Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
18.08.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
Zitat von nr1898
Zitat von LilieRoyal98
Nur zur Klarstellung, keine Zweitligaerfahrung war ein Zitat des Kickers heute, ich habe damit nicht gesagt, ob das gut oder schlecht ist. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass wir damit sehr stark auf das Prinzip Hoffnung setzen. Es kann halt gut gehen oder eben auch nicht. In einem Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen könntest du so nicht agieren.
Nur zur Klarstellung, keine Zweitligaerfahrung war ein Zitat des Kickers heute, ich habe damit nicht gesagt, ob das gut oder schlecht ist. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass wir damit sehr stark auf das Prinzip Hoffnung setzen. Es kann halt gut gehen oder eben auch nicht. In einem Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen könntest du so nicht agieren.
Was ist denn im Fußball Prinzip Hoffnung? Garantien gibt es doch da nicht. Oder bei welchem Verein weiß man aktuell, dass es in jedem Fall gut ausgehen wird?
Nach der Argumentation hätte das ja damals unter Frings mit Altintop, Großkreutz, Sobiech usw. auf jeden Fall gut gehen müssen oder ? Oder Düsseldorf letzte Saison mit Itten, Muslija und Co. ? Ich würde mal behaupten, dass das dann alles nicht Prinzip Hoffnung war und trotzdem gescheitert ist?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nr1898 am 18.08.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 17:16 Uhr
Szabolcs Schön hat sich letzte Woche einen Kreuzbandriss in der Quali zum ECL zugezogen.
21.08.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Jimbojack
Tut mir Leid, sehe ich nicht. Und wenn man Kohfeldt so zuhört, wollte er auch einen sauberen Cut in der Offensive. Da wird er denke ich niemand aus der letzten Saison zurück holen, meine Meinung.
Tut mir Leid, sehe ich nicht. Und wenn man Kohfeldt so zuhört, wollte er auch einen sauberen Cut in der Offensive. Da wird er denke ich niemand aus der letzten Saison zurück holen, meine Meinung.
Das war die Reaktion auf den Wunsch eines Foristen Marco Richter doch nochmal nach Darmstadt zu holen.
Ich bin gerade nochmal über diesen Post gestolpert, welcher schon ein paar Tage älter ist und habe ihn auf mich wirken lassen.
Und es bleibt ein Fragezeichen. Was waren oder sind eigentlich die Gründe für die „Auflösung“ der Offensive aus der Vorsaison?
Ich finde mit ein paar kurzen Statements ist das nicht ausreichend besprochen.
Womöglich macht es Sinn, wenn jemand der weiß wie das geht nochmal einen Thread eröffnet wie „ Erklärungsversuche des unheimlichen sportlichen Einbruchs der RR 25/26 und die Schlüsse daraus“
Natürlich hat man das an verschiedener Stelle Dinge dazu gelesen, aber aufgearbeitet wurde das konzentriert an einer Stelle hier noch nicht .
Ich wäre ja sogar so verwegen mir über die vielen Verletzten und die frühzeitig intern bekannten Wechselwünsche hinaus ein Statement der sportlichen Führung zum Ergebnis der Aufarbeitung zu wünschen.
Ist jetzt zwar ein ungünstiger Zeitpunkt zu Beginn der neuen Saison in der viele die Probleme der Rückrunde als nahtlos übernommen ansehen.
Womöglich wäre es hilfreich nochmal zu hören, was die Ergebnisse waren und was genau eigentlich der Plan ist.
Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen?
Ich sehe zwar die Transfers im Einzelnen und die Profile der Spieler aber noch nicht wirklich wo Kohfeldt damit eigentlich hin möchte .
Somit auch schwer zu sagen, welche Profile genau bei möglichen Neuzugängen noch fehlen.
Sieht Kohfeldt die Außenverteidiger gut besetzt? Plant er verstärkt mit den verletzungsanfälligen Bader und Nürnberger oder sieht er Kleinhansel und Lannert dauerhaft als Starter.
Traut er seinen neuen Außenbahnspielern wie Weishaupt, El Kadiri oder Furukawa eine nicht so auf die Zentrale konzentriertes Offensivspiel, zumindest als Variante und damit beispielsweise vermehrt Läufe zur Grundlinie und Flanken auf gehobenem Zweitliga Niveau wirklich zu?
Ich weiß momentan nicht so richtig wo die Störken dieses Kaders offensiv eigentlich gesehen werden von der sportlichen Führung. Die individuelle Klasse einzelner Spieler dürfte es erstmal eine ganze Zeit lang nicht sein.
Die Zeit bis zur ernsthaften Rückkehr von Nürnberger, Bader und vor allem Marseiler kann noch sehr lang werden und leider weiß keiner von uns in welcher Form sie letztendlich sein werden, beziehungsweise wie lange ein Formaufbau dauern kann.
Mal sehen wie oft wir zu Saisonbeginn Schuhen oder Abwehrspieler als „Spieler des Spiels“ erleben werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 21.08.2026 um 12:31 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 22:08 Uhr
In der PK hat FK die Leistungsstärke der Mannschaft wieder klein geredet. Kein Wunder bei der Transfer Politik. Hier wird überhaupt nicht mehr über neue Gerüchte gesprochen, weiß jemand ob es irgendwelche News zu den offenen Positionen auf der rechten Seite sowie in der Abwehr gibt? Oder warum ist es zu dem Thema komplett ruhig geworden?
21.08.2026 - 22:17 Uhr
Du beantwortest es dir selber, es gibt keine Gerüchte. Ich sehe maximal noch was für RV kommen, ansonsten eher nur Abgänge von Maglica und vermutlich Dreskovic.
21.08.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
In der PK hat FK die Leistungsstärke der Mannschaft wieder klein geredet. Kein Wunder bei der Transfer Politik. Hier wird überhaupt nicht mehr über neue Gerüchte gesprochen, weiß jemand ob es irgendwelche News zu den offenen Positionen auf der rechten Seite sowie in der Abwehr gibt? Oder warum ist es zu dem Thema komplett ruhig geworden?
Vermutlich, weil die Wahrnehmung der Vereinsverantwortlichen ist, dass es keine offenen Positionen mehr gibt.
RV: Lannert, Bader, Lührs
RF: Weißhaupt, Verkooijen, Merx
IV: kein Bedarf solange nicht Maglica UND Dreskovic gehen.
22.08.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Vermutlich, weil die Wahrnehmung der Vereinsverantwortlichen ist, dass es keine offenen Positionen mehr gibt.
Zitat von LilieRoyal98
RV: unterdurchschnittliches Zweitliganiveau, geht leider seit mehreren Jahren Richtung sportinvalide, Innenverteidiger
Bei einem aktuellen Transferplus von ca. 7,5 Millionen sehe ich bei dieser Besetzung ziemlich klaren Bedarf.
RF: etablierter Profi der aber aus schwierigen Zeiten kommt, neuer Jugendspieler aus dem Ausland, eigener Jugendspieler
traut man die zweite Bundesliga Verkooijen und Merx bereits zu? Die Ansätze der beiden gefallen mir, wenn man wirklich davon überzeugt ist, könnte man so in die Saison gehen
IV Stimme ich dir zu, bin mir aber relativ sicher aktuell, dass unsere Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist, wann war das zuletzt so weit vor Ende der Sommer-Transferperiode der Fall?
22.08.2026 - 09:02 Uhr
Ich sag Mal so, es sind ja noch zwei Pflichtspiele bis Transferende zu absolvieren. Wenn das jetzt Beides richtig in die Hose geht (was ich nicht glaube), dann kann es natürlich durchaus sein, das man da nochmal reagiert. Oder wenn man zumindest in den zwei Spielen erkennt, da drückt der Schuh doch noch gewaltig. Aktuell sehe ich diese Notwendigkeit von Seiten des Vereins nicht.
22.08.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich sag Mal so, es sind ja noch zwei Pflichtspiele bis Transferende zu absolvieren. Wenn das jetzt Beides richtig in die Hose geht (was ich nicht glaube), dann kann es natürlich durchaus sein, das man da nochmal reagiert. Oder wenn man zumindest in den zwei Spielen erkennt, da drückt der Schuh doch noch gewaltig. Aktuell sehe ich diese Notwendigkeit von Seiten des Vereins nicht.
Wenn ich richtig in Erinnerung habe, hat unser Präsident nach der Verpflichtung von Lee gesagt, man wolle jetzt „mit Freude“ einkaufen. Danach kam noch eine Leihe von Smit, das war’s. Also was genau sollte diese Aussage dann?
Dem Kader fehlt es mE an einem gestandenen Qualitätsspieler Marke Richter, der ein Spiel auch mal tragen kann.
Davon abgesehen, was wollen wir mit der ganze Kohle? Sondertilgen?
Wäre tatsächlich die erste Transferperiode von Fernie, mit der ich nicht ganz zufrieden bin.
22.08.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Wenn ich richtig in Erinnerung habe, hat unser Präsident nach der Verpflichtung von Lee gesagt, man wolle jetzt „mit Freude“ einkaufen. Danach kam noch eine Leihe von Smit, das war’s. Also was genau sollte diese Aussage dann?
Dem Kader fehlt es mE an einem gestandenen Qualitätsspieler Marke Richter, der ein Spiel auch mal tragen kann.
Wäre tatsächlich die erste Transferperiode von Fernie, mit der ich nicht ganz zufrieden bin.
Zitat von Jimbojack
Du kannst die ganzen neuen Spieler nach zwei Pflichtspielen beurteilen. Ich denke ein Urteil ob sas eine gute, schlechte oder mittelmäßige Transferperiode war, kann man erst zur Winterpause tätigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.