Allez les bleus - Lilientalk
30.06.2017 - 08:44 Uhr
09.09.2024 - 21:55 Uhr
Hallo liebe Lilien-Fans,
am 25. September wird ein Zwischenupdate für die Marktwerte der 2. Bundesliga veröffentlicht. Bis dahin würde ich mich über einige Kommentare von euch zu den Darmstädtern in der Marktwert-Analyse freuen.
Wer hat den Übergang in die zweite Liga gut bewältigt? Wer hat sich in den ersten Spielen besonders hervorgetan? Wer spielt überraschend keine Rolle?
Bitte gebt uns euren Input zu den Lilien-Spielern. Hier ist der direkte Link
am 25. September wird ein Zwischenupdate für die Marktwerte der 2. Bundesliga veröffentlicht. Bis dahin würde ich mich über einige Kommentare von euch zu den Darmstädtern in der Marktwert-Analyse freuen.
Wer hat den Übergang in die zweite Liga gut bewältigt? Wer hat sich in den ersten Spielen besonders hervorgetan? Wer spielt überraschend keine Rolle?
Bitte gebt uns euren Input zu den Lilien-Spielern. Hier ist der direkte Link
21.10.2024 - 11:49 Uhr
@malleralle
Das haben die doch nur für Dich ins Netz gesetzt
https://www.youtube.com/shorts/2PDwLbZpPBo
28.10.2024 - 21:30 Uhr
Die Lilien waren übrigens gerade kurz bei Einspielern von Harry Kane Toren für die Ballon d‘or Zeremonie zu sehen, für irgendwas muss die letzte Saison ja gut sein
28.10.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Heiner_81
@malleralle
@malleralle
Könnte sein, daß ist aber auch echt mein Thema: Die diletantischen Fehler in einem 50 Millionen Stadion aus dem Jahr 2022. Man hatte eine Genehmigung für über 18.000 Plätze und lässt die Baufirma und den Architekten mit so einem Pfusch durchkommen.
22.11.2024 - 09:05 Uhr
Ich hoffe, dass die Lilien bald den Vorreitern St Pauli und Werder Bremen folgen und sich von der Social Media Plattform "X" verabschieden.
Was Musk aus diesem Dienst gemacht hat, geht schlicht gar nicht. Absolut indiskutabel. Dass er zugleich buchstäblich Einflüsterer von Donald Trump ist, macht die Sache noch schlechter.
Wenn ich sehe, was der für ein Gruselkabinett zusammenstellt, fehlen mir die Worte.
Was Musk aus diesem Dienst gemacht hat, geht schlicht gar nicht. Absolut indiskutabel. Dass er zugleich buchstäblich Einflüsterer von Donald Trump ist, macht die Sache noch schlechter.
Wenn ich sehe, was der für ein Gruselkabinett zusammenstellt, fehlen mir die Worte.
22.11.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von bassman
Ich hoffe, dass die Lilien bald den Vorreitern St Pauli und Werder Bremen folgen und sich von der Social Media Plattform "X" verabschieden.
Lieber @bassman ich sehe das ganz genauso wie du.
Ich finde es auch gut dass der Verein es grundsätzlich kritisch sieht.
Es sollte uns aber auch allen klar sein, dass es Fans gibt, die das vollständig anders sehen. In allen Clubs, da es Teil der Gesellschaft ist. Und diese Meinungen sind völlig in Ordnung.
Ich hoffe daher, dass wir das Thema nicht zu hoch hängen und eine Kulturkampf Diskussion in diesem Forum vermeiden können.
22.11.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von bassman
Also ob und auf welcher Plattform man senden will, soll der Verein natürlich für sich selbst abwägen.
Dass das aber als Reaktion auf eine demokratische Wahl erfolgt, bei der einen das Ergebnis nicht passt, ist - sorry - eine ganz eigene Form von Populismus. Und beim Blick auf Pauli kommt’s mir eh hoch, auf der einen Seite sich als Hüter der Toleranz feiern, dann aber in sowas kein Problem sehen:
https://katholisch.de/artikel/57713-angriff-auf-religionsfreiheit-streit-um-st-pauli-fanartikel
Toleranz, ja genau. Ganz mein Humor.
22.11.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von bassman
Also, wenn ich mal die Leistungen unserer Ministerien so durchgehe... puh... da wäre ich nicht so hart, mit den Nominierungen da drüben.
22.11.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Heiner_81
Also, wenn ich mal die Leistungen unserer Ministerien so durchgehe... puh... da wäre ich nicht so hart, mit den Nominierungen da drüben.
Was unsere Minister geleistet haben (oder auch nicht), ist natürlich ein Thema für sich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Entwicklung in den USA bedenklich ist. Die Kandidaten sind allesamt glühende Anhänger von Trump und dessen teilweise doch äußerst schrägen Ansichten.
Die Wahl war natürlich demokratisch, von daher haben sich die Amerikaner aus freien Stücken für diesen Kandidaten entschieden.
Persönlich macht mir die Entwicklung Sorgen und ich halte Trump für eine große Fehlbesetzung .
24.11.2024 - 07:57 Uhr
Das Wahlmänner-System der USA ist doch das eigentliche Problem - da wird Volkes Wille arg eingeschränkt. Unabhängig vom Ergebnis steht das der selbsternannten Vorzeige-Demokratie nicht gut zu Gesicht. Erschreckend auch die dünne Wahlmöglichkeit sowie der immense Einfluss von Geld. Ich sehe da eine Menge Luft für Reformen.
Wenn aber Europa nach den 2+4-Verträgen bis heute unterwegs den Finger aus dem Po bekommen hätte, wäre auch dieses Wahlergebnis nur eines von vielen. Durch eigene Versäumnisse ist Europa heute immer noch militärisch abhängig - da braucht niemand mit dem Finger über den Teich zu deuten. Selbst nach Zeitenwenden-Rede fällt man zurück in alte Muster des Aussitzens und scheut den Weg, die Gesellschaft zu belasten und mitzunehmen um sich für die veränderte Sicherheitslagen in Europa selbst aber auch global aufzustellen. Beschämend eigentlich wenn man die Einwohnerzahl und das BIP der USA und der europäischen Staaten vergleicht.
Die Plattform "X" - formally known as Twitter - habe ich am Tag nach Musks Übernahme verlassen.
Bezeichnend aber dass auch da nur gemoppert wird statt eine eigene Alternative auf die Beine zu stellen.
Lässt mich alles nicht gerade zuversichtlich in die Zukunft blicken...
Wenigstens performen unsere Lilien wieder.
Wenn aber Europa nach den 2+4-Verträgen bis heute unterwegs den Finger aus dem Po bekommen hätte, wäre auch dieses Wahlergebnis nur eines von vielen. Durch eigene Versäumnisse ist Europa heute immer noch militärisch abhängig - da braucht niemand mit dem Finger über den Teich zu deuten. Selbst nach Zeitenwenden-Rede fällt man zurück in alte Muster des Aussitzens und scheut den Weg, die Gesellschaft zu belasten und mitzunehmen um sich für die veränderte Sicherheitslagen in Europa selbst aber auch global aufzustellen. Beschämend eigentlich wenn man die Einwohnerzahl und das BIP der USA und der europäischen Staaten vergleicht.
Die Plattform "X" - formally known as Twitter - habe ich am Tag nach Musks Übernahme verlassen.
Bezeichnend aber dass auch da nur gemoppert wird statt eine eigene Alternative auf die Beine zu stellen.
Lässt mich alles nicht gerade zuversichtlich in die Zukunft blicken...
Wenigstens performen unsere Lilien wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.