1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7351
12.08.2026 - 16:05 Uhr
Interessante Entwicklung bei der 50+1-Regel. Das Bundeskartellamt hält diese Regel in seiner finalen Einschätzung für zulässig. Dies stärkt im Grunde auch die Einflussnahme der Fans. Die 50+1-Regel soll in Deutschland grundlegend sicherstellen, dass die Vereinsseite und damit im Endeffekt die Mitglieder mehrheitlich über die Geschicke eines Profifußballklubs entscheiden. Das kann man sicherlich auch als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung RasenBallsport Leipzig werten, die ja eine Sonderform in Bezug auf ihre Mitglieder pflegt. Die Mitglieder von RB sind ja quasi handverlesen und stammen alle aus dem Red-Bull-Umfeld. Die Vorgaben des Bundeskartellamts sind hier relativ klar und eindeutig. Im Fall RB Leipzig muss der Verein zukünftig dafür sorgen, dass jeder Interessierte Mitglied werden kann. Das hätte natürlich auch eine Mitbestimmung der Fans zur Folge. Ob das dann weitreichende Folgen für den Verein hätte, sei mal dahin gestellt. RB hat eben nicht im Sinne der 50+1-Regel gehandelt und jedem den Zugang zu einer Mitgliedschaft eröffnet. Vielleicht muss dieser Verein zukünftig seine aktuelle Ausrichtung überdenken. Zu wünschen wäre es.

👉️ Zur Pressemitteilung des Bundeskartellamts

Und im Übrigen auch ein gewaltiger A.rschtritt für Martin Kind.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 12.08.2026 um 16:08 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7352
12.08.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93

Ich wollte wegen diesem FCK Gerücht, nicht den Spekulationsthread hoch holen, am Ende hat jemand Hoffnung und ist sauer, dass Gerücht hat auch keine glaubhafte Quelle, aber ich poste es mal im 1. Liga Thread, da es sich um einen 1. Liga Spieler handelt.

Der HSV hat Dompe frei gestellt und es geht auf Facebook rum, dass wir an Dompe dran sind. Das wäre dann dieser Spieler „fällt oben aus dem 1. Liga Kader und wird dann für uns interessant.“
Würde als Linker Flügelspieler aber nicht in unser System passen, qualitativ wäre es aber eine absolute Granate.

Ich sehe da gute Chancen! Sein Ruf bei anderen Vereinen ist vllt ramponiert und im Ausland gibt es überall ein Tempolimit auf der Autobahn. Er wird also in Deutschland bleiben wollen.

Aber Spaß beiseite: ist doch Quatsch. Du schreibst es ja selber: keine glaubhafte Quelle und als ich das vorhin gelesen habe, stand da noch etwas von Facebook. Im Internet kann halt jeder alles behaupten.

Ich finde Dompe ist ein richtig guter Fußballer…
Aber glaube nicht für uns. So schwierige Charakter funktionieren bei uns schlecht siehe Emreli.
TL ist jetzt auch nicht der Trainer der schwierige Charakter zurück im Bahn bringt… (Alidou, Emreli)
Dazu gibt es seine Position bei uns nicht. Von dem her sehe ich da kein Match.
1. Bundesliga |#7353
12.08.2026 - 17:59 Uhr
Wenn man es mit der Aussage, man schaue verstärkt auf den Charakter, ernst meint, muss man um Dompé einen Bogen machen. Dompé hat seit eh und je Probleme mit der Professionalität, ist ein Lebemann, undiszipliniert, trainingsfaul. Da er in Hamburg aber ordentlich verdient, dürfte er für uns schon finanziell nicht zu stemmen sein.

Beste Grüße
Lullaby
1. Bundesliga |#7354
13.08.2026 - 19:04 Uhr
Bei Paderborn geht der Ausverkauf weiter. Mittlerweile wurde fast das gesamte Tafelsilber verkauft. Ich frage mich tatsächlich was deren Anspruch dieses Jahr sein wird? Baut man als vor auf die übernächste Saison? Gefühlt haben die - stand jetzt - eine qualitativ deutlich schwächere Mannschaft als letztes Jahr
1. Bundesliga |#7355
13.08.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Betze_Jule1996
Bei Paderborn geht der Ausverkauf weiter. Mittlerweile wurde fast das gesamte Tafelsilber verkauft. Ich frage mich tatsächlich was deren Anspruch dieses Jahr sein wird? Baut man als vor auf die übernächste Saison? Gefühlt haben die - stand jetzt - eine qualitativ deutlich schwächere Mannschaft als letztes Jahr

Und die sind noch blöder als Klos und haben gleich für zwei leihen von Hoffenheim Leihgebühr gezahlt (insgesamt 1,25 Millionen).
1. Bundesliga |#7356
13.08.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Betze_Jule1996

Und die sind noch blöder als Klos und haben gleich für zwei leihen von Hoffenheim Leihgebühr gezahlt (insgesamt 1,25 Millionen).

Na, dann können wir den Paderbornern ja die Hand geben. Wir haben nämlich auch für Yardimci UND Frees eine Leihgebühr an Hoffenheim bezahlt.

Den Gedanken, dass Paderborn vielleicht sogar schwächer als im Vorjahr ist, hatte ich allerdings auch schon. Die Abgänge von Bilbija, Brackelmann, Seimen und jetzt auch noch Baur wiegen schon recht schwer und wurden - wie es fast schon Paderborner Usus ist - nur mit unerfahrenen Neuzugängen kompensiert. Bin auch sehr skeptisch, ob das funktioniert und rechne eher damit, das Paderborn sang- und klanglos wieder absteigt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.08.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7357
18.08.2026 - 20:49 Uhr
Musiala kippt innerhalb drei Tagen das zweite mal einfach im Spiel um.
Da fragt man sich, was die sich bei Bayern denken einen Spieler 3 Tage nach seinem Kollaps wieder aufzustellen?!

Dazu nun die Äußerungen von Eberl, die nix gutes erahnen lassen.
Er deutet an, dass sich Musiala demnächst äußern wird und sie schon bescheid wüssten.

Vielleicht sollte Bayern es mit Musiala handhaben wie Leverkusen mit Eichhorn.
Raus aus der Schusslinie und sich gesunden lassen!
So macht man den Jungen mMn kaputt.

Edit: Inzwischen hat sich Musiala selbst geäußert und laut seinem Statement auf Instagram soll eine Neurologische Dysfunktion vorliegen, die diese Zusammenbrüche auslöst.
Allerdings scheint er in Behandlung zu sein.

Hoffen wir das beste für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 18.08.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7358
18.08.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Thisisit
Da fragt man sich, was die sich bei Bayern denken einen Spieler 3 Tage nach seinem Kollaps wieder aufzustellen?!

Er deutet an, dass sich Musiala demnächst äußern wird und sie schon bescheid wüssten.

Sehe nicht wo man Ihn kaputt macht. Wie er selbst sagt, mit sämtlichen Fachärzten in enger Abstimmung, siehe hier:

https://www.bild.de/sport/fussball/bayerns-jamal-musiala-erklaert-seine-zusammenbrueche-6a84a9aa3f3b2550f6df3ea8
1. Bundesliga |#7359
18.08.2026 - 21:17 Uhr

Quelle: BILD

Es wurden bei mir temporär kurz auftretende, aber gut behandelbare Absencen festgestellt, welche auf eine neurologische Dysfunktion zurückzuführen sind
Zitat von Thisisit

1. Bundesliga |#7360
18.08.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Thisisit

Sehe nicht wo man Ihn kaputt macht. Wie er selbst sagt, mit sämtlichen Fachärzten in enger Abstimmung, siehe hier:

https://www.bild.de/sport/fussball/bayerns-jamal-musiala-erklaert-seine-zusammenbrueche-6a84a9aa3f3b2550f6df3ea8

Das Statement kam erst nach meinem Post.
Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage. Selbst wenn Musiala darauf bestand spielen zu wollen, hätte man ihn erstmal rausnehmen müssen, bis er eingestellt ist.

Was Musiala hat ist eine From von Epilepsie. Hier muss die Therapie (Sprich die Tabletten) erstmal greifen.
Es geht hier auch darum den Spieler vor sich selbst zu schützen.
Selbst wenn er spielen wollte.

Man hätte das ganze als Vorsichtsmaßnahme kommunizieren können und niemand hätte da wahrscheinlich genauer nachgefragt.

Ich hoffe jedenfalls, dass er schnell wieder zu seinem normalen Leben zurückfindet und nicht ständig die Angst vor dem nächsten Anfall im Kopf hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.