| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
Einen fitten Meyer mit guter Form empfinde ich für das Schalker Spiel auf der 10 als wichtiger als einen Boateng auf der 10. Boateng mag eine gute Dynamik mitbringen und als 10er vielleicht mehr Torgefahr ausstrahlen, wobei beide in der Vorsaison auf 6 Tore und 4 Vorlagen kamen, aber dabei interpretiert Boateng die Position mehr als hänge Spitze während Meyer hier als Spielgestalter und Lenker agiert, der dabei Seitenverlagerungen und schöne öffnende Pässe spielen kann die so in der Form kein anderer Spieler im Kader drauf hat.
Wie groß Boatengs Wunsch ist von der 8 auf die 10 zu wechseln und wie groß sein Einfluss auf Trainer und Management muss man dann mal in der kommenden Saison sehen, aber ich hoffe das es Meyer hier als Stammspieler auf der 10 schaffen wird, mit einem Boateng als 8er hinter sich.
Meyer ist wirklich der beste auf der 10 für Schalke, dort kann er seine spielerische Klasse voll ausspielen. Boateng stellt Ansprüche, die einem Profi unwürdig sind, da er besser auf der 8 spielen kann. Gerade von der 8 kann er ja auch Meyer überlaufen und in die Spitze gehen, dort profitiert er dann wiederum von Meyer. Klar geht nicht so oft, aber sollte schon drin sein, gerade gegen schwächere Gegner ein paar Tore zu machen, auch von der 8!
Bei einer Talkrunde der „Ruhr Nachrichten“ adelte Jürgen Klopp (47) Mega-Talent Max Meyer (18): „Der wäre bei 90 Prozent aller Nationalteams Stammspieler und Kapitän!“
Nein, er hat sich nicht verletzt - das nur vorweg! 
Finde ich gut, dass selbst er das so realistisch sieht...
von Keller gabs btw. ein ähnliches Lob.Aber von Schalker Seiten sollten wir aufpassen, dass wir nicht - ähnlich wie bei Draxler - zu viel Druck auf den Jungen aufbauen.
Man jetzt ärger ich mich ja fast, dass ich meinen Beitrag über die Leistungsstände unserer jungen Spieler gestern verworfen habe. Klopp der Boss
90 % der Nationalteams ist halt ziemlich lieb ausgedrückt, wenn gerade mal 2-3 % wirklich Topteams ausmachen.
Dass er Stammspieler in Somalia wäre halte ich auch für recht zumutbar.
Aber Großkreutz wäre wohl auch bei zumindest 85 % der Nationalteams Stammspieler.
Ich hol den Thread mal hoch.
Nein, keine Verletzung! 
Laut den "Ruhr Nachrichten" scheint der Kampf um die Zehnerposition in Schalkes Mittelfeld entschieden. Demnach werde Max Meyer weiterhin auf seiner Wunschposition bleiben, während Boateng wie schon in der vergangenen Rückrunde auf der Doppelsechs spielen werde. Zuletzt wurde Meyer auch auf der linken Seite getestet, doch Trainer Keller stellt nun klar: "Max ist auf der linken Seite verschenkt. Das ist nicht seine Position."
Zuletzt wurde Meyer auch auf der linken Seite getestet, doch Trainer Keller stellt nun klar: "Max ist auf der linken Seite verschenkt. Das ist nicht seine Position."
Hat der Keller doch hier mitgelesen... 

Würde unser Jens mal bereits zu Beginn der Vorbereitung hier mitlesen, hätte er das auch direkt so machen können....jeder Blinde sieht, dass Meyer auf der 10 und Boateng auf der 8 besser ist bzw. unserem Spiel so am meisten helfen.
Hoffe, dass das jetzt auch Keller wirklich kapiert hat und damit am Donnerstag beim internen Testspiel und Montag im Pokal so fortsetzt.
Würde unser Jens mal bereits zu Beginn der Vorbereitung hier mitlesen, hätte er das auch direkt so machen können....jeder Blinde sieht, dass Meyer auf der 10 und Boateng auf der 8 besser ist bzw. unserem Spiel so am meisten helfen.
Hoffe, dass das jetzt auch Keller wirklich kapiert hat und damit am Donnerstag beim internen Testspiel und Montag im Pokal so fortsetzt.
Und was wenn Keller Meyer einfach in Testspielen auf Außen testen wollte? Was wenn er Meyer bewusst dort gebracht hat, damit er Erfahrungen sammelt, die seinem Spiel im Zentrum gut tuen?
Die Vorbereitungszeit ist die Zeit, wo man experimentieren kann und darf. Das er weiß, dass Meyer ein klassischer 10ner ist kann man getrost glauben. Trotzdem kann es für den Trainer interessant sein, wie er sich als Außenspieler macht. So lernt Meyer die Rolle seiner Nebenleute kennen und profitiert am Ende vllt von diesen Erfahrungen.
Und was wenn Keller Meyer einfach in Testspielen auf Außen testen wollte? Was wenn er Meyer bewusst dort gebracht hat, damit er Erfahrungen sammelt, die seinem Spiel im Zentrum gut tuen?
Die Vorbereitungszeit ist die Zeit, wo man experimentieren kann und darf. Das er weiß, dass Meyer ein klassischer 10ner ist kann man getrost glauben. Trotzdem kann es für den Trainer interessant sein, wie er sich als Außenspieler macht. So lernt Meyer die Rolle seiner Nebenleute kennen und profitiert am Ende vllt von diesen Erfahrungen.
Ein-Zwei Partien nennt man Experimentieren. Eine Vorbereitung sollte auch dazu genutzt werden, Spielmechaniken und Taktiken einzustudieren. Ab und an mal ein paar Leute auf anderen Positionen auszuprobieren, da hat keiner etwas dagegen. ABER: Meyer wurde die letzten 4 oder 5 Spiele immer konsequent auf dem Flügel eingesetzt. Dieser Erkenntnis, dass es nicht funktioniert, hätte er nach spätestens zweien davon haben müssen. Darum geht es.
Oder hat sich hier im Forum irgendwer beschwert, als Clemens einmal als RV getestet wurde? Nein. Hat sich irgendjemand beschwert, dass Avdijaj im Sturmzentrum ausprobiert wurde, obwohl er eigentlich eine hängende Spitze ist? Nein.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen "Experimentieren" und konsequent ein und den selben Fehler begehen, wochenlang! Wenn nicht in der Vorbereitung, wann sonst will man komplizierte Taktiken und Spielzüge einstudieren? Will man damit wieder bis zum Winter warten?
Deutschland