FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#481
10.10.2014 - 19:10 Uhr
Haha. Wie er einfach zerstört.
#7 Max Meyer |#482
10.10.2014 - 19:10 Uhr
...und die nächste wunderschöne Torvorbereitung von Max.

Super!

3:0
#7 Max Meyer |#483
10.10.2014 - 19:32 Uhr
Muss man ihn da wirklich so unterfordern? Nach dem Ausfall von Özil hätte er auch bei Jogi Stamm spielen können.Zwinkernd
#7 Max Meyer |#484
11.10.2014 - 19:14 Uhr
Ich bin mal gespannt wie Di Matteo die Rolle von Meyer demnächst sieht. Bei Chelsea hat er ja ziemlich radikalen Konterfußball spielen lassen und Meyer hat seine Stärken ja besonders im Kurzpassspiel und auf engem Raum. Könnte mir fast vorstellen dass er da demnächst auf einen defensiv orientierteren Spieler setzt (eventuell Boateng?) auch wenn ich natürlich hoffe, dass Meyer weiter das Vertrauen bekommt. Macht einfach Spaß ihm beim Fußball zuzusehen.Lächelnd
#7 Max Meyer |#485
11.10.2014 - 19:33 Uhr
Meyer ist n verdammt starker Konterspieler. Seine Laufstärke sollte auch di Matteo gefallen und gerade seine bekannten Stärken sollten wichtig sein - und er daher gesetzt -, weil wir gegen die wenigsten Mannschaften kontern müssen. Die meisten davon haben wir bereits hinter uns.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#7 Max Meyer |#486
11.10.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von eichelsen
Meyer ist n verdammt starker Konterspieler. Seine Laufstärke sollte auch di Matteo gefallen und gerade seine bekannten Stärken sollten wichtig sein - und er daher gesetzt -, weil wir gegen die wenigsten Mannschaften kontern müssen. Die meisten davon haben wir bereits hinter uns.

Genau. Qualität setzt sich eh durch. Und er ist einfach unser bester 10er. Und solange es in unserem System eine 10 gibt, wird Meyer sehr häufig da spielen.

Zu den Kontern: Ich halte Meyer auch für einen genialen Konterspieler. Die allgemeine Meinung, dass Spieler, die nicht gerade Supersprinter sind, nicht kontern können, ist eh Quatsch. Bestes Beispiel ist doch der gute LewisWeinend

Meyer ist nicht nur mit Ball recht fix unterwegs, sondern hat auch einfach das Killerauge für tödliche Bälle. Seine Spielverlagerungen (flach) und Bälle in den Lauf sind extrem geil. Und wenn er selber abschließen muss, dann kann er das auch.

Außerdem setzt di Matteo doch mitnichten auf radikales Konterspiel, Yaya87, das hat er nur gegen Bayern und Barca spielen lassen. Normalerweise lässt er schnell spielen und umschalten, aber auf keinen Fall "nur Kontern".

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#487
11.10.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von eichelsen

Genau. Qualität setzt sich eh durch. Und er ist einfach unser bester 10er. Und solange es in unserem System eine 10 gibt, wird Meyer sehr häufig da spielen.

Zu den Kontern: Ich halte Meyer auch für einen genialen Konterspieler. Die allgemeine Meinung, dass Spieler, die nicht gerade Supersprinter sind, nicht kontern können, ist eh Quatsch. Bestes Beispiel ist doch der gute LewisWeinend

Auch wenn Meyer natürlich geniale Pässe spielt und ein gutes Auge hat, halte ich trotzdem Draxler für den besseren Konterfußballer. Dessen Passtärke kommt (warum auch immer) in Kontersituationen immer am besten zum Vorschein, dazu ist er selbst auch noch schnell und dribbelstark genug um selbst die KOnter zu laufen.

Heißt natürlich nicht, dass Meyer ein schlechter Konterspieler ist, nur sollte man wirklich auf Konterfußball setzen, dann würde ich an der Stelle Draxler bevorzugen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#7 Max Meyer |#488
11.10.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von H_Larsson
Heißt natürlich nicht, dass Meyer ein schlechter Konterspieler ist, nur sollte man wirklich auf Konterfußball setzen, dann würde ich an der Stelle Draxler bevorzugen.

Wäre schon genial, wenn man die beiden gemeinsam aufstellen könnte. Sowas verflixtes.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 11.10.2014 um 21:13 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#489
11.10.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von S04addict
Zitat von eichelsen

Auch wenn Meyer natürlich geniale Pässe spielt und ein gutes Auge hat, halte ich trotzdem Draxler für den besseren Konterfußballer. Dessen Passtärke kommt (warum auch immer) in Kontersituationen immer am besten zum Vorschein, dazu ist er selbst auch noch schnell und dribbelstark genug um selbst die KOnter zu laufen.

Natürlich ist Draxler der bessere Konterspieler. Allerdings hauptsächlich für Situationen in krasser Unterzahl. Da kann er halt dank Tempodribbling mehr Gegner hinter sich bringen, als Meyer.

Fürs schnelle Umschalten (also nicht umbedingt klassische Konter) ist Meyer der perfekte erste oder zweite Umschaltspieler, der den Ball noch knapp in der eigenen Hälfte bekommt. Quasi als vorletzte Station vor dem Abschluss.

Max hat beim Passen eine bessere Entscheidungsfindung als Draxler, und hat insgesamt auch das stärkere Passspiel. Ich finde aber auch, dass Draxlers versteckte Schwäche sein Passspiel ist. Da sind teilweise kranke Seitenwechsel oder Pässe in den freien Raum dabei, und das mit beiden Füßen gleich gut.

Allerdings muss er hier und da noch an der Präzision von Kurzpässen arbeiten, die ja gerade Meyers stärke sind.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#490
11.10.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von H_Larsson

Wäre schon genial, wenn man die beiden gemeinsam aufstellen könnte. Sowas verflixtes.

Kann man machen. Ist aber wieder komplett anders als Draxler auf der 10. Auf den Außenpositionen ist es eigentlich gerade egal ob Draxler, Farfan oder Sam, auf der 10 - und nur davon hab ich gesprochen (hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen) - macht Meyer oder Draxler schon einen gewaltigen Unterschied.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.