FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#871
13.07.2015 - 14:22 Uhr
Ich hab da mal was für Euch:

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-transferdiskussionen/thread/forum/10/thread_id/1928404/post_id/6436819

und:

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-transferdiskussionen/thread/forum/10/thread_id/1928404/post_id/6436884

Entschuldigung wenn ich Eure Ruhe störe zwinker

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Insider sind eh vorn Mors, aber drüber Schnacken kann man ja mal.
#7 Max Meyer |#872
13.07.2015 - 14:29 Uhr
Wäre zwar schade, sollte da was dran sein. Aber spült die benötigten Millionen in die Kasse, die man für andere Transfers bräuchte (sofern an diesen Gerüchten was dran ist).
#7 Max Meyer |#873
13.07.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Don-Corleone72

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-transferdiskussionen/thread/forum/10/thread_id/1928404/post_id/6436819

und:

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-transferdiskussionen/thread/forum/10/thread_id/1928404/post_id/6436884

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Insider sind eh vorn Mors, aber drüber Schnacken kann man ja mal.

Dachte mir erst, ja gut, der typische quatsch... dann las ich quelle sei ein Aufsichtsratmitglied, okay CT war ja auch lange ruhig, könnte passen...

•     •     •

Schaaaaalke
#7 Max Meyer |#874
13.07.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Don-Corleone72

und:

http://media.giphy.com/media/i4OfVOFke0jxm/giphy.gif

Gebe dem ganzen 2 %
#7 Max Meyer |#875
13.07.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von Arne-rc
Wäre zwar schade, sollte da was dran sein. Aber spült die benötigten Millionen in die Kasse, die man für andere Transfers bräuchte (sofern an diesen Gerüchten was dran ist).

Wäre wirklich Schade. Ich hätte Angst bei Meyer das er unter die Räder bei Bayern kommen könnte wie viele andere vor ihm. 2 Jahre Schalke wären für ihn sicherlich förderlicher. Und wenn KdB nächstes Jahr kommen sollte, kann es echt knapp werden für ihn.

OT: Als ich das gelesen hatte, musste ich erst mal lachen. Im Managersspiel hier bei TM, in dem jeder Mitspieler einen Bundesligaverein repräsentiert, hab ich dem Manager von Schalke genau dieses Angebot gemacht. Wenn denn jetzt noch die Ablösesumme übereinstimmt (Im Spiel hatten wir uns auf 25 Mio geeinigt) werden wir uns bei den Vereinen bewerben zwinker
#7 Max Meyer |#876
13.07.2015 - 14:37 Uhr
Ich fände einen Transfer garnicht so schlecht, solange sich die Ablöse so um die 20 Millionen bewegt. So hätte man Mittel zur Verfügung um in Spieler zu investieren, die uns weiterhelfen. Meyer, keine Frage, ist ein großes Talent. Ihm fehlt es nur leider an Schnelligkeit und Antritt, so wie Torgefahr. Und vor allem ersteres braucht man mMn um in der Bundesliga bestehen zu können. Und auch im System von Breitenreiter mit frühem, aggressivem Pressing, scheint für mich kein Platz für ihn zu sein. Außerdem hatte ich in der letzten Saison das Gefühl, dass er, positiv ausgedrückt, nicht dazu beigetragen hat, dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist. Kam mal ein Ball nicht an, wurde gemeckert, er war ständig nur mit sich selbst beschäftigt.
Ich würde einen Transfer begrüßen!

•     •     •

-----Fährmann-----
Caicara---Höwedes---Nastasic---Kolasinac
-----Geis--------Goretzka-----
Sane-------------------Draxler
----Huntelaar-----di Santo---
#7 Max Meyer |#877
13.07.2015 - 14:46 Uhr
Unfassbar, wenn das stimmen sollte. Meyer hat ein schlechtes Jahr gehabt und anstatt sich im gleichen Umfeld durchzusetzen und so aus einer gewissen Sicherheit herauszukommen, wechselt er zu den Bayern?
Ich halte diesen Transfer für sehr realitätsfern, habe nichtsdestotrotz vor zwei Tagen beim Shaqiri-Gerücht gesagt, dass das mit Meyer zusammenhängt.
Aus Sicht der Bayern verstehe ich es ebenso nicht, okay Shaqiri wollte wegen der Spielpraxis weg, aber ich sehe in Shaq in dem passenden Umfeld mehr Potenzial als in Meyer. Zudem würde das bedeuten, dass Götze weiterhin außen geplant ist.
Ab 25 Mio. alles okay, damit könnte ich gut leben. 25 Mio. Meyer <-> 16 Mio. Shaqiri - damit kann ich mehr als leben, dadurch darf Draxler dann auch wieder in die Mitte.

ABER: Ich gebe diesem Meyer-Gerücht unabhängig von Shaqiri 10%. (Heißt im Umkehrschluss: Ich glaube auch nicht an einen Shaq-Wechsel.
#7 Max Meyer |#878
13.07.2015 - 14:51 Uhr
Sollte Meyer wirklich gehen wäre Shaqiri aber der falsche Ersatz. Was uns dann wirklich fehlen würde wäre ein Spielmacher, Shaqiri ist eher der Typ Draxler: Kann mal einen geilen Pass raushauen, ist aber in der Zentrale eher eine hängende Spitze. Wir hätten Dann praktisch nur noch Goretzka als echten Kreativspieler und das wäre mir dann doch zu wenig.

Dass Meyer zu den Bayern wechselt kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
Haben die Bedarf? Eher nicht.
Hat Meyer etwas von einem Wechsel? Finanziell sicherlich, sportlich wird er dort ziemlich sicher auf der Bank landen.
Warum sollte Schalke Meyer innerhalb der Liga verkaufen ("direkter Konkurrent")? Da müsste schon sehr viel Geld fließen.

Naja, wir werden sehen was passiert. Sollte es so weit kommen (was ich nicht glaube) bin ich ihm nicht böse, sondern wünsche ihm viel Glück.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#7 Max Meyer |#879
13.07.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von H_Larsson
Sollte Meyer wirklich gehen wäre Shaqiri aber der falsche Ersatz. Was uns dann wirklich fehlen würde wäre ein Spielmacher, Shaqiri ist eher der Typ Draxler: Kann mal einen geilen Pass raushauen, ist aber in der Zentrale eher eine hängende Spitze. Wir hätten Dann praktisch nur noch Goretzka als echten Kreativspieler und das wäre mir dann doch zu wenig.

Dass Meyer zu den Bayern wechselt kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
Haben die Bedarf? Eher nicht.
Hat Meyer etwas von einem Wechsel? Finanziell sicherlich, sportlich wird er dort ziemlich sicher auf der Bank landen.
Warum sollte Schalke Meyer innerhalb der Liga verkaufen ("direkter Konkurrent")? Da müsste schon sehr viel Geld fließen.

Naja, wir werden sehen was passiert. Sollte es so weit kommen (was ich nicht glaube) bin ich ihm nicht böse, sondern wünsche ihm viel Glück.

Hat Meyer nicht ne Ausstiegsklausel? Er meinte auch mal das er früher so etwas wie ein Bayern-Fan war.
Frage mich wo er denn spielen sollte. Noch so einen Typ Götze brauchen die nicht.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
#7 Max Meyer |#880
13.07.2015 - 15:02 Uhr
Glaube nicht, dass da was dran ist. Aber lassen wir uns überraschen. Er würde auf jeden Fall mehr Geld reinbringen als Shaqiri kosten würde und dieser Transfer würde uns wohl zugleich Geis mitfinanzieren. Von dem her - mal ganz rational und nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet - wäre das schon sinnvoll.

Aus sportlichen und emotionalen Gründen fände ich es aber schade, denn ich halte Meyer für einen sehr guten Spieler mit extrem viel Potenzial und finde ihn auch sehr sympathisch. Deshalb hoffe ich auch, dass er bei uns bleiben wird, um sich weiter zu entwickeln. Meiner Meinung nach würde er darüber hinaus bei den Bayern kaum Chancen auf viel Einsatzzeit haben. Das senkt die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer schon ab. Außerdem sollte man nicht zu viel auf die Beiträge eines Users geben, der gerade mal zwei Beiträge hat (und diese Beiträge beziehen sich beide auf dasselbe Thema). Vor ein paar Monaten gabs hier ja auch mal nen anderen User, der schrieb, dass Neustädter sicher zu Leverkusen gehen würde und vor einem Jahr hat dieser andere User von einem Höwedes-Abgang zu den Bayern geschrieben. Jetzt wissen wir ja, wie viel da dran war, und dieser besagte User hatte immerhin irgendwas um die 1000 Beiträge. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.