler von früher kennst, das zeigt, Du hast viel Ahnung.
Ich finde Roque Junior war einer der besten Spieler, die je hier aufgeschlagen haben. Der war gleichzeitig vorne und hinten, ist unheimlich viel gelaufen. Sorry, Admin ist out off topic, aber ich kam gerade so ins Schwärmen.
Ich finde Roque Junior war einer der besten Spieler, die je hier aufgeschlagen haben. Der war gleichzeitig vorne und hinten, ist unheimlich viel gelaufen. Sorry, Admin ist out off topic, aber ich kam gerade so ins Schwärmen.
23.10.2020 - 18:43 Uhr
Natürlich, vergleichen wir 1990, 1994, 1.Liga- & 2.Ligazeiten des MSV mit denen heute...
24.10.2020 - 00:00 Uhr
Zitat von EinZebra
Natürlich, vergleichen wir 1990, 1994, 1.Liga- & 2.Ligazeiten des MSV mit denen heute...
Ich vergleiche rein gar nix, ich wollte nur zeigen, dass wir ab und zu schon "vom Namen her" Kracher hier hatten, die niemand vor Saisonstart auf dem Zettel hatte.
Da brauch niemand mit den Augen rollen oder sonst was.
Alleine schon was WIR für Nationalspieler hier hatten: Töfting, Jacobsen, Gill,Stauce,Ljung, Miriuta,Hajto...
Um was aktuelles rein zu werfen: Vermeij....kam aus der 1.Liga NL zu uns in Liga 3
Ich halte sogar Stoppel für einen Kracher, Schnellhardt auch...
Wolze war damals besser ein Özil in der U21...wen haben wir bekommen ? Wolze
Wir haben als Talente einen Julian Koch , Sandro Wagner, Michael Tarnat, Roland Wohlfahrt, Thomas Strunz, Sascha Mölders, Marius Ebbers , Lukas Daschner und etliche andere gehabt/bekommen....
Die haben wir teilweise vom Hof gejagt...
Ein Pavel Kuka war für uns zu schlecht...ging dann nach K´Lautern...
Ein Pavel Nedved...der bei Juve zum Weltstar wurde..war uns mit 2 Mio DMarkzu teuer...
Oh, tut mir leid, war wieder die 90er...
Eine TUS Dassendorf bekommt wegen einem "Schwager" einen guten Stürmer aus Liga 1
Klar, wir haben ab und zu auch Volltreffer....aber im großen und ganzen ist unser Scouting einfach beschränkt um es nett auszudrücken...
Klar, um eine Sancho, Haaland, Davies, Bellingham, Moukoko, etc. zu bekommen ist unser Scounting wie gesagt zu schwach...auch finanziell...
Aber wenn wir "Ausbildungsverein" sein wollen, müssen wir auch mal Leihen aus dem ersten Regal und Verpflichtungen aus dem zweiten oder dritten Regal vornehmen...
Momentan gehen wir eher ans 6 oder 7 Regal....kann nicht unser Anspruch sein.
24.10.2020 - 06:10 Uhr
@MSV-Maxi
Was ist denn jetzt die Diskussion hier? UnrealistischeWunschspieler, unsere Jugend oder schwaches Scouting?
Du nennt Namen aus der Premier League, ich sag die sind unrealistisch, du sagst wir haben schon mal überraschende Transfers gehabt, ich sag, das waren noch ganz andere Zeiten unter anderen Bedingungen und jetzt kommst du mit Scouting und Nachwuchs? Hä? Hier werden jetzt Themen in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben.
Und übrigens kam Vermej aus der zweiten Liga und Dassendorf ist ein Verein, mit sehr viel Kohle.
Aber zurück zum Thema: Ich bleib dabei, dass Spieler aus der Premier Legaue wie Sokratis, Sturridge oder Wilshire mehr als unrealistisch sind und um auch einen Punkt deiner Aufzählung aufzugreifen, auch nicht zum Konzept „Ausbildungsverein“ passen.
Was ist denn jetzt die Diskussion hier? UnrealistischeWunschspieler, unsere Jugend oder schwaches Scouting?
Du nennt Namen aus der Premier League, ich sag die sind unrealistisch, du sagst wir haben schon mal überraschende Transfers gehabt, ich sag, das waren noch ganz andere Zeiten unter anderen Bedingungen und jetzt kommst du mit Scouting und Nachwuchs? Hä? Hier werden jetzt Themen in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben.
Und übrigens kam Vermej aus der zweiten Liga und Dassendorf ist ein Verein, mit sehr viel Kohle.
Aber zurück zum Thema: Ich bleib dabei, dass Spieler aus der Premier Legaue wie Sokratis, Sturridge oder Wilshire mehr als unrealistisch sind und um auch einen Punkt deiner Aufzählung aufzugreifen, auch nicht zum Konzept „Ausbildungsverein“ passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 24.10.2020 um 08:50 Uhr bearbeitet
24.10.2020 - 08:15 Uhr
Vergangenheitsbewältigung - Sorry, aber die alten Zeiten kommen nicht zurück.
Der MSV hat sich ins Niemandsland verabschiedet und der Fussball in den Ligen hat sich in eine Richtung entwickelt der unserer Gesellschaft entspricht.
Unten bleibt unten weil die Durchlässigkeit einem Nadelöhr gleicht. Es gibt weiterhin diese Ausnahmen an denen man sich dann hochzieht.
Für den ersten Schritt, nämlich einen Aufstieg benötigt es sehr viele Dinge die Zusammenkommen.
Dann hat man wieder eine kleine Chance.
Transfers aus dem obersten Regal sind Geschichte in Zeiten in denen sogar die Jugendspieler der Top Clubs eher in eine erste Liga verliehen werden.
50 er Kader gespickt mit Talenten die wie Spekulationsobjekte verliehen werden sind die Realität. Dank in die Premier League.
Wenn ich selbst als Spieler Nummer 35 Millionär bin, dann ist die Liga 3 in Deutschland die letzte Option.
Zumal wir in dieser Zeit von gekürzten Gehältern in Liga 3 sprechen.
Aufsteigen (irgendwie) , drin bleiben (irgendwie) und dann wieder Neu aufbauen weil Spieler andere Ambitionen haben. Das ist brutal schwierig auch wenn es hier Kandidaten gibt, die das immer so schön einfach erklären. Weil es zwangsläufig ( geht gar nicht anders , weil irgendeine Mannschaft aufsteigen muss ) diese Ausnahmen gibt.
Für mich ist das mittlerweile eine Lotterie.
Der MSV hat sich ins Niemandsland verabschiedet und der Fussball in den Ligen hat sich in eine Richtung entwickelt der unserer Gesellschaft entspricht.
Unten bleibt unten weil die Durchlässigkeit einem Nadelöhr gleicht. Es gibt weiterhin diese Ausnahmen an denen man sich dann hochzieht.
Für den ersten Schritt, nämlich einen Aufstieg benötigt es sehr viele Dinge die Zusammenkommen.
Dann hat man wieder eine kleine Chance.
Transfers aus dem obersten Regal sind Geschichte in Zeiten in denen sogar die Jugendspieler der Top Clubs eher in eine erste Liga verliehen werden.
50 er Kader gespickt mit Talenten die wie Spekulationsobjekte verliehen werden sind die Realität. Dank in die Premier League.
Wenn ich selbst als Spieler Nummer 35 Millionär bin, dann ist die Liga 3 in Deutschland die letzte Option.
Aufsteigen (irgendwie) , drin bleiben (irgendwie) und dann wieder Neu aufbauen weil Spieler andere Ambitionen haben. Das ist brutal schwierig auch wenn es hier Kandidaten gibt, die das immer so schön einfach erklären. Weil es zwangsläufig ( geht gar nicht anders , weil irgendeine Mannschaft aufsteigen muss ) diese Ausnahmen gibt.
25.10.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von Davorsuker
Also ich brauch keine Spieler aus oberen Regalen. Wann haben die mal beim MSV zuletzt funktioniert. Die meisten Spieler, die eingeschlagen sind, waren No-Names - Sahan, Koch, Onuegbu, Flecken, Ben Balla, Mickels.
Wenn ins obere Regal gegriffen wurde, dann waren das oft Flops - siehe Verhoek, Sukuta-Pasu, Bröker.
Und den Erfolg von Teams wie Regenburg, Kiel oder Sandhausen kann man sicher nicht mit Zufall abtun. Die haben einfach ein gutes Scouting und lassen sich auch von Kicker-Notentabellen oder Statistiken nicht beeindrucken. Kiel hat einfach seit Jahren eine bessere Spielanlage als der MSV. Das hat man vor allem in den direkten Duellen gesehen. Und schon gar nicht bedienen die sich in oberen Regalen. Viel wichtiger ist ein gewisses Grundtalent und die Motivation, im Profifußball etwas zu erreichen. Das ist einfach bei bekannteren Spielern nicht mehr gegeben. Deswegen scheitern die auch so oft beim MSV.
Natürlich ist es superschwer sich in Liga 2 zu etablieren. Aber man sollte nicht alle Vereine, die diese Herausforderung meistern, als Glücksritter abtun. Es ist eine enorme Leistung, wenn Teams wie Heidenheim oder Sandhausen sich auch nach einer super Saison immer wieder neu motivieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.