Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#871
01.04.2010 - 01:09 Uhr
Zitat von patti1:
Hay Leute ich lasse mich löschen , ich habe keine Lust mehr auf Tm.de und Arminia und wollte nochmal Tschüss sagen danke für die vielen hitzigen Diskusionen :)

Machts gut ,
Patti 1

schau, schau.
naja jedem das seine.
ALMPUDDING |#872
01.04.2010 - 01:09 Uhr
Da ist der erste Aprilscherz :D

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#873
01.04.2010 - 01:48 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Da ist der erste Aprilscherz :D

autsch. :D
ALMPUDDING |#874
01.04.2010 - 17:40 Uhr
Wir haben hier doch den ein oder anderen Abiturienten / Ex-Abiturienten, oder?
Ich plane, in nunmehr meinem 29. Lebensjahr, das Abitur nachzuholen und anschließend BWL, bzw. Verwaltungswesen /-wissenschaft zu studieren.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Abi?
Ich habe bisher leider "nur" die mittlere Reife inkl. abgeschlossener Berufsausbildung und würde nun gerne wissen wie leicht oder schwer das Abi tatsächlich ist.
Die mittlere Reife habe ich damals übrigens mit einem Schnitt von eins komma nochwas geschafft und in der Berufsschule war es eine zwei komma nochwas.
Bitte helft mir ;)

Und nein, das ist KEIN Aprilscherz!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
ALMPUDDING |#875
01.04.2010 - 18:12 Uhr
Bin gerade mitem im Lernstress bzw. sollte drin sein, bin aber irgendwie stets zu träge mich aufzuraffen und endlich meinen ***** zu bewegen um zu lernen.
Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie schwer es ist, dass Abi nachzuholen, muss ich sagen, dass es mir nicht sonderlich schwer fällt. War aber auch nie ein schlechter Schüler, gehörte aber auch nicht zu den Überfliegern.
Das größte Problem ist wohl, inwiefern du im "Stoff" steckst, gerade in Fächern wie Bio, Chemie oder Physik (eins von den dreien ist Pflichtbelegung) kann ohne direkten Alltagsbezug ein imenses Defizit bestehen. In den Sozialwissenschaften sollte man eigentlich relativ fit sein bzw. sehr schnell rein kommen.
Wie sieht es sprachlich bei dir aus? Wie fit bist du in Englisch? Hattest du auf der Realschule Französisch (Ansonsten kannst du dich wohl auf 3 Jahre "neue-Fremdsprache-lernen" einstellen.
Insgesamt denke ich, dass man es gut schaffen kann, das Abi nachzuholen, wenn man vorher kein schlechter Schüler war, sollte das auch zu machen sein, man muss sich zwar manchmal eben auf den A*sch setzten und lernen aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, eigentlich recht gut zu shcaffen, gerade wenn du immer ein recht guter Schüler warst, wenn ich mir teilweise angucke was in meiner Stufe rumläuft.... ich glaube einige wären mit der Frage nach einem Bundeskanzler außer Schröder und Merkel schon überfordert, andere bekämen gerade einmal 2 Nachbarländer von Deutschland auf die Reihe und wieder andere halten sicherlich Max Frisch für den Erfinder der Frisch-Haltefolie.

Bei etwaigen Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschorle am 01.04.2010 um 18:12 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#876
01.04.2010 - 18:26 Uhr
Bio, Chemie oder Physik? F**k!!! Muss das sein? Da fehlt mir der Bezug in jeglicher Hinsicht.
Mit dem Englischen geht es so. I hope we have a little bit lucky - sowas krieg ich, glaube ich, besser hin, als ein Loddar.
Französisch hatte ich geschlagene 5 Jahre, wovon aber ausser "Voulez vous coucher avec moi?" nicht mehr viel übergeblieben ist. Sonst ist meine Frau eher für französisch zuständig, was aber widerum auf einem anderen Blatt steht :D
Ich denke aber, dass es ratsam sein wird, einen Vorkurs zu belegen, der vom Abendgymnasium angeboten wird. So sollte es dann sicher möglich sein, den Stoff in den Kopf zu kriegen.
Aber, wenn Du sagst, es sei einfach das Abi zu machen, sollte ich es wirklich mal versuchen. Als Verwaltungswissenschaftler verdient man pro Monat immerhin das, was Andere im ganzen Jahr verdienen. Da darf man sich auch ruhig mal 6 Jahre auf seinen Hintern setzen und lernen.
Soweit erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wenn sich weitere Fragen aufwerfen, schreibe ich Dich an ;)

P.S.: Hat Max Frisch nicht mal für 1860 gestürmt? :ugly
Oder hat der Mann "Herr der Ringe" geschrieben?
Oder war es doch eher Blaubart? ;)

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
ALMPUDDING |#877
01.04.2010 - 19:04 Uhr
Also ich mach momentan auch das abi, bin jetzt durchgerasselt und wieder in der 12.2
Man muss schon einen gewissen fleiß mitbringen, den ich leider noch nciht hatte.
Ansonsten muss man aufpassen was man an fächern wählt, den durch ungünstiges abwählen kann man schonmal zu einen schwerpunkt kommen, der einem gar nicht liegt, in meinem fall Fremdsprache. So kann ich keine fremdsprache abwählen, weil ich zuwenig naturwissenschaftliche bzw. sozialwissenschaftliche fächer hab.

Wünsch dir aufjedenfall viel glück, wenn du es versuchst ;)

•     •     •

Exil Armine im Südland :)
ALMPUDDING |#878
01.04.2010 - 19:24 Uhr
das abi-schulsystem ist scheiße. boykottier es! :D

aber mal ernsthaft. ich mit meiner leidenschaft für geselltschaftwissenschaftliche themen muss meinen schwerpunkt notgedrungen in biologie und ernährungslehre suchen. ich finde das sowas von scheisse.
ALMPUDDING |#879
01.04.2010 - 19:45 Uhr
G8 ist die reinste Katastrophe, da ist nen Saustall besser strukturiert. Gesselschaftswissenschaften favorisiere ich ebenfalls, aber was soll man machen, wenn fast alles vorgegeben ist, unglaublich, da soll man noch vernünftig lernen ?!

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
ALMPUDDING |#880
01.04.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von Lagooo:
G8 ist die reinste Katastrophe, da ist nen Saustall besser strukturiert. Gesselschaftswissenschaften favorisiere ich ebenfalls, aber was soll man machen, wenn fast alles vorgegeben ist, unglaublich, da soll man noch vernünftig lernen ?!

zufall, dass fast alle versuchen auf's OS zu kommen?!
da sind die strukturen zwar mittlerweile angeähnelt, trotzdem sind freunde und bekannte von mir hellauf begeistert von dieser schule und dem unterricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.