RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [9]

18.07.2013 - 02:02 Uhr
Yussuf Poulsen [9] |#541
14.07.2025 - 13:45 Uhr
Ein Transfer, bei dem es nur Gewinner gibt. In dem Sinne - machs gut, Yussuf.
Yussuf Poulsen [9] |#542
14.07.2025 - 14:19 Uhr
Danke, Yussi!

Für mich immer noch beste Szene: Beim letzten Spiel von Frahni in der zweiten Liga gegen Fürth:
Yussi geht aufs Tor zu, kann selber abschließen. Legt aber quer auf Frahn, damit der in seinem letzten Spiel noch ein Tor schießen kann. Schade, dass man sein letztes Spiel bei uns nicht ahnen konnte.

•     •     •

TUFKATUFKAUL
Yussuf Poulsen [9] |#543
15.11.2025 - 13:01 Uhr
Im Sommer folgte RB Leipzigs Rekordspieler Yussuf Poulsen beim Hamburger SV auf Zweitliga-Torschützenkönig Davie Selke (30). Nach rund vier Monaten liest sich die Zwischenbilanz des 31 Jahre alten Dänen mau: Verletzungsbedingt kam die neue Sturmhoffnung auf lediglich 185 Spielminuten, verteilt auf sieben Partien. Die längste Zeit stand der Routinier am vergangenen Wochenende beim 1:1-Remis gegen Borussia Dortmund auf dem Platz, als er nach einer Stunde entkräftet ausgewechselt wurde. „Ich war einfach platt. Es hätte keine Minute länger gereicht“, sagte Poulsen. Kurz nach seiner ersten Nominier...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Yussuf Poulsen [9] |#544
12.03.2026 - 14:42 Uhr
Der Hamburger SV muss schon wieder mehrere Wochen auf seinen verletzungsanfälligen Kapitän Yussuf Poulsen verzichten. Wenn der norddeutsche Bundesligist am Samstagabend (18.30Uhr/Sky) den 1. FC Köln zum Abstiegskampfduell der Aufsteiger empfängt, fehlt der 31-Jährige wegen einer Oberschenkelverletzung, wie Trainer Merlin Polzin bekanntgab. „Er wird auf jeden Fall ein paar Wochen ausfallen“, sagte der Coach.
Yussuf Poulsen [9] |#545
14.03.2026 - 13:04 Uhr
Er war ja schon bei uns zum Ende hin sehr oft außer Gefecht gesetzt, aber dass beim HSV ist doch nicht mehr normal.

Entweder muss er irgendwas ändern oder sich auf das Karriereende festlegen. Es muss ja auch eine riesemige psychische Belastung sein, sich immer wieder ranzukämpfen und nach kurzer Zeit dann wieder den Körper versagen zu sehen. Ich kann mich noch erinner n, wie frustriett Yussi war bei seiner verletzungsbefingten Auswechslung Ende letzter Saison. Wenn man dann doch für sich festlegt, der Profisport geht nicht mehr, kann das auch sehr befreiend für einen sein.

Ich wünsche ihm weiterhin nur das Beste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.