1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19111
26.07.2026 - 17:24 Uhr
Auf Dazn und YouTube
KSC Inter Mailand
Falls jemand langweilig ist 😉
2. Bundesliga |#19112
26.07.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Immer
Auf Dazn und YouTube
KSC Inter Mailand

So groß ist die Langeweile dann doch nicht 🤣😉 (kleiner Scherz am Rande)
2. Bundesliga |#19113
26.07.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Immer

Auf Dazn und YouTube
KSC Inter Mailand

😁
2. Bundesliga |#19114
26.07.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Immer

Auf Dazn und YouTube
KSC Inter Mailand

😁

Aber mit Achtungserfolg. Lt. Kicker erst kurz vor Schluss mit zwei Gegentreffern das Spiel aus der Hand gegeben und mit 2:1 verloren. Und lt. Aufstellung und Einwechslungen waren da nicht nur U19 Spieler auf dem Platz.
Denke vom KSC wird Einiges kommen. Solider neuer Trainer, gute Transfers und Aufbruchstimmung bei den Fans. Wenn der Start gelingt, kann das hoch hinaus gehen.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
2. Bundesliga |#19115
27.07.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von laudere

Aber mit Achtungserfolg. Lt. Kicker erst kurz vor Schluss mit zwei Gegentreffern das Spiel aus der Hand gegeben und mit 2:1 verloren. Und lt. Aufstellung und Einwechslungen waren da nicht nur U19 Spieler auf dem Platz.
Denke vom KSC wird Einiges kommen. Solider neuer Trainer, gute Transfers und Aufbruchstimmung bei den Fans. Wenn der Start gelingt, kann das hoch hinaus gehen.

Danke für die Blumen.
Ich war echt positiv überrascht, wie gut das teilweise schon aussah, obwohl Ben Farhat (der ja zu 99% weg sein wird) und Egloff noch gefehlt haben. Es wirkt auf jeden Fall so, als ob der Trainerwechsel und die Kaderverjüngung wirklich einen neuen "Impuls" reinbringen würden.
Aber natürlich bleibt man sich als KSC dann treu und kassiert wie immer in der Nachspielzeit noch zwei Dinger. 😩 Ich hab zu meinem Kumpel gesagt "Hätte Inter in Lautern gespielt, wäre es mit 1:1 in die Nachspielzeit gegangen und der FCK hätte in der 95. das 2:1 gemacht." 🙄

"Aufbruchstimmung" würde ich es noch nicht nennen. Eher die Hoffnung, dass der Neustart langfristig die bessere Option war, als mit Eichner und dem alten Kader weiterzumachen...
Kann aber natürlich auch komplett schief gehen! Gerade bei dem Auftaktprogramm...
Bielefeld ist noch ok, aber dann direkt auf den Betze, dann Wolfsburg und Hannover --- da kannst du nach 4 Spielen auch ganz schnell mit 1 Punkt in die Röhre schauen!

Es wird halt Zeit brauchen, bis sich alles findet und die jungen Talente sich an das höhere Niveau gewöhnen.
Und der Start kann eben richtungsweisend sein. Also gegen Bielefeld gewinnen und bei euch irgendwie nen Punkt mitnehmen, dann wäre ich schon zufrieden.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 27.07.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19116
27.07.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Zitat von laudere

Danke für die Blumen.
Ich war echt positiv überrascht, wie gut das teilweise schon aussah, obwohl Ben Farhat (der ja zu 99% weg sein wird) und Egloff noch gefehlt haben. Es wirkt auf jeden Fall so, als ob der Trainerwechsel und die Kaderverjüngung wirklich einen neuen "Impuls" reinbringen würden.
Aber natürlich bleibt man sich als KSC dann treu und kassiert wie immer in der Nachspielzeit noch zwei Dinger. 😩 Ich hab zu meinem Kumpel gesagt "Hätte Inter in Lautern gespielt, wäre es mit 1:1 in die Nachspielzeit gegangen und der FCK hätte in der 95. das 2:1 gemacht." 🙄

"Aufbruchstimmung" würde ich es noch nicht nennen. Eher die Hoffnung, dass der Neustart langfristig die bessere Option war, als mit Eichner und dem alten Kader weiterzumachen...
Kann aber natürlich auch komplett schief gehen! Gerade bei dem Auftaktprogramm...
Bielefeld ist noch ok, aber dann direkt auf den Betze, dann Wolfsburg und Hannover --- da kannst du nach 4 Spielen auch ganz schnell mit 1 Punkt in die Röhre schauen!

Es wird halt Zeit brauchen, bis sich alles findet und die jungen Talente sich an das höhere Niveau gewöhnen.
Und der Start kann eben richtungsweisend sein. Also gegen Bielefeld gewinnen und bei euch irgendwie nen Punkt mitnehmen, dann wäre ich schon zufrieden.

Mein Bruder, FCK-Fan, DK-Inhaber und Alaves-Auswärtsfahrer war mit seiner Partnerin und deren Sohn (beides KSC-Fans) dort. Vorhin kam er kurz in mein Büro und erzählte, dass der KSC Block "In Europa, kennt Euch keine Sau!" angestimmt hat. Ist ja komplett mein Humor.
Ähnlich wie wir 2010 auswärts in Koblenz beim Stand von 0:5 aus unserer Sicht und 8 gewonnenen Spielen zuvor, voller Überzeugung "Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!". 😎

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
2. Bundesliga |#19117
28.07.2026 - 13:43 Uhr
Wolfsburg verteilt schon Freikarten aus Angst vor einer FCK-Invasion. Wie erbärmlich ist das denn 🤮
2. Bundesliga |#19118
28.07.2026 - 13:48 Uhr
Wolfsburgs neuer Torwart hat sich am Knie verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Ob die jetzt noch ein paar Milliönchen investieren oder Grabara doch halten?
2. Bundesliga |#19119
28.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Wolfsburg verteilt schon Freikarten aus Angst vor einer FCK-Invasion. Wie erbärmlich ist das denn 🤮

Unglaublich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 28.07.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19120
28.07.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Dezibel1980

Unglaublich

Die Aktion wurde hier von einem User schon gepostet.... Dauerkarten Besitzer bekommen eine Karte umsonst extra gegen den FCK sofern Sie denn wollen 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.