Spanien - weitere Vereine und Themen

| Deportivo de la Coruña

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Deportivo de la Coruña |#601
30.05.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von BARC2010
Hi zusammen,

kann mich jmd. aufklären was es mit den beiden Spielen gg Castellon auf sich hat und was deren sportliche Bedeutung ist? Danke euch & Grüße

Deportivo und Castellón spielen um die Drittligameisterschaft, welche mit einer Trophäe prämiert ist.
| Deportivo de la Coruña |#602
31.05.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von BARC2010

Hi zusammen,

kann mich jmd. aufklären was es mit den beiden Spielen gg Castellon auf sich hat und was deren sportliche Bedeutung ist? Danke euch & Grüße

Deportivo und Castellón spielen um die Drittligameisterschaft, welche mit einer Trophäe prämiert ist.

Kann das allenfalls auch Auswirkungen auf Fernsehgelder haben oder ist das in der Segunda anders geregelt?

Noch etwas unerfreuliches: Mikel Balenziaga hat sich entschieden, seinen Vertrag (läuft noch 1 Jahr) bei Dépor nicht zu erfüllen. Er müsse auf seinen Körper hören und die damalige Entscheidung, nicht mehr im "professionellen" Fussball spielen zu wollen, hat sich nicht verändert. Schade, hätte ihn gerne noch eine Saison dabei gehabt und wäre es nur als erfahrener Ersatzspieler gewesen.

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#603
31.05.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Bigedi

Zitat von Txikia

Zitat von BARC2010

Hi zusammen,

Kann das allenfalls auch Auswirkungen auf Fernsehgelder haben oder ist das in der Segunda anders geregelt?

Noch etwas unerfreuliches: Mikel Balenziaga hat sich entschieden, seinen Vertrag (läuft noch 1 Jahr) bei Dépor nicht zu erfüllen. Er müsse auf seinen Körper hören und die damalige Entscheidung, nicht mehr im "professionellen" Fussball spielen zu wollen, hat sich nicht verändert. Schade, hätte ihn gerne noch eine Saison dabei gehabt und wäre es nur als erfahrener Ersatzspieler gewesen.

Das Zeug für die Segunda hätte Balen schon noch gehabt, aber seine Gründe sind nachzuvollziehen.

Für den Gewinn der Gesamtmeisterschaft gibt es ein paar Tausend Euro Prämie durch die RFEF, aber nichts was der Rede Wert ist. Die Verteilung der Fernsehgelder in den RFEF-Ligen ist nicht an das sportliche Abschneiden gekoppelt sondern in erster Linie an die TV-Zuschauer. Dépor nahm z. B. letztes Jahr mit 783.882 € am meisten ein, während Meister Amorebieta nur 212.555 € erhielt.

In den LFP-Ligen sind die Fernsehgelder in erster Linie vom sportlichen Abschneiden abhängig. Bezüglich der Gewinnausschüttung sind die Unterschiede zwischen den Aufsteigern in den letzten Jahren marginal im Tausenderbereich. Hab da auf die Schnelle keinen Zusammenhang mit der Gesamtmeisterschaft in der Primera Federación feststellen können, sondern eher wegen kleineren Faktoren wie Zuschauerschnitt, der auch leicht auf die Fernsehgelder Auswirkung hat.

Die galicische Nationalmannschaft spielt heute Abend (20:00) übrigens das erste Mal seit 2016 wieder. Gegner ist Panamá. Gespielt wird zwar in Balaídos, doch von Deportivo sind Lucas Pérez und Diego Villares mit dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 31.05.2024 um 18:06 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#604
25.06.2024 - 15:35 Uhr
https://www.rcdeportivo.es/noticias/un-depor-con-deuda-cero-y-fuera-del-concurso-de-acreedores

Der Verein hat offiziell verlauten lassen, dass man das Gläubigerkonkursverfahren vorzeitig verlassen konnte, in dem man sich seit 2014 befand. Dies geschieht 24 Jahre früher als damals angenommen. Gleichzeitig ist man das erste Mal, seitdem Deportivo eine SAD ist, komplett schuldenfrei. Sprich seit 1992.
| Deportivo de la Coruña |#605
12.08.2024 - 08:41 Uhr
Nächstes Wochenende startet Deportivo in die neue Segunda-Saison und trifft mit Oviedo gleich auf einen starken Kontrahenten. Kadertechnisch hat sich bisher noch nicht so viel getan wie anfangs gedacht, wobei der Transfermarkt natürlich noch drei Wochen offen ist. Auf der Abgangsseite erlitt man keinen nennenswerten Verlust und es scheint auch unmittelbar keiner zu erfolgen.

Sergio Escudero ersetzt Balenziaga als sehr erfahrener Linksverteidiger quasi 1:1. Petxa soll Ximo Navarro auf der anderen Seite Konkurrenz machen. Mfulu wurde fürs defensive Mittelfeld geholt, während weiter vorne Mario Soriano zurück ist. Im Angriff ist der einheimische Luis Chacón der einzige Neue, der zu den Überraschungen der vergangenen Drittligasaison gehörte.

Schwer zu tippen was mit diesem Kader tabellarisch möglich ist. Die Segunda ist seit Jahren ein sehr ausgeglichener Wettbewerb, wo es stets Überraschungen gibt. Gerade mit den diesjährigen potenten Aufsteigern, wo ich das Gefühl habe, dass alle vier die Klasse halten werden und zwei sogar die Aufstiegsplayoffs erreichen. Dépor und Castellón.

Die Absteiger aus der Primera behielten bis dato erstaunlich viele starke Spieler. Almería dürfte wahrscheinlich der Top-Favorit sein. Oviedo und Elche sehe ich ebenfalls weit vorne. Als die vier Schlusslichter tippe ich mal frei Tenerife, Mirandés, Eldense und Cartagena.
| Deportivo de la Coruña |#606
13.08.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Txikia

Nächstes Wochenende startet Deportivo in die neue Segunda-Saison und trifft mit Oviedo gleich auf einen starken Kontrahenten. Kadertechnisch hat sich bisher noch nicht so viel getan wie anfangs gedacht, wobei der Transfermarkt natürlich noch drei Wochen offen ist. Auf der Abgangsseite erlitt man keinen nennenswerten Verlust und es scheint auch unmittelbar keiner zu erfolgen.

Sergio Escudero ersetzt Balenziaga als sehr erfahrener Linksverteidiger quasi 1:1. Petxa soll Ximo Navarro auf der anderen Seite Konkurrenz machen. Mfulu wurde fürs defensive Mittelfeld geholt, während weiter vorne Mario Soriano zurück ist. Im Angriff ist der einheimische Luis Chacón der einzige Neue, der zu den Überraschungen der vergangenen Drittligasaison gehörte.

Schwer zu tippen was mit diesem Kader tabellarisch möglich ist. Die Segunda ist seit Jahren ein sehr ausgeglichener Wettbewerb, wo es stets Überraschungen gibt. Gerade mit den diesjährigen potenten Aufsteigern, wo ich das Gefühl habe, dass alle vier die Klasse halten werden und zwei sogar die Aufstiegsplayoffs erreichen. Dépor und Castellón.

Die Absteiger aus der Primera behielten bis dato erstaunlich viele starke Spieler. Almería dürfte wahrscheinlich der Top-Favorit sein. Oviedo und Elche sehe ich ebenfalls weit vorne. Als die vier Schlusslichter tippe ich mal frei Tenerife, Mirandés, Eldense und Cartagena.

Ich finde das "nicht so viel getan" muss man auch in Relation sehen. Man hatte bereits viele Spieler im Kader, die eigentlich zu gut für die Liga waren (was du mit deinem Tipp für die Aufstiegsplayoffs ja auch bestätigst) und mit
  • Petxa, der auf rechts wohl gesetzt sein wird, da Ximo auf links wechseln muss
  • Escudero (leider bereits verletzt, daher der Seitenwechsel von Ximo)
  • Mfulu, der meiner Meinung nach noch sehr wichtig sein wird
  • Soriano und
  • neu noch Helton als TW

hat man sich einiges an Qualität und vor allem Erfahrung dazu geholt. Es wird eher schwierig die Offensive zu besetzen mit Mella, Yeremay, Soriano, Lucas, Barbero, Hugo Rama, Davo und dem bereits von dir erwähnten Luis Chacón.
Im letzten Spiel wurde auch ein 3-2-4-1 ausprobiert mit den beiden Pablos und Ximo in der hintersten Reihe und davor Jurado und Mfulu. Offensiv dann Davo, Soriano, Villares und Mella hinter Lucas. Bin gespannt ob das wirklich eine Option sein wird, da ich eher mit einer 4er-Kette rechne.

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigedi am 13.08.2024 um 14:35 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#607
13.08.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Bigedi
Zitat von Txikia

Ich finde das "nicht so viel getan" muss man auch in Relation sehen. Man hatte bereits viele Spieler im Kader, die eigentlich zu gut für die Liga waren (was du mit deinem Tipp für die Aufstiegsplayoffs ja auch bestätigst) und mit
  • Soriano und
  • neu noch Helton als TW

hat man sich einiges an Qualität und vor allem Erfahrung dazu geholt. Es wird eher schwierig die Offensive zu besetzen mit Mella, Yeremay, Soriano, Lucas, Barbero, Hugo Rama, Davo und dem bereits von dir erwähnten Luis Chacón.
Im letzten Spiel wurde auch ein 3-2-4-1 ausprobiert mit den beiden Pablos und Ximo in der hintersten Reihe und davor Jurado und Mfulu. Offensiv dann Davo, Soriano, Villares und Mella hinter Lucas. Bin gespannt ob das wirklich eine Option sein wird, da ich eher mit einer 4er-Kette rechne.

Auf ein, zwei Positionen, die zentrale Achse gegen den Ball, hätte man qualitativ schon noch aufbessern können. Für die Innenverteidigung ne andere Alternative statt Jaime Sánchez z. B. (jemand auf dem Niveau der Pablos) oder jemand anderes als den unerfahrenen Rubén López fürs Mittelfeld. Aber vielleicht traut man letzterem auch den nächsten Schritt zu.

Schon meckern auf hohem Niveau und impliziert natürlich Geld in die Hand zu nehmen. Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein Kader, der oben mitspielen kann. Halt gerade wegen der ersten Elf und den Möglichkeiten in der Offensive.
| Deportivo de la Coruña |#608
14.08.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Bigedi

Zitat von Txikia

• Soriano und
  • neu noch Helton als TW

Auf ein, zwei Positionen, die zentrale Achse gegen den Ball, hätte man qualitativ schon noch aufbessern können. Für die Innenverteidigung ne andere Alternative statt Jaime Sánchez z. B. (jemand auf dem Niveau der Pablos) oder jemand anderes als den unerfahrenen Rubén López fürs Mittelfeld. Aber vielleicht traut man letzterem auch den nächsten Schritt zu.

Schon meckern auf hohem Niveau und impliziert natürlich Geld in die Hand zu nehmen. Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein Kader, der oben mitspielen kann. Halt gerade wegen der ersten Elf und den Möglichkeiten in der Offensive.

Mit der Innenverteidigung muss ich dir recht geben, vielleicht dachte man hier bisher, dass Jose Angel Jurado zur not auch dort aushelfen könnte. Rubén fand ich in den Spielen, die ich letzte Saison gesehen habe immer unglaublich erfrischend mit viel Zug nach vorne, aber die Offensive ist halt stark besetzt und ob er auch im Zentrum stark genug ist, wird sich zeigen.
Ich kann wirklich so gar nicht einschätzen, was mit dem Kader möglich ist aber freue mich auf alles, was nicht mit Abstiegskampf zu tun hat Lachend

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#609
20.08.2024 - 11:43 Uhr
Erstes Spiel und eine unglückliche Niederlage gegen Oviedo.

Man startete mit einem flachen 4-4-2 mit Yeremay und Mella auf den Flügeln sowie Soriano und Lucas als Stürmer. Die Viererkette habe ich ja erwartet, den Doppelsturm in dieser Form, welcher sich effektiv auch auf dem Platz zeigte jedoch nicht. Meiner Meinung nach kam dadurch auch während des gesamten Spiels etwas zu wenig aus dem Mittelfeld nach vorne und nach der Einwechslung von Barbero für Yeremay (der noch einer der besten Spieler in der Offensive war) hatte sich die Statik zwar klar verändert, aber Oviedo stand einfach zu gut und kompakt in der Defensive.
Zurück zum Spiel: Nach wenigen Minuten leider schon das erste Gegentor und schlimmes Stellungsspiel von José Ángel Jurado, danach Dépor klar besser, aber auch anfällig auf Konter. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Ich bin wirklich gespannt wie man die vielen Offensivkräfte einbauen wird, gerade gegen tief stehende Gegner braucht es hier Barbero, um den Ball halten zu können.

Zwei Dinge noch: Schön wie das ganze Stadion bei der Einwechslung von Santi Cazorla applaudiert hat und weiter zeigte sich, dass Imanol einfach kein Fan von zu vielen Auswechslungen ist, was in den Spanien Medien als Thema gross gemacht wird. Abgesehen vom bereits erwähnten Barbero kam nur noch Hugo Rama ins Spiel.

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#610
20.08.2024 - 13:10 Uhr
Passend dazu erschien heute ein Artikel, resp. eher ein Kommentar in La Voz, wo genau die Problematik von Lucas als "einzigem Stürmer" erwähnt wird..

Poner a Lucas de único ariete es insistir en el error

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.