FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#351
30.05.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von Zweitligameister

Hallo aus Freiburg,

kann mir jemand sagen, ob Max Meyer die U-19 Eliterunde in Spanien mitspielt? Deutschland spielt morgen in Vigo gegen Litauen. Laut DFB --> http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1

steht er im offiziell gemeldeten Kader.

Laut der UEFA-Seite, die vor wenigen Tagen aktualisiert wurde ( --> http://de.uefa.com/under19/season=2014/teams/team=300047/index.html ) ist er nicht im Kader.

In der Vergangenheit war es so, dass beide Quellen hin und wieder fehlerhaft waren, wobei auf die UEFA-Seite deutlich mehr Verlass war. Die UEFA ist bei den Kaderlisten in der Regel auch aktueller als die nationalen Verbände (zumindest was die U-Teams angeht).

Auf der facebook-Seite von Meyer habe ich keine Infos gefunden.

Weiß jemand genaueres?

Der Enrdundenkader ist da doch noch gar nicht verfügbar. Der Kader der da hinterlegt ist, ist der aus der Qualiphase. Max Meyer ist dabei.

#7 Max Meyer |#352
30.05.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Hoern

Hallo aus Freiburg,

kann mir jemand sagen, ob Max Meyer die U-19 Eliterunde in Spanien mitspielt? Deutschland spielt morgen in Vigo gegen Litauen. Laut DFB --> http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1

steht er im offiziell gemeldeten Kader.

Laut der UEFA-Seite, die vor wenigen Tagen aktualisiert wurde ( --> http://de.uefa.com/under19/season=2014/teams/team=300047/index.html ) ist er nicht im Kader.

In der Vergangenheit war es so, dass beide Quellen hin und wieder fehlerhaft waren, wobei auf die UEFA-Seite deutlich mehr Verlass war. Die UEFA ist bei den Kaderlisten in der Regel auch aktueller als die nationalen Verbände (zumindest was die U-Teams angeht).

Auf der facebook-Seite von Meyer habe ich keine Infos gefunden.

Weiß jemand genaueres?

Der Enrdundenkader ist da doch noch gar nicht verfügbar. Der Kader der da hinterlegt ist, ist der aus der Qualiphase. Max Meyer ist dabei.

Weist du auch, ob Timo Werner dabei ist?

#7 Max Meyer |#353
30.05.2014 - 13:26 Uhr

Ich habe keineswegs von der Endrunde gesprochen, sondern von der sogenannten Eliterunde. Das ist die zweite Qualifikationsrunde. Woher stammt Deine Information, dass Max Meyer dabei ist? Ich nehme an, das ist nur so dahergesagt?

Sorry, bin auf der Suche nach vernünftigen Quellen, Mutmaßungen anstellen kann ich selbst.

Bei der UEFA war er vor einiger Zeit noch gelistet, zuletzt aber nicht mehr. Bin dankbar für jede Hilfe, falls jemand was weiß.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zweitligameister am 30.05.2014 um 13:27 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#354
30.05.2014 - 16:33 Uhr

Ich habe keineswegs von der Endrunde gesprochen, sondern von der sogenannten Eliterunde. Das ist die zweite Qualifikationsrunde. Woher stammt Deine Information, dass Max Meyer dabei ist? Ich nehme an, das ist nur so dahergesagt?

Sorry, bin auf der Suche nach vernünftigen Quellen, Mutmaßungen anstellen kann ich selbst.

Bei der UEFA war er vor einiger Zeit noch gelistet, zuletzt aber nicht mehr. Bin dankbar für jede Hilfe, falls jemand was weiß.

Laut diesem Artikel von der UEFA-Seite spielt er nicht mit:

"Mittelfeldspieler Max Meyer vom FC Schalke 04 wurde nicht ins Team berufen, obwohl er von Joachim Löw aus dem endgültigen Kader für die FIFA-WM in Brasilien gestrichen worden war."

http://de.uefa.com/under19/news/newsid=2109290.html?rss=2109290+Spanien+begr%C3%BC%C3%9Ft+Gegner+der+Gruppe+5

#7 Max Meyer |#355
30.05.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von auhuur:
Hat mich diese Saison mit seinen jungen Jahren sehr beeindruckt. Sollte er noch an seinem Passspiel und Torabschluss feilen wird aus ihm mal ein großer. :) Am Ball kann der Junge eigentlich alles.
Sehe grad sein Passspiel,also die Ballbehandlung und das Auge für den Mitspieler als grosse Stärke des Jungen,weniger als Schwäche an. Allein schon durch seine Ballannahme und extrem enge Ballführung ist er schon jetzt verdammt schwehr vom Ball zu trennen.Wenn er jetzt noch Physisch zulegt,was als gerademal 18Jähriger auch zu erwarten ist,dann wird er Bälle noch besser halten können und noch schwieriger vom Ball zu trennen sein, und so seine Bälle aus dem nichts in freie Räume noch besser,zur Not auch "später" ausführen können. Das er "seinen Weg gehen wird", wie Joghurt Löw so gerne "überraschend" bei Talenten, die bereits seit 1-2Saisons gute Leistungen bringen statuiert, gilt als offenes Geheimnis.

Was seine Ballbehandlung angeht, kann ich dir zustimmen.

Bei seinem Passspiel muss ich dir jedoch widersprechen. Meiner Meinung nach kommen seine Pässe oft zu lasch, wirken halbherzig gespielt, bringen kein Tempo ins Spiel.

Natürlich nicht immer, aber wenn der Gegner sich in die eigene Hälfte zurückzieht passiert das öfters mal. Zudem trifft er manchmal noch die falsche Wahl, beispielsweise bei einem  schnellen Konter.

Habe da gerade eine Szene in Kopf, leider keine Ahnung mehr in welchem Spiel das war:

Meyer erobert den Ball, eine 3 gegen 2 Situation für uns entsteht, Hunter läuft links wird jedoch eng gedeckt, rechts startet Goretzka durch und hat sehr viel Platz.

Meyer spielt auf Hunter und der verliert den Ball.

Nichts was man einem 18 jährigen nicht verzeihen könnte, jedoch sind das so die feinschliffe an denen er noch arbeiten muss und bei denen ich mir sicher bin, dass er sie meistern wird.

#7 Max Meyer |#356
31.05.2014 - 10:50 Uhr

Die DFB Seite reicht dir als Quelle nicht ,soso .

Naja wie auch immer. Er ist jedenfalls gleich in der Startelf.

#7 Max Meyer |#357
31.05.2014 - 17:35 Uhr

Durchgespielt hat Sportkamerad Meyer auch Lächelnd, aber kein Tor.

#7 Max Meyer |#358
02.06.2014 - 13:19 Uhr

Meyer mit Doppelpack gegen Dänemark, Spiel geht noch 30 Minuten.

edit: Assist zum 3:0.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 02.06.2014 um 13:18 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#359
02.06.2014 - 13:38 Uhr

Gibt bestimmt DFB-intern Pluspunkte, wenn er sich bereitstellt und noch so liefert. zwinker

#7 Max Meyer |#360
02.06.2014 - 13:48 Uhr

Und das 4:0 hat er auch vorbereitet :D. Jetzt bitte am Donnerstag Spanien besiegen und dann geht es ab zur U19 EM.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.