⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)
01.07.2026 - 10:39 Uhr
17.08.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von ClauchO
Celik gehörte bei der Roma zum erweiterten Stamm und ist ein sehr zuverlässiger Spieler.
Celik gehörte bei der Roma zum erweiterten Stamm und ist ein sehr zuverlässiger Spieler.
Celik kam in der letzten Saison auf über 2'600 Einsatzminuten und hat die meisten Spiele begonnen.
Hier sprechen wir von einem absoluten Stammspieler bei der Roma, den wir ablösefrei bekommen haben.
Es würde mir ehrlich gesagt, nach allem was ich in den Testspielen gesehen habe, auch nicht wundern, wenn er Kalulu mittelfristig verdrängt.
Ich kann mir leider sogar vorstellen, dass Celik auf rechts gesetzt sein wird und Spalletti daher auf Links eine defensivere Varianta wie Kelly oder Kalulu einem Cambiaso vorziehen wird.
Da wir in meinen Augen immer noch keinen richtigen 10er im Kader haben würde ich gerne wieder die 433 Formation bei uns sehen.
TW: Ich kann mir vorstellen, dass Perin die ersten 2-3 Spiele starten wird un Vicario langsam ans Team herangeführt wird, um ihm auch etwas Druck von den Schultern zu nehmen. Di Gregorio wird wohl per Leihe + KO ins Ausland wechseln. Aktuell werden Marseille oder Valencia genannt. Überzeugt Vicario langfristig nicht, würde ich die Spielzeit weiterhin Perin geben, sodass dieser wenigstens seinen MW steigern kann.
IV: normalerweise sind hier Bremer und Lucumi gesetzt. 1-zu-1 BU sind wohl Kelly für Lucumi und Gatti / Rugani für Bremer. Ich kann mir vorstellen, dass noch mindestens einer aus Gatti / Rugani gehen wird. Insbesondere, falls Celik rechts gesetzt sein wird, kann auch Kalulu im Notfall den BU für Bremer geben.
AV: Mein Wunsch hier wäre, dass sich Celik und Cambiaso mittelfristig die Stammplätze sichern. Ich verstehe bei Spalletti nicht, weshalb Cambiaso bei Ballbesitz immer dem LOM gibt und den Raum neben Yildiz besetzt. MMN würde es mehr bringen, wenn bspw. Douglas Luiz oder Thuram nachrücken und Cambiaso sich im DM am Spielaufbau beteiligen kann. Mindestens ein BU für Cambiaso sollte noch kommen, sobald Cabal abgegeben wird. Am liebsten wäre mir ein junger mit Entwicklungspotenzial.
ZM: Locatelli ist wohl vorerst weiterhin gesetzt. In meinen Augen wird er weiterhin stark unterschätzt. Diese Saison könnte es ihm entgegenkommen, dass mit Lucumi zumindest ein IV eine gute Spieleröffnung hat, sodass er etwas offensiver agieren kann und so noch etwas mehr zum Bindeglied zwischen MF und Offensive wird. Daneben wird es wohl ein zweikampf zwischen Douglas Luiz und Thuram. MMn hat zumindest anfänglich Thuram noch die Nase vorne. Der dritte Spot wird wohl durch McKennie und aktuell noch Miretti besetzt, in einem System mit 10er könnte diese Rolle durch Alajbegovic ausgefüllt werden, der jedoch bisher eher selten in dieser Rolle gespielt hat. Yildiz oder Alajbegovic als ZOM wird wohl eher ein langfristige Projekt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass noch jemand kommen wird. Gehen Koopmeiners und Arthur könnte noch ein DM folgen. Wünschen würde ich mir Ricci, der Milan angeblich verlassen darf.
Winger: Im Normalfall sind hier Yildiz und Conceicao anfänglich gesetzt und Boga, Zhegrova und Alajbegovic die BU. Ich denke, Zhegrova könnte uns bei einem guten Angebot noch verlassen. In Form könnte er uns jedoch als BU durchaus verstärken.
MS: Kolo Muani wird wohl gesetzt sein. Ich hoffe, wir bleiben auf David sitzen und sind so gezwungen Ehkator zu fördern. Milik und David könnten uns bei einem guten Angebot wohl noch verlassen.
17.08.2026 - 17:40 Uhr
Milik wurde zur Steuerung seiner Trainings- und Spielbelastung für das heutige Spiel gegen die NextGen geschont, um ein erneutes Aufflammen einer Verletzung zu minimieren.
Quelle: Fox Sports AUS
Also wenn der Pole nicht mal 2 Trainingsspiele in 5 Tagen absolvieren kann, dann Gute Nacht für Liga-, Pokal- und EL-Spielbetrieb.
Dazu die Wundertüte Ekhator, ein David der selbst nach einem Jahr Juventus nicht ins Team gefunden hat und Kolo Muani aus einer desaströsen Saison kommend....
Dürfte wieder mal recht lustig werden in der kommenden Saison, was Effektivität vor dem Tor angeht.
Also wenn der Pole nicht mal 2 Trainingsspiele in 5 Tagen absolvieren kann, dann Gute Nacht für Liga-, Pokal- und EL-Spielbetrieb.
Dazu die Wundertüte Ekhator, ein David der selbst nach einem Jahr Juventus nicht ins Team gefunden hat und Kolo Muani aus einer desaströsen Saison kommend....
Dürfte wieder mal recht lustig werden in der kommenden Saison, was Effektivität vor dem Tor angeht.
17.08.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von DeJo19
Zitat von Sponetti
Mit Celik, Boga, Bego und auch Luiz kann man nun ohne Probleme mal eine Yildiz, Chico, Thuram, Kalulu usw eine verdiente Pause gönnen ohne dass man Angst haben muss unser Spiel dadurch komplett zu ruinieren./quote]
Bei solchen Aussagen wäre ich verdammt vorsichtig.
Boga hat gezeigt, dass er - anders, aber immerhin, einen guten Backup für Yildiz darstellen kann.
Mit Celik kauft man einen Ersatzspieler eines, meiner Meinung nach, schlechteren Vereins, der bei uns ebenfalls nur Ersatzspieler sein wird. Er reiht sich da einfach in die Liste ein, wie ein Holm oder Joao Mario. Bei dieser Position, genauso wie der Position des LV, habe ich bei einem langfristigen Ausfall große Bedenken.
Ein Alajbegovic ist, stand jetzt, eine absolute Wundertüte und überhaupt nicht einzuschätzen, wie und auf welcher Position er eine Entlastung oder gar Verstärkung sein könnte.
Luiz, sofern er noch weiter an sich arbeitet, könnte von einem potenziellen Ersatzspieler, auch schnell zu einem Stammspieler werden. Gewissen Qualitäten dafür hat er, wenn er an den Schwächen arbeitet und es in Trainerbild passt, dann haben wir vielleicht sogar eine interessante Verstärkung. Zumindest sehe ich ihn persönlich als qualitativ hochwertigere Alternative an, im Gegensatz zu zB. einem Miretti oder Adzic.
Mit Celik, Boga, Bego und auch Luiz kann man nun ohne Probleme mal eine Yildiz, Chico, Thuram, Kalulu usw eine verdiente Pause gönnen ohne dass man Angst haben muss unser Spiel dadurch komplett zu ruinieren./quote]
Bei solchen Aussagen wäre ich verdammt vorsichtig.
Boga hat gezeigt, dass er - anders, aber immerhin, einen guten Backup für Yildiz darstellen kann.
Mit Celik kauft man einen Ersatzspieler eines, meiner Meinung nach, schlechteren Vereins, der bei uns ebenfalls nur Ersatzspieler sein wird. Er reiht sich da einfach in die Liste ein, wie ein Holm oder Joao Mario. Bei dieser Position, genauso wie der Position des LV, habe ich bei einem langfristigen Ausfall große Bedenken.
Ein Alajbegovic ist, stand jetzt, eine absolute Wundertüte und überhaupt nicht einzuschätzen, wie und auf welcher Position er eine Entlastung oder gar Verstärkung sein könnte.
Luiz, sofern er noch weiter an sich arbeitet, könnte von einem potenziellen Ersatzspieler, auch schnell zu einem Stammspieler werden. Gewissen Qualitäten dafür hat er, wenn er an den Schwächen arbeitet und es in Trainerbild passt, dann haben wir vielleicht sogar eine interessante Verstärkung. Zumindest sehe ich ihn persönlich als qualitativ hochwertigere Alternative an, im Gegensatz zu zB. einem Miretti oder Adzic.
Celik war unumstrittener Stammspieler bei der Roma, die waren nicht so happy, dass er nicht verlängert hat, also der ist schon Klassen stärker als Holm und J.Mario.
Bei allem anderen und Bego gebe ich dir recht, aber über sein Talent wird wirklich viel geschwärmt und zumindest langfristig sollte der uns hoffentlich viel Freude bereiten.
17.08.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von BlackVoodoo
Milik wurde zur Steuerung seiner Trainings- und Spielbelastung für das heutige Spiel gegen die NextGen geschont, um ein erneutes Aufflammen einer Verletzung zu minimieren.
Die Stürmerposition macht glaub ich hier den meisten am größten Sorgen, weil es wohl echt darauf ankommen wird ob Muani an den Leistungen seiner damaligen Leihe bei uns anschließen kann oder nicht.
Dass Milik noch viel geschont werden muss schreckt mich aber gar nicht. Der war 2 Jahre komplett sportinvalide. Den kannst du jetzt nicht wie einen Yildiz alle Trainings und Spiele sofort mit Vollgas spielen lassen. Wenn er fit genug ist regelmäßig als Edeljoker reinzukommen und jedes 3. Spiel von Anfang an für 60 Minuten würde er uns schon genug helfen und kann uns viel Freude bereiten. Mehr kann man von ihm wohl nicht verlangen und das finde ich sogar okay so.
Ekhator ist für mich die größte Wundertüte überhaupt bei uns im Kader. Das er die Vorbereitung verpasst hat ist bei ihm speziell bitter. Ich hoffe er ist weit genug, dass er uns ähnlich wie Milik mit Jokereinsätzen gut weiterhelfen kann und auch ab und zu die nicht Topspiele von Anfang an starten kann.
David muss man glaub ich nicht mehr groß diskutieren nach seinem letzten Jahr und WM und dann gibt’s noch den Jungen aus der NextGen mit dem Namen den ich mir nicht merke. 5 Stürmer und eigentlich nur einer mit dem man bei Juve als Stammspieler planen kann und auch der bringt ein großes ? mit sich
17.08.2026 - 19:30 Uhr
Vicario ist schon im J Medical
17.08.2026 - 20:13 Uhr
Dieser Radu hat heute einen guten Eindruck hinterlassen. Vlt als Notlösung für diese Saison, falls weder Perin noch Vicario überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuventusFC1994 am 17.08.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 20:16 Uhr
Adzic heute direkt mit seinem ersten Tor für Sassuolo im Pokal. Der hat mit Aquilani genau den richtigen Trainer.
17.08.2026 - 20:18 Uhr
Das wird für uns eine sehr harte Saison werden. Inter ist wohl nach wie vor Favorit, aber danach wirds sehr spannend. Juve, Milan, Como und die Roma auf ähnlichem Niveau. Wobei Milan ordentlich Gas gibt am Transfermarkt. Das sieht sehr stark aus. Auch Napoli darf man trotz Allegri nicht unterschätzen, wobei sie sich am ehesten verschlechtert haben.
17.08.2026 - 20:48 Uhr
Milan hat mir Moreira ein klasse Transfer gemacht, aber ist sicher der Leao Ersatz. Aber zusammen mit Ramos und Pulisic ist das schon stark vorne
17.08.2026 - 21:00 Uhr
Ich möchte nicht provozieren, aber
Milan
holt Ramos, Gila, Moreira,
Rom holt
Mora, Kourielakis, Castro und vielleicht Fofana aus Lyon
Florenz holt
Atta, Jimenez, Oulai, Mastnation, Viery
inter holt
Spence, Stankovic, Curtis Jones und wahrscheinlich noch ein Auẞenspieler
Und Ihr holt allen Ernstes Lucumi, Muani, Vicario? Alajbegovic finde ich zumindest interessant.
Was ist da los bei euch ? Ernste Frage?
Milan
holt Ramos, Gila, Moreira,
Rom holt
Mora, Kourielakis, Castro und vielleicht Fofana aus Lyon
Florenz holt
Atta, Jimenez, Oulai, Mastnation, Viery
inter holt
Spence, Stankovic, Curtis Jones und wahrscheinlich noch ein Auẞenspieler
Und Ihr holt allen Ernstes Lucumi, Muani, Vicario? Alajbegovic finde ich zumindest interessant.
Was ist da los bei euch ? Ernste Frage?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.