Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Anteilseigner A-Cap / 777 Partners

18.12.2022 - 07:42 Uhr
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#891
17.06.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von exsample

Ob ihm jemand vorher verrät, dass er im Verein dann trotzdem Nix zu sagen hat?

Der wird schon wissen, worauf er sich einlaesst und sein Engagement an Bedingungen knuepfen. Fuer mich sind das tolle Nachrichten, denn ohne so einem Schub wird das nichts mehr mit unserem Verein. Hoffentlich ein weiterer Schritt Richtung Professionalitaet, denn das sollte von der Serioesitaet her logischerweise eine ganz andere Kragenweite als Windhorst sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.06.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#892
17.06.2026 - 15:14 Uhr
.... wenn das wirklich Formen annehmen würde, ist der Zeitpunkt fantastisch. Ich weiß nicht was Auflagen und Formalien für eine zeitliche Rolle spielen um soetwas umzusetzen. Aber wenn das Ding bis mitte Juli über die Bühne gehen würde, hätte das wahrscheinlich einen positiven Impact auf potetielle Neuzugänge und die gesamte neue Saison.

Nicht das wir dann über Gebühr einkaufen könnten, aber im Sinne von Wackelkandidaten die zwischen Hertha und einem anderen Verein schwanken. Ich glaube einige Berater würden sich aktuell gegen Hertha aussprechen und das mit unserer aktuellen allgemeinen Situation begründen.

Mit einem solchen Move wäre perspektivische Sicherheit da und Wackelkandidaten würden sich dann vielleicht eher für uns entscheiden. Auch Sponsoren mit denen wir verhandleln würden sich mit einer sicheren Perspektive deutlicher positiver positionieren.

Leider schwebt über dem ganzen Thema die Geschichte mit Windhorst und der perfekten Geldverbrennungsmasachine Hertha - also das Hertha mit einem solchen Investor nicht umgehen kann.

Daher, wenn das Ding Zustande kommt, ist es die wichtigste Aufgabe unserer Führung das erlebte der Vergangenheit, das sich soetwas mit dem neuen Investor nicht weiderholt, weg zu argumentieren,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 17.06.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#893
17.06.2026 - 15:15 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass jetzt alle auf dem Boden bleiben. Hier lese ich schonwieder Aussagen, die komplett delusional sind.

"Ganz andere Kragenweite als Windhorst".. - Der Mann hat laut unterschiedlichen Berechnungen ein Vermögen von 50-150 Millionen US Dollar.

Ich kann mir kaum vorstellen, wo das Geld herkommen soll..
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#894
17.06.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Spreeathener96

Ich hoffe wirklich, dass jetzt alle auf dem Boden bleiben. Hier lese ich schonwieder Aussagen, die komplett delusional sind.

"Ganz andere Kragenweite als Windhorst".. - Der Mann hat laut unterschiedlichen Berechnungen ein Vermögen von 50-150 Millionen US Dollar.

Wenn du nur die Haelfte der Aussage zitierst, kommt dir das natuerlich evtl delusional vor. 🙄 Die Aussage bezog sich doch wohl eindeutig auf die Serioesitaet der beiden.

Mir waere bei diesem Engagement wichtig, dass man nicht alles von heute auf morgen erreichen will, sondern endlich mal gesund etwas aufbaut.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.06.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#895
17.06.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Spreeathener96

Na sowas wird selten von nur einer Person aus dem Privatvermögen gezahlt. Der Mann wird bei einem ernsthaften Interesse nur die Minderheit der Gesamtfinanzierung aus seinem eigenen Vermögen stemmen. Der Rest wird über seine US Kontakte, Bekannte, Family Offices und Banken finanziert werden und er wird sozusagen das Aushängeschild sein.
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#896
17.06.2026 - 15:23 Uhr
Wenn das alles so kommt, kann man nur hoffen, dass alle aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt haben. Dass dieser Verein eventuell wirklich das Glück hat solch eine Chance ein 2. Mal zu bekommen, kann ich eigentlich kaum glauben.
Wenn wirklich nochmals viel Geld fließen sollte, muss das Geld erstmal in Köpfe investiert werden bevor, die vorhandenen Köpfe das Geld wieder zum Fenster rausschmeißen. Einem Benny Weber darf man das Geld ehrlich gesagt auf keinem Fall in die Hand drücken und einem Trainer Leitl darf man auch keine Spieler kaufen.
Es wäre tatsächlich erstmal wichtig, diese beiden Personalien loszuwerden, um dann eine Spielphilosophie zu entwickeln, die zum Verein und zur Stadt passt.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Aber so recht dran glauben, möchte ich irgendwie noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 17.06.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#897
17.06.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Spreeathener96

Also All-in für ihn bei uns. Das verwurschteln wir in 1-2 Jahren 😃
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#898
17.06.2026 - 15:33 Uhr
Als Geldgeber würde ich in erster Linie Akademie und Stadion als Investitionsziele nennen. Bei der Akademie braucht es - im Verhältnis zur Profimannschaft - relativ kleine Investitionen, um ein riesiges Potenzial zu entfachen; und gerade drohen die Sparmaßnahmen dort ja nach Berichten einiger User hier genau dieses Potenzial dauerhaft zu vernichten. Beim Stadion könnte man den Verein nachhaltig auf gesundere Beine stellen und ggf. ein gutes Netzwerk nutzen, um die ewige Politblockade zu durchschlagen. Wäre vom Investitionsniveau natürlich eine ganz andere Hausnummer, dazu wäre dann interessant, wie eigentlich das berüchtigte vorliegende Finanzierungskonzept seitens Hertha aussieht und mit einbezogen werden kann.

Erst danach würde ich in die Professionalisierung der Strukturen auf der Geschäftsstelle investieren, und ganz zum Schluss in Trainer und Spieler.

Meine Befürchtung hingegen wäre, dass man als allererstes versucht, mit Hilfe teurer Transfers den Aufstieg zu erzwingen.
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#899
17.06.2026 - 15:43 Uhr
Laut B.Z. Artikel im Jahr 2009: "Sein Privatvermögen: mehrere Hundert Millionen Dollar!"
Anteilseigner A-Cap / 777 Partners |#900
17.06.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Spreeathener96

Also All-in für ihn bei uns. Das verwurschteln wir in 1-2 Jahren 😃

Der wird sich noch einpaar Partner anlächeln.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.