Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#971
25.01.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von RuebeKauf

Ich habe da gestern im Fernsehen ein Talent entdeckt grins :
https://www.transfermarkt.de/nico-williams/profil/spieler/709187

Hat bestimmt noch niemand auf dem Schirm zwinker .

P.S. Ich kann dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=N8PuBi9K9A0

Bestimmt ein toller Offensivfußballer, aber beim 1:1 nur Zuschauer und defensiv für unsere Ansprüche zu schwach tongue

Okay okay, ich würde ihn trotzdem nehmen grins .
Almpudding |#972
28.01.2022 - 08:42 Uhr
Ach du meine Güte. Diesen Sommer bin ich hier jetzt schon 16 Jahre aktiv. Verdammt wie die Zeit vergeht und man sich direkt total alt fühlt. augen-zuhalten
Mich würde ja mal interessieren, wer denn die/der Dienstälteste im Hinblick auf die Anmeldung hier ist? grins
Almpudding |#973
12.02.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Ach du meine Güte. Diesen Sommer bin ich hier jetzt schon 16 Jahre aktiv. Verdammt wie die Zeit vergeht und man sich direkt total alt fühlt. augen-zuhalten
Mich würde ja mal interessieren, wer denn die/der Dienstälteste im Hinblick auf die Anmeldung hier ist? grins

Ich als relativer Frischling weiß nur, das @SvG0815 als Mitglied „seit der 1. Stunde“ angegeben wird, wobei ich nicht mal weiß, wann die „1. Stunde“ war. Damit müsste er auf jeden Fall der „Dienstälteste“ von uns sein.
Bei der Gelegenheit muss ich allerdings auch feststellen, dass ich @studti in letzter Zeit hier im Forum schmerzlich vermisse. Ich hoffe, alles ist okay und wir lesen bald mal wieder was von ihm.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Almpudding |#974
13.02.2022 - 11:15 Uhr
So langsam sollte man wieder übergehen und einheitliche Regelungen für den Fußball finden…in Bochum war gestern der Stehplatz gut gefüllt un bei uns dürfen keine Stehplätze besetzt werden.
Wo ich mich noch mehr gewundert habe, war gestern in Regensburg, da war die Stehplatztribüne im Grunde voll

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Almpudding |#975
13.02.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Almroar
Zitat von ArminiaRulez

Ich als relativer Frischling weiß nur, das @SvG0815 als Mitglied „seit der 1. Stunde“ angegeben wird, wobei ich nicht mal weiß, wann die „1. Stunde“ war. Damit müsste er auf jeden Fall der „Dienstälteste“ von uns sein.
Bei der Gelegenheit muss ich allerdings auch feststellen, dass ich @studti in letzter Zeit hier im Forum schmerzlich vermisse. Ich hoffe, alles ist okay und wir lesen bald mal wieder was von ihm.

Stimmt, Sven gehört bei tm.de garantiert schon zum Inventar.
Bzgl. @studti frage ich mich ebenfalls, ob er sich eine bewusste Auszeit genommen hat oder nicht dazu gezwungen worden ist.
Almpudding |#976
14.02.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Almroar
Zitat von ArminiaRulez

Ich als relativer Frischling weiß nur, das @SvG0815 als Mitglied „seit der 1. Stunde“ angegeben wird, wobei ich nicht mal weiß, wann die „1. Stunde“ war.

Also registrieren konnte man sich ab dem Jahr 2000, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Spätestens aber Anfang 2001. Seitdem haben sich insgesamt mehr als 1,2 Millionen Leute einen Account bei Transfermarkt erstellt, über 700.000 sind aktuell registriert.
Ein bisschen kann man daher anhand der User-ID sehen, wann jemand seinen Account in etwa erstellt hat.

In meinem Fall haben sich genau 102 Leute früher bei TM registriert, daher dürfte ich in diesem Arminia-Forum tatsächlich den Methusalem-Account besitzen.
Almpudding |#977
14.02.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von Almroar

Zitat von ArminiaRulez

Bzgl. @studti frage ich mich ebenfalls, ob er sich eine bewusste Auszeit genommen hat oder nicht dazu gezwungen worden ist.

Gezwungen!?

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Almpudding |#978
14.02.2022 - 18:56 Uhr
Damit meine ich gesundheitlich gezwungen worden ist. sad
Almpudding |#979
17.02.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von Almroar
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Almroar

Zitat von ArminiaRulez

Gezwungen!?

Liebe Forenkollegen, ich schicke mal ein kleines Lebenszeichen von mir, damit keine unnötigen Spekulationen aufkommen.
Macht euch keine Gedanken, es geht mir wirklich gut.
Ich habe mich zuletzt nur ein bisschen rausgezogen nach dem Motto "Wenn du nichts Wesentliches zu sagen hast, dann halt besser die Klappe und nerv nicht andere mit deiner Meinung."
Corona hat mich internetmüde gemacht und gerade außerhalb dieses Forums gab es einfach zu viele toxische Diskussionen, die von Angriffen, Frust, Wut und Beschimpfungen geprägt und wenig sinnvoll waren - das wollte ich mir ganz bewusst nicht mehr geben, weshalb ich mich diesbezüglich konsequent aus allen Internetdiskussionen rausgezogen habe.

Umso mehr freue ich mich, dass nun wieder das normale Fanleben mehr und mehr Raum gewinnt.
Gegen Gladbach oder Union wieder im Stadion sein zu können, war/ist ein guter Anfang, gegen Augsburg werden es bei einem Freitagabend-Flutlichtspiel wohl wieder 20.000 sein und in den ebenfalls eminent wichtigen Heimspielen gegen Stuttgart und Hertha dürfte die Mannschaft wieder vor vollem Haus auflaufen und die Alm brennen (Fabi sei es gegönnt, das noch erleben zu dürfen!)
Dazwischen noch ein Highlight-Spiel gegen die Bayern, vielleicht endlich mal wieder ein Auswärtsspiel anne Castropper, der emotionale Abschied von Klos mitsamt dem Feiern des abermaligen Klassenerhalts - das sind Ausblicke und Perspektiven, bei denen mir das Mitschreiben und Mitdiskutieren wohl wieder mehr Spaß machen wird, als es bei Geisterspielen oder Coronabeschränkungen der Fall war.

Und ich habe es schon in der Vergangenheit mehrfach geschrieben - im Gegensatz zu vielen anderen Internetplattformen, ist TM für mich ein Ort, an dem mir der Austausch eigentlich noch Spaß macht. Sowohl mit euch, als auch mit den gegnerischen Fans. Und wenn ich zwischendurch reingelukt habe, war ich begeistert von den Spieltagseröffnungen von @Almroar und muss sagen, dass ich beim Mitlesen ein großer Fan der Beiträge von @KoyoDSC geworden bin. Und es sind einige neue dazugekommen, die sich aktiv einbringen - das freut mich sehr! Das Forum war und ist also lebendig. Und ich bin es auch zwinker

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#980
17.02.2022 - 21:03 Uhr
Schön von Dir zu lesen studti!
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Rückkehr smile !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.