Spanien - weitere Vereine und Themen

| Deportivo de la Coruña

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Deportivo de la Coruña |#621
28.10.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Bigedi
Und während ich meinen Beitrag geschrieben habe ist es nun offiziell geworden, Imano Idiakez ist nicht weiter Trainer von Deportivo la Coruña. Danke für die Emotionen und Ergebnisse, welche zum Aufstieg geführt haben! Schade war keine wirkliche Weiterentwicklung spürbar, weswegen die Trennung nur nachvollziehbar ist. Man kann ihm die häufigen Systemumstellungen und Versuche vorwerfen, gleichzeitig könnte man aber an einem ganz anderen Ort in der Tabelle stehen, wenn man seine Chancen nutzen würde. Und ich bin gespannt, wie ein neuer Trainer es schafft, die ganze Offensivwucht (Mella, Yeremay, Soriano, Lucas) gleichzeitig zu integrieren, obwohl Lucas nicht als alleiniger Stürmer taugt.

Imanol Idiakez deixa de ser adestrador do RC Deportivo

Grazas, Imanol! 💙

Gute Entscheidung. Ergebnistechnisch war das einfach zu mau diese Saison. War zu seiner Einstellung schon kein Fan, wurde aber durch den Aufstieg unter ihm positiv überrascht.

Sergio und Pacheta sind die ersten gehandelten Namen. Wäre eher für Pacheta. Sympathischer Typ, der mit Elche und Pucela bereits aufgestiegen ist. Sergio hat als Spieler zwar viele Jahr Deportivo erlebt, aber als Trainer war er bis dato wenig überzeugend.
| Deportivo de la Coruña |#622
28.10.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Bigedi

Und während ich meinen Beitrag geschrieben habe ist es nun offiziell geworden, Imano Idiakez ist nicht weiter Trainer von Deportivo la Coruña. Danke für die Emotionen und Ergebnisse, welche zum Aufstieg geführt haben! Schade war keine wirkliche Weiterentwicklung spürbar, weswegen die Trennung nur nachvollziehbar ist. Man kann ihm die häufigen Systemumstellungen und Versuche vorwerfen, gleichzeitig könnte man aber an einem ganz anderen Ort in der Tabelle stehen, wenn man seine Chancen nutzen würde. Und ich bin gespannt, wie ein neuer Trainer es schafft, die ganze Offensivwucht (Mella, Yeremay, Soriano, Lucas) gleichzeitig zu integrieren, obwohl Lucas nicht als alleiniger Stürmer taugt.

Imanol Idiakez deixa de ser adestrador do RC Deportivo

Grazas, Imanol! 💙

Gute Entscheidung. Ergebnistechnisch war das einfach zu mau diese Saison. War zu seiner Einstellung schon kein Fan, wurde aber durch den Aufstieg unter ihm positiv überrascht.

Sergio und Pacheta sind die ersten gehandelten Namen. Wäre eher für Pacheta. Sympathischer Typ, der mit Elche und Pucela bereits aufgestiegen ist. Sergio hat als Spieler zwar viele Jahr Deportivo erlebt, aber als Trainer war er bis dato wenig überzeugend.

Bin gespannt, wer es schlussendlich wird und freue mich, dann von dir weitere Informationen zum neuen Trainer zu bekommen. Dein Wissen ist hier einfach absolute Weltklasse! Danke!

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#623
03.11.2024 - 13:22 Uhr
Mit einem 5:1 Auswärtssieg im gelben Trikot der letzten Saison und unter Interimstrainer Óscar Gilsanz gegen Cartagena hat man sich etwas Luft verschafft. Gilsanz trainiert sonst die Fabril (zweite Mannschaft von Dépor), weswegen er Spieler wie Yeremay, Barcia und Mella natürlich sehr gut kennt.

Getroffen haben Yeremay (2x), Barbero, Ximo, Herrera und Barcia (leider ins eigene Tor) bei einer durchaus positiv anmutenden Vorstellung.

Zusammenfassung

Die Aufstellung sah auf dem Blatt sehr ähnlich aus wie noch unter Idiakez, mit der einzigen Veränderung hinten links (Escudero für Obrador). Gespielt wurde aber eher in einem 4-2-3-1 anstelle eines 4-4-2. Soriano und Villares auf doble pivote und davor die grösste Veränderung mit Lucas auf der Zehn. Yeremay und Mella auf den Flügeln und Barbero vorne drin (leider mangelt es ihm einfach an Technik). Durch den Systemwechsel gab es meiner Meinung nach weniger Lücken zwischen den Reihen und Lucas hatte mehr Freiheit, welche er durch sehr gute Verlagerungen auch zu nutzen wusste. Gutes Spiel von ihm. Es stellt sich natürlich die Frage ob das jetzt nur aufgrund des Gegners möglich war, die Spielveranlagung gefiel mir aber wesentlich besser.

In den Medien kursieren viele Namen für den Trainerposten (u.a. auch Cannavaro..) aber auch Gilsanz wird sich wohl Chancen ausrechnen lassen. Sind wir gespannt, ob bis zum Montag in einer Woche bereits eine neue Person an der Linie sitzt. Dann geht es zuhause gegen das kriselnde Eibar (4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen), Soriano trifft also auf seine alten Kollegen.

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#624
03.11.2024 - 22:40 Uhr
Servus, verfolge Deportivo La Coruna nicht sonderlich, habe aber mitbekommen, dass Charlie Patino zu euch gewechselt ist. Wollte mal auf seinem TM-Profil schauen, wie viel er spielt, wie er sich denn macht, aber siehe da.. nur zwei Kurzeinsätze! Und das obwohl er nicht verletzt ist. Könnte mich jemand kurz aufklären woran das liegt?

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!
| Deportivo de la Coruña |#625
04.11.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von Grimaldo08
Servus, verfolge Deportivo La Coruna nicht sonderlich, habe aber mitbekommen, dass Charlie Patino zu euch gewechselt ist. Wollte mal auf seinem TM-Profil schauen, wie viel er spielt, wie er sich denn macht, aber siehe da.. nur zwei Kurzeinsätze! Und das obwohl er nicht verletzt ist. Könnte mich jemand kurz aufklären woran das liegt?

Schwierig, eine Einschätzung geben zu können, ohne den Spieler oft gesehen zu haben. Idiakez (der bisherige Trainer, mittlerweile entlassen) war sicher nicht dafür bekannt, früh und oft zu wechseln. Patiño kam auch erst spät zu einer Mannschaft, die so zusammen aufgestiegen ist und eingespielt war.
Zusätzlich hat man mit Lucas (Captain) und Soriano (welcher von einer Leihe von Eibar zurückkam) zwei offensiv denkende Spieler, an denen Patiño definitiv nicht vorbeikommt. Durch den Positionswechsel von Soriano ins ZM braucht es daneben einen defensivstarken Part (Villares, Mfulu, Jose Angel). Weiter muss man auch sagen, dass Patiño beim bisher einzigen Startelfeinsatz alles andere als sicher gewirkt hat (was sicher nicht nur an ihm lag) und extrem viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel hatte (wurde dann zur Pause ausgewechselt). Eventuell bekommt er unter einem neuen Trainer mehr Chancen, ist es aber nicht oft so, dass man, wenn es nicht läuft, oft eher auf Erfahrung setzt als auf die Jugend? Ob das jetzt besser ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Rückfrage an dich, was spricht den für Patiño resp. wieso sollte er mehr spielen?

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#626
04.11.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Bigedi

Zitat von Grimaldo08

Schwierig, eine Einschätzung geben zu können, ohne den Spieler oft gesehen zu haben. Idiakez (der bisherige Trainer, mittlerweile entlassen) war sicher nicht dafür bekannt, früh und oft zu wechseln. Patiño kam auch erst spät zu einer Mannschaft, die so zusammen aufgestiegen ist und eingespielt war.
Zusätzlich hat man mit Lucas (Captain) und Soriano (welcher von einer Leihe von Eibar zurückkam) zwei offensiv denkende Spieler, an denen Patiño definitiv nicht vorbeikommt. Durch den Positionswechsel von Soriano ins ZM braucht es daneben einen defensivstarken Part (Villares, Mfulu, Jose Angel). Weiter muss man auch sagen, dass Patiño beim bisher einzigen Startelfeinsatz alles andere als sicher gewirkt hat (was sicher nicht nur an ihm lag) und extrem viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel hatte (wurde dann zur Pause ausgewechselt). Eventuell bekommt er unter einem neuen Trainer mehr Chancen, ist es aber nicht oft so, dass man, wenn es nicht läuft, oft eher auf Erfahrung setzt als auf die Jugend? Ob das jetzt besser ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Rückfrage an dich, was spricht den für Patiño resp. wieso sollte er mehr spielen?

Keine Sorge, der Beitrag von mir sollte keine Führsprache für Charlie Patino sein, hat mich nur ehrlich interessiert. War angesichts der wenigen Einsatzzeiten verwundert, da mir sein Name - im Gegensatz zu vielen anderen Spielern von DlC - bekannt war aufgrund seiner vorherigen Stationen bei Arsenal und Swansea und er auch im Marktwertvergleich etwas herraussticht gegenüber seinen Teamkollegen.

Aber danke für die schnelle Antwort. daumen-hoch

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 04.11.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#627
04.11.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Grimaldo08

Zitat von Bigedi

Zitat von Grimaldo08

Keine Sorge, der Beitrag von mir sollte keine Führsprache für Charlie Patino sein, hat mich nur ehrlich interessiert. War angesichts der wenigen Einsatzzeiten verwundert, da mir sein Name - im Gegensatz zu vielen anderen Spielern von DlC - bekannt war aufgrund seiner vorherigen Stationen bei Arsenal und Swansea und er auch im Marktwertvergleich etwas herraussticht gegenüber seinen Teamkollegen.

Aber danke für die schnelle Antwort. daumen-hoch

Alles gut, dachte nur, dass es vielleicht klare Gründe gibt. Mir waren seine Scorer in der Championship vor deiner Frage auch nicht bekannt, muss ich ergänzen. Wusste nur, dass er von Arsenal kam...
Ich finde hier zeigen sich auch extrem gut die Marktwertunterschiede. Soriano war letzte Saison Stammspieler beim Fast-Aufsteiger Eibar mit 3 Toren und 4 Vorlagen in 42 Spielen (aber eben LaLiga2) und Patiño hatte die gleichen Scorerwerte in 33 Spielen für Swansea (Mittelfeld Championship). Klar ist er jünger, hatte aber trotzdem einen Marktwert von 9 Mio gegenüber 1.8 Mio.
Ich will hier gar keine Diskussion über die Stärke der Championship vs LaLiga2 entfachen, aber es zeigt sich erst recht, dass die Marktwerte halt wirklich auch immernoch einen Anteil Spielerei haben 😉

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigedi am 04.11.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#628
05.11.2024 - 21:24 Uhr
Nun ist es offiziell: Óscar Gilsanz, novo adestrador do Dépor até final de temporada.
Es wird also die interne Lösung mit Gilsanz. Finde ich einen mutigen aber auch guten Entscheid. Yeremay und Mella freut es bestimmt, obwohl diese unter jedem Trainer hätten gesetzt sein müssen.
Die Vereinslegende Manuel Pablo übernimmt seinerseits neu Fabril.

@Txikia , was hältst du von der Entscheidung?

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#629
12.11.2024 - 09:37 Uhr
Wichtiger 1:0 Sieg gegen Eibar.

Man startete wieder in einer Mischung von 4-4-2 und 4-2-3-1 mit Lucas welcher zwischen Sturm und 10er pendelte. Mittelfeld und Sturm mit dem gewohnten Personal Soriano, Villares und davor Yeremay, Lucas, Melly und dem weiterhin glücklosen und leider technisch etwas beschränkten, aber dafür engagierten Barbero. Yeremay wurde erneut für die U21 aufgeboten, durfte aber aufgrund einer Genehmigung gestern noch für Dépor spielen.
In der Defensive setzte Gilsanz auf die Aussen Obrador und Petxa und dem gewohnten Duo in der Mitto mit Vázquez und Barcia. Mfulu, José Ángel und Ximo verletztungsbedingt nicht dabei.

Obrador wie gewohnt mit viel Dampf nach vorne und Petxa klar mit seinem besten Spiel für Dépor.

Man startete gut und hätte in der ersten Halbzeit klar in Führung gehen müssen (z.B. Mella 2x alleine vor dem Torwart). Kurz vor der Pause dann allerdings fast das Tor durch Eibar nach einem Fehler von Helton, welchen er aber durch einen bockstarken Reflex direkt wieder gut machte. Eibar in der zweiten Hälfte dann stärker und mit einigen guten Chancen, aber auch hier Helton mit (mindestens) der Parade des gesamten Spieltages.
Im Verlaufe der zweiten Halbzeit kamen Herrera für Barbero, Davo für Mella und Escudero kurz vor Schlussfür Obrador (dieser fehlt leider im nächsten Spiel durch seine 5. gelbe Karte).
Ich hatte mich längst mit dem Unentschieden abgefunden, als Soriano in der 91. Minute einen Sonntagsschuss nach einer Ecke auspackt und das Ding in den Gibel seines Ex-Clubs schweisst 😍

Hervorheben muss man sicher die beiden Paraden von Helton, den Einsatz von Soriano und auch die beiden Innenverteidiger.

Nächstes Spiel am Sonntag auswärts gegen Almeria (aktuell mit 3 Punkten mehr auf Platz 12).

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#630
12.11.2024 - 11:02 Uhr
Hier noch die Zusammenfassungen:

LALIGA Hypermotion mit Chancen auf beiden Seiten und der Parade von Helton

Zusammenfassung von Dépor, nur eigene Chancen (dafür mehr) und es fehlt auch die Parade von Helton

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.