FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#611
29.11.2014 - 21:12 Uhr
Das ist mal ein Topwert, dafür dass ihm in den letzten Wochen oft mangelde Körperlichkeit vorgeworfen wurde.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#7 Max Meyer |#612
29.11.2014 - 21:21 Uhr
Also laut bundesliga.de sind es 60% (9 gewonnen, 6 Verloren). Ist aber für einen Offensivspieler immernoch ein starker Wert.
Wobei man sagen muss, dass er die Hälfte davon wohl in dem einen Dribbling im Mainzer Strafraum gewonnen hat.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#7 Max Meyer |#613
30.11.2014 - 00:16 Uhr
Für Meyer kommt di Matteo gerade recht. Hört sich zunächst völlig aus der Luft gegriffen an, aber wenn man dann mal drüber nachdenkt, fällt es dann wie Schuppen von den Augen.
Denkt mal nach: Wo entwickelte sich denn Meyer noch vor di Matteo? Höchstens seine bisher Stärken minimal verbessert, aber jetzt wird an seiner Schwächen gearbeitet, wie z.B. Seiner Robustheit und zweikampfverhalten.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#614
30.11.2014 - 14:37 Uhr
Neben seiner guten Leistung gestern möchte ich noch anführen, dass mir bei ihm immer positiv auffällt, dass er im Gegensatz zu so manch anderem Führungsspieler fast immer in die Kurve kommt und sich stellt; für den Support bedankt. Gefällt mir gut, dass er das nicht nur auf Facebook, sondern auch direkt nach dem Spiel in direktem Kontakt tut.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#7 Max Meyer |#615
01.12.2014 - 01:10 Uhr
Damit sollte die Rolle des 10ers erst mal klar verteilt sein bis zum Winter ich finde er sollte auch nicht verheizt werden und sich in der RR mit Draxler (sobal er wieder fit ist ) sich auf der Position abwechseln.
#7 Max Meyer |#616
01.12.2014 - 01:20 Uhr
Zitat von Farfan14
Damit sollte die Rolle des 10ers erst mal klar verteilt sein bis zum Winter ich finde er sollte auch nicht verheizt werden und sich in der RR mit Draxler (sobal er wieder fit ist ) sich auf der Position abwechseln.

Für mich hat er in der 1. Halbzeit (wo er klar stärker war) auf der linken 8 in einem System mit

--Meyer------------------Höger
--------------Aogo----------------

gespielt und ich denke auch, dass ihm diese Position ganz gut liegt, aufgrund seiner Wendigkeit auf engstem Raum und der daraus resultierenden Ballkontrolle.
#7 Max Meyer |#617
01.12.2014 - 05:46 Uhr
Die Positionsdebatte ist mir zu schematisch. In einigen Ordnungen würde es ihm sicher an physischer Präsenz fehlen, um im ZM zu funktionieren - für andere wäre er jedoch prädestiniert. Da er unfassbar pressingresistent ist, kann er beispielsweise der Schlüsselspieler für die Umschaltbewegung nach Ballgewinn sein - eine Rolle an der Boateng gegen Chelsea gescheitert ist, da er schlicht nicht den Raum und die Zeit hatte, um sein strategisches Kalkül einzubringen.
Gleichzeitig fehlt es Max aus dem Zentrum formal sicher an Torgefährlichkeit - ein Defizit, das durch konkrete Abläufe im Angriffsspiel kompensiert werden muss. Genau hier überzeugt mich DiMatteo aber bislang vollkommen - mikrotaktisch (hier könnte man auch über einige Personalentscheidungen sprechen) habe ich bislang längst nicht jeden Schritt nachvollziehen können, aber makrotaktisch taugt mir das soweit ausgesprochen. Die Mannschaft wird endlich wieder seriös eingestellt, die Spieler nicht mehr nur individuell entwickelt, sondern in der Umsetzung geschult.

Unter Keller war das Gegenteil der Fall - er hat (bis auf den Jones-Irrsinn) zwar kaum "Fehler" gemacht und war ein Meister darin, lokale Defizite zu flicken (eine starke Bilanz bei Einwechslungen, die Matip-Benni-Rochade, das Aufbauen von Kola als LV, die spekatulären Leistungen von Roman in der IV, etc.), aber die Basis war immer die Permaphrase von der "eigenen Qualität", die man in´s Spiel bringen wolle.
Das hat zwar häufig auch funktioniert, aber zugleich dazu geführt, dass die Mannschaft strukturell vollkommen planlos war. Wenn die Antwort auf fehlende Konstanz in individuellen Fehlern gesucht wird, brennt nicht nur der Hut...

Sowenig Max in einer Doppelsechs vor Viererkette sinnvoll erscheint, so realistisch sind unter DiMatteo diverse Rollen im Zentrum, die um ihn baubar wären...

•     •     •

...oder was denn auch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von j_o_n_a_s___ am 01.12.2014 um 05:56 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#618
01.12.2014 - 07:18 Uhr
Zitat von sosal
Für Meyer kommt di Matteo gerade recht. Hört sich zunächst völlig aus der Luft gegriffen an, aber wenn man dann mal drüber nachdenkt, fällt es dann wie Schuppen von den Augen.
Denkt mal nach: Wo entwickelte sich denn Meyer noch vor di Matteo? Höchstens seine bisher Stärken minimal verbessert, aber jetzt wird an seiner Schwächen gearbeitet, wie z.B. Seiner Robustheit und zweikampfverhalten.

Nimm es mir nicht übel, aber so einen überzogenen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Noch vor dem Spiel war er das Opfer des Trainerwechsels. Und nun, weil Boateng krank ist und er eine "sensationelle Zweikampfquote" hat, ist er plötzlich DER Gewinner? Und nach diesem einen Spiel gegen körperlose Mainzer hat er Fortschritte in Robustheit und Zweikampfverhalten gezeigt?

Warum muss man denn immer von einem Spiel gleich eine Entwicklung ausmachen? Und nächste Woche spielt dann wieder Boateng und Meyer ist wieder weg?
#7 Max Meyer |#619
01.12.2014 - 15:18 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von sosal

Nimm es mir nicht übel, aber so einen überzogenen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Noch vor dem Spiel war er das Opfer des Trainerwechsels. Und nun, weil Boateng krank ist und er eine "sensationelle Zweikampfquote" hat, ist er plötzlich DER Gewinner? Und nach diesem einen Spiel gegen körperlose Mainzer hat er Fortschritte in Robustheit und Zweikampfverhalten gezeigt?

Warum muss man denn immer von einem Spiel gleich eine Entwicklung ausmachen? Und nächste Woche spielt dann wieder Boateng und Meyer ist wieder weg?

Erst ist und wird auch vorübergehend das Opfer des Trainerwechsel bleiben wenn man es auf Spielpraxis bezieht, nur auf das wollte ich überhaupt nicht hinaus. Endlich wird bei Meyer mal an seinen Schwächen gearbeitet und eben nicht nur an seinen Stärken gemessen. Klar ist Meyer schon ein guter Spieler, aber so wird er eben kompletter und kompletter.

Diese Entwicklung mache ich nicht nur an diesem Spiel fest. An seinen kurzeinsätzen unter dem neuen Trainer zeigte er auch schon sein verbessertes Pressing was mich äußert positiv stimmt.

Ach ja, ich glaube ja das Meyer in der Rückrunde sehr gute Chancen wieder haben wird um in der startelf zu stehen, denn ab da, kann man offensive endlich was einspielen und testen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#620
01.12.2014 - 23:39 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von sosal

Erst ist und wird auch vorübergehend das Opfer des Trainerwechsel bleiben wenn man es auf Spielpraxis bezieht, nur auf das wollte ich überhaupt nicht hinaus. Endlich wird bei Meyer mal an seinen Schwächen gearbeitet und eben nicht nur an seinen Stärken gemessen. Klar ist Meyer schon ein guter Spieler, aber so wird er eben kompletter und kompletter.

Diese Entwicklung mache ich nicht nur an diesem Spiel fest. An seinen kurzeinsätzen unter dem neuen Trainer zeigte er auch schon sein verbessertes Pressing was mich äußert positiv stimmt.

Ach ja, ich glaube ja das Meyer in der Rückrunde sehr gute Chancen wieder haben wird um in der startelf zu stehen, denn ab da, kann man offensive endlich was einspielen und testen.

Warum ist den Meyer angeblich Opfer des Trainerwechsels? Meiner Ansicht nach absoluter Müll der nur permanent von den Medien propagiert wurde und siehe da es hat gewirkt die mediale Gehirnwäsche. In den acht bisherigen Spielen unter Di Matteo hat meyer 4x von beginn an gespielt das er dabei jeweils erschreckend schwach war außer beim letzten spiel wird dabei außer Acht gelassen.

Meyer ist ohne Frage talentiert, aber ihm eine Einsatzgarantie auszusprechen wie es medial indirekt propagiert wird halte ich für absolut lächerlich. Einen zweiten Draxler der nur von den Medien lebt und davon Deutscher zu sein kann sich Schalke nicht leisten. Einen der die Leistung verweigert um dafür gehypt zu werden kann man sich erlauben, aber zwei? Wobei Draxler jetzt ausfällt, daher kann man Meyer bringen und ihn dann abfeiern, wenn er in jedem fünften Spiel eine gute Aktion hat. Worauf ich hinaus will ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass Meyer garantiert aktuell nicht der Heilsbringer auf Schalke sein wird was er auch nicht verwunderlich ist in seinem Alter, allerdings geht mir das gehörig auf den Keks das die Medien permanent behaupten Meyer sei die Rettung und müsse spielen und wenn er mal nicht von Beginn an spielt, wird das Thema übermäßig aufgebauscht. Und meyer denkt dann wahrscheinlich selbst das er bisher top war in der Saison, da er mehrmals seinen Unmut auf Anhieb äußerte als er nicht von Beginn an aufgestellt wurde. Ganz ehrlich in welchem Verein der die gleichen Ambitionen hat wie Schalke wäre Meyer mit seiner pomadigen und unkonstanten Leistungen Stammspieler? Bei Bayern nicht, beim bvb nicht, bei leverkusen nicht und auch bei wolfsburg nicht. Vom ausland wollen wir gar nicht sprechen, da gibt es keine bild und kicker, da würde er nichtmal in den kader berufen werden bei manchester, chelsae oder auch totenham siehe holtby.

Dennoch will ich nicht ausschließen das aus ihm ein Weltklassespieler werden kann, aber mit permanenten Gehype und null Kritik kann ich jetzt schon sagen wird es nur beim Wunschdenken bleiben wie aktuell bei Draxler und auch Höwedes. Draxler sehe ich als noch talentierter an und vor 18 Monaten sah es auch so aus als würde er zu einem absoluten topspieler reifen, aber was er seitdem leistet ist die reinste farce. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da weit auseinander. Der eigentliche Heilsbringer in der Offensive ist eindeutig Farfan, er hat fast immer Leistung gezeigt und mit seiner Rückkehr wird es wieder bergauf gehen. Auch wenn die Medien ihn ähnlich wie Boateng hassen und ihn am liebsten ausschließlich diffamieren würden, aber derjenige der Ahnung vom Fussball hat lässt sich von der Propaganda nicht beeinflussen und sieht wer Leistung für den Verein abruft und wer nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.