SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2261
08.04.2015 - 19:20 Uhr
Ich haus jetzt einfach mal hier rein, würde fast in jeden Threat passen:

Ich habe einige Zeit nicht gewusst, ob das gut oder schlecht ist, dass Ziege zurückgetreten ist. Doch jetzt bin ich fest davon überzeugt, (ganz egal wie man heute im Toto-Pokal spielt) dass es das beste war, was uns passieren konnte. Denn Ziege hat uns in keinem Bereich weiter gebracht, und nachdem er nicht mal das System nach Vogis Abgang ändern wollte, wäre alles andere als ein Abstieg ein großes Wunder gewesen.
Dass Schromm bis zum Ende übernimmt gibt mir wirklich die Hoffnung, dass wir ein weiteres mal die Klasse halten könnten. Man hat gleich im ersten Spiel gemerkt, dass wieder Fußball gespielt wird, was bei Ziege nicht mehr der Fall war.
Wenn gegen BVB 2 und Rostock mind. 4 Punkte eingefahren werden, muss das doch auch für unsere (jungen) Spieler psychischen Auftrieb für die letzten Endspiele geben.

Dass ausgerechnet Thiel und Schwarz die beiden Gelb-Roten gesehen haben ist für mich kein Zufall. Denn sollte man absteigen, kann man diese beiden und evtl Erb mitverantwortlich machen. Als Routiniers müssten sie viel präsenter sein, mMn ein 6er Duo bilden (ist natürlich Trainersache) und vorne weg gehen. Was sie allerdings die Saison über gezeigt haben, war oft wirklich schlecht und dumm. Ich will da nur mal den Elfmeter bzw. Rückpass von Schwarz und die Glatt-Rote von Thiel gegen Mainz ansprechen. Vor allem die jungen Spieler sollten ja von ihnen lernen.
Dennoch, abgestiegen sind wir noch lange nicht! Und am Freitag gegen Rostock sollte dann wirklich jeder, der etwas mit Haching am Hut hat, im Stadion sein. Flutlichtspiele sind immer geil.
Bei mir ist jetzt die Hoffnung wieder groß, dass wir am letzten Spieltag wieder schreien dürfen:
Hey, das geht ab, die Vorstadt steigt niemals ab, steigt niemals ab!!!!
Alles Part II |#2262
09.04.2015 - 15:03 Uhr
Wie befürchtet 2 Punkte Abzug und Pressekonferenz um 15:00 Uhr.

http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching/artikel-Punktabzug-f%C3%BCr-Unterhaching_25977
Alles Part II |#2263
09.04.2015 - 15:07 Uhr
Totgesagte leben ja bekanntlich länger... Aber: Ich glaub, das war's.
Ich weiß nicht, wie das Team, das da gestern in Illertissen auf dem Platz stand, 3 Punkte auf gerade relativ konstant spielende Gegner aufholen soll. Wirklich nicht.

Ich würd mir von Schwabl jetzt eine baldige Erklärung wünschen, ob und wie der Verein in der Regionalliga überleben kann und will. Wär zwar nicht hochprofessionell, darüber jetzt zu reden... Aber er macht ja sonst auch zu jedem passenden und unpassenden Thema den Mund auf. Und die Frage würde mich wirklich interessieren...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2264
09.04.2015 - 21:49 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir jemals unsere alte "Regierung" Kupka / Schrobenhauser zurück gewünscht hätte. Aber was das Präsidium Schwabl (&co) in den letzten Monaten "verbrochen" hat, macht mich nach über 20 Jahren mehr als traurig. Haching-Fan? Da hat man nur noch Mitleid bekommen.
Herr Schwabl, Sie haben mit Ihrem Konzept den Verein an die Wand gefahren! Die Notbremse hätte vorher getreten werden müssen, aber anscheinend lassen Sie bei der SPVGG nichts mehr zu. Wirtschaftliche Vernunft? Alternativen? Alles hier im Forum, im Sportpark ect. diskutiert, jeder wusste, dass es nicht funktioniert, aber egal? Anscheinend!
Kommt mir nicht damit, dass...aber...wieso.....ect.
Es wurden die Hausaufgaben nicht gemacht....Herr Schwabl, kehren Sie dem Sportpark den Rücken!angry
Alles Part II |#2265
10.04.2015 - 08:24 Uhr
Also, ich muß schon auch sagen, die Präsidentschaft von Schwabl ist spätestens jetzt als Reinfall zu werten.
Auch wenn sportlich der ein oder andere Erfolg erreicht wurde, bleibt folgendes zu konstatieren:

- Finanziell wurde es konstant schlechter
- Sportlich stehen wir am Abgrund
- Unser "guter" Ruf ist praktisch bei Null
- Der Kader besitzt keinen Wert mehr, nur auslaufende Verträge und alle zu verkaufenden Spieler
wurden verkauft

Wenn man innerhalb 2 Jahren alles verscherbelt, was "Rang und Namen" (oder auch nicht) hat
und für nichts investiert und TROTZDEM Punkte abgezogen bekommt, hat man versagt und MUSS zurück treten...Punkt!!!
Alles Part II |#2266
10.04.2015 - 11:57 Uhr
Kurze Zwischenfrage! Wer übernimmt?
Geeignete Bewerber scheinen ja Schlange zu stehen, genauso wie zahlungswillige Sponsoren.
Einen neuen Trainer für einen zurückgetretenen findet man schon irgendwo, aber einen Vereins-Präsidenten für Unterhaching?
Alles Part II |#2267
10.04.2015 - 14:39 Uhr
Mit Blick auf die Präsidentschaft Schwabl verändert der Punktabzug aus meiner Sicht kaum was...

Die Sparerei ist halt das Resultat der Einnahmenprobleme - der Punktabzug auch. Dass das Sponsorenproblem nicht behoben wurde ist halt die große Crux. Aber jetzt keine neue Info. Schwabl ist im Prinzip einerseits der arme Depp, der den Trümmerhaufen übernommen hat, andererseits eben derjenige der's nicht geschafft hat ihn aufzuwischen. Und das - nicht mehr und nicht weniger - muss er sich ans Revers heften lassen.

Mein derzeitiger Eindruck ist, dass es jetzt wirklich mit Profifußball in Haching zu Ende geht. Das aktuelle Team hat mit Profifußball nicht mehr viel zu tun (selbst wenn's nur an ein paar Stellschrauben hakt: Ein "fertiger" Stürmer, ein Backup für Abelski, ein Abwehrchef, der den Namen verdient (sorry, Mario Erb)). Und wenn es durch ein Wunder den Klassenerhalt noch schafft, wird's spätestens 15/16 ganz, ganz eng.
Ob nochmal eine 3.Liga-Lizenz möglich ist, darüber will ich gar nicht fabulieren, da fehlen mir die Infos. Auf jeden Fall müsste man wohl Köpke und Widemann verkaufen.

Ne spannende Frage ist übrigens auch, ob uns die Abmeldung der II auf die Füße fallen wird, wenn's keine RL-Lizenz gibt, denn deren Startplatz im bfv-Bereich/in der Landesliga können wir ja wohl nicht übernehmen. Steigt da jemand durch die Regularien?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2268
10.04.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Cain_Abel

Wenn man innerhalb 2 Jahren alles verscherbelt, was "Rang und Namen" (oder auch nicht) hat
und für nichts investiert und TROTZDEM Punkte abgezogen bekommt, hat man versagt und MUSS zurück treten...Punkt!!!

100%. Solang Haching sich durchgewurschtelt hat, konnte manche das Argument noch vorbringen, dass es ja irgendwie klappt. Ich habe nie daran geglaubt und der Abstieg (in mehreren Sinnen) war immer nur eine Frage der Zeit.

Ich hab gedacht, dass es diese Saison noch reichen würde, aber da hab ich mich vertan und da kam jetzt wirklich alles zusammen: Unfassbare Serien von 5 der unteren 7 Vereine; verschossene Elfer; eine Verletztenliste, die einem Kriegslazarett gleicht; ein Trainer der abhaut; Punktabzüge und und und.

Ehrlich gesagt ist es fast eine Erleichterung diesen Abstieg jetzt fast sicher zu erleben. Es wäre ja irgendwannmal passiert, und seien wir ehrlich: Haching müsste beim Klassenerhalt nächstes Jahr in der 3. Liga alles abgeben und mit der U19 auflaufen und dann steigt man mit peinlichen 10 Punkten ab.

Naja, so werde ich halt nette Stadien in Bayern kennenlernen. Hat auch was.
Alles Part II |#2269
10.04.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Ne spannende Frage ist übrigens auch, ob uns die Abmeldung der II auf die Füße fallen wird, wenn's keine RL-Lizenz gibt, denn deren Startplatz im bfv-Bereich/in der Landesliga können wir ja wohl nicht übernehmen. Steigt da jemand durch die Regularien?

Da wird's kein Problem geben! Wir würden die Erste dann für die Bayernliga melden.
Einen vergleichbaren "Fall" gab es im letzten Jahr in Niedersachen. Dort hatte sich der SV Wilhemshaven, nachdem man ihm die Regionalliga Lizenz verweigert hatte, sich freiwillig zwei Klassen tiefer in die Landesliga eingruppieren lassen. Die Zweite hatte man auch dort (aus der Bezirksliga) abgemeldet.
Alles Part II |#2270
10.04.2015 - 17:47 Uhr
es spricht im Moment nicht viel für Haching.....
dennoch sollte man die Dinge realistisch sehen....
eine Niederlage in Dortmung wäre richtig scheisse,aber definitiv nicht vorentscheidend....
theoretisch sind noch 21 Punkte zu holen...
das wird Haching zwar nicht tun,aber allein die Tatsache das 21 Punkte möglich wären macht doch deutlich das man es immer noch in der eigenen Hand hat...
wir sollten optimistisch sein und Optimismus verbreiten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hannes188 am 10.04.2015 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.