Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#1701
18.06.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von PoLe93:

Und eigentlich möchte ich diese Diskussion hier nicht weiter fortfahren, weil sie nie enden wird...

ich finde es schon interessant, worauf dieser nationalstolz und teilweise sogar neu geschürte nationalismus begründet ist.
ALMPUDDING |#1702
18.06.2010 - 23:54 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von PoLe93:

Und eigentlich möchte ich diese Diskussion hier nicht weiter fortfahren, weil sie nie enden wird...

ich finde es schon interessant, worauf dieser nationalstolz und teilweise sogar neu geschürte nationalismus begründet ist.

Das hat überhaupt nichts mit Nationalismus zu tun. Es ist einfach nur eine Diskriminierung, die völlig unangebracht ist, wie ich finde.
ALMPUDDING |#1703
19.06.2010 - 00:02 Uhr
Ich denke schon das Jürgen Klopp ein Spiel auch Objektiv bewerten kann, dafür ist Klopp eigentlich bekannt. Und der hat bestimmt mehr Ahnung von Fußball als die meisten Schiedsrichter ;)
Natürlich gibts ein paar Idio**n die so was rufen (hab selber auch Vorfahren aus dem Ausland), aber die Idio**n gibt es auf beide Seiten. Was man sich als Deutscher hier in Deutschland manchmal anhören muss ist auch völlig bescheuert. Ausländer beschimpfen Deutsche teils aufs übelste aber wenn man mal als Deutsche was sagt ist man gleich ein Rechtsradikaler oder wie du sagst überheblich oder eingebildet. Damit will ich garnicht die Deutschen in Schutz nehmen, es gibt hier genug Idi**n, noch Ausländer über einen Kamm scheren, aber in Deutschland wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 19.06.2010 um 00:21 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#1704
19.06.2010 - 00:11 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Ich denke schon das Jürgen Klopp ein Spiel auch Objektiv bewerten kann, dafür ist Klopp eigentlich bekannt. Und der hat bestimmt mehr Ahnung von Fußball als die meisten Schiedsrichter ;)
Natürlich gibts ein paar ***** en die so was rufen (hab selber auch Vorfahren aus dem Ausland), aber die ***** en gibt es auf beide Seiten. Was man sich als Deutscher hier in Deutschland manchmal anhören muss ist auch völlig bescheuert. Ausländer beschimpfen Deutsche teils aufs übelste aber wenn man mal als Deutsche was sagt ist man gleich ein Rechtsradikaler oder wie du sagst überheblich oder eingebildet. Damit will ich garnicht die Deutschen in Schutz nehmen, es gibt hier genug ***** en, noch Ausländer über einen Kamm scheren, aber in Deutschland wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

Dass da IMMER 2 Seiten zugehören, ist völlig richtig. Ich will hier jetzt auch überhaupt keine Ausländer in Schutz nehmen - ganz und gar nicht :ugly . Für mich ist das Wort rechtsradikal schon ein Unwort. Ich kanns nicht mehr hören, wenn man von Einheimischen im Urlaub als Nazi bezeichnet wird. Aber ich verstehe nur nicht, warum sich alle anderen Deutschen immer auf so einen Quatsch einlassen müssen. Gut, ich kenne auch Leute, die sagen nichts und gehen einfach weiter, wenn sie von irgendwelchen Ausländern oder so angepöbelt werden. Aber die Mehrheit lässt sich eben davon anstecken und mittlerweile hat die deutsche Gesellschaft - ja ich will schon sagen Abwehrsystem - entwickelt. Nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir!" Aber in dem Punkt, dass deutsche immer als Nazi oder rechtsradikal bezeichnet werden, wenn sie mal was gegen Nichtdeutsche sagen, finde ich einfach nur peinlich und überflüssig.
ALMPUDDING |#1705
19.06.2010 - 01:07 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von MOI212:
Zitat von PoLe93:

Das hat überhaupt nichts mit Nationalismus zu tun. Es ist einfach nur eine Diskriminierung, die völlig unangebracht ist, wie ich finde.

nat. gibt es einen geschürten nationalismus. zwar ist es vielen nicht bewusst, da sie mit ihren fahnen und ihrer pro-deutschen haltung (welche in jedem anderen land halt pro-xyland ist) eine nationverherrlichende haltung, zumindest öffentlich erkenntlich, aufweisen.
bei vielen kommt dieses "deutschland ist alles, rest ist nichts-gefühl" wieder durch. wieso sollte jemand menschen einer anderen nation beleidigen (z.b. scheiss serben), obwohl da nur 11 spieler der serbischen nationalmannschaft gegen deutschland gewonnen hat?

wieso sollte ich stolz auf meine nation sein, ob ich jetzt hier in deutschland, oder meine ebenbilder in den staaten, japan, spanien oder wo auch immer.

aber wenn ich jetzt wieder die diskussion "nationen abschaffen" anbreche, entfernen wir uns nur noch weiter vom fussball.
also zurück zurück zur deutschen nati. ich habe mich ja auch über das 4:o gefreut. allerdings lag es weniger daran, dass die nati "meiner" nation gespielt hat, sondern eher, dass ich die spieler sympathischer fand. ebenso hätte ich mich über einen sieg der englischen nati oder der portugisieschen nati ebenso gefreut.
bedingungslose unterstützung aufgrund der selben nation halte ich für fragwürdig, bis mich jmd. vom gegenteil überzeugt.....
ALMPUDDING |#1706
20.06.2010 - 15:34 Uhr
Tolle Leistung gerade von den Paraguayern. Haben mir gefallen, traue ihnen sogar das Viertelfinale zu, wenn sie denn so weiterspielen würden. Bin richtig gespannt auf Brasilien gegen die Elfenbeinküste heute Abend. Von den Medien gibt es ja schon sehr hohe Erwartungen an das Spiel, von mir ebenfalls. Das muss einfach ein geiles Spiel werden! :D
ALMPUDDING |#1707
20.06.2010 - 18:26 Uhr
Denke auch das sie sich im Achtelfinale gegen Dänemark durchsetzen , dann aber gegen ´Brasillien rausfliegen.
Heute Abend tippe ich 2:1 für Brasillien.
Aber auf meine Tipps sollte man diese Wm nicht viel wetten , schon viele Nullnummern dabei :( :p

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
ALMPUDDING |#1708
20.06.2010 - 20:08 Uhr
Habt Ihr das von den Franzosen gehört, die haben bei einem Training gestreikt. Bei denen liegt so einiges im argen . Dann wurde ja auch noch Annelka gefeuert, weil er den Trainer beleidigt haben soll.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ALMPUDDING |#1709
20.06.2010 - 20:13 Uhr
Zitat von Arminia05:
Habt Ihr das von den Franzosen gehört, die haben bei einem Training gestreikt. Bei denen liegt so einiges im argen . Dann wurde ja auch noch Annelka gefeuert, weil er den Trainer beleidigt haben soll.

Ich habs ja schon gesagt, dass ist keine Mannschaft. Da schieben einige Millionäre ihre Hintern über den Platz und bereiten ihrer Nation eine totale Schmach. Denen sollte man vielleicht mal zeigen was es eigentlich für eine Ehre ist bei der WM dabei zu sein.
ALMPUDDING |#1710
20.06.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Arminia05:

Ich habs ja schon gesagt, dass ist keine Mannschaft. Da schieben einige Millionäre ihre Hintern über den Platz und bereiten ihrer Nation eine totale Schmach. Denen sollte man vielleicht mal zeigen was es eigentlich für eine Ehre ist bei der WM dabei zu sein.

Moment mal, erst wurde Anelká rausgeschmissen und dann haben sie das Training boykottiert, nicht andersrum. Das zeigt mir eigentlich, DASS sie eine Mannschaft sind. So nach dem Motto: "Entweder spielen wir alle mit Anelká, oder es spielt gar keiner." Also "Einer für alle und alle für einen".

Die haben alle nur keine Lust mehr auf Domenech. Unter ihm hätte ich auch keine Lust, wenn man den Medien glauben darf, was er so beim Training und intern veranstaltet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.