Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#411
15.02.2010 - 23:02 Uhr
Zitat
Rot Weiss Ahlen bekam am Freitag einen empfindlichen Dämpfer verpasst. Die Hock-Elf unterlag, den Relegationsrang nach dem jüngsten Aufwärtstrend im Blick, zu Hause gegen dezimierte Bielefelder mit 0:1. Die Arminen traten mit neuem 4-1-4-1-System an...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/520824/artikel_Drei-wilde-Minuten-in-Duisburg.html

Mittlerweile zwar geändert, aber vorgestern stand im Spielbericht unter taktischer Aufstellung noch ein 442(Raute). Ich liebe den Markt und die Art wie er mit unsichtbarer Hand durch Wettbewerb (bspw mit der Sport-Blöd) immer neue Highlights in Sachen Qualität herauskitzelt. Doch wirklich, tue ich. Fast so sehr wie ich das Fachblatt für seine Kompetenz und Akribie bewundere. :ugly :D :cool Wenn das so weitergeht, dann werde ich mich doch noch als Sportjournalist versuchen, vor der Konkurrenz muss mir eigentlich nicht bange werden.
ALMPUDDING |#412
16.02.2010 - 14:03 Uhr
Deswegen kam mir das Spiel so merkwürdig vor, wird wohl auf's neue 4-1-4-1 zurückzuführen sein.
ALMPUDDING |#413
16.02.2010 - 14:21 Uhr
Zitat von Saleone:
Deswegen kam mir das Spiel so merkwürdig vor, wird wohl auf's neue 4-1-4-1 zurückzuführen sein.

Das Innovative an diesem neuen System ist, dass man eine Halbzeit im flexiblen und sehr modernen 4-1-3-1-System spielt, bei dem einfach einer der offensiven Mittelfeldspieler auf die RV-Position gezogen wird.

Diese geniale Variante, die aus dem altbackenen 4-1-4-1 ein "neues" 4-1-4-1 werden lässt, ist nur absoluten Genies der Taktikkunst bekannt und hat gewaltiges Zukunftspotential, sobald die Spieler sie vollends verinnerlicht haben.
Darüber sollten wir uns mal im Taktiktisch unterhalten.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
ALMPUDDING |#414
16.02.2010 - 18:04 Uhr
Wo wir gerade vor dem Spiel gegen die Zebras stehen, hier mal ne Frage: Haben Zebras schwarze Streifen auf weißem Untergrund oder weiße Streifen auf schwarzen Untergrund ?:D

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
ALMPUDDING |#415
16.02.2010 - 18:17 Uhr
Zitat von Lagooo:
Wo wir gerade vor dem Spiel gegen die Zebras stehen, hier mal ne Frage: Haben Zebras schwarze Streifen auf weißem Untergrund oder weiße Streifen auf schwarzen Untergrund ?:D

vllt. haben sie ja schwarze und weiße streifen flächendeckend auf pinkem grund.

beim MSV heisst es ja "zebrastreifen weiß und blau...", sprich das zebra (welches neben den weißen blaue statt schwarze streifen hat), müsste eig. eine andere grundfarbe haben, oder?
ALMPUDDING |#416
16.02.2010 - 18:40 Uhr
schlau kombiniert und das mit dem Zebrasteifenspruch weiß ich auch noch vom Auswärtsspiel in Duisburg vor 3 Jahren :D
"Zebrastreifen weiß und blau, Zebrasteien weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau und ein Jeder weiß genau das ist der (sche**) MSV !

Gibt es eigentlich ne Tipprunde hier ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lagooo am 16.02.2010 um 18:56 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#417
16.02.2010 - 19:21 Uhr
Zitat von Lagooo:

Du stellst Fragen...... :p

In die Kategorie Frage würde auch passen:
Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei ? :D

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 16.02.2010 um 19:22 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#418
16.02.2010 - 19:29 Uhr
Ja das hat mich auch schon beschäftigt ;D
Ich überleg mir mal mehr von den Fragen aber jetzt schau ich erstmal Biathlon Verfolgung.

•     •     •

ALMPUDDING |#419
16.02.2010 - 19:44 Uhr
Zitat von Lagooo:
Ja das hat mich auch schon beschäftigt ;D
Ich überleg mir mal mehr von den Fragen aber jetzt schau ich erstmal Biathlon Verfolgung.

boah nee, da würd ich echt jede meinetwegen auch dümmlichste frage vorziehen. :D
ALMPUDDING |#420
16.02.2010 - 20:02 Uhr
Gold für Deutschland
Magdalena Neuner gewinnt die Verfolgung von einem 2. Startplatz.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.