| Geburtsdatum | 28.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Yassine Bouchama [5]
06.07.2026 - 14:59 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verstärkt sich mit Yassine Bouchama
Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028
Die Fortuna verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Yassine Bouchama! Der 29-Jährige spielte zuletzt für den SC Preußen Münster und wechselt ablösefrei nach Düsseldorf. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 5.
Herzlich willkommen & viel Erfolg bei der Fortuna, Yassine Bouchama!
Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028
Die Fortuna verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Yassine Bouchama! Der 29-Jährige spielte zuletzt für den SC Preußen Münster und wechselt ablösefrei nach Düsseldorf. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 5.
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
06.07.2026 - 15:19 Uhr
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 😊
06.07.2026 - 15:50 Uhr
Willkommen bei unserer Fortuna
06.07.2026 - 16:03 Uhr
Herzlich Willkommen! Kann ihn jemand sportlich einschätzen?
06.07.2026 - 17:53 Uhr
Da Ende ihn kennt, sollte das Risiko für alle Seiten gering sein, inklusive Charaktertest.
RWE wollte ihn mal holen und in Münster hat er gespielt.
Wir brauchen innerhalb unsererseits Budgets durchaus etwas Konkurrenzkampf und alternativen bei Verletzungen/wechseln im Spiel.
Wäre es so abwegig, dass evtl Consbruch oder Hendrix 10er spielen ?
Wir haben auf jeden Fall nun eine alternive mehr
.
Wir brauchen innerhalb unsererseits Budgets durchaus etwas Konkurrenzkampf und alternativen bei Verletzungen/wechseln im Spiel.
.
06.07.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von -F95-
Da Ende ihn kennt, sollte das Risiko für alle Seiten gering sein, inklusive Charaktertest.
.
.Laut tm hat er letzte Saison sowohl 10er als auch auf den Halbpoisitinen gespielt. Gehe mal davon aus, dass er auch hier beides spielen wird. Hoffe aber erstmal hauptsächlich als RZM.
Dann hätte man die halbpositonen mit Hendrix, consbruch, goncalves und bouchama gut doppelt besetzt. Zimmermann als weitere Option.
Als Haupt 10er halte ich von keinem derer was. Hendrix und consbruch noch weniger.
Man wird da schon einen guter scorer benötigen, analog zb zu cigerci bei Cottbus letzte Saison. Und die scorer traue ich so erstmal keinem davon zu. Da würde ich eher auf den Durchbruch bei anhari oder sauck setzen.
06.07.2026 - 19:35 Uhr
Ein weiterer Ende-Bekannter also...
Bouchama ist - wie die RP titelt - zunächst einmal ein weiterer Transfer mit sehr wenig Risiko. Mit 29 auch bereits sehr erfahren (wobei im Gegensatz zu einigen anderen Neuen in dem Kader fast noch ein Jugendspieler...), kennt die Liga und den Trainer.
Das Profil von Bouchama ist wirklich spannend. Zuletzt hat er bei Ende in der Raute oft den rechten oder linken 8er gegeben, wahrscheinlich den offensiveren Part, wobei Hendrix spiegelbildlich auf der 8 den etwas defensiveren 8er gespielt hat. Das ist natürliche eine Konstellation, die auch für die kommende Saison denkbar ist. Ich sehe Bouchama daher eher als Alternative/Konkurrenten zu Cornsbruch, welcher aber natürlich noch mal etwas offensiver ist und auch als 10er spielen könnte.
Allerdings muss man auch sehen, dass er 23/24 und 24/25 unter Hildmann eher als offensiver Rechtsaußen gespielt hat. Davor die Saison hat er im Grunde nur als 10er gespielt. Er bringt diesbezüglich also eine gewisse Variabilität mit. Ich habe ihn jetzt nicht absolut eng verfolgt aber ich meine mich zu erinnern, dass er eine gewisse Pass- und Ballsicherheit hatte. Allerdings ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 31,82 km/h auch sehr langsam.
Ich bin mal gespannt, wo Ende ihn einsortiert...
Bouchama ist - wie die RP titelt - zunächst einmal ein weiterer Transfer mit sehr wenig Risiko. Mit 29 auch bereits sehr erfahren (wobei im Gegensatz zu einigen anderen Neuen in dem Kader fast noch ein Jugendspieler...), kennt die Liga und den Trainer.
Das Profil von Bouchama ist wirklich spannend. Zuletzt hat er bei Ende in der Raute oft den rechten oder linken 8er gegeben, wahrscheinlich den offensiveren Part, wobei Hendrix spiegelbildlich auf der 8 den etwas defensiveren 8er gespielt hat. Das ist natürliche eine Konstellation, die auch für die kommende Saison denkbar ist. Ich sehe Bouchama daher eher als Alternative/Konkurrenten zu Cornsbruch, welcher aber natürlich noch mal etwas offensiver ist und auch als 10er spielen könnte.
Allerdings muss man auch sehen, dass er 23/24 und 24/25 unter Hildmann eher als offensiver Rechtsaußen gespielt hat. Davor die Saison hat er im Grunde nur als 10er gespielt. Er bringt diesbezüglich also eine gewisse Variabilität mit. Ich habe ihn jetzt nicht absolut eng verfolgt aber ich meine mich zu erinnern, dass er eine gewisse Pass- und Ballsicherheit hatte. Allerdings ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 31,82 km/h auch sehr langsam.
Ich bin mal gespannt, wo Ende ihn einsortiert...
07.07.2026 - 03:12 Uhr
Bin auch nicht vollends überzeugt. Mir fehlt da inzwischen die Geschwindigkeitskomponente im Mittelfeld. Auch seine Scorer sind nicht wirklich stark. Irgendwie wirkt es mir dann auch irgendwo zu unkreativ jetzt noch jemanden aus Münster zu holen den Ende kennt. Klar kann das auch ein Vorteil sein, aber ich weiß ja nicht. Irgendwann ist auch gut. Ich weiß auch nicht so Recht wo er spielen soll. Oder ist er eher als Backup geplant?
Ich sage keinesfalls das er ein schlechter Spieler ist. Denke, er bringt aufjedenfall ein gewisses Maß an Qualität mit. Haut mich zunächst aber auch einfach nicht vom Hocker. Aber gut, herzlich willkommen und ich hoffe er kann sich beweisen.
Ich sage keinesfalls das er ein schlechter Spieler ist. Denke, er bringt aufjedenfall ein gewisses Maß an Qualität mit. Haut mich zunächst aber auch einfach nicht vom Hocker. Aber gut, herzlich willkommen und ich hoffe er kann sich beweisen.
07.07.2026 - 12:07 Uhr
Mmmmmmh....... 👁️🗨️
Bin jetzt von diesem Transfer nicht wirklich überzeugt wenn ich mir Daten und Werdegang ansehe. Für mich ein typischer Wechsel wo der Trainer den Ausschlag gibt. Unter Alexander Ende hatte er 20 Einsätze in der letzten Saison bei Preußen Münster, deren Saison ebenfalls mit dem Abstieg endeten.
Das er beidfüßig ist und viele Positionen spielen kann macht ihn sicherlich interessant.
Ansonsten "schaun mer mal" wie er sich schlägt.
Natürlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf.
Bin jetzt von diesem Transfer nicht wirklich überzeugt wenn ich mir Daten und Werdegang ansehe. Für mich ein typischer Wechsel wo der Trainer den Ausschlag gibt. Unter Alexander Ende hatte er 20 Einsätze in der letzten Saison bei Preußen Münster, deren Saison ebenfalls mit dem Abstieg endeten.
Das er beidfüßig ist und viele Positionen spielen kann macht ihn sicherlich interessant.
Ansonsten "schaun mer mal" wie er sich schlägt.
Natürlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland