Kroatien

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens

15.09.2024 - 09:58 Uhr
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#161
28.06.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von DeZigma
Zitat von MosheDayan

Zitat von DeZigma

@Lujoboss

Sehe ich genau so...

Kein ausländischer Trainer!
Keine eingebürgerten Spieler!

denn...

Tuđi čovik nikad neće znati ("Ein Fremder wird uns nie verstehen")

Was denkst du denn über so Fälle wie einen Eduardo ?
Würde mich interessieren , evtl. Mal ein Antwort ohne Prosa und Methaphern von dir würde ich feiern smile

Ach mein lieber Svenimir, du magst es ja straight! (Keine Methapher nur ein Wortspiel, will ich anmerken) ...

Na dann mal zu Eduardo; Du singst nicht die brasilianische Hymne im Kroatischen Trikot. Ich kann mich mit so einem Spieler nicht identifzieren!!!

also ...

Dudu = kein Kroate!
Sammir = kein Kroate!
...

Es soll keine Bewertung ihres fußballerischen Könnens sein. Sie sind halt keine Kroaten sondern Brasilianier. Wir brauchten sie nicht und konnten auch gut ohne sie... wie wir by the way auch häufig genung bewiesen haben.

Beide haben ihre Staatsbrügerschaft im Sonderverfahren "Interesse der Republik Kroatien" bekommen. Das Interesse war eindeutig, dass der Daltons... Reines Marketing sowie Schaffung einer Option zum Verkauf bzw. Marktwertsteigerung. Gerade in die PL, war es damals nicht so einfach zu verkaufen bzw. die notwendige Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ab 2013 wurde ja alles etwas Einfacher.

Meine Oma pflegte immer zu sagen, "Hrvat, Katolik"....
Unser Patriotismus ist wohl der Treibstoff für unseren Erfolg. Davon bin ich überzeugt. Hrvat do Hrvata...

Bin da bei dir , bin auch gegen Einbürgerungen dieser Art . Bei Eduardo sehe ich etwas weniger kritisch allerdings , da er mit 15-16 nach Kroatien kam und auch in den u Mannschaften gespielt hat. Eine Kroatin geheiratet hat etc. etc. .

Aber es gibt ja auch die Albaner, Bosniaken, Serben aus Kroatien . Ein paar andere noch die aus Mischehen stammen oder in zweiter Generation in Kroatien geboren sind.

Ich bin mir sicher dass ein Teil dieser jungs die kroatische dna übernommen hat , der andere Teil nicht.

Danach sollte auch in Zukunft die n11 ausgerichtet sein, lieber verzichte ich auf einen Olmo und Sammir in dem Fall , und setze auf Ante und Mate
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#162
28.06.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von MosheDayan
Zitat von DeZigma

Zitat von MosheDayan

Zitat von DeZigma

@Lujoboss

Sehe ich genau so...

denn...

Würde mich interessieren , evtl. Mal ein Antwort ohne Prosa und Methaphern von dir würde ich feiern smile

Ach mein lieber Svenimir, du magst es ja straight! (Keine Methapher nur ein Wortspiel, will ich anmerken) ...

Na dann mal zu Eduardo; Du singst nicht die brasilianische Hymne im Kroatischen Trikot. Ich kann mich mit so einem Spieler nicht identifzieren!!!

also ...

Dudu = kein Kroate!
Sammir = kein Kroate!
...

Es soll keine Bewertung ihres fußballerischen Könnens sein. Sie sind halt keine Kroaten sondern Brasilianier. Wir brauchten sie nicht und konnten auch gut ohne sie... wie wir by the way auch häufig genung bewiesen haben.

Beide haben ihre Staatsbrügerschaft im Sonderverfahren "Interesse der Republik Kroatien" bekommen. Das Interesse war eindeutig, dass der Daltons... Reines Marketing sowie Schaffung einer Option zum Verkauf bzw. Marktwertsteigerung. Gerade in die PL, war es damals nicht so einfach zu verkaufen bzw. die notwendige Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ab 2013 wurde ja alles etwas Einfacher.

Unser Patriotismus ist wohl der Treibstoff für unseren Erfolg. Davon bin ich überzeugt. Hrvat do Hrvata...

Bin da bei dir , bin auch gegen Einbürgerungen dieser Art . Bei Eduardo sehe ich etwas weniger kritisch allerdings , da er mit 15-16 nach Kroatien kam und auch in den u Mannschaften gespielt hat. Eine Kroatin geheiratet hat etc. etc. .

Aber es gibt ja auch die Albaner, Bosniaken, Serben aus Kroatien . Ein paar andere noch die aus Mischehen stammen oder in zweiter Generation in Kroatien geboren sind.

Ich bin mir sicher dass ein Teil dieser jungs die kroatische dna übernommen hat , der andere Teil nicht.

Danach sollte auch in Zukunft die n11 ausgerichtet sein, lieber verzichte ich auf einen Olmo und Sammir in dem Fall , und setze auf Ante und Mate

So werden wir leider niemals ein Turnier gesehen bei jeder Top Nation haben die Spieler meistens eine doppelte Staatsbürgerschaft.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#163
28.06.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von MosheDayan
Zitat von DeZigma

Zitat von MosheDayan

Zitat von DeZigma

@Lujoboss

Sehe ich genau so...

denn...

also ...

Dudu = kein Kroate!
Sammir = kein Kroate!
...

Ich verstehe waruf du hinaus willst. Dudu ist mit 16 nach Kroatien gekommen und nach 3 Jahren seine Staatsbrügerschaft bekommen. Seine Frau hat er später kennegrelernt und geheiratet. Nüchtern betrachtet und auf das rein sportliche reduziert, hat er geliefert und somit hat das bestimmt seine "Interesse der Republik Kroatien" gerechtfertigt. Aber rechtfertigt EIN Eduardo ein immer werdenen Ausverkauf der eingenen Indentität bzw. Indetentitätsvision. Mi Hrvati?

Zu Kosvaren, (ich durte mir neulich mal anhören, das es da wohl ein paar Unterschiede zwischen Albanern und Kosovaren gibt) sowie den Andern. Da bin ich geteilter Meinung, du kannst du einem Dienen. Entscheide dich. Du bist Kroate oder Serbe. Simpel...

Dado Prso definert sich als Kroate. Sinisa Mihajlovic als Serbe obwohl seine Mutter Kroatin ist. Alles fein, nur Prosinecki, bin ich mir nicht sicher... Der Tanzt auf allen Hochzeiten...
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#164
28.06.2026 - 19:14 Uhr
Bei Robbi kann ich dir persönlich sagen dass er sich als Kroate definiert und nichts anderes .

, Serben gibt es nicht mehr so viele und bei den kosovaren oder goranci bekomme ich meist mit, dass die sich eher als Kroaten sehen in den meisten fällen. Da auch meist 3 Generation oder länger in Kroatien.
Ademi ist da ein Beispiel . Der kann weder albanisch noch Mazedonisch.

Für mich sind das auch alles Kroaten mit nicht kroatischen Wurzeln oder ahnen wenn man das so sagen kann.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#165
29.06.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von DeZigma
@Lujoboss

Sehe ich genau so...

denn...

Bisschen zurückgebliebene Ansicht, muss ich ehrlich sagen.

Wieso kein ausländischer Trainer? Jedes Mal einen kroatischen Trainer zu installieren, obwohl dieser vielleicht auch nicht gut genug ist, nur weil er es "versteht"?
Der Fußball ist ein internationaler Sport, wo es doch auch anderen Menschen möglich sein sollte, einen gewissen Beruf zu bekommen. Wieso sollte uns Fans am Ende des Tages interessieren, wer das Millionen-Gehalt kassiert und da auf der Bank sitzt? Ich denke, es gibt durchaus fähigere Menschen als Dalic, die vielleicht auch noch etwas mehr Emotionen in das Ganze stecken.

Selbiges bei eingebürgerten Spielern. Wir hatten schon welche und viele Spieler wurden auch in anderen Ländern geboren, also hat man diese auch erst überzeugen müssen für Kroatien zu spielen. Dementsprechend wurden sie auch "eingebürgert" im Interesse der Nationalmannschaft.
Wenn jetzt irgendein Eduardo 2.0 da ist, der unbedingt für Kroatien spielen möchte und eine ernsthafte Alternative oder gar Verbesserung zum vorhandenen Personal ist, dann bitte gerne.

Wieso akzeptiert man es im Fußball nicht, aber im Basketball kann jeder x-beliebige Spieler einberufen werden, nur weil wir in dem Sport Müll sind?
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#166
29.06.2026 - 21:00 Uhr
Da hatte ich mich eben noch gefreut das Spiel zwischen Brasilien und Japan mit 1:1 exakt richtig getippt zu haben und dann kassiert Japan noch in der letzten Minute der zuvor angezeigten Nachspielzeit das 2:1 und scheidet aus. 😑

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 29.06.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#167
30.06.2026 - 01:33 Uhr
Da ist Deutschland raus. Wahnsinn. Die Leistung ohne Worte.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#168
30.06.2026 - 01:42 Uhr
Deutschland aber ideenlos auch, viele Spieler komplett überbewertet. Tah (nicht mal wegen dem verschossenen Elfer ), Kimmich, Pavlovic bodenlos schlecht. Wirtz und Musiala nur noch ein Schatten von 2024.

Dieser Brown ist für mich fragwürdig ob der überhaupt Bundesliga Mittelmaß Niveau hat .

Neuer am Ende noch der beste bei den deutschen.

Paraguay gut gekämpft und sein Ding durchgezogen , Glückwunsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 30.06.2026 um 01:51 Uhr bearbeitet
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#169
30.06.2026 - 06:53 Uhr
Die Niederlande ist auch raus gegen Marokko.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#170
30.06.2026 - 08:57 Uhr
Deutschland sowieso ganz komisch unter Nagelsmann und im Turnier auch nicht wirklich eines Top-Teams würdig.
Wenn du Paraguay, bei aller Liebe, nicht in 90 Minuten schlägst, dann kann es eben mit etwas Pech auch nach Hinten losegehen und das ist auch genau so passiert.
Ich find es nur lächerlich, dass jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten, das nicht gegebene 2:1 von Tah war zu kleinlich gepfiffen.
Wäre die Situation im anderen Strafraum passiert und man hätte den Neue für eine Millisekunde gehindert in Richtung Ball zu gehen, würde sofort und ohne VAR abgepfiffen werden.
Aber gut, sollen sie jetzt im Kollektiv eine Runde weinen, weil so super toll waren und sind sie nicht - geschweige denn einer der Titelfavoriten, da ist es fast schon wurscht wann sie rausfliegen.

Bezüglich Niederlande: Ja, ich würde sogar sagen, dass Marokko in dem Spiel der Favorit war. Deren Kader schätz ich sogar eine Spur stärker ein als den der Holländer.

Heut Abend kann gerne Frankreich nach Hause fliegen ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.