FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#291
05.05.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von Jopsn:
Ich finde es ein wenig befremdlich, hier zu lesen, dass Meyer und Goretzka nicht mit zur WM sollten, weil "sie sich die Pause verdient haben".
Das klingt ein wenig so, als wäre es eine Strafe zur WM zu fahren und stattdessen eine riesengroße Belohnung, wenn sie zuhause bleiben...
Ich jedenfalls habe noch nie einen Spieler sagen hören "Och nää, dieses Jahr ist WM. Ich hoffe mal, dass ich nicht mit muss."

Aber die beiden sind doch noch so jung! ;)

Ich bin da ganz bei dir. Wenn sie die Chance haben, werden sie auch mitfahren und es wäre die Richtige Entscheidung. Sie würden mehr davon profitieren, als es ihnen schaden würde.
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sie in der nächsten Saison, nach einer WM Teilnahme, bessere Leistungen bringen werden, als ohne Teilnahme. Allerdings ist das eine haltlose Behauptung, da diese niemals belegt werden kann ;).

Zitat
Geht ja nicht darum, ob's Bock macht, da zu zocken oder nicht.
Geht dadrum, dass die Jungs ihre Akkus mal voll aufladen sollen. Ich weiß nicht, wie sehr so eine WM nach einer langen Saison für einen 18jährigen noch zehrt, auch, wenn er nur ein paar Minuten zockt.

Wenn sie nach der WM 1-2 Wochen frei bekommen, reicht das sicher aus um den Akku ausreichend aufzuladen. Die Jungens sind gerade mal 18 Jahre alt. Die denken wahrscheinlich nur ans zocken und wenn die 3 Tage frei haben, hängt denen das sicher schon wieder zum Hals heraus.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Nutzen größer als der "Verlust" ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jthessel am 05.05.2014 um 23:19 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#292
05.05.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Geht dadrum, dass die Jungs ihre Akkus mal voll aufladen sollen. Ich weiß nicht, wie sehr so eine WM nach einer langen Saison für einen 18jährigen noch zehrt, auch, wenn er nur ein paar Minuten zockt.

Allein die Reisestrapezen machen viel aus..
#7 Max Meyer |#293
05.05.2014 - 23:49 Uhr
Keiner hier glaubt, dass eine WM-Teilnahme eine Strafe wäre. Aber man muss eben sehen, was das beste für solche jungen Spieler ist.
Die Erfahrungen, die sie bei der WM machen können sind wichtig und würden sie weiterbringen, allerdings brauchen beide auch erstmal eine Pause. Die Belastung war sehr hoch, vorallem für Meyer. Und an diese Belastung muss man sich erstmal gewöhnen. Neben dem körperlichen Aspekt, zählt da auch der Stress eine Rolle, sprich die psychische Beanspruchung.

Und die Möglichkeit ihre erste Saison nochmal zu reflektieren und all die Eindrücke zu verarbeiten ist wichtig. Das wird auch mit WM-Teilnahme möglich sein, allerdings wäre eine längere Pause sicher auch nicht verkehrt. Richtig erholen und dann in der neuen Saison wieder voll angreifen.
#7 Max Meyer |#294
06.05.2014 - 01:28 Uhr
Zitat von Jopsn:
Ich finde es ein wenig befremdlich, hier zu lesen, dass Meyer und Goretzka nicht mit zur WM sollten, weil "sie sich die Pause verdient haben".
Das klingt ein wenig so, als wäre es eine Strafe zur WM zu fahren und stattdessen eine riesengroße Belohnung, wenn sie zuhause bleiben...
Ich jedenfalls habe noch nie einen Spieler sagen hören "Och nää, dieses Jahr ist WM. Ich hoffe mal, dass ich nicht mit muss."

ich finde das es ganz einfach darum geht das keinem damit geholfen ist wenn löw ständig mit einer truppe aus 20 jährigen bei den internationalen endrunden auftritt. wir brauchen eine gestandene mannschaft, und zwar mit einer erfahrenen und funktionierenden achse, die auch weiß was ihn den ganz wichtigen spielen zu tun ist sonst wird das wieder nix.

meyer`s bzw. goretzkas zeit wird kommen wenn die beiden so weiter machen, aber ich nicht das es eben jetzt schon so weit ist.

ein draxler ist von den dreien noch der erfahrenste spieler, obowhl er auch erst 20 ist. aber er hat eben schon ne menge erfahrung und kann denke ich schon sehr hilfreich sein. für die anderen wirds in zukunft genug turniere geben wo sie sich profilieren können. löws aussagen sind für mich reiner understatment, er lobt beide zurecht für ihre erste profisaison aber man sollte seine aussagen nicht heißer kochen als sie eben sind.
#7 Max Meyer |#295
06.05.2014 - 02:53 Uhr
Also ich denke dass wenn nur Meyer mitfahren würde bzw nominiert wird von den beiden , da er einfach länger im Blickfeld ist sprich die Hinrunde auch schon mit guten Leistungen absolviert hat und die Rückrunde , während Goretzka langsam in der Rückrunde eingebaut wurde. Definitiv deren Zeit wird kommen , aber denke noch nicht jetzt :)
#7 Max Meyer |#296
08.05.2014 - 12:55 Uhr
Magic Max ist dabei. Hat er sich auf jeden Fall verdient. Vielleicht noch ein bisschen mehr als Gorre. Hat jetzt die Chance sich zu beweisen.

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
#7 Max Meyer |#297
08.05.2014 - 13:06 Uhr
Endlich ein richtiger Messi bei der WM und nicht schlechte argentinische. :cool
#7 Max Meyer |#298
08.05.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Endlich ein richtiger Messi bei der WM und nicht schlechte argentinische. :cool

Kein Messi, ein Meyer!
Und zwar der echte Meyer, nicht diese schlechte Kopie aus Argentinien!
#7 Max Meyer |#299
08.05.2014 - 13:16 Uhr

Also ich versteh daß ganze "gejammer" nicht.Mit 18, 19 oder 20 haste nen jungen Fiten körper, der Belastbarer als ein 30 jähriger ist.Pausen werden die jungs noch genügend bekommen, ich konnte mit 20 noch Bäume ausreißen...freut euch, daß ihr so viele Nationalspieler wieder stellen dürft, daß zeigt doch, wie gut auf Schalke gearbeitet wird!!!Die Gladbacher sind z.B. alle traurig, daß ihrer Kruse nicht berücksichtigt worden ist!!!Freut euch doch
#7 Max Meyer |#300
08.05.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von Tominho78:

Also ich versteh daß ganze "gejammer" nicht.Mit 18, 19 oder 20 haste nen jungen Fiten körper, der Belastbarer als ein 30 jähriger ist.Pausen werden die jungs noch genügend bekommen, ich konnte mit 20 noch Bäume ausreißen...freut euch, daß ihr so viele Nationalspieler wieder stellen dürft, daß zeigt doch, wie gut auf Schalke gearbeitet wird!!!Die Gladbacher sind z.B. alle traurig, daß ihrer Kruse nicht berücksichtigt worden ist!!!Freut euch doch

Glaub es, die Freude ist schon da das die Schmiede Früchte trägt. Aber man hat es einen Max
Meyer angesehen das er sehr geschlaucht war und auch ist.
Trotz gelegentlicher Spielpausen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.