Zweitligatalk 2025/2026
28.05.2025 - 14:48 Uhr
24.04.2026 - 12:24 Uhr
Hat Münster eigentlich schon die neue Tribüne in Betrieb genommen pünktlich zum Spiel gegen Bielefeld?
24.04.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von PB-City
Hat Münster eigentlich schon die neue Tribüne in Betrieb genommen pünktlich zum Spiel gegen Bielefeld?
Da die nicht mit Bremer gebaut haben, vermutlich nein.
😉
24.04.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von PB-City
Ich verfolge den Stadionbau in Münster etwas näher:
Die neue Fantribüne soll voraussichtlich erst zum Saisonstart 26/27 betriebsfertig sein.
25.04.2026 - 15:09 Uhr
Verdammt.. Hannover gewinnt in Karlsruhe, hätte ich nicht gedacht bzw auf ein Unentschieden gehofft.
Denke Hannover wird ihre Heimspiele gegen Münster und Nürnberg easy gewinnen evtl in Bochum nochmal stolpern, Unentschieden spielen. Umso wichtiger wäre ein Sieg letzte Woche gewesen.
Um Platz 3 sicher zu haben müssen wir in Elversberg gewinnen und diese sollten heute Abend in Darmstadt besser keine 3 Punkte holen, Darmstadts letzte Chance oben dran zu bleiben.
Wie sollten gegen Schalke und Elversberg mindestens mal beide Unentschieden spielen und dann in den letzten beiden Spielen müsste man auf jeden Fall 6 Punkte holen
Denke Hannover wird ihre Heimspiele gegen Münster und Nürnberg easy gewinnen evtl in Bochum nochmal stolpern, Unentschieden spielen. Umso wichtiger wäre ein Sieg letzte Woche gewesen.
Um Platz 3 sicher zu haben müssen wir in Elversberg gewinnen und diese sollten heute Abend in Darmstadt besser keine 3 Punkte holen, Darmstadts letzte Chance oben dran zu bleiben.
Wie sollten gegen Schalke und Elversberg mindestens mal beide Unentschieden spielen und dann in den letzten beiden Spielen müsste man auf jeden Fall 6 Punkte holen
25.04.2026 - 16:27 Uhr
Anders als in den Spielzeiten zuvor, scheinen die Mannschaften an der Spitze diesmal nervenstärker zu sein und holen ihre Punkte.
25.04.2026 - 22:39 Uhr
Ich guckte bei NITRO. So schwach hätte ich Darmstadt nie erwartet. 2:0 trotz Fehlerfestval. Danach nichts mehr. Dabei wäre ein hoher Darmstadt-Sieg nach 2:0-Führung gut gewesen, denn es könnte bei Elversberg auf die Tordifferenz ankommen.
Andersherum konnte Elversberg in Überzahl nichts mehr ausrichten. Darmstadt in Hälfte zwei war die Unterzahl kaum anzumerken.
Fazit: beide schlagbar!
Aber schlimm mal wieder der Journalismus. Frage: "Sie können aufsteigen oder nicht. Planen sie für beides?".
Da hätte ich mir die Antwort gewünscht: "Wir planen nur einen Fall. Ansonsten melden wir uns vom Spielbetrieb ab."
Andersherum konnte Elversberg in Überzahl nichts mehr ausrichten. Darmstadt in Hälfte zwei war die Unterzahl kaum anzumerken.
Fazit: beide schlagbar!
Aber schlimm mal wieder der Journalismus. Frage: "Sie können aufsteigen oder nicht. Planen sie für beides?".
Da hätte ich mir die Antwort gewünscht: "Wir planen nur einen Fall. Ansonsten melden wir uns vom Spielbetrieb ab."
26.04.2026 - 00:10 Uhr
Darmstadt kämpferisch stark, Elversberg spielerisch. Ließen sich auch nach dem frühen selbstverschuldeten Rückstand nie aus der Ruhe bringen und spielten in Halbzeit Zwei mit Übersicht auf Konter. Elversberg ist wesentlich spielstärker als 96. Wird alles eine enge Kiste. Darmstadt sollte unter normalen Umständen raus sein. Da sind zu viele Mannschaften vor ihnen, die in der Gesamtheit nicht mehr so viele Punkte abgeben werden.
26.04.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Patriot1202
Darmstadt kämpferisch stark, Elversberg spielerisch. Ließen sich auch nach dem frühen selbstverschuldeten Rückstand nie aus der Ruhe bringen und spielten in Halbzeit Zwei mit Übersicht auf Konter. Elversberg ist wesentlich spielstärker als 96. Wird alles eine enge Kiste.
Bei gerade einmal einem Torschuss und 0 zu 1 Toren in Halbzeit zwei, in der sie über die gesamte Dauer in Überzahl gespielt haben, würde ich mindestens das „wesentlich“ in Frage stellen. Da fand ich uns am Böllenfalltor dominanter und auch in den direkten Duellen mit Elversberg waren wir stärker. Rein von der Anlage kommt Elversberg auch mehr übers Kontern als wir und machen das auch top, aber in Überzahl „mit Übersicht auf Konter“ spielen ist, auch wenn Darmstadt aufgrund der Tabellensituation durchaus selber noch aktiv werden musste, denke ich nicht die erfolgsversprechendste Herangehensweise (oder zumindest nicht die Option, die auf eine überlegene Spielstärke hindeutet). Darmstadt kämpferisch stark, Elversberg spielerisch. Ließen sich auch nach dem frühen selbstverschuldeten Rückstand nie aus der Ruhe bringen und spielten in Halbzeit Zwei mit Übersicht auf Konter. Elversberg ist wesentlich spielstärker als 96. Wird alles eine enge Kiste.
Wagner hat auf der PK auch gesagt, dass es für sie dann wegen der roten Karte schwierig wurde („Das stärkste Element, unser gestochen scharfes Umschaltspiel, haben wir dann halt leider verloren.“) und hat bemängelt, dass sie nicht in ihren Spielaufbau gekommen sind, weil Darmstadt trotz Unterzahl teils sehr gut gestört hat. Und genauso hat Elversberg ja auch schon gegen Schalke in Überzahl das Spiel weggegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riodelaplata am 26.04.2026 um 10:27 Uhr bearbeitet
27.04.2026 - 10:27 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/04/lenz-sieht-europaeischen-fussball-finanziell-auf-einem-irrweg
Beruhigend. Und man muss sagen, dass in anderen Ligen die Qualität nicht proportional zu den Ausgaben gestiegen ist. Dafür haben wir in Deutschland indirekt durch überhöhte Ablösen profitiert, wie wir seit Proschwitz wissen. Gerade wir, die von Transferüberschuss abhängig sind.
Beruhigend. Und man muss sagen, dass in anderen Ligen die Qualität nicht proportional zu den Ausgaben gestiegen ist. Dafür haben wir in Deutschland indirekt durch überhöhte Ablösen profitiert, wie wir seit Proschwitz wissen. Gerade wir, die von Transferüberschuss abhängig sind.
29.04.2026 - 19:01 Uhr
Karlsruhe muss lange - auch gegen uns in zwei Wochen - einen schmerzhaften Ausfall hinnehmen.
https://www.kicker.de/bitterer-verdacht-bestaetigt-ambrosius-faellt-monatelang-aus-1214855/artikel
https://www.kicker.de/bitterer-verdacht-bestaetigt-ambrosius-faellt-monatelang-aus-1214855/artikel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.