S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#511
26.07.2023 - 16:16 Uhr
Ich hoffe echt, dass wir uns nicht zu lange mit der Verpflichtung eines neuen IVs lassen....
Kurz vor Abschluss scheint ja derzeit nichts zu sein.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#512
26.07.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von MachineHead
Ich hoffe echt, dass wir uns nicht zu lange mit der Verpflichtung eines neuen IVs lassen....

Es ist ja nicht nur der IV, einen Ersatz für Ndombele benötigen wir ja auch noch. Und Demme ist auch noch da, wollte der nicht eigentlich wechseln?

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#513
26.07.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von MachineHead

Es ist ja nicht nur der IV, einen Ersatz für Ndombele benötigen wir ja auch noch. Und Demme ist auch noch da, wollte der nicht eigentlich wechseln?

Klar. Stimmt alles was du sagst. IV hätte halt die höchste Priorität aus meiner Sicht.
Ich hätte auch nichts gegen einen Lozano Verkauf und einen adäquaten Ersatz.... Da sollte sich noch einiges tun.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#514
26.07.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von MachineHead
Zitat von Al_Katzone

Zitat von MachineHead

Klar. Stimmt alles was du sagst. IV hätte halt die höchste Priorität aus meiner Sicht.
Ich hätte auch nichts gegen einen Lozano Verkauf und einen adäquaten Ersatz.... Da sollte sich noch einiges tun.

Ja, gebe dir vollkommen recht, die höchste Priorität muss der IV haben, vor allem sollte der schnellstmöglich verpflichtet werden in meinen Augen.
Gegen einen Verkauf von Lozano hätte ich ebenfalls nichts, er hat bei uns leider nie vollends überzeugen können und nachdem sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, würde ich ihn verkaufen.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#515
27.07.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von MachineHead

Zitat von Al_Katzone

Zitat von MachineHead

Ja, gebe dir vollkommen recht, die höchste Priorität muss der IV haben, vor allem sollte der schnellstmöglich verpflichtet werden in meinen Augen.
Gegen einen Verkauf von Lozano hätte ich ebenfalls nichts, er hat bei uns leider nie vollends überzeugen können und nachdem sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, würde ich ihn verkaufen.

Da stimme ich euch absolut zu. Ich wollte eigentlich schon vor einigen Tagen etwas zum Thema Kaderplanung schreiben, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden.

Vor einigen Wochen hat ADL noch davon gesprochen, dass wir weitere Titel gewinnen werden. Sogar vom CL-Titel hat er geredet, was aus objektiver Sicht natürlich vollkommen utoptisch ist.

Wieder einmal liegen Welten zwischen seinen Worten und seine Taten. Während sich viele Konkurrenten längst verstärkt haben (insbesondere Milan), passiert bei uns schlichtweg gar nichts. Der Mercato ist mittlerweile seit vier Wochen geöffnet, wir haben Einnahmen in Rekordhöhe zu verzeichnen (Scudetto, CL-Viertelfinale, regelmäßig ausverkauftes Stadion etc.), keinerlei Schulden und mindestens 50 Mio. für den besten Verteidiger der vergangenen Serie A Saison bekommen. Dementsprechend darf es keine Ausreden geben und ADL kann seinen Sparkurs nicht mehr rechtfertigen, vor allem nicht nach seinen sehr optimistischen (positiv formuliert) bzw. großspurigen Aussagen.

Priorität hat natürlich der Kim-Nachfolger. Hier gibt's Gerüchte zu unzähligen Spielern, aber wirklich konkret scheint niemand zu sein. Wenn im Endeffekt Le Normand, Kilman oder Danso kommen, wäre ich (sehr) zufrieden. Mit einer Low-Budget-Lösung für unter 20 Mio. würde ADL allerdings an Glaubwürdigkeit verlieren.

Im Mittelfeld fehlt aktuell der Ndombele-Nachfolger bzw. ein Backup, der Anguissa entlasten kann, gerade im Hinblick auf den Afrika-Cup. Wenn Demme geht, muss außerdem ein neuer Backup für Lobotka kommen. An Maxime Lopez sind wir nicht konkret interessiert, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Tousart ist für geradezu lächerliche 3 Mio. zu Union gewechselt. Das bedeutet wir wollten ihn offensichtlich auch nicht haben...

Die letzte Position, wo wir eine qualitative Verstärkung benötigen, ist der rechte Flügel. Solange wir keinen Abnehmer für den enttäuschenden Topverdiener Lozano finden, wir daraus aber eher nichts. Mein Wunschspieler Chukwueze, der sich bestens mit Osimhen versteht, ist für nur 20+8 Mio. zu Milan gewechselt. Unfassbar, dass wir da nicht mitgeboten haben... rolleyes augen-zuhalten

In den nächsten zwei Wochen muss ADL liefern. Morgen beginnt bereits das zweite Trainingslager und der Nachfolger von Kim hätte schon längst da sein müssen. Die bevorstehenden Vertragsverlängerungen mit wichtigen Stammspielern (Osimhen, Kvara, Zielinski, Di Lorenzo, Mario Rui), müssen definitiv positiv erwähnt werden, aber je länger wir uns mit den notwendigen Transfers noch Zeit lassen, desto unwahrscheinlicher wird die Titelverteidigung.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 27.07.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#516
01.08.2023 - 19:08 Uhr
Wenn DeLa wirklich Mavropanos als Ersatz für Kim verpflichten sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Natürlich ist Mavropanos günstiger als beispielsweise Danso, aber wenn der beste Verteidiger der abgelaufenen Saison den Verein verlässt, dann muss ich ihn auch bestmöglich ersetzen. Und da ist Mavropanos einfach der falsche Mann.
Napoli ist ein Stufe zu hoch für ihn.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#517
01.08.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Wenn DeLa wirklich Mavropanos als Ersatz für Kim verpflichten sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Natürlich ist Mavropanos günstiger als beispielsweise Danso, aber wenn der beste Verteidiger der abgelaufenen Saison den Verein verlässt, dann muss ich ihn auch bestmöglich ersetzen. Und da ist Mavropanos einfach der falsche Mann.
Napoli ist ein Stufe zu hoch für ihn.

Sehe ich auch so.

Mavropanos ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber er ist für mich ebenfalls niemand, der die Startelf des italienischen Meisters verstärkt und den mit Abstand besten IV der letzten Saison auf der Stelle ersetzen kann.

Der heutige 97. Geburtstag unseres Lieblingsvereins, wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen, um Transfers zu verkünden. Langsam bin ich wirklich ratlos und frage mich, worauf ADL noch wartet. Zum Saisonstart wird unsere Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingespielt sein, wenn die Neuzugänge Anfang August immer noch nicht da sind. rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#518
04.08.2023 - 20:34 Uhr
Die Suche nach dem neuen IV bzw. Kim-Nachfolger scheint nun kurz vor dem Abschluss zu stehen:
Natan wird höchstwahrscheinlich für 10 Mio. verpflichtet.

Ein überraschender Transfer, den vor dem heutigen Tag niemand auf dem Zettel hatte...

Nachdem wir (mindestens) 50 Mio. für den besten IV der vergangenen Serie A Saison bekommen haben, hätte ich mir ehrlich gesagt einen größeren Namen erhofft. Die Forderungen für Le Normand (50 Mio.), Kilman (40 Mio.) und Danso (30 Mio.), hat ADL aber offensichtlich als zu hoch bewertet. rolleyes

Jetzt müssen wir uns zwei Wochen vor Saisonstart mit einer günstigen Wundertüte aus Brasilien zufrieden geben. ugly

Für Natan spricht immerhin, dass er mit 22 Jahren bereits über 100 Profispiele in der brasilianischen Serie A, im brasilianischen Pokal, der Copa Libertadores und der Copa Sudamericana absolviert hat.

Da wir in der IV sparen, erwarte ich jetzt größere Transfers auf anderen Positionen:
Wir benötigen definitiv eine Verstärkung auf der RA-Position und einen physisch starken ZM mit Box-to-Box Qualitäten, der als Anguissa-Backup fungiert und den Kameruner während des Afrika-Cups ersetzt. Wenn Demme geht, muss außerdem ein DM bzw. Lobotka-Backup verpflichtet werden. Hier genügt allerdings ein günstiger Spieler für um die 10 Mio.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 04.08.2023 um 20:45 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#519
06.08.2023 - 00:36 Uhr
Zitat von NapoliFan
Die Suche nach dem neuen IV bzw. Kim-Nachfolger scheint nun kurz vor dem Abschluss zu stehen:
Natan wird höchstwahrscheinlich für 10 Mio. verpflichtet.

Ein überraschender Transfer, den vor dem heutigen Tag niemand auf dem Zettel hatte...

Nachdem wir (mindestens) 50 Mio. für den besten IV der vergangenen Serie A Saison bekommen haben, hätte ich mir ehrlich gesagt einen größeren Namen erhofft. Die Forderungen für Le Normand (50 Mio.), Kilman (40 Mio.) und Danso (30 Mio.), hat ADL aber offensichtlich als zu hoch bewertet. rolleyes

Jetzt müssen wir uns zwei Wochen vor Saisonstart mit einer günstigen Wundertüte aus Brasilien zufrieden geben. ugly

Für Natan spricht immerhin, dass er mit 22 Jahren bereits über 100 Profispiele in der brasilianischen Serie A, im brasilianischen Pokal, der Copa Libertadores und der Copa Sudamericana absolviert hat.

Da wir in der IV sparen, erwarte ich jetzt größere Transfers auf anderen Positionen:
Wir benötigen definitiv eine Verstärkung auf der RA-Position und einen physisch starken ZM mit Box-to-Box Qualitäten, der als Anguissa-Backup fungiert und den Kameruner während des Afrika-Cups ersetzt. Wenn Demme geht, muss außerdem ein DM bzw. Lobotka-Backup verpflichtet werden. Hier genügt allerdings ein günstiger Spieler für um die 10 Mio.

Zwei Wochen bis Saisonstart und noch so viele Fragezeichen augen-zuhalten

Ist Natan eine Sofortverstärkung oder kommt noch ein weiterer IV?
Was passiert mit Demme? Bleibt er vielleicht doch?
Wer wird der Nachfolger von Ndombele?
Verlängert man nochmal mit Lozano oder wird er noch verkauft?
Kann Osi den Avancen aus Saudi Arabien widerstehen?

Gerüchte um Zugänge gibt es aktuell soweit mir bekannt keine, bei den Abgängen sieht es genauso aus.
Wobei es vorher um Natan ja auch keine Gerüchte gab und es erst publik wurde, als man kurz vor der Einigung stand. Hoffen wir, dass die sportliche Leitung noch einiges in der Pipeline hat...

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#520
25.08.2023 - 01:48 Uhr
Nach dem langwierigen Drama um Veiga mit bitterem Ende, bleibt uns nur noch eine Woche bis zur Schließung des Transferfensters (1.9. Deadline Day).

Wenn mir im April, Mai oder Juni jemand erzählt hätte, dass wir nach der besten Saison unserer Vereinsgeschichte mit Einnahmen in Rekordhöhe, bis Ende August nur zwei günstige Talente für den diesjährigen Kader verpflichtet haben (Natan & Cajuste), hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Der beste Verteidiger der letzten Serie A Saison, für den wir durch die Ausstiegsklausel (mindestens) 50 Mio. bekommen haben, wurde durch ein günstiges Talent (10 Mio.) aus Brasilien ersetzt. Natan war sicherlich nicht die erste Wahl. Allerdings haben wir uns wochenlang von Lens und Danso verarschen lassen. Namhafte Top-IVs wie Le Normand (50 Mio.) oder auch Kilman (40 Mio.), waren ADL zu teuer, obwohl wir sie problemlos hätten bezahlen können.

Im Mittelfeld wurde mit Cajuste ein talentierter und verhältnismäßig günstiger Spieler (12 Mio.) als Backup für Anguissa verpflichtet. Das passt gut und daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
Auf der anderen Seite gab es wochenlange Spekulationen sowie Verhandlungen um Zielinski und Gabri Veiga.
Ich bin sehr froh, dass Zielu bleibt und sich gegen das saudische Geld entschieden hat. Die Geschichte um Gabri Veiga ist jedoch katastrophal verlaufen. Wir hatten die große Chance ein absolutes Top-Talent zu verpflichten, der auch genügend Qualität für die spanischen oder englisch Topklubs besitzt. Das wäre ein echtes Statement gewesen und hätte mit 30+6 Mio. auch den teuersten Sommertransfer der gesamten Serie A bedeutet. Dass jetzt leider nichts daraus geworden ist, ist die eine Sache, aber dass wir offensichtlich keine Alternative haben, ist einfach nur unfassbar. Elmas kann zwar auch auf der Position von Zielu spielen, aber wir können ihn auch nicht permanent auf zwei oder drei Positionen gleichzeitig einplanen.
Außerdem ist Demme nach mittlerweile monatelangen Verhandlungen mit der Hertha immer noch da und wenn er geht, was für alle Beteiligten sinnvoll wäre, fehlt ein Lobotka-Backup. Cajuste könnte theoretisch auch als alleiniger Sechser spielen, wobei er ein komplett anderer Spielertyp ist und das Problem ähnlich ist wie bei Elmas. Wenn Cajuste dort aushilft, kann er nicht gleichzeitig Anguissa-Backup sein.

Im Sturm wurde die offensichtliche Schwachstelle Rechtsaußen immer noch nicht verstärkt. Lozano ist weiterhin da, obwohl ein Abgang des enttäuschenden Topverdienes zweifellos das beste für alle Seiten wäre. Es ist natürlich positiv, dass die Unterschiedsspieler Kvara und vor allem Osimhen bleiben. Allerdings ist der neue Vertrag des wertvollsten Spielers der Serie A immer noch nicht offiziell unterschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

Am 25.8. sieht unser Kader so aus im 4-3-3:

TW: Meret, Gollini, Contini

IV: Rrahmani, Natan, Östigard, Juan Jesus

RV: Di Lorenzo, Zanoli

LV: Olivera, Mario Rui

DM: Lobotka, (Cajuste), (Demme)

ZM: Anguissa, Zielinski, Elmas, Cajuste, (Gaetano)

RA: Politano, Lozano, (Elmas), (Raspadori)

LA: Kvaratskhelia, Raspadori, (Elmas), (Zerbin)

MS: Osimhen, Simeone, (Raspadori)

TW und AV passt. Ein großes Fragezeichen ist die IV-Position. Wenn sich Natan nicht wie gewünscht entwickelt, haben wir ein großes Problem. Dann müsste im Winter ein weiterer IV verpflichtet werden.
Im Mittelfeld sind wir abhängig von der Bestbesetzung (Zielu - Lobo - Anguissa), welche natürlich absolut top ist.
Die Offensive ist stark besetzt, auch wenn hinter der RA-Position ein Fragezeichen steht.

In den nächsten Tagen muss aus meiner Sicht Folgendes passieren, um dieses bislang enttäuschende Transferfenster doch noch positiv zu beenden:
- Offizielle Verkündung der Vertragsverlängerungen von Zielinski und Osimhen.
- Abgänge von Demme und Lozano.
- Mindestens einen vernünftigen Mittelfeldspieler verpflichten, je nachdem was mit Demme und Gaetano passiert.
- Einen sehr guten RA verpflichten.
- Idasiak, Saco, Zedadka und Zerbin loswerden.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 25.08.2023 um 01:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.