FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#101
17.02.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von AlonzoHarris:
Zitat von Jensemann123:

Draxler ist für mich, wenn er denn zentral zu Geltung kommen sollte ein 9 1/2 und keiner der ein Spiel lesen bzw. mit klugen Pässen gestalten kann.

Ich sehe das vollkommen anders.

Gerade die Position des 9 1/2 wird so genannt, weil der Stürmer sich auch zurückfallen lässt und von dort aus das Spiel aufbaut. Diese Position gibt es nicht erst seit Messi.
In den Achtzigern war Maradona das Paradebeispiel eines 9 1/2.
Gerade aufgrund seiner Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, hatte man in Neapel die Position für ihn erfunden, sodass er zwar zentral als vorderster Mann agieren konnte, sich jedoch immer wieder fallen lassen hat, um das Spiel mitzugestalten, genau so wie es heute ein Messi ebenfalls in Perfektion ausübt. Messi ist kein 9 1/2 weil er zu klein für einen Neuner ist, sondern weil seine Pass- und Entscheidungsfähigkeiten auf der reinen 9 verschwendet wären.

Auch Raul hatte das Auge für die Spieldynamik und wusste, wann er das Spiel langsamer oder schneller machen musste.
Ich glaube auch nicht, dass Draxler das mit der Zeit lernt. Natürlich wird er erfahrener und wird Situationen immer besser einschätzen können, aber ein Spieler, der das Spieltempo bestimmt und der, der Taktgeber im zentral offensiven Mittelfeld ist, wird er aufgrund seiner Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht.
Natürlich kann ich mich da irren, aber ich denke, seine Fähigkeiten sind schon jetzt ganz gut zu erkennen.

Er sollte sich wie ein C. Rolando auf seine Stärken fokussieren und über die Außen nach innen ziehen, um so für Torgefahr zu sorgen.

All die Spieler, die euch als 9 1/2 noch so einfallen, wie Rivaldo, Totti, Del Pierro, Van Persie oder Rooney haben alle Spielmacherqualitäten, die Draxler nun mal nicht im Ansatz besitzt.
Ich verstehe seinen jugendlichen Wunsch die Nummer 10 und damit Verantwortung tragen zu wollen, aber früher oder später wird ihn ein erfahrener Trainer auf seine Stärken besinnen.

Hallo AlonzoHarris...

ich bin ja im Grunde genommen vollkommen bei Dir, wenn Du meinen Post komplett gelesen hast. Ich habe nämlich in einem der darauffolgenden Absätzen geschrieben, dass ich persönlich Draxler eher auf der Außenbahn sehe und nicht im Zentrum. Auf der Außenposition ist er weitaus stärker einzuschätzen als Meyer oder Boateng.

Da es aber in den vorherigen Posts um die Wertigkeit auf der zentralen offensiven Position ging (Boateng, Meyer & Draxler), habe ich lediglich meine Einschätzung kundegetan und vertrete die Meinung, dass Meyer und auch Boateng 10er sind und Draxler, wenn er denn zentral spielen sollte in meinen Augen eher als 9 1/2er geeignet wäre. Natürlich hat er nicht das Auge in dem Sinne wie ein Messi, aber er verkörpert für mich von der Veranlagung her eher den 9 1/2er als einen reinen 10er.

Aber nochmals, ich sehe ihn persönlich auch eher auf der Außenposition.
#7 Max Meyer |#102
17.02.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von Jensemann123:
Zitat von AlonzoHarris:
Zitat von Jensemann123:

Draxler ist für mich, wenn er denn zentral zu Geltung kommen sollte ein 9 1/2 und keiner der ein Spiel lesen bzw. mit klugen Pässen gestalten kann.

Ich sehe das vollkommen anders.

Gerade die Position des 9 1/2 wird so genannt, weil der Stürmer sich auch zurückfallen lässt und von dort aus das Spiel aufbaut. Diese Position gibt es nicht erst seit Messi.
In den Achtzigern war Maradona das Paradebeispiel eines 9 1/2.
Gerade aufgrund seiner Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, hatte man in Neapel die Position für ihn erfunden, sodass er zwar zentral als vorderster Mann agieren konnte, sich jedoch immer wieder fallen lassen hat, um das Spiel mitzugestalten, genau so wie es heute ein Messi ebenfalls in Perfektion ausübt. Messi ist kein 9 1/2 weil er zu klein für einen Neuner ist, sondern weil seine Pass- und Entscheidungsfähigkeiten auf der reinen 9 verschwendet wären.

Auch Raul hatte das Auge für die Spieldynamik und wusste, wann er das Spiel langsamer oder schneller machen musste.
Ich glaube auch nicht, dass Draxler das mit der Zeit lernt. Natürlich wird er erfahrener und wird Situationen immer besser einschätzen können, aber ein Spieler, der das Spieltempo bestimmt und der, der Taktgeber im zentral offensiven Mittelfeld ist, wird er aufgrund seiner Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht.
Natürlich kann ich mich da irren, aber ich denke, seine Fähigkeiten sind schon jetzt ganz gut zu erkennen.

Er sollte sich wie ein C. Rolando auf seine Stärken fokussieren und über die Außen nach innen ziehen, um so für Torgefahr zu sorgen.

All die Spieler, die euch als 9 1/2 noch so einfallen, wie Rivaldo, Totti, Del Pierro, Van Persie oder Rooney haben alle Spielmacherqualitäten, die Draxler nun mal nicht im Ansatz besitzt.
Ich verstehe seinen jugendlichen Wunsch die Nummer 10 und damit Verantwortung tragen zu wollen, aber früher oder später wird ihn ein erfahrener Trainer auf seine Stärken besinnen.

Hallo AlonzoHarris...

ich bin ja im Grunde genommen vollkommen bei Dir, wenn Du meinen Post komplett gelesen hast. Ich habe nämlich in einem der darauffolgenden Absätzen geschrieben, dass ich persönlich Draxler eher auf der Außenbahn sehe und nicht im Zentrum. Auf der Außenposition ist er weitaus stärker einzuschätzen als Meyer oder Boateng.

Da es aber in den vorherigen Posts um die Wertigkeit auf der zentralen offensiven Position ging (Boateng, Meyer & Draxler), habe ich lediglich meine Einschätzung kundegetan und vertrete die Meinung, dass Meyer und auch Boateng 10er sind und Draxler, wenn er denn zentral spielen sollte in meinen Augen eher als 9 1/2er geeignet wäre. Natürlich hat er nicht das Auge in dem Sinne wie ein Messi, aber er verkörpert für mich von der Veranlagung her eher den 9 1/2er als einen reinen 10er.

Aber nochmals, ich sehe ihn persönlich auch eher auf der Außenposition.

Ich hatte mich auch eher auf die Kommentare davor bezogen, hatte aber deinen Satz zitiert, ohne den Rest des Beitrags zu lesen. Sorry dafür.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________
#7 Max Meyer |#103
17.02.2014 - 21:35 Uhr
Ich seh ihn als Stürmer. Vorrausgesetzt er trainiert seine Kopfballstärke, wechselt nach Arsenal und Wenger bleibt dort Trainer. Bis auf das Kopfballspiel sogar sehr warscheinlich, dass es so kommen wird.

Oh falscher Thread tut mir Leid, fällt mir jetzt auf. Aber dann solltet auch ihr Draxlers Position etc. in seinem Thread besprechen und euch hier auf Meyer beziehen.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 17.02.2014 um 21:42 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#104
17.02.2014 - 23:59 Uhr
Ich bin froh, wenn Draxler und Obasi hoffentlich nächste Woche wieder einsatzbereit sind dann könnte man Meyer vor den CL spielen auch mal eine Pause gönnen..
Wahsinn was der junge leistet, ich denke aber dass regelmäßige Pausen bei seinem Karrierebeginn noch ziemlich wichtig sind.
#7 Max Meyer |#105
18.02.2014 - 09:35 Uhr
Weiß ich nicht. Für mich scheint er unheimlich stabil zu sein. Viel weiter als ein Draxler in dem Alter. Und ich halt ihn auch für clever genug, nicht abzudrehen.
Er hat einen Lauf und ich würde ihn jetzt nicht rausnehmen.
#7 Max Meyer |#106
18.02.2014 - 10:24 Uhr
wie lange dauert es eigentlich bis die mwa wieder aufgemacht wird?

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#107
18.02.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von michi6486:
wie lange dauert es eigentlich bis die mwa wieder aufgemacht wird?

Schreib den dortigen Paten eine PN und du wirst es erfahren. Hier wird das keiner wissen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#7 Max Meyer |#108
18.02.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von Francisco_Totti:
Weiß ich nicht. Für mich scheint er unheimlich stabil zu sein. Viel weiter als ein Draxler in dem Alter. Und ich halt ihn auch für clever genug, nicht abzudrehen.
Er hat einen Lauf und ich würde ihn jetzt nicht rausnehmen.

Ich seh das anders er braucht jetzt mal wieder eine Pause. Er war die letzten Spiele immer die Spieler mit den meisten Kilometern, aber ansonsten war grade das Spiel in Leverkusen nicht wirklich stark also das er einen lauf hat seh ich überhaupt nicht!
#7 Max Meyer |#109
18.02.2014 - 10:53 Uhr
Leverkusen stand immer mit 2 Spielern auf ihm und dennoch hat er mit 92% eine herausragende Passquote.

Nicht jedes Spiel kann er seine Genialität aufblitzen lassen, das ist doch logisch. Aber wenn das gerade kein Lauf ist, was dann?

•     •     •

Schalke und der FCN!
#7 Max Meyer |#110
18.02.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von Flugleiter:
Leverkusen stand immer mit 2 Spielern auf ihm und dennoch hat er mit 92% eine herausragende Passquote.

Nicht jedes Spiel kann er seine Genialität aufblitzen lassen, das ist doch logisch. Aber wenn das gerade kein Lauf ist, was dann?

Das kommt drauf an wie du lauf definierst, wenn du damit meinst das er viel läuft ja dann Stimme ich zu!;)

Ich sag nicht das er schlecht spielt aber ich finde man merkt schon das er auch mal eine Pause vertragen könnte man muss die passquote auch relativieren die Pässe waren meistens zum direkten Mitspieler und keine Risiko Bälle und auch im Zweikampf wenn er mit den rücken zum Tor den Ball bekommen hat hat er sich oft nur in den Mann reingedreht...wie gesagt ich finde den Typ auch einfach nur krass gut aber trotzdem würde es ihm bestimmt gut tun wenn er grade jetzt wo die cl wieder los geht mal pausieren könnte grade weil er so viel läuft im Spiel!:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.