Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

14.06.2009 - 18:18 Uhr
Almpudding |#1321
10.11.2009 - 20:40 Uhr
Ja...

http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html

Buah, ist das gruselig...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Almpudding |#1322
10.11.2009 - 20:46 Uhr
Das ist gruselig und einfach nur schockierend!

Mein Beileid der Familie. :(
Almpudding |#1323
10.11.2009 - 20:53 Uhr
Was für ein schock, davon muss ich mich erholen, das ist echt eine sehr traurige udn bewegende nachricht, besonders er war mir sympathisch!

Mein beileid auch an die familie!

•     •     •

Exil Armine im Südland :)
Almpudding |#1324
10.11.2009 - 20:56 Uhr
Das ist echt eine schlechte Nachricht, bin so richtig geschockt

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Almpudding |#1325
10.11.2009 - 20:56 Uhr
Ich bin ... schockiert, sprachlos, ohne Worte.

Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl seiner Frau. Etwas schlimmeres als nach dem eigenen Kind noch den Mann zu verlieren gibt es für einen Menschen glaube ich nicht.

Es tut weh, aber man muss erkennen, das Depression in der Gesellschaft ein meistens totgeschwiegenes oder belächeltes Thema ist.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Almpudding |#1326
10.11.2009 - 20:59 Uhr
Zitat von Gaya:
Es tut weh, aber man muss erkennen, das Depression in der Gesellschaft ein meistens totgeschwiegenes oder belächeltes Thema ist.

Sagen wir es mal so, es wird von den meisten nicht wirklich als Krankheit anerkannt. Obwohl es ein mehr als ernstes Thema ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 10.11.2009 um 20:59 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1327
10.11.2009 - 20:59 Uhr
alle unsere gedanken sollten bei seiner familie liegen, es ist das schlimmste was jmd. passieren kann, wenn mehrere geliebte personen von einem gehen. ganz viel kraft stärke und lebenskraft von hier aus!

ein trauertag für den deutschen fussball!
Almpudding |#1328
10.11.2009 - 21:03 Uhr
Ich..ich kann das gar nicht glauben, das..das kann doch nicht sein :( :( :(

es tut mir so leid, für alle Hannoveraner, für seine Familie..jetzt merkt man erst, wie unwichtig der Sport eigentlich doch sein kann..
Almpudding |#1329
10.11.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Gaya:

Sagen wir es mal so, es wird von den meisten nicht wirklich als Krankheit anerkannt. Obwohl es ein mehr als ernstes Thema ist.

Und damit hast du das vielleicht größte Problem angesprochen. Jemand, der an Depressionen _leidet_ wird viel zu schnell von immer noch viel zu Vielen noch zusätzlich stigmatisiert. Drückeberger, Faulpelz, Weichei usw. Dadurch ist eine gesellschaftliche Situation entstanden in der viele Betroffene nicht mehr nach Hilfe suchen, sondern sich nur umso mehr vergraben oder bis zum absoluten Zusammenbruch versuchen die Fassade aufrecht zu erhalten. Ich bin selbst in meinem Umfeld schon mehrfach mit der Situation konfrontiert worden und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man schon auch etwas tun kann. Das fängt mit ganz einfachen Dingen an, offen sein, Verständnis zeigen, Mut machen und auch mal ganz konkret helfen, bspw auch jemanden begleiten, wenn es um Behandlung geht. Das kostet alles wenig Zeit und Geld, kann aber Leben retten. Letztlich sind es dann doch, so banal und abgedroschen das auch klingt, wir alle zusammen, die die Gesellschaft ausmachen. Und diese Gesellschaft produziert von Jahr zu Jahr mehr Menschen mit schwerwiegendsten psychischen Problemen und das kann Jeden, wirklich Jeden, mich, euch, Vater, Mutter, Frau, Kind, Kumpel, Freund, wirklich Jeden treffen. Robert Enke kann man nicht mehr helfen. Aber vielen Anderen schon. Denkt daran, wenn ihr in die Situation kommt. Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch. Natürlich gilt auch mein Beileid Robert Enkes Hinterbliebenen, aber noch wichtiger war es mir das mal auszusprechen. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Almpudding |#1330
10.11.2009 - 22:28 Uhr
Unfassbar....
Mehr kann man dazu schon fast nicht mehr sagen.
Ich bin schockiert und entsetzt.

Ruhe in Frieden Robert.
Du wirst uns fehlen!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.