SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#371
14.08.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von enner:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht ist eine Leihe auch ganz nützlich. Wobei, wenn er wiederkommt, wird er auch keine Chancen mehr haben zu spielen als vorher.

Er hatte große Momente bei Dynamo und vielleicht war er da zu dem Zeitpunkt einfach über seinem Zenit.

Ich denke er hat in der Hinrunde nach dem Aufstieg einfach über seinen Fähigkeiten gespielt und das was wir jetzt sehen ist sein Niveu und das reicht nie und nimmer.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[25] Robert Koch |#372
14.08.2013 - 18:43 Uhr
Naja, wer zahlt´n Ablöse?
oder Vertragsauflösung?
oder evtl nur ne Leihe?

In in C hat er es wieder mit Pfeffi zu tun. Bei uns hat er ihn ja auf die Bank verdrängt, aber zur Zeit hat Pfeffi ein klasse Standing beim cfc.

m.M., Leihe nach Halle und nach der Saison wieder zurück!!!!
Denn ich mag ihn sehr!!!!!!!!!!!!!!!!
[25] Robert Koch |#373
14.08.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Dynamofan1992:
Ich baue doch nicht den Spieler eines Konkurrenten auf. Das ist absolute Seltenheit.

Dedic, Ilian Micanski, Richard Sukuta Pasu, Odise Roshi, Marvin Knoll, Andrew Wooten, Daniel Beichler, Babacar Gueye. Das sind nur die Fälle seit 11/12. ;) Es ist also nichts ungewöhnliches, solange man nicht um das selbe Ziel spielt(Aufstieg/Aufstieg, oder Klassenerhalt/Klassenerhalt).

Du sagst es "das selbe Ziel".
Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Eine Mannschaft die um den Aufstieg oder überhaupt oben mitspielt wird sich keinen Spieler holen, der bei einem Abstiegskandidaten derselben Liga nicht zum Zug kommt. Wofür sollten die von oben ihn brauchen? Zumal er eben auch kein "geringes" finanzielles Risiko darstellt, wies Menze mal übern Klebstoff ausgedrückt hat.

Und da sind wir dann wieder beim Thema, warum sollte eine Mannschaft, die mit uns um den Klassenerhalt kämpft, einen Spieler ausleihen und diesen dann aufbauen?

Und bei all diese Gedankenspielen habe ich noch nicht berücksichtigt, dass Koch in der ganzen letzten Saison in den Spielen, die er gespielt hat, ganz einfach schlecht war!

Im Moment wäre es ja kein Stärken des Gegners.;) Aber hast schon recht, man müsste halt sehen welchen Mehrwert man bei diesem Geschäft innerhalb der 2. Liga bekommt. Ich meine nach Ingolstadt kann man ihn sicherlich geben, wobei ich denke, dass die wie 11/12 wie Phönix aus der Asche steigen und den Klassenerhalt packen. :rolleyes
[25] Robert Koch |#374
14.08.2013 - 19:38 Uhr
Ich glaub da hasde mich ein wenig missverstanden Cookie.
Es geht darüber hinaus auch darum, dass man als aufnehmender Verein ja weis, dass man den Spieler am Ende der Saison wieder abgeben muss.
Wenn beide Mannschaften aus derselben Sektion kommen tut das durchaus weh.
Ich meine, man kann sich natürlich nicht sicher sein, dass man die Liga hält, aber wenn ja und der Spieler hat eingeschlagen, so verlässt er einem am Ende der Saison und der direkte Konkurrent profitiert von der Arbeit, die andere geleistet haben.

Letztlich gings uns damals beim Dedic ja ähnlich, als wir ihn wieder abgeben mussten. Allerdings hat damals ja auch keiner hier oder in Bochum gedacht, dass der VFL zu unserer Abstiessektion gehören wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[25] Robert Koch |#375
14.08.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Ich glaub da hasde mich ein wenig missverstanden Cookie.
Es geht darüber hinaus auch darum, dass man als aufnehmender Verein ja weis, dass man den Spieler am Ende der Saison wieder abgeben muss.
Wenn beide Mannschaften aus derselben Sektion kommen tut das durchaus weh.
Ich meine, man kann sich natürlich nicht sicher sein, dass man die Liga hält, aber wenn ja und der Spieler hat eingeschlagen, so verlässt er einem am Ende der Saison und der direkte Konkurrent profitiert von der Arbeit, die andere geleistet haben.

Letztlich gings uns damals beim Dedic ja ähnlich, als wir ihn wieder abgeben mussten. Allerdings hat damals ja auch keiner hier oder in Bochum gedacht, dass der VFL zu unserer Abstiessektion gehören wird.

Ich sehe das halt nicht so tragisch. So ist mMn nun mal das Geschäft. Wenn man einen Spieler hat der bei einem nicht ins System passt und der Konkurrent den haben will, dann muss man halt schauen, dass dieser entsprechend dafür bezahlt. Eventuell darf dann halt der Spieler gegen den eigenen Verein nicht spielen, lässt sich ja alles regeln. Das meinte ich dann auch mit Mehrwert für den Verein.
Man wird halt einen los von der Gehaltsliste und kann sich einen besseren, oder passenderen von einem anderen Verein verpflichten, oder halt nen Spielertausch mit dem aufnehmden Verein vereinbaren. Gut, von da unten würde mit nur bei Ingolstadt einer einfallen den ich haben wollen würde.

Davon ab: Ich bezweifel überhaupt, dass Koch in der 2.Liga unterkommen wird.;) Denn dann hätte man ihn auch gleich behaltn können wenn er das Zeug für hätte.;)
[25] Robert Koch |#376
16.08.2013 - 10:04 Uhr
Eigentlich brauchen wir Ihn aber es haben noch nicht alle erkannt. Das Problem ist wir haben auf rechts Mr. 50%, d.h. diese Woche wird Trojan wieder halbwege vernünftig spielen und nächste Woche kannstn wieder in de Tonne hauen. D.h. alle 2 Wochen muss ein anderer RM spielen und da Kempe sich auch nicht wirklich durchsetzt wäre da Robert noch da. Aber mal Spaß bei Seite, ich habe den Koch als Kämpfer in Erinnerung und unsere rechte Seite mal abgesehen von Gueye im letzten Spiel überzeugt mich überhaupt nicht wenn Trojan/Kempe da spielen und genau das wäre ja eigentlich die Chance sich aufzudrängen, da muss der Junge einfach mal Füsse still halten und Arbeiten dann wirds auch wieder.
[25] Robert Koch |#377
21.08.2013 - 19:24 Uhr
Heute vorne weg mit einem Lächeln,mal sehen ob er
seine Chance nutzt? ;)
[25] Robert Koch |#378
21.08.2013 - 19:37 Uhr
echt? :)
würde ich super finden wenn er schritt für schritt wieder zum leistungsträger entwickeln würde :)
[25] Robert Koch |#379
21.08.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Bertol:
Heute vorne weg mit einem Lächeln,mal sehen ob er
seine Chance nutzt? ;)

Prima! Wer kann sich noch an sein Tor erinnern - Kirsten Abschlag, Koch direckt angenommen und rein ;)
[25] Robert Koch |#380
21.08.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben:
echt? :)
würde ich super finden wenn er schritt für schritt wieder zum leistungsträger entwickeln würde :)

Ich glaube jeder hier wünscht und gönnt es Robert wieder zum Leistungsträger zu werden!
Jetzt heißt es für ihn kämpfen, kämpfen, kämpfen!
Auf gehts Robert!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.