Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
10.01.2024 - 11:53 Uhr
Danke.
Nichtsdestotrotz laufen 22 Verträge aus.
Nichtsdestotrotz laufen 22 Verträge aus.
10.01.2024 - 14:47 Uhr
Und wird einer dieser 22 Verträge verlängert , wenn er das (Motivations)Video nicht macht??
Natürlich ned....das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und nebebei..ja, es ist zu hoffen, dass Markus Schwabl mindestens noch ein jahr spielt
10.01.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Und nebebei..ja, es ist zu hoffen, dass Markus Schwabl mindestens noch ein jahr spielt
... nicht unbedingt. Mir wäre schon lieber, Ortel´s Vertrag würde verlängert.
Schwabl ist nicht mehr der Brüller. Konditionell lässt er auch nach...
10.01.2024 - 20:06 Uhr
Echt jetzt? Konditionelle Probleme hab ich bei Schwabl bislang nicht festellen können. Der ist in der Abwehr und im Sturm gleichermaßen präsent. Nenn mir einen anderen im Team, der so viel unterwegs ist.
Nichts gegen Ortel, aber bis der Junge auf dem Niveau von Schwabl ist (wenn überhaupt) gehen noch 2-3 jahre ins Land.
Nichts gegen Ortel, aber bis der Junge auf dem Niveau von Schwabl ist (wenn überhaupt) gehen noch 2-3 jahre ins Land.
10.01.2024 - 21:03 Uhr
Statistisch schrubbt übrigens Waidner die meisten km im Schnitt.
10.01.2024 - 21:18 Uhr
Alleine gegen Münster wie er am Ende in den Sprints gegen den schnellen Grodowski zumindest so nach kam um den zu stören oder abzudrängen lässt definitiv keine Kritik an der Kondition zu. Nur direkt nach seiner Verletzung war da minimal was.
Grundsätzlich sehe ich das Thema Verträge auch kritisch, aber gleichzeitig ein kleines bisschen entspannter. Das liegt auch an der mangelnden Kommunikation.
Aber der Reihe nach:
- Die Kritik am Video ist frech. Es ist Winter, Ferienzeit und eine Rückrunde in Aussicht, wo wir einerseits vielleicht was probieren können und andererseits der Kader im Falle eines Klassenerhalts weiterentwickelt werden muss.
- Die Kids waren zwei Wochen daheim, langsam muss man wieder an der Kondition arbeiten und da ist es doch absolut motivierend, wenn jemand mit Verantwortung sagt: Jungs, wir sehen euch und wir haben Chancen zu verteilen.
- Die jungen wie Ortel sehen auch, dass eine Verlängerung definitiv Spielzeit bedeutet.
- Zuletzt aber auch eine negative Interpretation: Wir können viele finanziell nicht halten und daheim ist's am günstigsten.
Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Mannschaft intern bereits kommuniziert hat, wer grundsätzlich bleiben oder gehen will. Wir wissen alle, dass es nicht abwegig ist, wenn irgendwann ohne Info manche Pässe andere Jahreszahlen bekommen haben. Nur weil wir tagesaktuell Aufstellungen von Testspielen nun können, macht die Schwalbe noch keinen Sommer.
Abschließend: Es ist bereits in vielen Gesprächen und Kommentaren klar erwähnt worden, dass Verträge und Finanzielles der dritte der neuen Generation betreut: Philipp M. Uschiol (durchgeschrieben wird das zensiert, der hat bestimmt gelitten in der Schulzeit die arme Sau
). Alleine da zeigt die Kritik über Schwabl, wie ahnungslos man durch das blinde Bashing ist. Der wird als Sportdirektor sagen wen er will und daran reden, verhandeln beim wichtigsten Punkt macht's ein anderer.
/Finde ich bzgl. Compliance gut. Ich hoffe bei Schwabl und Seppi noch ein Jahr, dann wären Spieler wie Ortel oder Obermeier/Hoops gefestigt das dann zu übernehmen.
Grundsätzlich sehe ich das Thema Verträge auch kritisch, aber gleichzeitig ein kleines bisschen entspannter. Das liegt auch an der mangelnden Kommunikation.
Aber der Reihe nach:
- Die Kritik am Video ist frech. Es ist Winter, Ferienzeit und eine Rückrunde in Aussicht, wo wir einerseits vielleicht was probieren können und andererseits der Kader im Falle eines Klassenerhalts weiterentwickelt werden muss.
- Die Kids waren zwei Wochen daheim, langsam muss man wieder an der Kondition arbeiten und da ist es doch absolut motivierend, wenn jemand mit Verantwortung sagt: Jungs, wir sehen euch und wir haben Chancen zu verteilen.
- Die jungen wie Ortel sehen auch, dass eine Verlängerung definitiv Spielzeit bedeutet.
- Zuletzt aber auch eine negative Interpretation: Wir können viele finanziell nicht halten und daheim ist's am günstigsten.
Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Mannschaft intern bereits kommuniziert hat, wer grundsätzlich bleiben oder gehen will. Wir wissen alle, dass es nicht abwegig ist, wenn irgendwann ohne Info manche Pässe andere Jahreszahlen bekommen haben. Nur weil wir tagesaktuell Aufstellungen von Testspielen nun können, macht die Schwalbe noch keinen Sommer.
Abschließend: Es ist bereits in vielen Gesprächen und Kommentaren klar erwähnt worden, dass Verträge und Finanzielles der dritte der neuen Generation betreut: Philipp M. Uschiol (durchgeschrieben wird das zensiert, der hat bestimmt gelitten in der Schulzeit die arme Sau
). Alleine da zeigt die Kritik über Schwabl, wie ahnungslos man durch das blinde Bashing ist. Der wird als Sportdirektor sagen wen er will und daran reden, verhandeln beim wichtigsten Punkt macht's ein anderer. /Finde ich bzgl. Compliance gut. Ich hoffe bei Schwabl und Seppi noch ein Jahr, dann wären Spieler wie Ortel oder Obermeier/Hoops gefestigt das dann zu übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 10.01.2024 um 21:26 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Alleine gegen Münster wie er am Ende in den Sprints gegen den schnellen Grodowski zumindest so nach kam um den zu stören oder abzudrängen lässt definitiv keine Kritik an der Kondition zu. Nur direkt nach seiner Verletzung war da minimal was.
Aber der Reihe nach:
). Alleine da zeigt die Kritik über Schwabl, wie ahnungslos man durch das blinde Bashing ist. Der wird als Sportdirektor sagen wen er will und daran reden, verhandeln beim wichtigsten Punkt macht's ein anderer.
/Finde ich bzgl. Compliance gut. Ich hoffe bei Schwabl und Seppi noch ein Jahr, dann wären Spieler wie Ortel oder Obermeier/Hoops gefestigt das dann zu übernehmen.
Aber der Reihe nach:
). Alleine da zeigt die Kritik über Schwabl, wie ahnungslos man durch das blinde Bashing ist. Der wird als Sportdirektor sagen wen er will und daran reden, verhandeln beim wichtigsten Punkt macht's ein anderer. /Finde ich bzgl. Compliance gut. Ich hoffe bei Schwabl und Seppi noch ein Jahr, dann wären Spieler wie Ortel oder Obermeier/Hoops gefestigt das dann zu übernehmen.
Seppi sagte in einem Interview er könnte sich seinen Vertrag selbst verlängern (als Spaß). In EINEM Zeitungsartikel steht, dass ***** ol sich um die Verträge kümmert (wie ich durch Recherche jetzt gefunden habe). Wenn du andere Informationen hast, dann teile sie doch einfach und stempel nicht andere als ahnungslos ab. Aber das passt nicht ins Muster. Kritik muss an der Person Schwabl liegen, sonst kann man nicht wieder die "bashing" Keule schwingen.
Aber zurück zum Text:
Ich finde das Video inhaltlich merkwürdig. Deshalb hab ich es zur Diskussion gestellt, relativ unabhängig von der Person die es erzählt. Andererseits ist es ja genau das was ich mir seit langem wünsche, die neuen Medien aktiv nutzen. Von dem her, relativiere ich das gerne an der Stelle. Hier geht's für mich dann weniger um die Ansprache an die Spieler, als viel mehr überhaupt Content auszuspielen und die Message an die Öffentlichkeit und Eltern zu bringen.
An Ortels Stelle, würde ich aber für mich feststellen, dass ich durchaus mithalten kann, aber sowohl links als auch rechts, mindestens eine weitere Saison hinten anstehen muss. Sollte dann ein gehobenes Regionalligaangebot mit Stammplatzaussicht kommen, würde ich das zu mindestens in Erwägung ziehen.
Gegen Münster sah der Schwabl (und einige andere) so häufig schlecht gegen Grodowski, dass ich das Beispiel vielleicht nicht ausgraben würde. Es gibt rennen und rennen. Stichworte Effizienz und Stellungsspiel.
Zu guter Letzt nochmal die (Grund-)Frage, warum hat man es nicht geschafft zb. Keller, der zuvor schon ein hohes Standing bei MU hatte, länger zu binden? Meine Antwort: Ihm wurden nach ersten Einsätzen in der Regionalliga, lange keine Einsatzchancen in der ersten Mannschaft geboten. Wenn jetzt die Verlängerung klappt, dann sicher teurer als ein Jahr zuvor. Aber vllt hat Klausel-Manni noch was rein geschrieben. Ach ne, Verträge macht doch der ***** ol.
Im Ergebnis ist das allerdings eine Position auf der ich im Nachwuchs Nachrücker mit Potenzial sehe, auch wenn da ebenfalls wichtige Verträge auslaufen.
Wenn wir es nicht schaffen heuer einige Potenzialspieler zu halten und zu vergolden, ist nächste Saison unsere letzte Chance den Turnaround zu schaffen. Oder jemand schmeißt uns 3 Mille für Krattenmacher hin.
11.01.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von coolioll
Seppi sagte in einem Interview er könnte sich seinen Vertrag selbst verlängern (als Spaß). In EINEM Zeitungsartikel steht, dass ***** ol sich um die Verträge kümmert (wie ich durch Recherche jetzt gefunden habe). Wenn du andere Informationen hast, dann teile sie doch einfach und stempel nicht andere als ahnungslos ab. Aber das passt nicht ins Muster. Kritik muss an der Person Schwabl liegen, sonst kann man nicht wieder die "bashing" Keule schwingen.
Aber zurück zum Text:
Ich finde das Video inhaltlich merkwürdig. Deshalb hab ich es zur Diskussion gestellt, relativ unabhängig von der Person die es erzählt. Andererseits ist es ja genau das was ich mir seit langem wünsche, die neuen Medien aktiv nutzen. Von dem her, relativiere ich das gerne an der Stelle. Hier geht's für mich dann weniger um die Ansprache an die Spieler, als viel mehr überhaupt Content auszuspielen und die Message an die Öffentlichkeit und Eltern zu bringen.
An Ortels Stelle, würde ich aber für mich feststellen, dass ich durchaus mithalten kann, aber sowohl links als auch rechts, mindestens eine weitere Saison hinten anstehen muss. Sollte dann ein gehobenes Regionalligaangebot mit Stammplatzaussicht kommen, würde ich das zu mindestens in Erwägung ziehen.
Gegen Münster sah der Schwabl (und einige andere) so häufig schlecht gegen Grodowski, dass ich das Beispiel vielleicht nicht ausgraben würde. Es gibt rennen und rennen. Stichworte Effizienz und Stellungsspiel.
Zu guter Letzt nochmal die (Grund-)Frage, warum hat man es nicht geschafft zb. Keller, der zuvor schon ein hohes Standing bei MU hatte, länger zu binden? Meine Antwort: Ihm wurden nach ersten Einsätzen in der Regionalliga, lange keine Einsatzchancen in der ersten Mannschaft geboten. Wenn jetzt die Verlängerung klappt, dann sicher teurer als ein Jahr zuvor. Aber vllt hat Klausel-Manni noch was rein geschrieben. Ach ne, Verträge macht doch der ***** ol.
Im Ergebnis ist das allerdings eine Position auf der ich im Nachwuchs Nachrücker mit Potenzial sehe, auch wenn da ebenfalls wichtige Verträge auslaufen.
Wenn wir es nicht schaffen heuer einige Potenzialspieler zu halten und zu vergolden, ist nächste Saison unsere letzte Chance den Turnaround zu schaffen. Oder jemand schmeißt uns 3 Mille für Krattenmacher hin.
Aber zurück zum Text:
Ich habe auch nicht mehr Informationen. Aber neben dem Interview in der Zeitung gab es auch noch weitere Aussagen dieser Art, einerseits von Schwabl sen. (auch mehrmals wenn ich mich richtig erinnere in den ganzen Darstellungen des Umbaus zu Saisonwechsel) und andererseits auch glaube ich im Podcast, da bin ich mir fast sicher weil ich es als Aussage und nicht als Text gehört habe, aber habe den nur einmal gehört und vielleicht war es dann doch in einem anderen Interview.
Und genau das was du anmerkst ist das gute Beispiel bei Grodowski und es ging um die Kondition: Münster war keine Glanzleistung aller und am Ende als man führte, wo der Rest platt war, hatte Schwabl ihn zweimal abgelaufen und einmal so abgedrängt, dass der Rest nachkam und sich wieder sortieren konnte. Und so wird genau die Konditionsfrage geklärt die kritisiert wurde, denn er ist vom Grundtempo langsamer, hatte dann aber noch mehr Luft da nachzukommen, als Grodowski selbst nicht mehr 100% gehen konnte, weil er oft genug geschickt wurde.
Kommen wir zu deiner Grundfrage: Ja, das ist sie wirklich. V.a. wo Keller vorletzte Saison schon Einsätze hatte und dann verschwand. Aber diese Frage musst du Sandro Wagner stellen, der sich seinen Kader ziemlich genau rauspickte für das Projekt und es da dann weniger Fluktuation gab als nun, trotz höherer Liga.
Das ist aber auch kein Thema, was an Seppi oder Schwabl liegt und die beiden werden sicherlich alles intern versuchen, dies bei Keller und anderen Spielern zu lösen. Egal ob Video oder nicht und da ist dein Beitrag halt sowas von Murks, was soll das bringen oder ändern in der aktuellen Lage?
Denn am Ende schreibst du ja endlich genau den Punkt der uns alle auf heiße Kohlen setzt und entscheident ist: Können wir die jungen halten. Und darum geht es, weniger um das Video oder Schwabl oder sonstwas. Alleine in der Saison haben wieder genug Leute Ihren Sachverstand im Verein gezeigt, zu wissen wer was kann und wie gut ist, dass jeder weiß wie wichtig ist den einen oder anderen Spieler zu halten. Unterberger, Seppi udn Schwabl hatten Eier trotz der Abgänge nur Schifferl zu holen und sie haben kompeltt Recht behalten. Alleine mit Keller in der Startelf an Tag 1 und was daraus wurde. Mit etwas Glück hätte der schon 5 geschossen, aber das kommt noch. Oder Hoops gegen Regensburg. Aktuell machen da ganz viele einiges richtig.
Also wie kann man das messen und wie können wir von außen sehen, ob das Klima wirklich so gut ist langfristiges Potenzial nutzen zu können, in dem die jungen wirklich bleiben oder zumindest so verlängern, dass Ablöse kommt.
Leider sieht man nichts in den Pässen von Bauer oder Obermeier, weil ich überzeugt bin, dass man den beiden sofort eine Verlängerung angeboten hat. Bei Seppi war es so und so würde Schwabl wieder handeln, Seppi ebenso durch eigene Erfahrung. Die beiden werden bleiben, da bin ich überzeugt.
Somit wird v.a. der Punkt wichtig sein: Welcher junge Spieler verlängert (ggf. dann erst nach Klassenerhalt wenn er sicher sein will) und geht trotzdem? Daran werden wir es messen können, weil die wissen, wie der Verein es braucht und sie durch das gute Gefühl hier dankbar sind.
Und wie der Markt ist: Die Zeiten in Liga 3 sind aktuell turbulent, auch bei den "großen" Vereinen geht es rund und wird nun viel gewechselt. Will man das als junger Spieler? Denn ein Verein aus Liga 2 zahlt auch mal solapp genannte 500.000€ wenn ich nun verlängere und trotzdem gehe, tue ich das nicht kann ich immerhin leichter in Liga 3 wechseln, aber wohin will man das gerade? Vielleicht Ingolstadt ok, weil sonst es diese Saison ja echt wild zu geht zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Aber wir drehen uns etwas im Kreis, weil wir das alle wissen und trotzdem nicht groß was mitbekommen werden, bis es soweit ist. Ziemlich nervig und aufreibend, aber eben kein Grund für so Kommentare wie zu Neujahr und jetzt bei einem Video. Es geht und sehr gut, wir haben wieder einen geilen Verein mit einer noch geileren Mannschaft und da verstehe ich es allgemein nicht was du dir da denkst, und das ist der Grund und nicht ob da nun Schwabl steht oder nicht. Der Name zeigt bei dir halt, wie weit du regelmäßig wiederkehrend von der aktuellen Realität weg sein musst durch deinen persönlichen Wahn.
16.01.2024 - 12:00 Uhr
Der mMn beste Hachinger Fußballer aller Zeiten, Sascha Bigalke tritt in Lukas Podolskis Team in der Baller League an. Werd ich mal reinzappen. Jeden Montag die nächsten die nächsten 11 Wochen.
17.01.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von coolioll
Der mMn beste Hachinger Fußballer aller Zeiten, Sascha Bigalke tritt in Lukas Podolskis Team in der Baller League an. Werd ich mal reinzappen. Jeden Montag die nächsten die nächsten 11 Wochen.
Oh..interessant...also deine Aussage bzgl Bigalke
... was rein seine Technik betrifft, tendiere ich dir recht zu geben. Insgesamt seh ich Copado aber no weiter vorne , war m.M.n. noch a bisserl kompletter Aber beide ein Schmankerl fü den Zuschauer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.