SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4901
14.07.2024 - 20:51 Uhr
Übrigens: Es sollte die Hachinger Fans mit Stolz erfüllen, das der ach so große Blaue Nachbar keine andere Chnace sieht, als das Kernteam von uns wegzukaufen (mit Geld zuschütten). Das zeigt eindrucksvoll, wessen Scouting nachweislich gut ist und wessen nur S-Bahn Qualität hat. Man denkt so, die Vorstadt kelin halten zu können.

Aber bei den gesamten Rahmenbedingungen ist Haching mittlerweile den Blauen einiges voraus - und wenn das Stadion eingetütet ist, dann liegen Lichtjahre zwischen „der selbstgefühlten Nr.2 in Bayern“ und der „nicht-labern-einfach-machen-Vorstädtern“

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#4902
15.07.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von RossoAzzuro

Ebenfalls herzlich willkommen an die "Neu-Hachinger".

...

Ich wohnte allerdings früher in der Biberger Str. in Unterhaching und habe mich gewundert, warum es da hinten ab und zu so laut war und Leute geschrien und gejubelt haben. Müsste so 1992 gewesen sein. Damals gab es dort in der Gegend am Sportpark keine Häuser. Nur Johannisbeeren Felder und grüne Wiesen. Aber ich war zu klein um zu verstehen, dass dort Fußball gespielt wurde.

Kann mich dann mal mit meiner "Haching-Geschichte" anschließen:

Meine Frau, gebürtig aus dem Münchener Norden, hatte Ende 2022 die Chance auf einen neuen Job im Münchener Süden. Wir wohnten bis dahin in Frankfurt. Ich, gebürtig aus Düsseldorf, kann überall arbeiten wo mein Laptop ist und fand die Idee gut, nach München zu ziehen. Da war ich allerdings noch der Meinung, die Mieten würden schon nicht das Problem sein, Frankfurt ist ja auch teuer..

Nun: Nach vielen ernüchternden Wohnungsbesichtigungen im Münchener Süden reifte in uns die Erkenntnis, dass man mit Mitte 30 auch mal außerhalb der Stadt wohnen darf. So ging es zur Besichtigung nach Unterhaching und prompt wurden wir einen Steinwurf entfernt vom Sportpark fündig. Es hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt habe, dass der Kern von Unterhaching eigentlich woanders liegt...

Jetzt wohnen wir seit Mitte 23 in einem der Neubaukästen auf der ehemaligen Stumpfwiese und haben Fenster, die Richtung Sportpark schauen. Reicht nicht um das Spiel zu schauen, aber die Nordtribüne sehen wir fast komplett, die Flutlichtmasten vom einen Balkonende aus auch. Und hören tun wir natürlich alles und das deutlich, nur leider richtungsbedingt meistens am besten die Gästefans. Oder die Jungs beim Training, die sind mit 20 Mann lauter als die ganze Grundschule daneben in der großen Pause!

Meine Frau ist Bayernfan und ich Schalker, in Frankfurt konnten wir uns immer gut auf die Eintracht einigen. Jetzt wo wir hier wohnen übernimmt Haching diese Rolle und bin ich seit meinem letzten Geburtstag auch Mitglied. Wie es der Zufall so will passieren hier seit unserem Zuzug nur schöne Dinge und wir haben mit Augsburg und zwei Derbysiegen auch gleich mal die schönsten davon mitgenommen. Dazu kommen sehr regelmäßige Besuche im Sportpark-Wirtshaus, ein Selfie mit Fonsi in Echt, mehrere Haching-Trikots für die Sammlung, und und und. Ich finde diesen Verein super und ich freu mich jedes Mal, wenn ich rüber in den Sportpark gehen kann - gerne wieder am Mittwoch gegen Ulm, wenn das Wetter so geil bleibt wie heute und die Arbeit das zulässt.

Für nächste Saison sehe ich nach den bisherigen Transferaktivitäten absolut schwarz, allerdings habe ich auch absolut keine Ahnung von unseren Neuen. Somit gilt also wie immer: Keep Calm and Trust Manni!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 210597 am 15.07.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4903
15.07.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von 210597
Zitat von RossoAzzuro

Ebenfalls herzlich willkommen an die "Neu-Hachinger".

...

Ich wohnte allerdings früher in der Biberger Str. in Unterhaching und habe mich gewundert, warum es da hinten ab und zu so laut war und Leute geschrien und gejubelt haben. Müsste so 1992 gewesen sein. Damals gab es dort in der Gegend am Sportpark keine Häuser. Nur Johannisbeeren Felder und grüne Wiesen. Aber ich war zu klein um zu verstehen, dass dort Fußball gespielt wurde.

Kann mich dann mal mit meiner "Haching-Geschichte" anschließen:

Meine Frau, gebürtig aus dem Münchener Norden, hatte Ende 2022 die Chance auf einen neuen Job im Münchener Süden. Wir wohnten bis dahin in Frankfurt. Ich, gebürtig aus Düsseldorf, kann überall arbeiten wo mein Laptop ist und fand die Idee gut, nach München zu ziehen. Da war ich allerdings noch der Meinung, die Mieten würden schon nicht das Problem sein, Frankfurt ist ja auch teuer..

Nun: Nach vielen ernüchternden Wohnungsbesichtigungen im Münchener Süden reifte in uns die Erkenntnis, dass man mit Mitte 30 auch mal außerhalb der Stadt wohnen darf. So ging es zur Besichtigung nach Unterhaching und prompt wurden wir einen Steinwurf entfernt vom Sportpark fündig. Es hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt habe, dass der Kern von Unterhaching eigentlich woanders liegt...

Jetzt wohnen wir seit Mitte 23 in einem der Neubaukästen auf der ehemaligen Stumpfwiese und haben Fenster, die Richtung Sportpark schauen. Reicht nicht um das Spiel zu schauen, aber die Nordtribüne sehen wir fast komplett, die Flutlichtmasten vom einen Balkonende aus auch. Und hören tun wir natürlich alles und das deutlich, nur leider richtungsbedingt meistens am besten die Gästefans. Oder die Jungs beim Training, die sind mit 20 Mann lauter als die ganze Grundschule daneben in der großen Pause!

Meine Frau ist Bayernfan und ich Schalker, in Frankfurt konnten wir uns immer gut auf die Eintracht einigen. Jetzt wo wir hier wohnen übernimmt Haching diese Rolle und bin ich seit meinem letzten Geburtstag auch Mitglied. Wie es der Zufall so will passieren hier seit unserem Zuzug nur schöne Dinge und wir haben mit Augsburg und zwei Derbysiegen auch gleich mal die schönsten davon mitgenommen. Dazu kommen sehr regelmäßige Besuche im Sportpark-Wirtshaus, ein Selfie mit Fonsi in Echt, mehrere Haching-Trikots für die Sammlung, und und und. Ich finde diesen Verein super und ich freu mich jedes Mal, wenn ich rüber in den Sportpark gehen kann - gerne wieder am Mittwoch gegen Ulm, wenn das Wetter so geil bleibt wie heute und die Arbeit das zulässt.

Für nächste Saison sehe ich nach den bisherigen Transferaktivitäten absolut schwarz, allerdings habe ich auch absolut keine Ahnung von unseren Neuen. Somit gilt also wie immer: Keep Calm and Trust Manni!

Sehr interessante Entwicklung RossoAzurro!

Ja, das familiäre Umfeld und ein Profiverein noch zum anfassen, das macht es meiner Meinung nach aus!

Und hey, abwarten: BeimKkarteln sagt man “ hinter drauf must guat sei” Abgerechnet wird nach 38 Spieltagen

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#4904
15.07.2024 - 18:51 Uhr
Nachdem die Blauen auf alles abfahren, wo „Unterhaching“ hinten drauf steht: Haben wir nicht noch ein paar alte verschwitzte Trikotsätze aus der Aufstiegssaison? Ich meine, die Giesinger kaufen uns im Augenblick alles ab, bestimmt haben sie dafür auch Verwendung (der Manni sollte mal das Erstgebot bei 50K aufrufen 😂).

Und wir hatten bedenken wegen einer Geüppchenbildung wenn 3 Spieler vom FCB bei uns aufschlagen …

FCB -> 3 Spieler an Haching -> 3 Spieler an 60

Wer mir sowas vor 2 Jahren erzählt hätte, den hätte ich ausgelacht.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#4905
15.07.2024 - 20:26 Uhr
Wie peinlich ist es eigentlich, dass Uhlsport auf deren Webseite nicht mal den Vereinsnamen richtig in die URL packen kann?
Beispiel: https://www.uhlsport.com/unterhachingen-heim-23-24-rot-100221501

Unterhachingen???
Alles Part II |#4906
15.07.2024 - 20:33 Uhr
Naja, das ist und bleibt halt ein Thema, was ich bis heute nicht verstehen kann, weil es doch eigentlich so simpel ist mit dem Namen. Aber selbst Rainer Calmund hat das ja nie auf die Kette gebracht, der Ersteller der Seite im CMS auch nicht und ein anderer hat dann vorne immerhin den Namen korrigiert. Als wenn das einen IT-ler kratzt oder er deswegen nun was korrigiert, wenn der sonstige Inhalt da ist und funktioniert. Die Person interessiert sich vielleicht nichtmal für Fußball, also alles nicht so wild sehen...
Alles Part II |#4907
15.07.2024 - 22:42 Uhr
Zitat von vo1cano

Wie peinlich ist es eigentlich, dass Uhlsport auf deren Webseite nicht mal den Vereinsnamen richtig in die URL packen kann?
Beispiel: https://www.uhlsport.com/unterhachingen-heim-23-24-rot-100221501

Unterhachingen???
sind halt scheinbar Spätzle -Fr***er silent

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 15.07.2024 um 22:52 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4908
15.07.2024 - 23:24 Uhr
Schon ein bisschen peinlich, URLs sind jetzt nooormaaalerweise auch nicht ITler-Terrain, sondern werden von Menschen mit Zuständigkeit für Inhalte in irgendeiner Maske erstellt. Aber dann halt auch wieder: Irgendwo wurst. Unsingen schreibt man wiringen - Schwamm drüber. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4909
17.07.2024 - 14:07 Uhr
Die Quoten bei tipico zur diesjährigen Saison sind raus.

Laut denen haben wir (man kann nur Sieger und Aufsteiger tippen) neben Cottbus und Köln die geringste Aufstiegschance und damit die höchste abstiegschance mit einer @40 auf Aufstieg. Knapp davor kommt noch Verl mit ner 30 sowie Hannover II die ja nicht aufsteigen können.

Was auffällt ist wie eng dann die Quoten beieinander liegen und wie (mathematisch) groß der Abstand zwischen den potenziellen Absteigern und dem Rest ist.
Topfavoriten auf den Aufstieg sind Dresden, Saarbrücken und Wehen.

Das hochgelobte 1860 würde der Logik nach nur 8. werden

Aber ja ist natürlich alles Schwer zu schätzen und bei so vielen potenziellen aufstiegsanwärtern wird es safe welche erwischen, die womöglich in einen Strudel reinrutschen wie Duisburg letztes Jahr.
Alles Part II |#4910
17.07.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Die Quoten bei tipico zur diesjährigen Saison sind raus.

Laut denen haben wir (man kann nur Sieger und Aufsteiger tippen) neben Cottbus und Köln die geringste Aufstiegschance und damit die höchste abstiegschance mit einer @40 auf Aufstieg. Knapp davor kommt noch Verl mit ner 30 sowie Hannover II die ja nicht aufsteigen können.

Was auffällt ist wie eng dann die Quoten beieinander liegen und wie (mathematisch) groß der Abstand zwischen den potenziellen Absteigern und dem Rest ist.
Topfavoriten auf den Aufstieg sind Dresden, Saarbrücken und Wehen.

Das hochgelobte 1860 würde der Logik nach nur 8. werden

Aber ja ist natürlich alles Schwer zu schätzen und bei so vielen potenziellen aufstiegsanwärtern wird es safe welche erwischen, die womöglich in einen Strudel reinrutschen wie Duisburg letztes Jahr.

Also Dresden und Saarbrücken sind auch meine Favoriten- wobei ich weniger Wehen-Wiesbaden als weiteren Kandidaten habe sondern eher sowas woe Rostock oder gar Aachen (als Überraschung).

Löwen 8. war auch mein Tipp (6-9 Platz).

Sehe uns auf Platz 14. - und wäre damit happy (nur bitte den Bayern-Pokal dazu noch holen).

Denke, es sind genug dabei, die letztlich hinter guns landen können. Eine Saison ist so lang, da kann man die Entwicklung speziell unserer jungen Mannschaft überhaupt nicht abschätzen.

Eher wird Jastremski uns mit 15 Buden schon im Winter Richtung 2.Liga Spitzenteam verlassen als dass wir absteigen. Die Wahrscheinlichkeit für ersteres schätze ich höher ein 🤣

•     •     •

UNS schreibt man WIR
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.