FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#201
31.03.2014 - 19:50 Uhr
Wir Schalker haben einfach große Ansprüche.
Ein Max Meyer ist einfach nicht gut genug..
:cool

•     •     •

Kennt ihr den Mythos vom schalker Markt?...

----------Hunter--------
Sane---Draxler---Farfán
-------Özil--Goretzka---
Kola--Kehrer---Bene---Rafinha
--------Neuer-------
#7 Max Meyer |#202
31.03.2014 - 20:42 Uhr
Das die Formschwankungen kommen bei dem Alter ist völlig normal. Man muss auch bedenken, dass es erst seine erste Saison im Profifussball ist. 8 Scorerpunkte sind schon nicht schlecht für den Anfang. In paar Jahren wird er für uns noch sehr wertvoll werden. Ich finde, dass er noch talentierter ist als Draxler.

Toll so einen Spieler in unseren Reihen zu haben.. Und ist ja auch nicht der einzigste.
#7 Max Meyer |#203
31.03.2014 - 21:15 Uhr
Die Umstellung von Jugend- auf Profifußball ist enorm. Die Anforderung und vorallem die Belastung sind sehr hoch und Meyer musste gezwungenermaßen praktisch von Beginn an als Stammkraft agieren. Sehr viele Spiele, das hohe Trainingspensum, Reisestrapazen und die psychische Belastung zollen irgendwann ihren Tribut.
Der Junge braucht einfach mal eine Pause um den Kopf frei zu bekommen, sich zu erholen, um dann wieder voll angreifen zu können.

Ich hoffe unsere Verletztensituation ermöglicht es ihm mal durchzuschnaufen.
Er hat unglaubliches Talent und spielt schon sehr sehr gut, aber junge Spieler brauchen noch mehr Pausen. Die konnten ihm kaum gegönnt werden und deshalb schwankt seine Leistung jetzt.
Er ist jetzt im Profifußball angekommen, wird auf Grund seiner Fähigkeiten vom Gegner besonders beachtet und als Stärke unseres Teams erkannt.

Daran wird er sich gewöhnen müssen, was aber kein Problem sein sollte. Er ist weiterhin unser Max und daran ändert sich auch nichts, wenn er aktuell einfach platt ist. Das muss man ihm zugestehen und ihm die Zeit geben. Ist schließlich auch vieles Neues gewesen was er in diesem Jahr gelernt hat und das muss auch erstmal sacken.
#7 Max Meyer |#204
01.04.2014 - 09:47 Uhr
Der Max ist aktuell komplett überspielt. Er war in seinen Spielen fast immer derjenige der die meisten Kilometer abgespult hat, dazu war er es nicht gewohnt unter den Bedingungen und der Härte zu spielen. Aufgrund unserer Personalsituation konnte man ihm aber keine Pause gönnen. Ich hoffe die Situation entspannt sich etwas und Max kann mal 2-3 Spiele am Stück Pause machen. Danach kommt er wieder zu alter Form und wird uns wieder enorm weiter helfen.
#7 Max Meyer |#205
01.04.2014 - 11:07 Uhr
Er hat ne klasse Saison gespilt bis hierhin, aber so langsam ist die Luft etwas raus. Ich hoffe mal dass man das DM gegen Bremen unverändert lässt und Boateng mal wieder auf der 10 ran darf. Sehe in zwar als 8er besser aber Max braucht auch mal ne Pause. Alternativ kann man auch die Hoffenheimaufstellung nehmen mit Goretzka auf Außen und Draxler auf der 10.
#7 Max Meyer |#206
01.04.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von khral07:
Er hat ne klasse Saison gespilt bis hierhin, aber so langsam ist die Luft etwas raus. Ich hoffe mal dass man das DM gegen Bremen unverändert lässt und Boateng mal wieder auf der 10 ran darf. Sehe in zwar als 8er besser aber Max braucht auch mal ne Pause. Alternativ kann man auch die Hoffenheimaufstellung nehmen mit Goretzka auf Außen und Draxler auf der 10.

ich denke auch, dass max erstmal nicht in die startelf soll.
aber würde das problem anders lösen:

farfan wurde uns ja zurück versprochen.
daher

leon - jule - jeff
roman - boa

leon evtl. auch mit obasi tauschen, da dieser der bessere flügelspieler der beiden ist.
aber das sind ja eher schon wieder luxusprobleme für unsere verhältnisse

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
#7 Max Meyer |#207
01.04.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:
Zitat von khral07:

ich denke auch, dass max erstmal nicht in die startelf soll.
aber würde das problem anders lösen:

farfan wurde uns ja zurück versprochen.
daher

leon - jule - jeff
roman - boa

leon evtl. auch mit obasi tauschen, da dieser der bessere flügelspieler der beiden ist.
aber das sind ja eher schon wieder luxusprobleme für unsere verhältnisse

Farfan hab ich noch nicht mit berücksichtigt. Falls er fit ist ist auch die Frage ob schon für die Startelf.
Falls das geht wäre es wohl die beste Möglichkeit, auch wenn ich finde das Leon sich noch ein Spiel von anfang an verdient hat.
#7 Max Meyer |#208
01.04.2014 - 13:00 Uhr
Wird echt mal Zeit, dass Max eine Pause bekommt.
Wir könnten es Samstag ja so versuchen im Mittelfeld:

- Draxler ------------------ Obasi -

--------Prince --- Goretzka--------

-------------- Broman --------------

Quasi ein 4-1-4-1, wo Prince & Leon die doppel 8 billden und abwechselnd nach vorne und nach hinten gehen. Wurde ja angeblich im Trainingslager trainiert und nach der guten Leistung von Leon in der Zentralen, wäre es nicht gut, ihn wieder irgendwo anders hin zu schieben.

Wäre zumindest ein Veruch ein Wert, wenn es nicht so gut klappt, kann man den Prince immernoch auf die 10 schieben.
#7 Max Meyer |#209
03.04.2014 - 00:01 Uhr
Meyers Marktwert wurde übrigends auf 12Mio erhöht.

Für all die. die sich über die Meyer-Werner Sache aufgeregt haben, ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen :p
#7 Max Meyer |#210
03.04.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von SchalkerKicker:
Meyers Marktwert wurde übrigends auf 12Mio erhöht.

Für all die. die sich über die Meyer-Werner Sache aufgeregt haben, ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen :p

Eher weniger da sie angeblich gleichviel wert sein sollen o.O
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.