SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2131
18.07.2014 - 11:50 Uhr

Übrigens war Hack nicht anwesend, das lässt ja raum zur interpretationStirnrunzelnd

Ruml und Redondo waren auch da, lezterer is aber glaub leicht angeschlagen hat sich ein paar mal an die adduktoren gegriffen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 18.07.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2132
18.07.2014 - 11:55 Uhr

naja das Hack fehlte dürfte nicht überrraschen.....

mir war klar,das er wechseln wird....

schlimmer find ich das auch Hufnagel fehlte....

weiss da einer was genaueres?

verletzt oder auch wechselwillig?

den Jungen würde ich gerne behalten.....

Alles Part II |#2133
18.07.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von hannes188

naja das Hack fehlte dürfte nicht überrraschen.....

mir war klar,das er wechseln wird....

schlimmer find ich das auch Hufnagel fehlte....

weiss da einer was genaueres?

verletzt oder auch wechselwillig?

den Jungen würde ich gerne behalten.....

Vor diesem Hintergrund macht natürlich die gestern verkündete Kranitz-Leihe von Stuttgart II Sinn...Hufnagel und Hack werden den Verein verlassen, da aber beide noch Vertrag bis 2015 plus Option haben, dürfte die Ablöse dem Verein den finanziellen Spielraum ermöglichen, dass man andere hält und sogar einen Thiel zurückbekommt. Das ist deutlich mehr, als zum Saisonende hin zu erwarten war - ich freue mich auf die neue Saison!

Und für Hack würde ich mich ganz besonders freuen, wenn es für ihn mit Mainz 05 klappen sollte, als 4. Innenverteidiger. Guter Mann, guter Verein - beide mit tollen Perspektiven.

Alles Part II |#2134
18.07.2014 - 17:56 Uhr

Das sind echt mal spannende Rückschlüsse, die dieses Testspiel zu lässt.

Taktisch fänd ich das 5-3-2 ne interessante Variante - wenn unsere Außenspieler das "derlaufen"! Wär ja direkt die Antwort auf mein grad im anderen Thread geäußertes Bauchgrimmen in Sachen Defensive. (Zumindest teilweise. Was in der IV passieren soll, wenn Hummels oder Erb verletzt sind, erschließt sich mir nicht.) Schön, wenn sich das Trainerteam Gedanken macht, bevor man das im Forum tut. ;) Hatte ja letztes Jahr nicht immer den Anschein.

Die Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Wenn Kranitz sich gut schlägt, klingt das sehr, sehr gut. Marton/Köpke kann man eventuell je nach Gegner variieren. Voglsammer ist als Ballhalter immer gut.

Mit Hufnagel... Scheint echt auf Abschied hinzudeuten? Schwabl hatte ja sogar mal gesagt, dass es Interessenten gibt. Sportlich... halte ich das einerseits für verschmerzbar (noch gegen Ende der Hinrunde wurde ihm die 3.-Liga-Tauglichkeit abgesprochen, möchte ich mal erinnern). Ich hab bei der Aufstellung gar nicht mal zwingend dran gedacht, dass er geht, sondern daran, dass Kranitz den Vorzug erhält. Andererseits ist Hufnagel fraglos ein Junge mit jeder Menge Potenzial. Da muss schon Kohle auf den Tisch.

Wenn's die gibt, ist das gut. Das Einzige, was mir am aktuellen Kader ein klein wenig Sorge bereitet: Es sieht fast so aus, als würden wir das Tafelsilber dieses Jahr dann komplett raushauen. Zum einen laufen die Verträge der verbliebenen Leistungsträger dann wirklich größtenteils aus. Zum anderen haben wir in unserer hypothetischen Startaufstellung zunehmend Leihspieler (Kranitz, Marton) oder Leute, die nicht mehr direkt als Ablösebomben à la Haberer und Hufnagel gelten können - weil zu "alt" (Abelski, Thiel, Erb, Schwarz, Voglsammer) und/oder weil die Verträge auslaufen (Thiel, Erb, Voglsammer, Hummels, Bichler, Moll).

Das ist ja irgendwie auch ein gutes Zeichen: Wir haben wieder einen "richtigen" Kader. Andererseits: Wenn man nur zwei, drei Spieler mit "monetärer Perspektive" hat, dann müssen die auch einschlagen. Mittlerweile halte ich's fast für möglich, dass wir Festgeld horten um dann ein Jahr ohne Verkauf zu überstehen - und dabei die Tabelle raufzurutschen?

Spannend. Aber alles nicht unbedingt negativ. Könnte sein, dass da ein Plan aufgeht...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2135
18.07.2014 - 18:37 Uhr

könnte mir auch vorstellen, dass Ziege den Moll notfalls mal häufiger in der IV aufbietet... finde das egtl ne ganz passende Position fürn Molly...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#2136
18.07.2014 - 19:29 Uhr

Da hat er im Aufbauspiel auf jeden Fall mehr einfache Anspielstationen. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2137
19.07.2014 - 08:52 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn man Hack und Hufnagel zu Geld machen könnte, aber bitte erst im Winter.

Denn mir gefällt der Kader an sich sehr gut zur Zeit, aber es sind einfach noch sehr viele junge dabei. Bis die sich an das System und die Liga gewöhnt haben, hätte man mit Hack und Hufnagel nochmal zwei Spieler mehr, die schon gezeigt haben, in dieser Liga gut mitspielen zu können bis der Rest sich einfindet. Der Kader ist in der breite groß genug, dass wir noch den einen oder anderen Abgang verkraften würden, aber bitte zur richtigen Zeit.

Posiiv überrascht bin ich v.a. auf der linken Seite, wo es nun Alternativen im Überfluss gibt, was so nicht immer war bei uns. Und im MIttelfeld haben wir nun so viele junge Wilde, da wird sicherlich einer einschlagen und wir können dabei gespannt zuschauen, wer es sein wird. Die Situation in der Innenverteidigung wird je nach Verbleib von Hack zeigen, ob Thiel vor der Abwehr oder hinten rechts zum Einsatz kommen wird. Und man hat den Luxus zur Not auch Schwarz als IV oder Abräumer davor aufbieten zu können. Daher denke ich, dass unsere Defensive dieses Jahr besser stehen wird, weil wird mehr Erfahrung aufbieten können.

Fraglich sehe ich noch die Torwartposition, weil man quasi nur lauter unbekannte hat. Zwei Spieler wo man nicht weiß ob es für die 3. Liga reicht und einen, der zweifelsohne großes Talent hat, aber daraus erst noch was machen muss. Und auf den Offensiven Außenbahnen stehen noch ein paar Fragezeichen. Bichler, Götze und Redondo können ja was, aber beim Rest weiß man noch nicht. Killer hat letzte Saison nicht so oft gespielt, Köpke ist oft dahin ausgewichen, Dittrich durfte auch offensiv mal ran. Aber eine Prognose über die ganze Saison hat noch keiner abgegeben außer Bichler.

Meine größte Spannung gilt wiedermal der Frag, wie wir in die Saison und in die Rückrunde kommen. Wird das wieder eine Saison des ewigen Auf uns Ab oder vielleicht auch mal was konstanteres? Und werden wir anfangs wieder unterschätzt werden, sodass man v.a. auswärts wieder alle schön überfährt?

Alles Part II |#2138
19.07.2014 - 12:56 Uhr

Hack wechselt zu Mainz! und Hufnagel bleibt!!!!!

Quelle intern

Alles Part II |#2139
19.07.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von rotblaufan98

Wie seht Ihr die Qualität unserer neuen Torhüter-Backups Stefan Marinovic und und Felix Ruml? Ersterer kam von der zweitern von Sechzig und Ruml von der zweiten von Burghausen.

Können die dem Zetterer von hinten Druck machen oder wie sind die Qualitäten der beiden tatsächlich einzuschätzen? Ein Einsatz eines Ersatztorhüters ist ja nicht unwahrscheinlich während einer langen Saison und insofern sollten wir doch auch da solide besetzt sein.

Ich habe Ruml im ersten Saisonspiel unserer Amas gegen Dachau beobachtet und muss sagen: Chapeau! Starke Paraden und beide Gegentore unhaltbar...

Trotzdem denke ich, dass Zetterer als unantastbare Nummer 1 gesetzt ist und sich das im Laufe der Saison auch nicht ändern wird!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2140
22.07.2014 - 00:03 Uhr

Ich würde gerne zum Saisonauftakt in Kiel dabei sein. Gibt es da eine organisierte Fahrt oder muß sich jeder selber kümmern.........? 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.